2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

A
Ich frage mich auch was du jetzt noch willst, Klarheit hast du inzwischen genug und jedes seiner Worte sind Rechtfertigungen und Manipulationen und wie ein Schlag in die Magengrube - er übernimmt nicht wirklich Verantwortung für sein Handeln und Tun und es ist fast schon lächerlich wie er sich da versucht herauszuwinden, immer auf sein Wohl bedacht. Dein Mann hat jeglichen Respekt vor dir verloren, das machen seine Taten und sein Gesülze mehr als deutlich.

Nicht jeder hat den Mum gleich zu gehen, in deinem Fall würde ich verlangen, dass er vorerst das Nest verläßt und es dir und den Kindern überläßt, denn schließlich war er es, es beschmutzt hat weil er darin seine Geliebte flachgelegt hat, die ihm ja angeblich so wenig bedeutet - und warum nimmt er es in Kauf dabei erwischt zu werden und dadurch seine Familie zu riskieren wenn sie ihm soviel wert ist wie er behauptet ?

31.05.2016 16:21 • x 2 #256

Vegetari
Ich habe den Eindruck, Dein 11 Jahres-Mann -Betrüger wird sich NIE ändern !
Anscheinend muss Du ihn so nehmen , wie er ist, dass heisst manchmal kann er auf fremdes Fleisch nicht verzichten ! Das wird wohl mindestens die nächsten 11 Jahre andauern.
Die große Frage ist , da er Dich trotzdem liebt und Dich nicht verlassen will: Reicht Dir das ?
Kannst Du mit ihm ( so wie er ist, er wird sich m.E. nicht ändern ! ) weiter leben ?

Wenn Du diese Frage jetzt nicht beantworten kannst, dann würde ich ihn bitten, eine Wohnung zu nehmen! In einer Trennungszeit mit Kontaktsperre kommen beiden mehr zu sich und können nach ca. 3 Monaten (?) entscheiden, ob sie so mit den Schwächen des anderen weiter leben können . Denn jeder hat Schwächen , der eine mehr , als der andere....
Hier noch ein paar Zitate die ich hier gefunden habe :

Die perfekte Partnerschaft zu suchen, ist sowieso der sicherste Weg ins Unglück. Das Gras auf der Wiese des Nachbarn ist immer grüner als auf unserer – ( E.v.Hirschhausen )

Das Vertrauen, das jemand Dir schenkt, ist das Wertvollste, was die Person Dir schenken kann.

Kinder aus den Ehen, wo Väter oder Mütter jahrelang fremdgehen, werden geschädigt. Sie haben später neben anderen Problemen Schwierigkeiten Vertrauen zu ihrem Partner aufzubauen.

31.05.2016 16:30 • x 1 #257

A

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3

Kinbakubi
Hallo @unbel Leberwurst
Die Dame hatte die wichtige Funktion, in den unpersönlichen Hotelzimmern meinem Mann das Bett vorzuwärmen. Verstehst Du, er ist ein wichtiger Mann in wichtiger Funktion. (Zwinker)

Unbel Leberwurst, ich bin ob seiner Aussagen so sprachlos, ich freue mich über Deine Hilfe, gerne kannst Du Deine Aussagen meines Mannes demontieren.

Bezgl kühl und distanziert sagte ich zu meinem Mann: Du kannst es mir aber nicht vorwerfen. Schließlich hast Du durch Deine Hinzerhältigkeit und Lügen mich kühl und distanziert gemacht. Anstatt die Situation zu bessern, hast Du alles noch schlimmer gemacht.
Mein Mann: Ja Du hast Recht. Ich verstehe Deine Haltung.
Ich: Jetzt bin ich noch kühler noch distanzierter, also was passiert jetzt?
Mein Mann: Wir sollten daran arbeiten und das ändern.

Eine endgültige Entscheidung habe ich noch nicht getroffen. Über eine Tendenz möchte ich mich hier nicht äußern. Ich führe gerade Protokoll, ich weiß manchmal nicht ob ich weinen oder lachen soll. Vielleicht werde ich dieses Material meiner Freundin, die als Regisseurin arbeitet, geben.

Gleichzeitig ist mein Mann so kindisch bei diesen Aussagen, aber beruflich analytisch brillant! Auch habe ich gute Erinnerungen an schöne gemeinsame Zeiten. Klar, mein Mann hatte schon vor 11 Jahren keinen Respekt vor mir.

Mein Mann dazu: Aber ich war immer ein fürsorglicher Vater und Ehemann. Es hat Euch an nichts gefehlt.
Ich: Du meinst es geht uns finanziell gut? Ist das alles was wir brauchen? Du kannst uns auch einfach Geld überweisen.
Er: Ich war doch auch für Euch da! Und ich will weiterhin für Eich da sein!
Ich: Nee unter Fürsorge verstehe ich etwas anderes. Dann bringst Du mich nicht in eine verzweifelte Situation.
Er: Das war erst neuerdings! All die Jahre davor war ich immer fürsorglich!

(Jetzt dürfen alle bitte laut lachen.)

31.05.2016 16:46 • #258

K
Der EM demontiert seine EF, seine Kinder - seine Familie! Er ist sich keiner Schuld bewusst, dass er MASSGEBLICH dafür verantwortlich ist. Und was macht der EM - er weißt auch noch die GRÖSSTEN Teile der Verantwortung von sich, nötigt seine EF, wieder einzulenken, die NICHTS einzulenken hat, weil doch der EM alles verbockt hat.
Die Haustüre gehört sperrangelweit auf und diese dem EM gewiesen...auf dass er sich dort vergnügt, wo er sich die letzten 11 Jahre umgetan hat - in fremden Betten.
Fürsorgliche, väterliche Gedanken an die beiden 2 Kinder hegt der EM nicht - ist jedenfalls nicht erkennbar, auch wenn er meint (was hat er nicht schon alles gemeint?), sich um sie kümmern zu wollen, sie versorgen zu wollen - mit Materiellem? Will er seine Kinder - sein eigenes Fleisch und Blut - über Materielles an sich binden, anstatt ihnen als VATER und Vorbild zur Seite zu stehen? Was bürdet dieser EM als Vater seinen Kindern auf? Gerade im Teenie-Alter ist es von so großer Bedeutung - aber wann ist es mal nicht von Bedeutung, für die Kinder VATER und Vorbild zu sein? Oder neigen Väter - explizit der EM - dazu, dies alles den Müttern - explizit der EF - auch noch aufzubürden, was dieser EM als Vater nicht zu leisten im Stande ist - außer mit Materiellem zu wuchern?
Kinder/Jugendliche sind die schwächsten Glieder in der Kette - speziell in DIESER Kette! Sie laufen am Rande des Geschehens mit, obwohl sie AUCH Hauptakteure der Familie sind...aber auf ein Minimum von Bedeutung reduziert - vom EM sogar degradiert - was (nicht) wahrgenommene Vater-Pflichten (OHNE Geldbeutel) angeht.

Achtung? Vertrauen? Respekt? - wer das mit Füßen tritt - der EM hat es jahrelang seiner EF, seinen Kindern, seiner Familie gegenüber getan - hat das Recht verwirkt, irgendwelche Ansprüche seiner EF, seinen Kindern, seiner Familie gegenüber zu stellen. Es kann bestenfalls um eine 2. Chance bitten - mehr nicht.
Aber... der EM geht von Selbstverständlichkeiten aus, die ihm gefälligst einzuräumen sind, die EF zur Bittstellerin wird, eher Täterin als Opfer (der Lüge und des Betrugs durch den EM ) ist, weil sie sich in den letzten 14 Monaten (auch noch) barsch und zurückhaltend verhalten hat.
Aber...solange es immer nur um den heißen Brei herum geht, der heiße Brei durch dem EM immer wieder kalt gepustet werden kann, wird sich wohl nichts ändern. Der EM nutzt seine rhethorisch/ manipulative Redeform gnadenlos aus...und hat so den Nasenring selbst in der Hand. Er wird sich NICHT von sich aus auf Tacheles einlassen, weil er sich um Kopf und Kragen reden würde...und weiterhin immer nur so viel eingestehen/zugestehen, was dem EM klar nachgewiesen werden kann - und das auf dem Rücken seiner EF und seines eigenen Fleisch und Blutes - den gemeinsamen Kindern.

Das musste ob der letzten Beiträge jetzt auch noch eingebracht werden....

31.05.2016 17:09 • #259

Vegetari
Liebe Kinbakubi,

Dein Mann scheint ein unverbesserlicher Fremdgeher zu sein , der Dich trotzdem liebt, aber Dich so unwürdig, unmoralisch 11 Jahre betrogen hat. Er wollte den S. von den Damen und Liebelei. Allerdings war diese Liebelei keine Gefahr für Eure Ehe zur Trennung hin ! Das muss Du erstmal alles zusammen verstehen!

Mein Mann hat es in unserer 14 Jahre langen Ehe 1x gemacht, mich betrogen 7 Monate lang , mag beide Frauen, hat sich in die andere verliebt und will aber anscheinend sein altes Leben und Familie nicht aufgeben. Wenn er zurück kommen wollte, kann ich bis jetzt nicht erkennen , wegen mir oder wegen der Familie ? Im Gegensatz zu Deinem Mann , hat mein Man sich aber mehr in die andere verliebt! Ich glaube, das wenn man es überhaupt vergleichen kann, ist doch schwerwiegender , als der S. - oder ?

31.05.2016 17:21 • x 1 #260

D
Zitat von Kinbakubi:
Ich mag wirklich nicht Deine Familie besuchen. Die Internet Verbindung ist so schlecht bei Deinen Eltern, ich kann da wirklich nicht arbeiten.

Allein diese Aussage würde mir reichen um mich von ihm zu trennen. Nicht weil er ein schlechter Mensch wäre oder um ihn zu bestrafen oder aus Verletzung - sondern rein aus dem Wissen heraus, dass dieser Mann so weit weg von jedem Verständnis von Zwischenmenschlichkeit ist, dass es mir unmöglich sein wird das jemals überbrücken zu können. Er ist so analytisch/logisch, dass sich ihm nichtmal erschliesst wo von ein Mensch redet wenn er von Emotionen redet, Fürsorge oder Miteinander.

Seine ganze Art, seine Argumente. Alles logisch. Argumentativ nicht wiederlegbar. Analytisch sauber, korrekt. Praktisch. Und einfach nichts menschliches. Keine Substanz. Mathematisch logische Verhaltensabfolge.

@Kinbakubi Was liebst Du an ihm? Das ist nicht abwertend gemeint. Ich versteh's tatsächlich nicht.

31.05.2016 17:41 • #261

G
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Kinbakubi:
Ich mag wirklich nicht Deine Familie besuchen. Die Internet Verbindung ist so schlecht bei Deinen Eltern, ich kann da wirklich nicht arbeiten.

@Kinbakubi Was liebst Du an ihm? Das ist nicht abwertend gemeint. Ich versteh's tatsächlich nicht.

Interessante Frage! Sie hat noch nicht gesagt, daß sie ihn noch liebt,oder?

31.05.2016 17:48 • #262

D
Sind seine Ohren möglicherweise ungewöhnlich spitz?

31.05.2016 18:00 • #263

G
Ich habe mir das jetzt tatsächlich alles durch gelesen.
Klingt wirklich wie ein Drehbuch zu einem dieser Familienfilme, nicht neu aber unterhaltsam.

An den Typ mit den spitzen Ohren habe ich exakt auch gedacht.
Der Mann ist einfach so, logisch, analytisch, relativ gefühlsbefreit.

Hat ja auch funktioniert, beruflich sicher von Vorteil.
Wäre er nicht aufgeflogen- alles gut.
Problem , jetzt wo Kinbakubi es weiss wird es schwer noch in der Latex- oder Zofentracht recht lieb zu
sein.
Es wird eine Entscheidung geben, weil eben nichts mehr ist wie vorher.
Ich bleibe dran.

Kinbakubi, deine aufblitzende Ironie mag ich, Behalte das bei- hilft ungemein beim überleben.

31.05.2016 18:44 • x 1 #264

Kinbakubi
@kuddel7591
Der Wutausbruch gegenüber meinem Mann war vor 10 Tagen. Hier im Forum reflektiere ich die Gedanken und Gespräche, deswegen der besonnene Ton. Ich bin ja auch nicht wütend auf die Community. Außerdem, ich habe gar keine Kraft mehr, wütend zu sein. Ich befürchte weiterhin, die 19 Jahre mit meinem Mann haben mein Gehirn gewaschen. Von daher, danke für Eire klaren Worte.

Zu Deiner Frage: Die Gespräche haben am Tisch oder auf der Bettkante stattgefunden.

Zitat kuddel7591
Wenn er erst im März etwas beteuert und versprochen hat, um dann doch wieder alles in den Wind zu schlagen, weil ihm was juckt, er dann um die Welt jettet (nicht ALLEIN wegen der Arbeit) - wie zuverlässig sollen denn dann seine weiteren Beschwörungen sein, sich daran zu halten?
Ich halte fest: Er hat Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit letztes Jahr schon mal versprochen. Im März nochmal geschworen und beteuert.
Mein Mann: Dass ich zweimal mein Wort gebrochen habe, heißt nicht dass ich es auch ein drittes Mal brechen werde.

Ich: Dir ist klar, Du bist nicht glaubwürdig.

Er: Ja ich weiß.

Ich: Warum sollte ich Dir noch eine Chance geben?

Er: Ich werde mir diesmal ganz besonders Mühe geben, Dich nicht zu enttäuschen.

31.05.2016 19:06 • #265

Vegetari
je mehr ich über diesen Fall nachdenke, desto eher denke ich, dass Dein Mann womöglich s.süchtig sein kann und ein notorischer Fremdgänger. Solche lügen schon routinemäßig, haben wenig Schuldgefühle, und der Reiz bei denen liegt vielleicht , wie bei Kleptomanie , nicht ertappt zu werden. Anscheinend hast Du es mit so einer Art von Mann zu tun. Nichtsdestotrotz er Dich weiterhin liebt...Ich würde Euch beiden aufgrund der Lügerei eine Paarberatung empfehlen. Wahrscheinlich liegt bei Euch beiden doch noch im verborgenen ein Problem, was Euch nicht bewusst ist.

31.05.2016 19:09 • #266

Vegetari
quote=Kinbakubi]Ich: Warum sollte ich Dir noch eine Chance geben?

Er: Ich werde mir diesmal ganz besonders Mühe geben, Dich nicht zu enttäuschen.[/quote]

Merkst Du : Ihr spielt beide Euch was vor! Du weisst schon , dass Du ihn nicht vertrauen kannst, er bestätigt Dir dies sogar ; Du willst wieder auf ihn reinfallen ? Selbst Schuld ,wenn Dir dieses Spiel gefällt! Oder steigst Du aus und hast Lust auf Veränderung ?

31.05.2016 19:18 • #267

D
Zitat von Kinbakubi:

Aha. Na dann.

Ich gehe davon aus, es bedeutet, ich werde mir diesmal ganz besondere Mühe geben, dass Du nie dahinter kommst. Sicher - eine Unterstellung.

Hat aber auch Gründe. Er ist unreflektiert. Unreflektierte Menschen kompensieren durch Anstrengung es richtiger zu machen. Gibt er ja sogar zu. Nur - WAS - für ihn richtig ist, hat er ebenfalls schon klar zum Ausdruck gebracht. Das ist nicht auf einmal anders.

Zitat von Kinbakubi:
Ich befürchte weiterhin, die 19 Jahre mit meinem Mann haben mein Gehirn gewaschen.

Du bist noch weit davon weg zu bemerken wie sehr.

Hast Du meine Frage was Du an ihm liebst nicht gesehen oder bewusst übergangen?

31.05.2016 19:21 • x 1 #268

K
Zitat von Kinbakubi:
@kuddel7591
Der Wutausbruch gegenüber meinem Mann war vor 10 Tagen. Hier im Forum reflektiere ich die Gedanken und Gespräche, deswegen der besonnene Ton. Ich bin ja auch nicht wütend auf die Community. Außerdem, ich habe gar keine Kraft mehr, wütend zu sein. Ich befürchte weiterhin, die 19 Jahre mit meinem Mann haben mein Gehirn gewaschen. Von daher, danke für Eire klaren Worte.

Zu Deiner Frage: Die Gespräche haben am Tisch oder auf der Bettkante stattgefunden.

Zitat kuddel7591
Wenn er erst im März etwas beteuert und versprochen hat, um dann doch wieder alles in den Wind zu schlagen, weil ihm was juckt, er dann um die Welt jettet (nicht ALLEIN wegen der Arbeit) - wie zuverlässig sollen denn dann seine weiteren Beschwörungen sein, sich daran zu halten?
Ich halte fest: Er hat Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit letztes Jahr schon mal versprochen. Im März nochmal geschworen und beteuert.
Mein Mann: Dass ich zweimal mein Wort gebrochen habe, heißt nicht dass ich es auch ein drittes Mal brechen werde.

Ich: Dir ist klar, Du bist nicht glaubwürdig.

Er: Ja ich weiß.

Ich: Warum sollte ich Dir noch eine Chance geben?

@ Kinbakubi

Danke, dass Du noch mal Bezug genommen hast, was ich versucht habe einzubringen...

Dieser Satz Er: Ich werde mir diesmal ganz besonders Mühe geben, Dich nicht zu enttäuschen. hat wieder zig Versprechen, weil er von diesmal und ganz besonderer Mühe spricht. NOCH mehr kann er wohl kaum enttäuschen...oder hast Du noch ein Fünkchen Vertrauen in Deinen EM - nach all dem, was er Dir angetan hat - TROTZ aller vorherigen Versprechen? Dein Mann liefert nicht...außer ein paar Phrasen, die NICHTS Substanzielles beinhalten. Dein Mann geht nicht ans Eingemachte - warum auch. Er windet sich schön drum rum, um SEINS so weiterzumachen - mit DEINER Zustimmung/Duldung, seine Häschen weiter in seiner Begleitung haben zu dürfen, es sich dort gutgehen zu lassen, wo es ihn beruflich hintreibt...auf DEINEM Rücken und dem seiner Kinder und der gesamten Familie - nebst Verwandtschaft, die er ja auch noch verschmäht!
Dein Mann will SEIN Nest behalten... nur darauf zielt er ab - OHNE Zugeständnisse seinerseits! Er wird nichts verändern - dafür waren Deine Angaben hier viel zu eindeutig. Er kommt als MACHO rüber, den es nicht stört, wie es seiner Frau und seinen Kinder WIRKLICH ergeht...gefühllos und emotionslos - einem Eisklotz gleich.

Dass Du hier eine sehr besonnene Darstellung offenlegst...nach dem 3. Beitrag von Dir war das zu erkennen. Du weißt Dich auf dem jeweiligen Parkett zu bewegen....auch wenn die Bewegung nicht immer den wahren Befinden entspricht! Das lässt sich nicht leugnen, zeigt es doch die Handschrift, die ein Leben lang prägt....

31.05.2016 19:31 • x 2 #269

Kinbakubi
@DerTypderwo40ist
Ich muss nicht jede Frage beantworten. Jedoch: Kann man Liebe erklären? Ich denke man kann Vertrauen nicht in Worte fassen?
Ich teile Deine Meinung und die von anderen: Mein Mann wird sich nicht verändern. Ich bin gespannt, wie er seine Abenteuer jetzt auszuleben gedenkt.
Für mich selbst hilft gerade Ironie...

Trotzdem- Ich glaube meine Situation kommt sehr häufig bei Paaren vor. Ich habe einer Freundin (geschieden) Auszüge meiner Gespräche mit meinem Mann geschickt. Sie: Solche Gespräche habe sie damals ein halbes Jahr mit ihrem Mann geführt. Ich glaube ein Paartherapeut hat noch skurrilere Geschichten auf Lager.

31.05.2016 19:33 • #270

A

x 4