Kopfweide
- 1263
- 2097
Kopfweide
lucky123
Gracia
Zitat von Kinbakubi:Mein Mann: Ja gut. Ich werde Dir sagen, wenn ich meine Freundin sehe, und Du kannst dafür etwas verlangen.
Gracia
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von lucky123:Liebe unbelLeberwurst,
liebe Kinbakubi,
den Ehevertrag letztendlich gerecht zu gestalten, wäre die Bereitschaft Deines Mannes, Eure Ehe und Familie zu erhalten, meiner Meinung nach.
Ja, das stimmt. Aber ein neuer Ehevertrag bringt doch nur etwas, wenn Kinbakubi die Ehe auch erhalten will.
Muss sie sich nicht zuerst hierüber im klaren werden?
Ein neuer Ehevertrag wird ihn nicht davon abhalten, weiter auf die Jagd zu gehen.
Wenn sie nicht mehr will, können die Anwälte lieber die Scheidung vorbereiten.
Zitat von Gracia:Ja und nein.
Muss sie sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt wirklich schon endgültig entscheiden, ob sie einer einseitigen /beidseitigen offenen Beziehung zustimmt?
Der Ehevertrag soll ihn ja auch gar nicht daran hindern auf die Jagd zu gehen. Ausserdem will er ja auch gar nicht jagen, von noch anderen Frauen war hier bisher nicht due Rede.
Gracia
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von lucky123:Liebe unbelLeberwurst,
liebe Kinbakubi,
den Ehevertrag letztendlich gerecht zu gestalten, wäre die Bereitschaft Deines Mannes, Eure Ehe und Familie zu erhalten, meiner Meinung nach.
Ja, das stimmt. Aber ein neuer Ehevertrag bringt doch nur etwas, wenn Kinbakubi die Ehe auch erhalten will.
Muss sie sich nicht zuerst hierüber im klaren werden?
Entschuldigung, meine Antwort war missverständlich.
Ich meinte : Ein neuer Ehevertrag ist nicht abhängig von der Fortsetzung der Ehe ( darum meine Anmerkung, ob sie sich da jetzt schon entscheiden muss).
Sie kann jetzt erstmal den Vertrag ändern. Danach überlegen /entscheiden ob sie damit leben kann.
Ein neuer Ehevertrag wird ihn nicht davon abhalten, weiter auf die Jagd zu gehen.
Wenn sie nicht mehr will, können die Anwälte lieber die Scheidung vorbereiten.
Ungezwungen
kuddel7591
kuddel7591
Zitat von Kinbakubi:@Stolperherz
Ich komme mir selbst wie ein Fake vor. Das oberste Gebot zur Zeit ist jedoch, dass die Teenies nicht leiden. Ihre schulischen Leistungen, ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden.
@end of the Game
@Damianos
Ich habe bis zur progressiven Aufdeckung der Tatsachen auch keinen Grund gehabt, meinem Mann etwas zu verbieten. Ich persönlich finde, verbieten bringt nichts, das ist wie Zugaretten rauchen und Alk. verbieten. Er tut es dann einfach insgeheim (wie wahr!). Mein Mann reiste früher nicht soviel wie heute. Soll er seine Abenteuer haben und sich die Hörner abstoßen, dachte ich. Ich kann ihn eh nicht kontrollieren. Der Spaß hat aber klare Grenzen: Er darf mich nicht verletzen. Er muss mich respektieren.
@Ungezwungen
Thema Strafe: mein Mann dazu: Was bringt das. Rache und Strafe um des Strafens Willen sind destruktiv. Bringt auch mir nichts.
Ich rede von daher lieber von Wiedergutmachung, nicht von Sanktionen.
DerTypderwo40is.
DerTypderwo40is.