2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

K
Bring die Sache mit der Knete unter Dach und Fach. Dann hast du deine wichtige Anerkennung und gehst, oder du bleibst und schmeißt dein Leben weg, nein, ich bin nicht neidisch und unbezahlbar.Wie du dich entsscheidest, das ist deine Verantwortung. Überlege es dir gut und sieh in den Spiegel.

30.05.2016 09:03 • #211

L
Liebe unbelLeberwurst,
liebe Kopfweide,
liebe Kinbakubi,

Dein Schicksal rührt mich sehr an.
Ich bin schon älter und kenne nicht
nur einen dieser Männer,
die im Alter bereuen, ihr Leben mit oberflächlichem Machtstreben im Beruf und bei Frauen eingeschränkt
zu haben.

Ich hoffe, dass Dein Mann noch zur tieferen Verantwortung und echten Freude an Erfolgen findet,
wenn Du ihn nach allem noch liebst.

Ich umarme Dich von Herzen ...

30.05.2016 09:15 • x 1 #212

A

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3

G
Zitat von Kinbakubi:
Mein Mann: Ja gut. Ich werde Dir sagen, wenn ich meine Freundin sehe, und Du kannst dafür etwas verlangen.

Na, nun ist die Katze aus dem Sack.
Er will, dass alles so bleibt wie es war. Was er vorher billigend in Kauf genommen hat - das du verletzt wirst/es herausbekommst..... will er nun mit deiner offiziellen Genehmigung tun. Ob er dir das dann tatsächlich jedesmal sagt wenn er Mausi sehen wird kann man ja nicht unbedingt kontrollieren (und du willst das ja auch nicht kontrollieren haste gesagt).

Die Geliebte mit nach Hause bringen. Au weia. Hoffentlich hat keiner von den Nachbarn das mitbekommen und tuscheln hinter deinem Rücken über dich, das wäre ja noch eine zusätzliche Demütigung!

Liebe TE, du bist ihm nach Tokio hinterhergereist. Wie alt sind denn eure Teenies, das du sie über mehrere Tage alleine zu Hause lassen konntest, wenn sie doch noch zur Schule gehen?

30.05.2016 09:24 • x 1 #213

G
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von lucky123:
Liebe unbelLeberwurst,
liebe Kinbakubi,

den Ehevertrag letztendlich gerecht zu gestalten, wäre die Bereitschaft Deines Mannes, Eure Ehe und Familie zu erhalten, meiner Meinung nach.

Ja, das stimmt. Aber ein neuer Ehevertrag bringt doch nur etwas, wenn Kinbakubi die Ehe auch erhalten will.
Muss sie sich nicht zuerst hierüber im klaren werden?

Ein neuer Ehevertrag wird ihn nicht davon abhalten, weiter auf die Jagd zu gehen.

Wenn sie nicht mehr will, können die Anwälte lieber die Scheidung vorbereiten.

Ja und nein.

Muss sie sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt wirklich schon endgültig entscheiden, ob sie einer einseitigen /beidseitigen offenen Beziehung zustimmt?
Der Ehevertrag soll ihn ja auch gar nicht daran hindern auf die Jagd zu gehen. Ausserdem will er ja auch gar nicht jagen, von noch anderen Frauen war hier bisher nicht due Rede.

30.05.2016 09:44 • #214

unbel-Leberwurst
Zitat von Gracia:
Ja und nein.

Muss sie sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt wirklich schon endgültig entscheiden, ob sie einer einseitigen /beidseitigen offenen Beziehung zustimmt?
Der Ehevertrag soll ihn ja auch gar nicht daran hindern auf die Jagd zu gehen. Ausserdem will er ja auch gar nicht jagen, von noch anderen Frauen war hier bisher nicht due Rede.

Offene Ehe:
Es kommt ja gar nicht auf die Zutimmung von Kinbakubi an, da er seine (nun offengedeckte) Einstellung gar nicht ändern will. Die Frage ist, ob sie damit leben kann oder nicht.

Jagen:
O.K. Das war ungenau ausgedrückt. Ich hätte schreiben müssen: Der Mann ist nicht gewillt, bei seinen Geschäftsreisen zukünftig auf weibliche Begleitung zu verzichten.
Das zeigt sein Verhalten eindeutig, auch wenn er die letzte Dame nun entlassen hat. Er scheint es ja nicht mal für nötig zu halten, Gras über die Sache wachsen zu lassen und macht sofort munter weiter.

30.05.2016 10:12 • x 1 #215

G
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von lucky123:
Liebe unbelLeberwurst,
liebe Kinbakubi,

den Ehevertrag letztendlich gerecht zu gestalten, wäre die Bereitschaft Deines Mannes, Eure Ehe und Familie zu erhalten, meiner Meinung nach.

Ja, das stimmt. Aber ein neuer Ehevertrag bringt doch nur etwas, wenn Kinbakubi die Ehe auch erhalten will.

Muss sie sich nicht zuerst hierüber im klaren werden?

Entschuldigung, meine Antwort war missverständlich.

Ich meinte : Ein neuer Ehevertrag ist nicht abhängig von der Fortsetzung der Ehe ( darum meine Anmerkung, ob sie sich da jetzt schon entscheiden muss).
Sie kann jetzt erstmal den Vertrag ändern. Danach überlegen /entscheiden ob sie damit leben kann.

Ein neuer Ehevertrag wird ihn nicht davon abhalten, weiter auf die Jagd zu gehen.

Wenn sie nicht mehr will, können die Anwälte lieber die Scheidung vorbereiten.

30.05.2016 10:41 • x 1 #216

U
Liebe Kinkakubi,
ja, richtig blöd gelaufen, daß du die Sache mit der Maus entdeckt hast... Dein Mann mag solche Rückschläge natürlich gar nicht als Erfolgsmensch. Und nun beschwerst du dich, wo doch jahrelang alles wunderbar funktioniert hat, als du es noch nicht wusstest... Das muss dein GöGa wohl erst mal verwinden, daß er sich nun anders positionieren muss....
Alles nicht so einfach...
Ich meine verstanden zu haben, daß er seiner Maus dir zuliebe den Laufpass gegeben hat, nach dem Vorkommnis in Tokyo? Zumindest für die nächste Zeit? M.A. nach wird das nämlich nicht lange anhalten. Wenn er dich wieder sicher wähnt, wird seine Reisebegleiterin neu aktiviert werden.
Klar, er will keine Scheidung und für seine Maßstäbe liebt er dich auch. Ihm fehlt meiner Meinung nach die normale Bodenhaftung. Zu erfolgsverwöhnt. Daher nimmt er sich alles. Und was heißt denn hier Spaß am Leben?! Wie ich dich verstanden habe, führt ihr ein akzeptables 6leben - also lebt er ja keine erzwungene Enthaltsamkeit - außer auf seinen Reisen....

Hör genau in dich hinein: Wenn du diesen Zustand des Wissens um sein Treiben auf Reisen nicht akzeptieren kannst (und du kannst es nicht, sonst wärst du nicht nach Tokyo gejettet), wirst du wohl gehen müssen. Alles andere macht dich im Laufe der Zeit krank und kaputt.
Und der Gedanke, dir ebenfalls einen Affairenmann zu suchen, scheint dir auch nicht zu behagen.... Und der Gedanke, mit deinem Mann nach seiner Rückkehr von der Maus Körperlichkeit zu erleben, auch nicht....

Wenn du deinem Mann für seinen Ausrutscher in Tokyo für die nächsten Wochen das Haus verbietest? Ihn sozusagen 4 Wochen vor die Tür setzt?
Entzug, Distanz schafft ja bekanntlich Sehnsucht nach Nähe dessen, den man nicht kriegen kann.
Entziehe ihm Haus und Kinder und deine Person für eine bestimme Weile als angekündigte Strafmaßnahme. Danach darf er wieder einziehen und du wirst gaaaaanz lieb zu ihm sein. Wie früher....
Wenn er sich wieder einen Mausrutscher leistet, dann wird die Strafaktion um die doppelte Zeit verlängert.... usw...

Diese Maßnahme ihm ankündigen und für Tokyo durchziehen, damit er schon mal auf den Geschmack kommt.

Böse Jungs müssen bestraft werden...

30.05.2016 10:46 • #217

Kinbakubi
Ich fragte meinen Mann: Hast Du Dich entschieden, mich oder Deine Freundin?
Mein Mann: Ich würde mich immer für Dich entscheiden.
Ich: Trenne Dich endgültig von ihr!
Er: Da gibt es nichts zu trennen. Wir haben keine Beziehung die es zu trennen gäbe.
Ich: Keine Beziehung? Ihr seht Euch seit 6 Jahren.
Er: Ich kann viel weniger mit ihr besprechen, ihr Englisch ist nicht gut genug, wir können uns nicht einmal richtig austauschen. Ich will mich gar nicht von Dir trennen. Ich möchte Dich als Frau, wenn Du mich auch willst?
Ich: Ich soll einen Mann lieben, mit einem Mann weiter zusammen leben, der mich so verletzt hat?
Er: Es tut mir leid. Was soll ich noch sagen. Aber jetzt bin ich doch wieder nett zu Dir. Jetzt hast Du nichts an mir auszusetzen.
Ich: Warum hast Du mir das angetan? Weißt Du wie weh es mir tut?
Mein Mann: Es war keine Absicht, wirklich. Kannst Du aufhören, darüber zu reden? Lass uns lieber über die Zukunft reden, wie wir wieder zusammen kommen.

Zur Zeit schlafen wir getrennt, im selben Haus. Ein Umzug kommt jetzt nicht in Frage, da unser Großer nächstes Jahr Abitur macht. An sich läuft anscheinend alles normal, wir essen zusammen, kümmern uns um das Haus. Mein Mann will erstmal mit seinem Anwalt reden, welche Möglichkeiten es gibt, mich finanziell abzusichern.

Ich bin schockiert, wie mein Mann mir direkt ins Gesicht lügen konnte: Er ist allein nach Bordeaux gereist, niemand war bei uns zu Hause, er ist allein in Tokyo. Ich bin fassungslos über den mangelnden Mindest- Respekt: Er hätte seine Liebe nicht zu uns nach Hause bringen sollen/dürfen. Ich hatte ihm ausdrücklich dies untersagt. Anstand? Schlechtes Gewissen?

Letzte Woche war wie ein Alptraum! Hätte ich hier nicht quasi Tagebuch geführt, ich könnte nicht glauben, was mir passiert. Hier sind auch gerade die schlimmsten Tage bisher dokumentiert. Gut dass Eure und meine Ideen hier festgehalten sind, damit ich diese nicht vergesse. Sonst: Die Sonne scheint, es wird Tag es wird Nacht, Mann geht zur Arbeit, Kinder gehen zur Schule, es ist alles ganz normal...!

Mein Mann war gerade mit seiner Freundin in Tokyo angekommen, da hatte ich die Tat aufgedeckt. Ich bat ihn, seine Freundin sofort zu entlassen. Er wollte nicht: Sie sind gerade angekommen. Was bringt das. Es ist kein Unterschied, er hat eh den ganzen Tag Termine und Abendessen, wenn ich da wäre hätte er auch keine Zeit für mich. Sie sind nur 4 Tage in Tokyo. Bis ich ankomme, reisen sie eh ab. Außerdem, er schuldet seiner Freundin Fairness, ja er ist ein fairer Mensch, er werde sie nach den Konferenzen in Tokyo entlassen, das WE nicht wie ursprünglich geplant mit ihr verbringen. Ich kann gerne am Freitag kommen. Wir verbringen das WE zusammen und reden dann. Jetzt aber ist er total gestresst, hat den nächsten Termin, seine Arbeit ist sehr wichtig, er ernährt uns alle, ich soll ihn in Ruhe lassen, er geht gleich zum Arzt weil er einen Hörsturz erlitten hat, ja soviel Stress hat er.

Ich sagte, ich werde seiner Freundin schreiben. Mein Mann: Nein! Doof! Unfair sie da reinzuziehen! Sie könnte mich nicht wiedersehen wollen!
Ich: Das ist mir doch egal.
Er: Im Moment ist sie die einzige nette Frau zu mir! Du bist schon seit letztem Jar kühl und distanziert, deswegen ist meine Beziehung zu meiner Freundin enger geworden.
Ich: Bleibe doch am besten gleich bei ihr!

Meine Anmerkung: Die Freundin hat meinem Mann geschrieben, sie wolle ihn erstmal nicht wiedersehen. Mein Mann hat sie glauben lassen, wir führen eine einvernehmliche offene Ehe. Sie dachte wirklich, ich hätte meine Zustimmung gegeben, dass sie zu uns nach Hause kommen könnte. Ich glaube sie hätte sonst hier nicht hereinkommen wollen. Möglicherweise hat sie mehr Anstand als mein Mann. Ich glaube wenn es um seine Interessen / seinen Spaß geht, kennt mein Mann keinen Anstand.

30.05.2016 13:17 • #218

K
@ Kinbakubi

bei allem Unheil, was Dein Mann angerichtet hat - wie er sich JETZT verhält, ist auf Grund seiner Standards eine Offenbarung. Ihm geht es nicht - immer noch nicht - um Dich und seine Familie. Ihm geht es nach wie vor nur um sich selbst. Er öffnet immer mal wieder seine Hand und krallt sofort wieder, wenn es um die Wahrung SEINER Interessen geht. Deine Interessen, Deine Gefühle, Dein Befinden interessiert ihn doch gar nicht.
Was sollte er auch ändern wollen, wenn es gegen seine bisherigen Standards spricht? Er will seinen Standard behalten, den DU mittragen sollst - zu seinen Konditionen. Es gibt ja nicht mal einen Ansatz, dass ER etwas dafür tun will. Er verlangt und verlangt und wünsch und wünscht.... aber er bietet NIX an, was in Deine Richtung gehen könnte.
Dein Mann hat sich regelrecht an die Wand gedrückt und er wird Dich da nicht rauslassen wollen - es wäre für ihn das AUS. Es liegt einzig und allein an Dir, ob Du weiter mit Dir machen lässt, was Dein Mann will, oder ob Du Rückgrat zeigst - Dir selbst gegenüber. Sich selbst aus den Augen zu verlieren, ist schneller passiert, als gedacht...und das kann es nicht wert sein.
Es sind schon so viele Du solltest, Du müsstest, Du hättest - Vorschläge gekommen. Das wird Dir den einen oder anderen Hinweis gegeben haben. Ein paar Notizen zu machen, um Gedanken festzuhalten, um diese in Gesprächen anzubringen, um nichts zu vergessen - aber auch um ruhiger und gezielter argumentieren zu können...das wird wohl unerlässlich sein.
Und... es ist zu erkennen, dass Dein Mann bestimmte Themen abbricht, die ihn selbst an die Wand drücken. Wenn es für ihn ans Eingemachte geht, sollst Du nicht mehr nur davon reden! Gerade dann wird es spannend...doch gerade dann zeigt sich, dass er NICHT der allmächtige Hero ist, der schalten und walten kann, mit Menschen spielen kann, Menschen austauschen kann/will.
Der Thread liest sich wie ein ...ich weiß nicht, als was ich es bezeichnen soll. Das klingt alles so unwahr, so fern, so unwirklich...und es zeigt sich, was MENSCHEN einander antun (können), die ihre Werteordnung vollkommen verloren haben. Dazu ist NUR die Gattung Mensch fähig...

30.05.2016 13:49 • x 2 #219

Kinbakubi
@Stolperherz
Ich komme mir selbst wie ein Fake vor. Das oberste Gebot zur Zeit ist jedoch, dass die Teenies nicht leiden. Ihre schulischen Leistungen, ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden.

@end of the Game
@Damianos
Ich habe bis zur progressiven Aufdeckung der Tatsachen auch keinen Grund gehabt, meinem Mann etwas zu verbieten. Ich persönlich finde, verbieten bringt nichts, das ist wie Zugaretten rauchen und Alk. verbieten. Er tut es dann einfach insgeheim (wie wahr!). Mein Mann reiste früher nicht soviel wie heute. Soll er seine Abenteuer haben und sich die Hörner abstoßen, dachte ich. Ich kann ihn eh nicht kontrollieren. Der Spaß hat aber klare Grenzen: Er darf mich nicht verletzen. Er muss mich respektieren.

@Ungezwungen
Thema Strafe: mein Mann dazu: Was bringt das. Rache und Strafe um des Strafens Willen sind destruktiv. Bringt auch mir nichts.
Ich rede von daher lieber von Wiedergutmachung, nicht von Sanktionen.

30.05.2016 13:54 • #220

K
Zitat von Kinbakubi:
@Stolperherz
Ich komme mir selbst wie ein Fake vor. Das oberste Gebot zur Zeit ist jedoch, dass die Teenies nicht leiden. Ihre schulischen Leistungen, ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden.

@end of the Game
@Damianos
Ich habe bis zur progressiven Aufdeckung der Tatsachen auch keinen Grund gehabt, meinem Mann etwas zu verbieten. Ich persönlich finde, verbieten bringt nichts, das ist wie Zugaretten rauchen und Alk. verbieten. Er tut es dann einfach insgeheim (wie wahr!). Mein Mann reiste früher nicht soviel wie heute. Soll er seine Abenteuer haben und sich die Hörner abstoßen, dachte ich. Ich kann ihn eh nicht kontrollieren. Der Spaß hat aber klare Grenzen: Er darf mich nicht verletzen. Er muss mich respektieren.

@Ungezwungen
Thema Strafe: mein Mann dazu: Was bringt das. Rache und Strafe um des Strafens Willen sind destruktiv. Bringt auch mir nichts.
Ich rede von daher lieber von Wiedergutmachung, nicht von Sanktionen.

30.05.2016 14:08 • #221

D
Ausser krieg ich keine Antwort zu Stande.

Eure Welt, Deine wie seine ist so fern der Meinen, dass ich eigentlich nur noch sprachlos bin.

Wäre ich Paarpsychologe und ihr würdet bei mir ankommen, ich würde euch ablehnen. Ich wüsste gar nicht wo ich da anfangen soll. Das ist dermaßen in sich verkrustet und eingespielt und alles was das gefährdet so ausgesperrt, da kommt man gar nicht ran.

30.05.2016 14:15 • x 1 #222

Herzblume
Ich denke auch, dass dein Geschriebenes wie eine fremder Teil von dir ist. Als wäre das nicht dein Leben, als wärst du gar nicht in deinem Körper, Geist, Seele. Als wärt ihr zwei Roboter, von denen plötzlich einer Mensch geworden ist (du) und den anderen (deinen Mann) anschaut als wäre es ein fremdes, unbekanntes Wesen.

Daher mein Rat (immer noch): Lerne dich kennen. Wie auch immer es für dich am Besten geht. Schreib hier weiter (Tagebuch), beobachte, reflektiere, fühle. Und irgendwann kannst du die ersten Gedanken formen und Entscheidungen treffen. Aber: Gib dir Zeit. Hast nämlich viel aufzuholen.

30.05.2016 14:27 • #223

D
Ich mein, so langsam versteh ich Dich @Kinbakubi

Du hast das echt geglaubt und ihr habt in Deinen Augen die perfekte Ehe, wenn nicht das perfekte Leben geführt, stimmts?

30.05.2016 14:30 • #224

Herzblume
Ja klar hat sie das. Eben wie Roboter nebeneinander (geglaubt miteinander) gelebt. Und jetzt die Feststellung: Wer ist der Mensch. Da fällst du erstmal einige Stockwerke tief. Da hilft, gucken wo man landet. Nicht warum man fällt. Das kannst du die angucken wenn du unten am Boden angekommen bist. Und Pläne, wie du wieder hoch, in den obersten Stock kommst, brauchst du erst gar nicht schmieden. Der Weg ist noch viel zu weit weg. Und wenn du dich erstmal in Ruhe umgeschaut hast, siehst du, dass du vielleicht gar nicht wieder hoch willst. Sondern du wählst die ein anderes Gebäude oder baust die ein eigenes oder ziehst aufs Land.

Wie gesagt, erstmal landen. Überleben. Bei dir ankommen. Neu orientieren.

30.05.2016 14:37 • #225

A

x 4