Ex-Mitglied
- 88564
Ex-Mitglied
kuddel7591
Gracia
Zitat von Kinbakubi:
Ja er hatte keinen Respekt vor mir, schon damals nicht. Aber dass er dermaßen null Komma null Respekt vor mir hat, seine Freiheiten derart über meine Wünsche hinweg durchsetzt, überrascht mich dennoch.
Zitat von Gracia:Zitat von Kinbakubi:
Ja er hatte keinen Respekt vor mir, schon damals nicht. Aber dass er dermaßen null Komma null Respekt vor mir hat, seine Freiheiten derart über meine Wünsche hinweg durchsetzt, überrascht mich dennoch.
Kuschelmaus
Zitat von Gracia:Hat er inzwischen gesagt, daß Mausi ihn in Zukunft nicht mehr begleiten wird?
Gracia
Zitat von Kuschelmaus:
Ich frage mich, wie er die Mausi bearbeitet hat, damit sie ihn immer wieder auf Reisen begleitet. Vermutlich verspricht er ihr die Trennung und gemeinsames Leben. AF, die keine Hoffnung auf gemeinsames Leben haben, sind selten. Vermutlich belügt er sowohl Kinbakubi als auch die AF.
Zitat von Kinbakubi:Da verbale Hinweise meinerseits scheinbar nicht klar genug waren und nicht zum gewünschten Ergebnis führten, habe ich angekündigt und auch konsequent realisiert: dass wenn das passiert, ich mir einen kleinen Urlaub gönne.
Bevor sich alle darüber auslassen: Ja er hatte keinen Respekt vor mir, schon damals nicht. Aber dass er dermaßen null Komma null Respekt vor mir hat, seine Freiheiten derart über meine Wünsche hinweg durchsetzt, überrascht mich dennoch.
Gracia
Kuschelmaus
Zitat von Gracia:Zitat von Kuschelmaus:
Ich frage mich, wie er die Mausi bearbeitet hat, damit sie ihn immer wieder auf Reisen begleitet. Vermutlich verspricht er ihr die Trennung und gemeinsames Leben. AF, die keine Hoffnung auf gemeinsames Leben haben, sind selten. Vermutlich belügt er sowohl Kinbakubi als auch die AF.
Soweit ichs verstanden habe ist ER bzw die Firma dafür aufgekommen. Spielt aber keine Rolle. Vermutlich belügt er auch die Mausi, aber das ist auch egal, Kinbakubi kann sich um diese nicht auch noch kümmern ( es sei denn, sie tun sich zusammen und schicken in gemeinsam in die Wüste........ Scherz)
Zitat von Kinbakubi:
Zitat:
Ganz klare Grenze ziehen ohne zu drohen Ich Botschaften, nicht in Diskussionen verwickeln lassen, aus der Situation raus...
Ich werde Deinen Rat beherzigen.
So wie mein Mann sich manchmal an mir ausgelassen hat, hatte ich mich wie ein Müllleimer (sein Müllleimer) gefühlt. Ich habe es ihm auch gesagt, und dass er damit aufhören soll. Seine verbalen Äußerungen (für ihn, er hat sich nur lauter geäußert, für mich, es sind verletzende Beleidigungen) tat ihm nachher wieder leid, er meinte er wurde nur laut, so wie ich das als Beleidigung empfunden habe, so habe er das gar nicht gemeint. Ich musste mit für ihn spürbaren Taten meine Worte Nachdruck verleihen, sonst wäre meine Meinung ihm egal, so mein Eindruck. Die Situation besserte sich auch rasch. Er wurde ruhiger im Ton.
Ein sehr klassischer Fall: Ich sitze als Beifahrerin neben meinen Mann. Die Navigation dirigiert. Wir verpassen eine Ausfahrt. Mein Mann gibt mir die Schuld.
Zweites Beispiel: Wir fahren mit dem Auto ins Ausland. Wir packen das Auto voll. Alle sitzen im Wagen- es geht endlich los. Mein Mann ruft laut und böse: Ach Sch...e Wieso hast Du nichts gesagt?
Ich: Was denn?
Er: Ich habe Dir doch gesagt wir müssen eine andere CD reinlegen!
Ich: ok machen wir jetzt.
Er: Ich habe Dir doch schon gesagt, das Gerät ist im Boden vom Kofferraum! Warum kannst Du mich nicht daran erinnern? Ist das zu viel verlangt! Mann ich muss doch schon fahren! Verdammt kannst Du nicht mal mitdenken und mir helfen! Ich muss hier alles alleine machen! Ich muss an alles alleine denken!
(Bemerkung- der Kofferraum war voll gepackt.)
Seitdem ich jedes Mal bei seinen verbalen Übergriffen mir ein freies Wochenende genommen habe, hörte er mit den Beleidigungen auf. Ich dachte eigentlich, wie gut, ich habe es geschafft.
Neuerdings sagte ich zu meinem Mann, so wie er mich und unsere Ehe geleugnet hat, so wie er mir direkt ins Gesicht gelogen hat, das übertrifft weit -ganz weit- jede bis dahin gewesene Beleidigung, weil so fies und hinterhältig, weil im Rücken, heuchlerisch und falsch spielend.
Mein Mann: Warum wärmst Su wieder alte Geschichten auf? Du erinnerst Dich immer so gut an schlechte Erfahrungen. Hast Du nicht auch positive Erinnerungen?
landmaadl