2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

L
... die Geschenke- Regelung ist nicht das, was Du im Ehevertrag willst, deshalb meine ich, nicht drauf eingehen ...

29.05.2016 09:07 • #181

I
puh... tolle geschichte (ironie)!

ich finde, dass dein erster u. wichtigster schritt jetzt sein sollte, dass du dich ökonomisch unabhängig von ihm machst... wie auch immer. gehe arbeiten oder lass dich von ihm auszahlen, scheiden/unterhalt... keine ahnung. dich für deine zukunft einfach finanziell unabhängig von ihm machen. das kann dann auch seelisch einiges bewirken, was in zukunft mit eurer liebe passieren wird.

die 2. variante wäre, dass du das wirklich akzeptieren kannst, d.h. dass es dich unberührt lässt, wenn er meint, dass er diese konkubinen braucht.
ob du das aber schaffst?

ich kannte auch so einen geschäftstypen, der meinte, er könne mich als konkubine im hintergrund halten. unglaublich, wie für unempathisch u. egozentrisch das ist.

und diese faule ausrede, dass sie einen nicht verletzen wollen u. deshalb es nicht ehrlich kommunizieren. ist nur feige und wohl auch oberflächlich.

bring schwung rein in diese verletzende geschichte und handle (wenn deine seele es dann kann)!

viel powe(wut) wünsche ich dir!

29.05.2016 09:42 • #182

A

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3

G
Das dein Mann seine Geliebte in euer Bett bringt, zeigt das er keinen Respekt vor dir hat. Du bist ihn Gründe egal.Er sieht nur sich.
Die Familie, sprich die Kinder und du, werden vielleicht mal zum vorzeigen gebraucht
Und zum Geschäftsmodel Ehe
was willst du mit einem Geschäfts Partner der dich nicht respektiert.

29.05.2016 10:11 • #183

N
Ich möchte echt nicht tauschen mit dir.

Und kein Geld der Welt kann das aufwiegen was er von dir erwartet oder glaubt von dir verlangen zu können.

Er muss sich deiner ziemlich sicher sein, für ihn scheint es vollkommen sicher zu sein, das er dich kaufen kann. Er scheint nicht einen einzigen Gedanken daran zu haben, das du sagen könntest, das du unter diesen Umständen die komplette Trennung und Scheidung möchtest.
Er hat keine Angst dich und die Kinder zu verlieren. Nicht weil es ihn nicht von Wert ist, sondern weil er weiß du wirst mit den Kindern bleiben.

Und es ist ja auch so. Du denkst über ein Geschäft nach. Denn das es nochmal so werden wird wie es deiner Ansicht nach war, bevor du das alles raus gefunden hast, kannst du selber komplett ausschließen.
Es war vorher genauso wie es jetzt auch ist. Nur du wusstest es nicht.

Bei der ganzen Geschichte werden hier die Kinder gar nicht berücksichtigt? Teenager. Wissen die davon? Oder ist das bei euch ein Theaterstück wenn ihr alle gemeinsam zu Hause seid? Sitzt ihr zum Abendessen gemeinsam an einen Tisch, lächelnd, und sprecht über den Tag und über gemeinsame Familienplanungen?

Ich versuche mir das grade irgendwie vorzustellen, wie sowas abläuft, wenn der Ehemann und Vater ganz offiziell eine Geliebte hat. Und das ist keine Dienstreisebegleitung, Maus, oder Fleischlustichbrauchauchmalwas neues.
6 Jahre! Da sind Gefühle mit im Spiel und vor allem mega Vertrautheit!

Wie soll dieses Geschäft denn aussehen? Und wie lange soll das Geschäft andauern? Bis die Kinder aus dem Haus sind? Bis Herr Ehemann in Rente geht und keine Dienstreisen mehr stattfinden? Und du dann selber eine alte Frau bist?

Guten morgen Schatz, die Kinder haben das und dieses und ich mach das und jenes, und viel Spass in den nächsten Tagen auf deiner Dienstreise mit Mausi. Ich freue mich wenn du wieder daheim bist. Und übrigens beim Juwelier hab ich diesen fantastischen Ring gesehen, den bring mir bitte mit

Da könnte ich kotzen. Aber jeder hat seine eigene Vorstellung von Glück.

Mein Leben wäre das nicht.

29.05.2016 10:25 • x 3 #184

L
Liebe Kinbakubi,

bei mir und meinem erfolgreichen Mann mit egozentrischen Zügen ging es um das gemeinsam erwirtschaftete Haus und das Testament.

Wir waren fast zwei Jahre getrennt und sind seit Weihnachten wieder zusammen und führen unsere Ehe weiter.

Zu einer eigenen Berufstätigkeit, unabhängig von Deinem Mann, würde ich Dir auch raten, neben der Änderung des Ehevertrags.
Das würde Dich auch noch selbstbewußter machen.

Alles Liebe ...

29.05.2016 10:31 • x 1 #185

A
Zitat von Kinbakubi:
Und ja meine Ehe ist ein Geschäft geworden... Wie konnte es nur soweit kommen? Dann sollte es zumindest ein Win Win Geschäft sein!

Anerkennung für meinen Beitrag zu unserem gemeinsam aufgebauten Vermögen ist eine Sache. Was könnte ich als Wiedergutmachung für den seelischen Schmerz verlangen?
Mein Mann möchte seine Freundin weiterhin mitnehmen, eben nicht mehr heimlich, sondern ich darf dafür etwas verlangen. Was könnte ich verlangen?
Deine Ehe war für deinen Mann wie ein Geschäft, er hat dir seine Untreue verheimlicht, damit du weiterhin lieb und nett bist und er sein Gesicht nach aussen wahren kann.

Eine wirkliche Wiedergutmachung gibt es nicht - egal wie hoch die Summe sein würde, die er dir aus Ausgleich fürs Fremdgehen bereit ist zu zahlen.

Eure Liebe - der auch das Vertrauen fehlt - sonst hätte er sich dir schon früher anvertraut und seine Geliebten gestanden, ist bei euch zweckgebunden, also eine Ego-Liebe und diese kann den Anderen (sowie sich selbst) nicht bedingungslos annehmen und akzeptieren, sie kann dem Anderen auch keine Freiheiten lassen ohne sich verletzt und/oder bedroht zu fühlen.

Zitat:
Mein Mann: Ja gut. Ich werde Dir sagen, wenn ich meine Freundin sehe, und Du kannst dafür etwas verlangen.

Mein Mann: Es ist doch ein schönes Nest. Wir führen ein gutes Leben.

Dabei gönne ich ja meinem Mann jeden Spaß, one night Stands sind ok
Mein Mann: ... Ich möchte meine liebe Ehefrau wie früher wieder haben.
Unverschämt mit welcher Dreistigkeit er seine Selbstgefälligkeit und sein Ego zur Schau trägt und dazu auch noch seine Geliebten ins Ehebett schleust.

ER führt ein gutes Leben, in seiner selbstherrlichen Art, ich hoffe, dass es dir gelingt ihn vom Thron herunterzustoßen und dich wieder selbst draufzusetzen.
Bei Benutzung meines Bettes für seine 6-Spiele mit Anderen wäre spätestens ab da bei mir der Ofen aus.

Was fehlt dir im innen, wenn du dir das alles bieten läßt und hoffst, dass mit einer Bezahlung alles wieder gut werden kann ?

29.05.2016 11:00 • x 3 #186

K
Es kristallisiert sich immer mehr der Ponyhof des Gemahlen heraus - der Herr EM geziemt, seinen Ponyhof nach seiner Gusto zu gestalten, auf ihm zu leben, sich an all den schönen Seiten SEINES Ponyhofes zu erfreuen...und alle Nebengeräusche werden einfach ignoriert, bzw. wegdiskutiert.
Es lebe hoch MEIN Ponyhof!...und die Ponys haben das zu machen, damit es MIR gut geht - die EF kann verzichten (auf alles, was EHE mal ausgemacht hat), die Kinder können verzichten (auf ihren Vater und die Familie), die AF kann verzichten (weil sie nur in Frage kommt, wenn es dem Herrn EM geziemt, wieder mal eine Dienstreise ansteht). Hoch lebe der Ponyhof des Herrn Gemahl und EM, der seine EF nach Strich und Faden belügt und betrügt, um (sich) SEINEN Ponyhof zu halten!

Das Dreiste daran ist - und das ist infam und abscheulich und ja...auch widerlich - der EM stellt auch noch Bedingungen an die EF, um seinen Ponyhof weiter betreiben zu können. Am 1. Pferdchen hält er fest... seine EF! Die braucht der EM, damit dessen Ponyhof weiter bestehen bleibt. Die EF will er als Gutsverwalterin! Die hat er fest in seinen Planungen. Ohne die EF geht ALLES für den EM baden - ALLES! Das 2. Pferdchen kann er ohne Bedenken austauschen, sollte es mal lahmen oder bissig werden. Nein...Stuten-bissig wird diese nicht werden, weil sie sonst des Ponyhofes verwiesen wird.

Wer möchte auf DEM Ponyhof eine Aufgabe übernehmen, auf dem ein solcher Herr das Sagen hat? Dieser Ponyhof wird für ALLE zum Schlachthof, auf dem Ehre, Würde, Stolz, Selbstachtung, Selbstwertgefühl der EF und der Kinder genommen werden (sollen) - berechnend kalkulierend und an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Selbst Dallas und der Denver-Clan erscheinen da als müde Kinderstunden-Unterhaltung ....

29.05.2016 12:16 • x 1 #187

E
Hab ich richtig gelesen? One Night Stands sind ok?

29.05.2016 12:18 • #188

C
Zitat von End of the Game:
Hab ich richtig gelesen? One Night Stands sind ok?

Für Leuts die Gefühl und Spaß klar trennen- bestimmt!

29.05.2016 12:19 • x 1 #189

D
Ich find ihn nicht dreist. Aus seiner Sicht ist alles so wie es immer schon war. Und er will es so fortsetzen. Er spielt keine Spielchen, versucht nichtmal zu manipulieren. Klare und eindeutige Ansage. Extrem selten. Ich hätte mir eine so klare Ansage von meiner Ex gewünscht, hätte mir viel zeitfressendes Rätselraten erspart.

Wahrheit ist halt einfach etwas mit dem nur wenige Menschen umgehen können.

Ich würde mich viel eher fragen was bei mir schief läuft, wenn ich auch nur einen Moment mich dabei erwische über sein Angebot nachzudenken. Ausser sprachlos Sachen packen käme für mich wohl nichts mehr in Frage.

29.05.2016 12:50 • x 2 #190

R
Du siehst doch die sie hier schreiben. Verlass ihn blablabla... wenn es dir nichts ausmacht und du damit leben kannst. Dann ist das halt euer Model des Lebens... Du kannst dir ja einen Pool Inc. Poolboy wünschen.
Du musst garnichts aufgeben. Du musst einzig und allein entscheiden ob du so leben willst und niemand hat das Recht das runterzureden. Es gibt viele Lebensweisen. Wenn dir das nix ausmacht das er seinen trieb woanders auch befriedigt, dann ist das ok.

29.05.2016 13:09 • #191

D
Ach, der Deal ich geb Dir was Du willst, Du gibst mir was ich will, über alles was weh tun könnte belügen wir uns gegenseitig findet in unendlich vielen Beziehungen statt. Alles was hier anders ist, es wurde gegen die Regel wir belügen uns gegenseitig über das was weh tut verstossen.

Als Lebensmodell verfolgen das so viele Menschen, man kann's auch fortsetzen wenn man's weiss.

Hat den Vorteil, man kann sich seine eigene kleine Disneywelt schaffen.

Mein's wär's ja jetzt nicht - aber es wurde jetzt auch schon mehrfach gesagt, kuck Dir an ob's Deins ist. Wenn ja - prima. Augen wieder zu und Haken dahinter.

29.05.2016 13:17 • x 2 #192

Seidenmatt
Das Ding ist ja irgendwie, dass viele hier Recht haben, dass Euer zukünftiges Lebensmodell nach seinen Vorstellungen und die Tatsache, dass Du Dich dafür so was wie verkaufen müsstest, aus Gründen des Stolzes, des Eigenschutzes in seelischer Hinsicht und teilweise auch moralisch nicht unbedingt nach der besten Lösung aussehen…

Tatsache ist aber auch, dass es schön und gut ist, das moralisch und vom Stolzgefühl her richtige zu tun… aber ist es richtig, stolzen erhobenen Hauptes die Beziehung zu verlassen und die mit daher eingehende Ungerechtigkeit, s den Verlust einer gerechten Entlohnung für die vergangenen Jahre entgangener Karriere und Aufrechthalten der funktionierenden Familie aufgrund des bestehenden Ehevertrages in Kauf zu nehmen? Ich bin da ganz ehrlich, mir würde es erheblich widerstreben, ihn so davon kommen zu lassen.

Ich glaube nicht, dass so eine Ehe noch zu retten ist, aber wer weiß. Aber es sind Kinder im Spiel und ein gewisses Gleichgewicht sollte wieder hergestellt werden, damit sich die Karten, die die TE in der Hand hat, sich wesentlich besser spielbar gestalten. Mit Pokerface und allem drum und dran wird das dann aber sein müssen.

Mit zuviel Druck, Ultimaten und Pistole-auf-die-Brust-setzen wird das nicht funktionieren. Nicht bei jemandem wie ihm. Schätzungsweise macht der dann eher zu, was zum einem am Typus zum anderen am mangelnden Schuldbewusstsein für manches liegen dürfte.

An sich musst Du, liebe TE, Dir überlegen, was Dir wichtiger ist, was Du Dir zumuten kannst. Einen moralisch sauberen Abgang, der auf eine Weise lange nicht so zermürbend ist wie die Alternative….. wenn Du so gestrickt bist, dass du aushalten kannst, dass Du aufgrund eures Ehevertrages auf viel viel meines Erachtens verdientes Geld wirst verzichten müssen. Ich hätte an der Stelle vor allen Dingen ein Problem damit, dass er so billig davon kommt.

Oder ziehst Du das Ding durch, schreibst die Ehe für Dich innerlich ab, aber spielst die brave nette Ehefrau und sicherst Dich langsam aber sicher besser ab.

Wer kann schon sagen, welche der Varianten für Dich besser ist. Du kannst nur versuchen, Dir diese Frage selber zu beantworten und den entsprechenden Weg schnellstmöglich einschlagen. Die momentane Situation verschlechtert nämlich Deine Chancen vor allem für Variante 2. Du nervst ihn und die Geliebte ist sein ruhiger s.y Hafen. Das ist doch doof!

Alles Liebe Dir und denk an den Witz, den Du geschrieben hast. Alle haben Recht, also auch Du, mit dem Weg, den Du meinst einschlagen zu wollen…

29.05.2016 13:42 • x 2 #193

L
Ihr Lieben,

Kinbakubi hängt voll in schmerzlichen Verletzungen,
Entrüstung ist keine Hilfe,
und sie schreibt wie wir alle um Erkenntnis und Unterstützung
im Weiterleben zu finden.

Was hat er nur gemacht, Du hättest, müsstest..., hilft nichts.

Sie steht ihrem selbstbezogenen Mann gegenüber,
und leidet, mit zwei gemeinsamen Kindern im Teenie- Alter. Wegen
seines guten Benehmens ansonsten,
hat sie kaum für möglich gehalten,
w i e rücksichtslos er ist.
Ich bräuchte in dieser Situation Halt
und keine Kritik, ob ich naiv oder ohne Stolz wäre.

Liebe Kinbakubi,
wer kann Dir zur Seite stehen,
bei Gesprächen mit Deinem Mann
über das was DU willst und wolltest.
Der Rechtsanwalt bei dem Du warst
ist ebenfalls ein Egoist, wenn er Dir nicht sofort als Einziges zur
grundlegenden Änderung des Ehevertrages geraten hat.

Wie gesagt ich würde zu einer Rechtsanwält i n gehen,
und mir angesichts der ernsten Situation einen Job suchen,
und im Haus erst mal inoffiziell
getrennt leben.

Alles Liebe ...

29.05.2016 14:12 • #194

T
Zitat von Kinbakubi:
Ich sehe das auch, dass mein Mann mir anbietet, ich könnte mich ihm verkaufen. Ich komme aus dem Staunen nicht raus...

Nun. Findest du das wirklich erstaunlich? Wenn er merkt, dass er sich mit Geschenken wie z.B. die teure Kette) an dich dein Wohlwollen wieder erkaufen kann? Für ihn funktioniert das doch bislang,...

Meiner Meinung nach machst du den zweiten Schritt vor dem ersten... ich denke, es wäre für dich sinnvoller, wenn du erst einmal völlig unabhängig von finanziellen Dingen für dich entscheidest:
Ist das überhaupt eine Ehe? Verwechselst du Ehe nicht mit Geschäft? Hast du eigentlich einmal versucht, herauszufinden, ob ihm in der Ehe mit dir nicht irgend etwas fehlt? Du schreibst von Vertrauen... gilt das nicht auch auf beiden Seiten? Wie soll er Vertrauen, wenn er sieht, daß dir Geld so wichtig ist?
Kannst du dir eine Ehe vorstellen, in der klar ist, daß er von seiner Freundin nicht ablassen wird... dass er ständig eine (Neben-)Frau oder Freundin haben wird..könntest du dich eventuell an den Gedanken einer offenen Ehe gewöhnen.. Und wenn du zu dem Entschluss kommst, daß du damit nicht zurechtkommst, könnt ihr die finanziellen Dinge immer noch regeln.

29.05.2016 14:27 • x 1 #195

A

x 4