Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
DerTypderwo40is.
Zitat:Ich glaube meine Situation kommt sehr häufig bei Paaren vor.
kuddel7591
Kuschelmaus
Zitat von Kinbakubi:Trotzdem- Ich glaube meine Situation kommt sehr häufig bei Paaren vor. Ich habe einer Freundin (geschieden) Auszüge meiner Gespräche mit meinem Mann geschickt. Sie: Solche Gespräche habe sie damals ein halbes Jahr mit ihrem Mann geführt. Ich glaube ein Paartherapeut hat noch skurrilere Geschichten auf Lager.
kuddel7591
Zitat von Vegetari:Man kann den anderen nicht ändern! Man kann nur sich selbst ändern!
Und das ist doch spannend , wenn man sich mit sich selbst auseinander setzt !
Wer bin ich eigentlich ? Was will ich ? Was tut mir gut ? Wovon muss ich mich lösen, weil es mir nicht gut tut ?
Das Leben , was man nur 1x hat , kann dann sehr spannend werden!
DerTypderwo40is.
Zitat von Kinbakubi:Es wird für mich schwer sein, Dich zu ersetzen.
DerTypderwo40is.
Zitat:Unsere Qualitäten ergänzen sich.
kuddel7591
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Kinbakubi:Es wird für mich schwer sein, Dich zu ersetzen.
Alter!
1. Du bist für mich ersetzbar!
2. Ich hätte Arbeit damit - die scheue ich.
Ja leck!
Mir fiele nichts ein was demütigender wäre.
Gracia
Zitat von Kinbakubi:
Cool:
Hier ein Gespräch heute:
Ich: Wie konnte es mit uns soweit kommen? Warum hast Du mein Vertrauen verloren?
Er: Kannst DU aufhören, davon zu reden? Merkst DU nicht, DU steuerst das Boot gerade gegen die Felsen! Das Boot zerschmettert gleich und DU merkst es nicht mal!
* Schuldzuweisung an sie*
Ich: Du hast das Boot so nahe an die Felsen ran manövriert.
Er: Aber jetzt bist DUam Steuer!
*Verantwortung für die Zukunft soll sie übernehmen *
Ich: Ach was, erst steuerst Du zu den Felsen hin, erzählst mir alles ist gut, dann plötzlich schreist Du um Hilfe, wir kentern? Dann soll ich das Ruder übernehmen, und wenn wir kentern ist es meine Schuld? Bleib Du schön am Steuer.
*Sie hat erkannt was er will und lehnt die Aufgabe der Verantwortung ab. *
Na endlich, ich befürchtete schon fast sie lässt sich Ruder festbinden.
Er: ICH kann uns allein nicht weg von den Felsen manövrieren.
*das stimmt wohl. Er kann aber nen Anker werfen, damit das Boot nicht sofort zerschellt*
Ich: Ist vielleicht einfacher, an Land zu springen?
Er: ICHmöchte das Schiff nicht aufgeben.
*klar, ich ich ich, was sie vlt möchte fragt er nich*
WIRhaben lange gemeinsam daran gearbeitet. WIR haben eine gute Basis, WIR können darauf aufbauen. Schließlich wissen WIR, was wir aneinander haben. UNSERE Qualitäten ergänzen sich.
*Ach, plötzlich WIR
ER weiss, was er an ihr hat. *
Es wird für mich schwer sein , Dich zu ersetzen.
*mir kommen die Tränen, er macht sich tatsächlich Sorgen, sich ne neue fur sein sorgenfreies Leben suchen zu müssen *
Ich: Na ich glaube lügende respektlose Männer, die nicht fair und nicht aufrichtig sind, finde ich relativ leicht.
(Danke für den Hinweis an den User/ die Userin am Anfang von diesem Thread.)
*auch danke*
Gracia
Gracia