lucky123
- 88564
lucky123
lucky123
Zitat von DerTypderwo40ist:Ich halte ihn für nahezu emotionslos. Und das war er vermutlich schon immer. Er kann möglicherweise überhaupt nicht nachvollziehen, dass andere Menschen überhaupt anders sein können. Für ihn existiert vermutlich keine emotionale Ebene die über nett sein hinaus geht.
Er spult einfach nur Programme ab. Erlernte Programme. Das ist alles. Die totale Leiche.
lucky123
Zitat von Kinbakubi:Es wird für mich schwer sein, Dich zu ersetzen.
Zitat von Seidenmatt:Zitat von Kinbakubi:Es wird für mich schwer sein, Dich zu ersetzen.
Gracia
Zitat von Seidenmatt:Zitat von Kinbakubi:Es wird für mich schwer sein, Dich zu ersetzen.
Heisst das, er würde dich sofort ersetzen wenn per könnte?
kuddel7591
Zitat von Herzblume:Wie es so weit kommen konnte? Weil du mitgemacht hast. Sieht man ja hier, du hast dich an was geklammert was nicht da ist. Dir wurden jetzt die Augen geöffnet. Hilft dir schonmal ungemein.
Was jetzt auch helfen könnte: Was will ich?
Ja ist furchtbar egoistisch und doch total richtig. Du drehst und drehst dich hier im Kreis, versuchst mit Hilfe von Rationalisierung aus dem Schleuderverkehr rauszukommen. Nur, wie kommst du raus?
Indem du sagst: Hier bin ich. Hier will ich nicht sein. Ich will dortunddorthin. Dann gehst du das hin. Und erst DANN kannst du auf den Schleuderverkehr zurück schauen und dann wirst du merken: Nee, da will ich gar nicht wieder hin.
Du klammerst dich doch genauso aus Boot, an deine Vorstellungen und Träume wie er. Wenn du dir das eingestehst und dir sagst: Okay, ich kann auch ohne Boot, dann erst wirst du schwimmen lernen.
Doch was hilft schwimmen wenn man nicht weiß wohin man will.
Zitat von Kinbakubi:kannst Du mir Aufrichtigkeit Ehrlichkeit und Loyalität garantieren.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Herzblume:Wie gesagt, du drückst dich genauso vor irgendeiner Entscheidung wie er. Bist aber wütend dass er es nicht tut. Für ihn ist es ok, ohne Entscheidung. Für dich nicht. Deshalb bist DU diejenige, die was machen muss. Er muss/kann/darf/soll nicht für sich entscheiden ob noch Ehe oder nicht.
Gracia
Zitat von Kinbakubi:
Mein Mann hat schon gesagt, dass er mich liebt. Im gleichen Atemzug fügt er hinzu: Aber Du bist seit einem Jahr kühl und distanziert.
*Er wiederholt sich und versucht abermals DIR deine Distanziertheit vorzuwerfen, durch die die Beziehung zu seiner Mausi enger geworden sei, dabei hat er das ausgelöst und das hast du bereits gesagt*
Ich möchte meine Frau von früher wieder haben.
*seine unwissende liebe EF ne. Das kann er sich abschminken, du hast weder Alzheimer noch ne Lobotomie*
Ich bin ebenfalls der Meinung, mein Mann bleibt keinen Tag allein. Er würde sofort seine Freundin zu sich kommen lassen. Manche Männer entdecken plötzlich ganz andere Seiten und Fähigkeiten an sich. Mein Mann lernt vielleicht kochen und bekocht seine Freundin.
*könnte passieren, daß er das dann tut. - - wenn er für euch nun was kochen würde, wäre das ein Zeichen seiner Besserung für dich? ( denk bitte eine Moment nach, bevor du mir virtuell die Bratpfanne um die Ohren haust { duck} *
Meine Orientierungslosigkeit hatte ihn immer irritiert, bei seiner Freundin findet er das süß.
*ähm, wenn zwei das gleiche nicht können, ist das noch lange nicht dasselbe, hust *
Gegen mangelnde Sprachkenntnisse hilft Unterricht. Mein Mann: Sie ist nicht blöd. Sie kann gut mit dem Navigationssystem im I Phone umgehen. Die Diskrepanz in der Bildung ist trotzdem groß.
*was hat denn nicht blöd mit Iphone und Bildung zu tun? ( aktuelles Bsp: Flüchtlinge, die nicht unsere Sprache sprechen, wenig bis gar keine Bildung haben, sogar die die Analphabeten sind..... sind ja nicht blöd.... Und können erstaunlicherweise mit einem Iphone umgehen..... Entschuldige bitte, hier hat der analytische Verstand aber mal grade komplett versagt) *
Ich: Kriegst Du schon hin, mich zu ersetzen. Du kennst Deine Freundin schon seit 6 Jahren, Ihr habt auch schon eine Basis. Darauf kannst Du vielleicht leichter bauen. Neu bauen ist vielleicht einfacher als bestehende Substanz reparieren. Sie dürfte noch braver gehorsamer sein als ich.
*du machst ihm die Mausi als Partnerin gerade schmackhaft. *
Mein Mann: Warum möchtest Du mich ständig davon überzeugen, dass ich zu ihr gehen soll?
Ich: Mir ist lieber, Du entscheidest Dich jetzt, als ein Jahr oder 10 Jahre später.
*selbst wenn er sich jetzt entscheidet, kann er (oder du) sich das nach 1 - 10 Jahren wieder anders entscheiden. Wie wir ja nun wissen, ist hier nix wie Moses 10 Gebote in Stein gemeisselt*
Er: Und Du, wie entscheidest Du Dich?
*Wdh wdh, bloß keine Verantwortung *
Ich: Ich werde es Dir mitteilen. Wenn Du Dich für mich entscheidest,erwarte ich.... eine klare unmissverständliche Aussage durch Worte und Taten. Nämlich kannst Du mir Aufrichtigkeit Ehrlichkeit und Loyalität garantieren.
(Anmerkung: noch vor 10 Tagen sagte mein Mann, dafür gibt es keine Garantie.)
*Worte und Taten, was die beinhalten sollen steht da nicht.
Sag es. Sag ihm : Ich will, das du Mausi für immer aufgibst.*
Er: Vielleicht ist das jetzt eine Frage der sprachlichen Definition. Ich denke es heißt zusichern. Ja ich kann Dir Aufrichtigkeit Ehrlichkeit und Loyalität zusichern.
*Wortakrobaten Gelaber. Er wid dir wie von ihm angekündigt aufrichtig und ehrlich Bescheid sagen wenn er seine Trulla wieder trifft.
Loyalität, ja, er versorgt dich weiterhin als Weib*
Ich: Du hättest damals nach Tataufdeckung Deine Freundin in Tokyo gleich nach Hause schicken sollen, oder meinetwegen ihr woanders ein Zimmer buchen.
Er: Ja ich gebe zu, es wäre für uns besser gewesen.
*Vergangenheit, aus der er nix gemernt hat, gelle *