Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat von Herzblume:Warum drehst du dich immer noch im Kreis 14 Monate nach dem Auffliegen der Affäre?
Warum hast du 11 Jahre diese Scheinehe mitgemacht?
Sind keine Vorwürfe, sondern ernste gemeinte Fragen, die du dir selbst stellen kannst.
Wenn du bei dir ansetzt und dich selbst reflektierst, erst dann wird sich was ändern.
Aber du willst ja keine Veränderung. Du willst die Augen verschließen und Pu. alles soll wieder so sein wie deine Traumwelt dir vorgaukelte: sicher und perfekt.
Warum brauchst du diese Traumvorstellung? Warum willst du sie nicht loslassen?
Ex-Mitglied
Zitat von Kinbakubi:@Vegetari
Zu Deiner Aussage eben: Ich bin ebenfalls der Meinung, dass mein Verhalten sich aus meiner Erziehung und Kindheit ergibt (abwesende und abweisende Eltern). Zu meinem Mann sagte ich bereits vor Monaten, und ich habe dies in letzter Zeit bekräftigt: Du benimmst Dich wie Dein Vater! Er beleidigt seine Frau, Du beleidigst mich auch, nur leicht anders!
Mein Mann: Das ist eine Beleidigung! Mein Papa hat meine Mutter offen beleidigt!
Ich: Also wenn Du es versteckt machst, ist das besser?
(Jetzt bitte alle lachen.)
kuddel7591
kuddel7591
Zitat von Kinbakubi:@Vegetari
Zu Deiner Aussage eben: Ich bin ebenfalls der Meinung, dass mein Verhalten sich aus meiner Erziehung und Kindheit ergibt (abwesende und abweisende Eltern). Zu meinem Mann sagte ich bereits vor Monaten, und ich habe dies in letzter Zeit bekräftigt: Du benimmst Dich wie Dein Vater! Er beleidigt seine Frau, Du beleidigst mich auch, nur leicht anders!
Mein Mann: Das ist eine Beleidigung! Mein Papa hat meine Mutter offen beleidigt!
Ich: Also wenn Du es versteckt machst, ist das besser?
(Jetzt bitte alle lachen.)
Ex-Mitglied
Zitat von Ewa:also ich sehe das anders...
Männer, brauchen Bestätigung.
Nicht alle. ( OMG ich höre euch schon)
Marktwert ... und so... ( tut den Frauen auch mal gut )
An deiner stelle würde ich es tatsächlich nicht persönlich nehmen.
Dein Mann scheint sehr rational zu sein. Ich vermute, beruflich bedingt. Er erklärt sich souverän.
Und wenn man unter dem Strich zusammen rechnet... Was hat er dir tatsächlich weggenommen?
Ist es evtl. verletzter Stolz? Moral? Gesellschaftlicher Druck? Nach dem Motto: Ich muss doch verletzt und enttäuscht sein, weil er mich betrogen hat?
Jetzt muss er auch dafür bezahlen...
Sei mal ehrlich... Wenn du es nicht rausgefunden hättest, wärst du immer noch die glückliche Ehefrau.
Er liebt dich. Er verheert dich. Er will dich.
Was brauchst du mehr?
Alles Gute.
Ewa
Ex-Mitglied
lucky123
Ex-Mitglied
Zitat von lucky123:Liebe Kinbakubi,
die Schwierigkeit liegt nun darin, ihm zu vertrauen.
Aha. ..
Und darüber, Dir selbst so viel Gutes zu tun, dass Deine Verletzung heilen kann.
Bei gleichbleibender Situation. Er verletzt.beleidigt.geht fremd.hört nicht zu. Wertet ab.. wie soll das gehen? Totale Selbstaufgabe?
Nur Scheinehe und Fassade ist dramatisiert, nein es war Ehe und Glück.
Woher willst das wissen..und wenn es WAR..Vergangenheit. .Leben.ist im Jetzt..
Nur muss er akzeptieren, dass Du für Treue bist und er diese in der Ehe mit Dir, Dir garantieren muss.
Ach was..das möchte er doch nicht.. hast du das nicht gelesen?
Du bringst ihm in Eurem Gespräch
Deine Verletzung und Sichtweise klar und deutlich rüber,
großartig.
Ja..ganz toll hilft nur nicht..
vielleicht muss sie noch mehr vertrauen.
Nämlich sich selber..
Alles Liebe ...
Zitat von DerTypderwo40ist:Ach, das Spiel wird noch eine ganze Weile gehen.
Die Karre ist schon immer eine Rostkarre, war aber eben super lackiert. Und halt ein Mercedes. Jetzt hat sich an einer Stelle der Rost durchgefressen und bevor er nachlackieren konnte, hat sie den Rost gesehen.
Der Status ist im Moment nur, er will wieder Lack drauf schmieren, sie ist enttäuscht, dass an einer Stelle Rost ist.
Dass er Lack drauf machen will ist klar - was Anderes kennt er gar nicht. Rostige Karren anständig lackiert ist die einzige Realität die er kennt. Er versteht das Problem also nicht - wird er nicht und kann er nicht.
Aber das hin und her um den Rostfleck wird noch eine Weile andauern.
Noch stellt ja keiner die Frage nach der gesamten Karre. Die ja immer schon Rost war mit viel Lack drüber. Und natürlich ein Mercedes.
Noch stellt auch keiner die Frage ob er überhaupt in einer wunderschön lackierten Rostkarre fahren will. Das ist für Beide so normal und die einzig mögliche Realität, dass sich die Frage noch gar nicht stellt. Ausserdem ist es immernoch ein Mercedes. Auch wenn der nur aus Lack und Rost besteht.
Die Möglichtkeit in einem Kleinwagen zu fahren, der auch ganz hübsch ist und der auch Tüv kriegen würde wenn der Prüfer mal mit dem Schraubenzieher in's Blech kratzt, die besteht für Beide noch gar nicht.
Wird auch erstmal noch so bleiben solange Beide um den Rostfleck verhandeln.
@Kinbakubi , kuck nicht auf diesen einen Rostfleck. Nimm mal den Schraubenzieher und kratz an anderen lackierten Stellen. Aber pass auf, die Karre fällt auseinander. Und in euer Beider Augen wirst Du daran schuld sein, denn Du warst es dann schliesslich, die den Schraubenzieher ansetzte.
Alternativ - nimm 'nen Pinsel und helf Deinem Mann lackieren.
Zitat von Kinbakubi:Mein Mann hat zunächst auch gesagt: Ich habe Dir nichts weggenommen. Dir fehlt nichts.
Zitat:Er: Wir hatten wirklich viele gute Zeiten.
Zitat:Ich: Die schöne Zeit hast Du mir vorgespielt.
Zitat:Unsere Beziehung war ein Luftschloss
Zitat:Unsere Zeit zusammen ist nicht dadurch minder wert geworden.
Zitat:Du bist ein Heuchler und ich kann Heuchler nicht leiden. Das ist das Allerletzte, was ich von Dir gehalten hätte. Ich habe Dich als einen sehr aufrichtigen Menschen kennengelernt, zumindest habe ich Dich so eingeschätzt. Jetzt stellt sich heraus, ich lag genau falsch. Bei Dir weiß ich nicht mehr, was wahr ist und was nicht.
Zitat:Du scheinst auch jedes Mal die Gründe für eine Trennung herbeireden zu wollen.
Zitat:Klar, wenn Du jetzt alles schlecht findest, dann ist die einzige mögliche Konsequenz die Trennung.
CiaoBaby