2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

Stolperherz
Ganz ehrlich....nachdem du auch noch über seine letzten Verfehlungen geschrieben hattest, habe ich gedacht du bist doch ein Fake... sowas kann es nicht geben. Und damit meine ich nicht ihn!

Wenn ich schreibe, er verA.t dich von vorn bis hinten ist das keine Wutmail sondern eine klare Feststellung. Er macht dir Versprechungen, die er nicht mal vor hat einzuhalten. Er holt seine Affäre in euer Haus - das ist nicht nur respektlos, er demütigt dich vorsätzlich, genau deshalb macht er es dort. Er macht genauso weiter wie bisher da er dich kennt und dich für schwach hält.

Inzwischen glaube ich auch nicht mehr, dass du für ihn an erster Stelle stehst, nach ihm selbst natürlich. Er behandelt dich wie ein lästiges Kind das man mit einer schlechten Ausrede ruhig stellen will...und dann soll es auch wieder artig und brav sein und ja nicht nerven.

Egal was weiterhin noch passiert oder ans Tageslicht kommt, das was dich mit deinem Mann verbindet ist keine Liebe (seinerseits), es ist ein Geschäft das er dir heimlich untergejubelt hat. Du kannst es natürlich, jetzt bewußt mit entsprechender Vergütung annehmen (aber ich glaube selbst dafür hält er dich zu dumm) oder dich aus dieser Beziehung befreien (dafür hält er dich wahrscheinlich für zu ängstlich).

Ihm ist es sogar egal wenn du dir einen anderen Mann nimmst solange ihr verheiratet bleibt, du es diskret behandelst und deine Aufgaben ihm und der Familie weiterhin gerecht wirst. Glaubst du echt das ist Liebe? Ist es ihm auch egal wenn seine Affärenfrau noch einen Anderen hat?

Nach allem was du schreibst glaube ich auch, dass dir die AF schon längst den Rang 1 streitig gemacht hat. Natürlich will er sie nicht eintauschen, wozu auch, ihr seid beide ersetzbar, aber er hängt z.Z. mehr an ihr als an dir. Und eine Scheidung ist teuer, unbequem und schadet dem Image. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass ihr beide nicht die einzigen seid.

O.k. ich kann meine persönliche Meinung hier nicht verbergen...
Hey, du kennst ihn 20 Jahre, seit mindestens! 11 Jahren wirst du betrogen (nicht nur S.uell) und seit einem Jahr weißt du bescheid...
überlege dir mal wie lange du mit dieser Regelung leben musst.

Also spätestens als er meinte er will aber trotzdem eine liebe Ehefrau hätte ich ihn gewürgt...

29.05.2016 16:32 • x 5 #196

D
Zitat von Stolperherz:
Also spätestens als er meinte er will aber trotzdem eine liebe Ehefrau hätte ich ihn gewürgt

Echt?

Als ich's gelesen habe, hab ich so gekuckt:
Und so: hätte ich auch ihn angekuckt.

Und sprachlos gegangen. Für immer. schei. auf's Geld.

29.05.2016 16:42 • x 3 #197

A

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3

L
Ihr Lieben,

was der Mann angeblich denkt und was man selbst getan hätte,
ist keine konstruktive Idee.
Mich hatten so abturnende HätteichandeinerStelle- Gedanken damals zusätzlich verletzt.

In diese Kettengeschenk- Sache ist Kinbakubi durch SEINEN Ehevertrag reingerutscht, sie war jung !,
und muss jetzt ihre Vorstellung von einem Ehevertrag einbringen.

Am besten mit Herz und Verstand, wenn sie zwei gemeinsame Kinder haben.

29.05.2016 16:44 • #198

L
Ihr Lieben,
was der Mann angeblich denkt und was man selbst negativ tun würde, ist keine konstruktive Idee.
Mich hatten so abturnende HätteichandeinerStelle- Gedanken damals zusätzlich verletzt.

In diese Kettengeschenk- Sache ist Kinbakubi durch SEINEN Ehevertrag reingeschaut, sie war jung und muss jetzt ihre Vorstellung von einem Ehevertrag einbringen,
am besten mit Herz und Verstand, wenn sie zwei gemeinsame Kinder haben ...

29.05.2016 16:53 • #199

Stolperherz
@lucky123

Ich glaube, in dieser Angelegenheit gibt es keine konstruktive Idee und die TE scheint reflektiert genug um hätte-ich-an-deiner-Stelle-Gedanken nicht als persönlichen Angriff zu werten.

Dass einige User in die eine und die anderen in eine andere Richtung weisen werden war ihr bestimmt klar. Ich habe auch nirgends geschrieben, dass, egal welche Entscheidung sie treffen wird, es verwerflich sein wird.

Meine eigene persönliche Meinung zu sagen wird ja noch erlaubt sein. Ich befinde mich auch in einer Trennung mit zwei kleinen Kindern, etwas älter als sie, praktisch mittellos. Frau muss eben ihre persönlichen Prioritäten setzen.

29.05.2016 17:10 • x 1 #200

D
Zitat von lucky123:

Mag sein. Nur kann ich nicht anders als da zu fragen - warum? Wenn ich an der Stelle kein Problem mit mir habe, was soll dann verletzen, dass Andere anders gehandelt hätten? Für eine Verletzung muss ich erstmal für diese ein inneres Einverständnis geben. Da muss erstmal was sein, womit ich hadere.

Liebe Lucky, ich war in meinem Vorgehen in meiner Geschichte wesentlich radikaler als Du. Für mich war es damals sogar sehr wichtig, dass es RICHTIG weh tut. Ich hab auch Halt im Aussen gesucht. Und ich hatte Glück, er wurde mir nicht gegeben sondern entzogen. Ich hätte sonst ewig so weiter gemacht mir Halt im Aussen zu suchen.

Ich will damit nicht sagen, meine Sicht wäre besser oder richtiger als die Deine. Trost. Klare Worte. Sogar Humor. Alles hat und sollte immer seine Berechtigung haben. Und der TE sollte auch immer als mündiger Mensch betrachtet werden, der selbst für sich entscheiden kann, was ihm Hilfe ist und was nicht. Ist er so instabil, dass nicht mehr zu können, gehört er nicht mehr in ein Webforum sondern in medizinische Betreuung.

Ob einiger ihrer Zeilen dünkt mir gar, Kinbakubi ist Zynismus derzeit zugänglicher als Trost.

29.05.2016 17:12 • x 3 #201

T
Zitat von lucky123:
In diese Kettengeschenk- Sache ist Kinbakubi durch SEINEN Ehevertrag reingeschaut, sie war jung und muss jetzt ihre Vorstellung von einem Ehevertrag einbringen,

Die TE schrieb, dass das mit der Kette im letzten Jahr war.. was hat das dann mit dem Alter zu tun? Und wieso soll der Ehemann jetzt auch noch die Schuld daran haben, dass sie sich mit einer Kette besänftigen lässt?

29.05.2016 17:14 • #202

L
o.k. Ihr Lieben,

Deine Meinung Stolperherz,
und Deine DerTypwovierzigist,
und Deine Meinung, Trauer37,

und ausdrücklich meine Meinung,
lucky.

Alles Liebe ...

29.05.2016 18:02 • #203

Chrisi
Hallo Kinbakubi,
nun auch von mir meine Gedanken dazu. Ja, ich kenne solche Männer, wie es deiner zu sein scheint.
Sie beziehen ihre Stärke für den Job aus ihrem intakten Familienleben und den zusätzlichen S6 Einheiten. Beides putscht sie gleichermaßen. Auf beides können sie nicht verzichten. Werden sie verlassen, wird das Fehlende wieder ersetzt. Kostet zwar Mühe aber ist für solche Männer leicht machbar. Du hast alles richtig erkannt. Solange er im Job unterwegs ist, gibt es für diese Männer keine Alternative. Solange man das nicht weiß geht es einem gut. Das Wissen nimmt einem die Unschuld und die liebe, süße Ehefrau wird langsam anstrengend.
Mit meinem Wissen heute würde ich zu meiner Tochter sagen: Bring dir Bargeld (keine Überweisungen) zur Seite. Wünsch dir eine EigentumsWohnung auf deinen Namen. Nur für den Fall der Fälle, damit du abgesichert bist. NAtürlich bezahlt.
Das Schlimme an dieser Situation ist ja, dass der Spruch ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert wahr werden wird. Du bist mit dem Wissen nicht mehr die Uschi sondern wirst anstrengend werden. Die Zofe oder das Dienstmädchen zu geben - fällt nun einfach schwer. Was bisher für dich Spiel war beinhaltet nun viel Realität !
Er denkt er ist schlau, sei es einfach auch. Plane einfach mal für dich wie ein eigenes Leben für dich aussehen könnte. vielleicht möchtest du deine Kreativität umsetzen. Vielleicht noch einmal ein Kind.
Ja, und finanziell wirst du verlieren. Genauso wie Geliebte wissen, dass sie finanziell gewinnen.
Aber Viel Geld verhindert keine seelischen Erkrankungen !
Leben ist eben Veränderung. Nichts hält ewig - scheinbar.
Lass dich drücken !
Chrisi

29.05.2016 19:26 • x 1 #204

Damianos
Dabei gönne ich ja meinem Mann jeden Spaß, one night Stands sind ok.

Zitat von End of the Game:
Hab ich richtig gelesen? One Night Stands sind ok?

Ist es möglich, dass der EM dieses jeden Spaß gönnen in seinem Sinne interpretiert hat? Ich kenne seine Ansichten nicht, nur die hier dargestellten subjektiv gefärbten. Hat er das für sich als eine Art offene Ehe gesehen? Was war zuerst da? Die Henne oder das Ei?

29.05.2016 20:42 • #205

L
Ihr Lieben,

sie sind nicht alle gleich, diese egoistischen Männer in ihrer erfolgreichen aber auch kraftraubenden beruflichen Position.

Doch Kinbakubi,
Du hast ihm viele Jahre vertraut und wirst nun von manchen hier hart angepackt, finde ich.

Ich wünsche Dir gute Entscheidungen für Dich und Eure Kinder.

Schlaf gut ! Alles Liebe und Gute !

29.05.2016 21:51 • #206

Herzblume
Ich finde was jetzt am meisten hilft ist Ruhe reinbringen. Dir sind die Augen aufgegangen, der wahre Glanz des Goldes kommt zum Vorschein und jetzt heißt es, dir die Tipps hier genau durchzulesen, die Wahrheit annehmen und dann entscheiden was du tun willst.
Dier klar werden, du hast dein Leben in der Hand, genauso wie er seines. Du hast ja gesagt, du willst einen Mann dem du vertraust. Dann setze da an, wenn du emotional soweit bist. PS. Dein jetziger Mann ist es nicht.

30.05.2016 02:44 • #207

unbel-Leberwurst
Liebe Kinbakubi,

Dein Mann möchte eine offene Ehe.

Überleg, ob Du diesen Weg mitgehen willst. Das ist jetzt eine Grundsatzentscheidung und unabhängig von irgendwelchen Eheverträgen. Das ist ein Gefecht, dass für mich gerade an einer falschen Stelle geführt wird.

Als Variante gäbe es die einseitig offene Ehe, die so schon seit 10 Jahren existiert. Nur ohne Dein Wissen.

Daneben gäbe es halt die beiderseitige Öffnung, sprich Du könntest Dir auch einen Liebhaber gönnen. Deine Kinder werden zusehends flügge, Dein Mann ist viel weg.Zeit dafür wäre da.

Das ganze ist ein Spiel mit dem Feuer. Das Risiko, dass sich einer von euch in einem anderen verliebt, steigt.Und dann?

Wenn Du Dir keine offene Ehe vorstellen kannst, dann musst Du Dich trennen.
So einfach und doch so schwierig ist das.

30.05.2016 07:30 • x 1 #208

L
Liebe unbelLeberwurst,
liebe Kinbakubi,

den Ehevertrag letztendlich gerecht zu gestalten, wäre die Bereitschaft Deines Mannes, Eure Ehe und Familie zu erhalten, meiner Meinung nach.

Wenn er auf seinem Fremdgehen weiter besteht, denn Du willst ja nicht wirklich eine offene Ehe,
wird er Euren Ehevertrag nicht gerechter haben wollen und wird Dir und Euren Kindern die Trennung und Scheidung nicht erspart bleiben.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe ...

30.05.2016 08:35 • #209

unbel-Leberwurst
Zitat von lucky123:
Liebe unbelLeberwurst,
liebe Kinbakubi,

den Ehevertrag letztendlich gerecht zu gestalten, wäre die Bereitschaft Deines Mannes, Eure Ehe und Familie zu erhalten, meiner Meinung nach.

Ja, das stimmt. Aber ein neuer Ehevertrag bringt doch nur etwas, wenn Kinbakubi die Ehe auch erhalten will.
Muss sie sich nicht zuerst hierüber im klaren werden?

Ein neuer Ehevertrag wird ihn nicht davon abhalten, weiter auf die Jagd zu gehen.

Wenn sie nicht mehr will, können die Anwälte lieber die Scheidung vorbereiten.

30.05.2016 08:58 • #210

A

x 4