2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

E
Hier..ich habe dagegen Schn..ap..s
getrunken.
Ging mir auch so..

01.06.2016 15:57 • #301

K
Ja.... Gesülze oder leere Phrasen oder inhaltloses Gelaber oder leere Worthülsen - auf breiter Fläche kein Lüll und kein Tüll, keine AUSSAGEN, mit denen etwas anzufangen wäre, geschäftsmäßiges Taktieren mit gibst Du mir was, geb ich Dir was....Pfennigfuchserei, was keine Basis für ORDENTLICHE Gespräche bietet.

Der Taktiker (als EM) zieht die Register seiner geschäftsmäßigen Verhandlungsfloskeln, übt sich in Wortklauberei, in Schönrederei, in Verharmlosung SEINER jahrelangen Fehltritte, ohne auch nur EIN Wort zu verlieren, dass er SCH.EISSE gebaut hat, große Sch.eiße sogar...über 11 Jahre hinweg, 6 Jahre davon mit dem gleichen Mausi und immer wieder beteuernd: Ich will es nicht wieder machen!

Naivität trifft auf Naivität?! Einmal berechnend kalkulierende Naivität und einmal immer-noch-nicht-wahrhaben-wollen-Naivität der EF wegen der so seichten Aussagen und Aussagekraft des EM?

Das Gewesene muss nicht mehr großartig ausgebreitet werden - das ist hinlänglich bekannt, weil ausreichend ausgebreitet worden. Was macht der EM - er rührt ständig in dem, was ER verursacht hat, um vom wahren Geschehen abzulenken. KEIN Wort davon, dass BETRUG und LÜGE die letzten 11 Jahre seiner Ehe bestimmt haben - durch den EM selbst vollzogen! Kein Wort davon, dass er 11 Jahre seine Frau auf das schamloseste benutzt und ausgenutzt hat. Kein Wort davon, der er 11 Jahre ein Doppelleben führte, wobei ihm seine EF zudem noch den Rücken frei hielt.
BEIDE sprechen diese Fakten nicht an - ist jedenfalls nicht den Aussagen der EF zu entnehmen. Diese Fakten sind Wahrheiten, um die sich beide - bisher zumindest - bewusst oder unbewusst winden. Ein Taktiker - der EM - der beschwichtigt, der Wind aus den Segeln nimmt, der verharmlost, der abwiegelt, und eine EF, die das ICH-Gefühl vermissen lässt, die NICHT mitteilt, wie sch... es ihr wirklich ging/geht, und dies ihren EM nicht knallhart um die Ohren haut - in Worten versteht sich!
Der EM wird seine Wahrheit niemals finden - er lebt weiter so, weil er es nicht anders kann ... auf dem Rücken anderer Menschen. Der EM wird sich niemals mit seiner Wahrheit beschäftigen wollen, weil sein wahres Gesicht zu Vorschein käme.
Die EF hat jetzt die Möglichkeit, 19 Jahre Ehe zu reflektieren, 19 Jahre einer wohlmöglichen Scheinehe in Frage zu stellen, 19 Jahre Schattendasein auszuleuchten...aber keineswegs 19 Jahre in Frage zu stellen, sondern diese 19 Jahre als Erkenntnis/Erfahrung bucht, um daraus das eigene ICH erst mal zu kreieren. 19 Jahre Anhängsel...das Parkett beherrschend, die Welt gesehen...und doch nicht das ICH erlebt und gelebt zu haben.

Das Weib sei dem Manne untertan! 19 Jahre sind 19 Jahre zu viel...aber noch nicht zu spät, JETZT etwas daran zu ändern, ohne in die gleichen Fußstapfen des EM zu treten, die er immer wieder zu setzen bereit sein wird...garantiert....ohne Rücksicht auf irgendwas und irgendwen....

01.06.2016 16:19 • x 1 #302

A

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3

Stolperherz
Mich würde ja mal interessieren wo man solche Frauen findet, die jahrelang auf Geschäftsreise mitgehen für ein Taschengeld...

...also, irgendwie passt da was nicht für mich...

Es gibt bestimmt auch Frauen die ganz bewußt keine feste Partnerschaft wollen. Aber eine junge Frau, ohne Anhang...

Weißt du wie er sie kennengelernt hat?

01.06.2016 16:20 • x 1 #303

Kinbakubi
@unbel Leberwurst, zu Deiner Frage vorhin.
Mein Mann war früher immer wieder mal verbal verletzend mir gegenüber. Ja mein Mann hatte sich entschuldigt. Ich fand aber, seine verbalen Entschuldigungen waren zu luftig: Das hast Du missverstanden. Ich bin nur laut geworden. (Fügte er nach der Entschuldigung hinzu.)
Da verbale Hinweise meinerseits scheinbar nicht klar genug waren und nicht zum gewünschten Ergebnis führten, habe ich angekündigt und auch konsequent realisiert: dass wenn das passiert, ich mir einen kleinen Urlaub gönne.
Bevor sich alle darüber auslassen: Ja er hatte keinen Respekt vor mir, schon damals nicht. Aber dass er dermaßen null Komma null Respekt vor mir hat, seine Freiheiten derart über meine Wünsche hinweg durchsetzt, überrascht mich dennoch.

01.06.2016 16:27 • x 2 #304

G
Zitat von Kinbakubi:

Ja er hatte keinen Respekt vor mir, schon damals nicht. Aber dass er dermaßen null Komma null Respekt vor mir hat, seine Freiheiten derart über meine Wünsche hinweg durchsetzt, überrascht mich dennoch.

Nun weisst du, daß es von Keinen Respekt noch mal abwärts gehen kann zu null komma null Respekt

Hat er inzwischen gesagt, daß Mausi ihn in Zukunft nicht mehr begleiten wird?

01.06.2016 18:22 • #305

Eswirdbesser
Zitat von Gracia:
Zitat von Kinbakubi:

Ja er hatte keinen Respekt vor mir, schon damals nicht. Aber dass er dermaßen null Komma null Respekt vor mir hat, seine Freiheiten derart über meine Wünsche hinweg durchsetzt, überrascht mich dennoch.

Hallo,

er ist respektlos zu dir und deine Reaktion ist erstmal ein Wegfliegen zur Freundin...

Das ist für ihn Ordnung, insgeheim versteht er űberhaupt nicht das er was ändern soll...

Die Reaktion von deiner Seite ist nicht angemessen...

Ganz klare Grenze ziehen ohne zu drohen Ich Botschaften, nicht in Diskussionen verwickeln lassen, aus der Situation raus...

das erfordert Mut, steh zu dir und bleib dir treu..

Alles Liebe

01.06.2016 18:36 • x 1 #306

K
Zitat von Gracia:
Hat er inzwischen gesagt, daß Mausi ihn in Zukunft nicht mehr begleiten wird?

Ich frage mich, wie er die Mausi bearbeitet hat, damit sie ihn immer wieder auf Reisen begleitet. Vermutlich verspricht er ihr die Trennung und gemeinsames Leben. AF, die keine Hoffnung auf gemeinsames Leben haben, sind selten. Vermutlich belügt er sowohl Kinbakubi als auch die AF.

01.06.2016 18:36 • x 1 #307

G
Zitat von Kuschelmaus:

Ich frage mich, wie er die Mausi bearbeitet hat, damit sie ihn immer wieder auf Reisen begleitet. Vermutlich verspricht er ihr die Trennung und gemeinsames Leben. AF, die keine Hoffnung auf gemeinsames Leben haben, sind selten. Vermutlich belügt er sowohl Kinbakubi als auch die AF.

Soweit ichs verstanden habe ist ER bzw die Firma dafür aufgekommen. Spielt aber keine Rolle. Vermutlich belügt er auch die Mausi, aber das ist auch egal, Kinbakubi kann sich um diese nicht auch noch kümmern ( es sei denn, sie tun sich zusammen und schicken in gemeinsam in die Wüste........ Scherz)

01.06.2016 18:49 • #308

Vegetari
Zitat von Kinbakubi:
Da verbale Hinweise meinerseits scheinbar nicht klar genug waren und nicht zum gewünschten Ergebnis führten, habe ich angekündigt und auch konsequent realisiert: dass wenn das passiert, ich mir einen kleinen Urlaub gönne.
Bevor sich alle darüber auslassen: Ja er hatte keinen Respekt vor mir, schon damals nicht. Aber dass er dermaßen null Komma null Respekt vor mir hat, seine Freiheiten derart über meine Wünsche hinweg durchsetzt, überrascht mich dennoch.

Kinbakubi,
Deine verbalen Hinweise an Deinen Mann klingen nach Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass !
Du hast Dich anscheinend oft so ausgedrückt, so dass er genau wusste, dass Du ihn sowieso nicht ernst nehmen brauchtest. Vielleicht hat er gedacht o.k. die regt sich wieder auf , droht mit Urlaub, soll sie machen und danach ist der Konfikt sowieso wieder verpufft! Also ein Katze und Maus-Spiel zwischen euch ?
Du hattest anscheinend keinen Respekt vor ihm und er auch nicht vor Dir - verstehe ich das richtig ?
Wie soll man dann eure Beziehung beschreiben : spielerisch nicht ernst nehmend, oft respektlos, verlogen ?
Das würde ja bedeuten , wenn Du ihn schon nicht ernst nimmst, dann braucht er Dich ja auch nicht ernst nehmen ? Oder ?
Wie kommt ihr da wieder raus ? Notausgang ? Weitermachen wie bisher ? Die große Frage ist doch , ob ihr beide da aussteigen wollt ?
Eine gute Partnerschaft zeugt doch von Wertschätzung , Respekt , Achtung, Fürsorge , Interesse am anderen - oder ? Wollt ihr dahin ? Das wäre ja dann noch eine riesen Aufgabe und bestimmt ca. 100 Stunden Paartherapie oder doch lieber gleich Ausfahrt rechts ?

01.06.2016 19:14 • x 1 #309

G
Mome tan siehts nicht nach aussteigen aus sondern nach weitermachen. Bedingungen dazu? Werden noch verhandelt. Oder wie sehen das die Mitleser momentan.
Kinbakubi, wie siehst du das?

01.06.2016 19:23 • #310

K
Zitat von Gracia:
Zitat von Kuschelmaus:

Soweit ichs verstanden habe ist ER bzw die Firma dafür aufgekommen. Spielt aber keine Rolle. Vermutlich belügt er auch die Mausi, aber das ist auch egal, Kinbakubi kann sich um diese nicht auch noch kümmern ( es sei denn, sie tun sich zusammen und schicken in gemeinsam in die Wüste........ Scherz)

ich wollte nur darauf hinweisen, dass er vermutlich ein notorischer lügner ist

01.06.2016 20:42 • x 1 #311

Kinbakubi
@Eswirdbesser

Zitat:
Ganz klare Grenze ziehen ohne zu drohen Ich Botschaften, nicht in Diskussionen verwickeln lassen, aus der Situation raus...

Ich werde Deinen Rat beherzigen.
So wie mein Mann sich manchmal an mir ausgelassen hat, hatte ich mich wie ein Müllleimer (sein Müllleimer) gefühlt. Ich habe es ihm auch gesagt, und dass er damit aufhören soll. Seine verbalen Äußerungen (für ihn, er hat sich nur lauter geäußert, für mich, es sind verletzende Beleidigungen) tat ihm nachher wieder leid, er meinte er wurde nur laut, so wie ich das als Beleidigung empfunden habe, so habe er das gar nicht gemeint. Ich musste mit für ihn spürbaren Taten meine Worte Nachdruck verleihen, sonst wäre meine Meinung ihm egal, so mein Eindruck. Die Situation besserte sich auch rasch. Er wurde ruhiger im Ton.

Ein sehr klassischer Fall: Ich sitze als Beifahrerin neben meinen Mann. Die Navigation dirigiert. Wir verpassen eine Ausfahrt. Mein Mann gibt mir die Schuld.

Zweites Beispiel: Wir fahren mit dem Auto ins Ausland. Wir packen das Auto voll. Alle sitzen im Wagen- es geht endlich los. Mein Mann ruft laut und böse: Ach Sch...e Wieso hast Du nichts gesagt?
Ich: Was denn?
Er: Ich habe Dir doch gesagt wir müssen eine andere CD reinlegen!
Ich: ok machen wir jetzt.
Er: Ich habe Dir doch schon gesagt, das Gerät ist im Boden vom Kofferraum! Warum kannst Du mich nicht daran erinnern? Ist das zu viel verlangt! Mann ich muss doch schon fahren! Verdammt kannst Du nicht mal mitdenken und mir helfen! Ich muss hier alles alleine machen! Ich muss an alles alleine denken!
(Bemerkung- der Kofferraum war voll gepackt.)

Seitdem ich jedes Mal bei seinen verbalen Übergriffen mir ein freies Wochenende genommen habe, hörte er mit den Beleidigungen auf. Ich dachte eigentlich, wie gut, ich habe es geschafft.

Neuerdings sagte ich zu meinem Mann, so wie er mich und unsere Ehe geleugnet hat, so wie er mir direkt ins Gesicht gelogen hat, das übertrifft weit -ganz weit- jede bis dahin gewesene Beleidigung, weil so fies und hinterhältig, weil im Rücken, heuchlerisch und falsch spielend.
Mein Mann: Warum wärmst Su wieder alte Geschichten auf? Du erinnerst Dich immer so gut an schlechte Erfahrungen. Hast Du nicht auch positive Erinnerungen?

01.06.2016 21:02 • #312

Eswirdbesser
Zitat von Kinbakubi:

Zitat:

Ich werde Deinen Rat beherzigen.
So wie mein Mann sich manchmal an mir ausgelassen hat, hatte ich mich wie ein Müllleimer (sein Müllleimer) gefühlt. Ich habe es ihm auch gesagt, und dass er damit aufhören soll. Seine verbalen Äußerungen (für ihn, er hat sich nur lauter geäußert, für mich, es sind verletzende Beleidigungen) tat ihm nachher wieder leid, er meinte er wurde nur laut, so wie ich das als Beleidigung empfunden habe, so habe er das gar nicht gemeint. Ich musste mit für ihn spürbaren Taten meine Worte Nachdruck verleihen, sonst wäre meine Meinung ihm egal, so mein Eindruck. Die Situation besserte sich auch rasch. Er wurde ruhiger im Ton.

Ein sehr klassischer Fall: Ich sitze als Beifahrerin neben meinen Mann. Die Navigation dirigiert. Wir verpassen eine Ausfahrt. Mein Mann gibt mir die Schuld.

Zweites Beispiel: Wir fahren mit dem Auto ins Ausland. Wir packen das Auto voll. Alle sitzen im Wagen- es geht endlich los. Mein Mann ruft laut und böse: Ach Sch...e Wieso hast Du nichts gesagt?
Ich: Was denn?
Er: Ich habe Dir doch gesagt wir müssen eine andere CD reinlegen!
Ich: ok machen wir jetzt.
Er: Ich habe Dir doch schon gesagt, das Gerät ist im Boden vom Kofferraum! Warum kannst Du mich nicht daran erinnern? Ist das zu viel verlangt! Mann ich muss doch schon fahren! Verdammt kannst Du nicht mal mitdenken und mir helfen! Ich muss hier alles alleine machen! Ich muss an alles alleine denken!
(Bemerkung- der Kofferraum war voll gepackt.)

Seitdem ich jedes Mal bei seinen verbalen Übergriffen mir ein freies Wochenende genommen habe, hörte er mit den Beleidigungen auf. Ich dachte eigentlich, wie gut, ich habe es geschafft.

Neuerdings sagte ich zu meinem Mann, so wie er mich und unsere Ehe geleugnet hat, so wie er mir direkt ins Gesicht gelogen hat, das übertrifft weit -ganz weit- jede bis dahin gewesene Beleidigung, weil so fies und hinterhältig, weil im Rücken, heuchlerisch und falsch spielend.
Mein Mann: Warum wärmst Su wieder alte Geschichten auf? Du erinnerst Dich immer so gut an schlechte Erfahrungen. Hast Du nicht auch positive Erinnerungen?

Ich fűhle mit dir...

Ich habe das ähnlich in meiner Ehe erlebt...

Das was ich dir geschrieben habe, hat mir mein Leben gerettet...

Und mir ist das auch net gleich gelungen....

Vor was hast du Angst?

01.06.2016 21:14 • x 1 #313

Stolperherz
Du hast geschrieben, dass du ihm seinen Spaß gegönnt hast, sprich: Ihn seine ONS erlaubt hast weil du ihn nicht kontrollieren wolltest und das ja auch nicht möglich gewesen wäre.
Aber du KANNST ihn nicht kontrollieren, du schaffst es nicht mal mehr ihn zu beeinflussen. Er kontrolliert Dich.

Eure Dialoge laufen an der Oberfläche. Du möchtest ihm vermitteln wie verletzt du bist und er hört bla, bla, bla.....
Er kennt dich seit 19 Jahren oder sogar länger. Auch wenn er dich überraschen konnte mit seiner Respektlosigkeit und Dreistigkeit. Du scheinst ihn nicht überraschen zu können.

Auch wenn du deine Erziehungsversuche als Sieg gesehen hast, er hat es dir schon längst heimgezahlt.

LG

01.06.2016 21:27 • x 3 #314

L
Kinabakubi mein Mann war der selbe.
Alles gleich. Für sein Versagen hat er mir immer die Schuld gegeben.
Nach 25 Jahren Ehe hatte er dann eine heimliche Affäre. Ich spürte es von Anfang an und deckte alles auf.
Ich wollte dass er geht, es war der grösste Schmerz in meinem Leben. Er wollte nicht gehn und ich litt noch 2 Jahre lang. Ich konnte den tiefen Schmerz nicht ertragen. Bei uns hang auch viel dran, wir hatten zusammen sehr viel geschaffen.
Nach den 2 Jahren zog er aus, ich konnte ihm nicht mehr das geben, was ich ihm all die Jahre gab.
Ich lebe mit meinen Kindern sehr gut ohne ihn. Er ist unglücklich, aber das hätte er sich vor dem Betrug überlegen sollen.
Wir heirateten ja aus Liebe.

01.06.2016 21:39 • x 2 #315

A

x 4