unbel-Leberwurs.
- 16611
- 1
- 24626
Zitat von Kinbakubi:Unbel,
Er liebt mich nicht und er respektiert mich nicht. Sonst wäre ich nicht hier. Er macht mich bereits fertig. Trotzdem erwartet er, dass ich lieb und nett bin, denn er ist es doch auch. Klar erziehe ich die Kinder, was sonst. X kann mich finanziell und emotional fertig machen. Eine Trennung im Guten ... Das wäre schön.... Das hat mir X sogar versprochen.... Blabla...
jägermeisterin
trauer37
Zitat von Kinbakubi:Unbel,
Er liebt mich nicht und er respektiert mich nicht. Sonst wäre ich nicht hier. Er macht mich bereits fertig. Trotzdem erwartet er, dass ich lieb und nett bin, denn er ist es doch auch. Klar erziehe ich die Kinder, was sonst. X kann mich finanziell und emotional fertig machen. Eine Trennung im Guten ... Das wäre schön.... Das hat mir X sogar versprochen.... Blabla...
Zitat von Chrisi:@ Blanca
Warum so bösartig zu mir ? Ja, ich bin nur eine limitiert Begabte !
Zitat von Kinbakubi:Wenn ich gehe, muss ich damit rechnen, dass er mich fertig macht, weil ich das Wichtigste für ihn, die Familie, die Ehe, kaputt gemacht habe. I
Zitat von Kinbakubi:Ich bin nicht zu ersetzen, genau deshalb wird er mich vernichten. Dagegen versuche ich mich zu wappnen...
Zitat:Geld beiseite legen. Zum Psychologen gehen. Arbeit finden. Tue, was Du willst, X bezahlt alles.
Zitat:ja es wird so kommen, dass ich alles verliere.
trauer37
kuddel7591
Zitat von Stolperherz:Im Grunde ist es ein Schlag ins Gesicht aller Frauen wenn es immer wieder Leute (schlimmerweise gerade andere Frauen) gibt, die mit ihrer intoleranten, einfältigen und rechthaberischen Art auf anderen (Frauen) herumhacken.
Seid doch froh, dass ihr selbst so unglaublich konsequent seid und euer Ego über materielle Sicherheit stellt....
Wenn euch das Gejammer nervt, schaltet den PC doch einfach mal aus.
kuddel7591
Zitat von Blanca:Zitat von Kinbakubi:Wenn ich gehe, muss ich damit rechnen, dass er mich fertig macht, weil ich das Wichtigste für ihn, die Familie, die Ehe, kaputt gemacht habe. I
Quatsch. Wären Ehe und Familie ihm wichtig, würde er nicht so auf seiner Affaire bestehen.Zitat von Kinbakubi:Ich bin nicht zu ersetzen, genau deshalb wird er mich vernichten. Dagegen versuche ich mich zu wappnen...
Der Friedhof ist voll von Menschen, die unersetzlich gewesen sind.Zitat:Geld beiseite legen. Zum Psychologen gehen. Arbeit finden. Tue, was Du willst, X bezahlt alles.
Ja, er zahlt alles. Deshalb drehst Du Dich ja auch schon seit anderthalb Jahren im Kreis ,mit Deiner Abwägerei.Zitat:ja es wird so kommen, dass ich alles verliere.
Du wirst auch nach der Trennung noch mindestens wie der Durchschnitt leben können. Und Du wirst frei von ihm und seinen künstlichen Dramen sein. Außerdem wirst Du Deine Kinder behalten.
Was ist also mit alles gemeint?
Mir scheint, Dein Mann und Du, Ihr nehmt Euch nichts, was materialistisch geprägten Opportunismus betrifft. Ich finde es fast schade, daß diese Ehe womöglich bald endet: Meines Erachtens seid Ihr perfekt füreinander geschaffen.
kuddel7591
Zitat von Kinbakubi:Ich bin nicht zu ersetzen, genau deshalb wird er mich vernichten. Dagegen versuche ich mich zu wappnen...
Zitat von Kinbakubi:Ich habe seit der Geburt des ersten Kindes vor fast 17 Jahren nicht mehr richtig gearbeitet. Hier und da Jobs, um etwas rauszukommen. Ich bin mit meinem Mann und seiner Karriere gezogen. Wir hatten eine klare Absprache, dass er das Geld verdient und ich ihm den Rücken freihalte. Bislang war das Leben auch sehr aufregend, Haus und Ferienhaus, usw. Ich mache die Steuererklärung, alle Papiere, die private Buchhaltung, Arzttermine,... Ich bin gar keine schlechte Managerin... (Gegen Kost und Logis! Dann noch S6! Zwinker)
Ja mir ist klar, dass die andere Dame das nicht bewältigen kann. Das bedeutet aber nicht, dass sie mich nicht trotzdem eines Tages endgültig ersetzen könnte. Vielleicht in 10 Jahren, dann bin ich 50, und was dann? Mein Mann sagt heute, er wird immer für mich da sein, er würde sich niemals von mir trennen. Ist ja klar, ich mache einen super Job! Ich bin nun auch nicht hässlich, ich habe Gott sei Dank gute Genen, keine Schwangerschaftsstreifen, schlank, lange Haare usw.
Zitat von Kinbakubi:Ich bin ebenfalls der Meinung, mein Mann bleibt keinen Tag allein. Er würde sofort seine Freundin zu sich kommen lassen. Manche Männer entdecken plötzlich ganz andere Seiten und Fähigkeiten an sich. Mein Mann lernt vielleicht kochen und bekocht seine Freundin. Meine Orientierungslosigkeit hatte ihn immer irritiert, bei seiner Freundin findet er das süß. Gegen mangelnde Sprachkenntnisse hilft Unterricht. Mein Mann: Sie ist nicht blöd. Sie kann gut mit dem Navigationssystem im I Phone umgehen. Die Diskrepanz ist der Bildung ist trotzdem groß.
Ich: Kriegst Du schon hin, mich zu ersetzen. Du kennst Deine Freundin schon seit 6 Jahren, Ihr habt auch schon eine Basis. Darauf kannst Du vielleicht leichter bauen. Neu bauen ist vielleicht einfacher als bestehende Substanz reparieren. Sie dürfte noch braver gehorsamer sein als ich.
Mein Mann: Warum möchtest Du mich ständig davon überzeugen, dass ich zu ihr gehen soll?
Ich: Mir ist lieber, Du entscheidest Dich jetzt, als ein Jahr oder 10 Jahre später.
Er: Und Du, wie entscheidest Du Dich?
Sabine 49
Zitat:Du wirst also nicht an Deiner Ehe festhalten, sondern hast Dich zumindest innerlich schon aus ihr gelöst und wägst jetzt nur noch ökonomische Rahmenbedingungen ab. Das ist auch völlig legitim, jedoch sind dafür Anwälte zuständig und nicht dieses Forum hier.
Zitat von Sabine 49:bitte kopiere mir doch die Forumsregeln mal hier rein, die besagen, ab welchem Punkt hier jemand nicht mehr im Forum schreiben darf:
[...]
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Anmeldung hier im Forum ab einer gewissen Einkommensgrenze nicht möglich wäre.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2943
25
2854
11
2638
12
2449
14
2277
3