kuddel7591
- 88746
kuddel7591
Zitat von Blanca:Zitat von kuddel7591:Mache Dir mal um mich keine Gedanken
Du Dir um mich auch nicht.
In übrigen verweise ich nochmal auf Beitrag #1560:Zitat:Japanische Fesselung ist doch kein Kind, daß man noch vor eigenen Handlungen schützen muß, weil es deren Tragweite gar nicht absehen kann, sondern eine erwachsene Frau im mittleren Alter, die sich zum Ziel gesetzt hat, einen gestandenen Geschäfts- und Ehemann mit psychopathischen Zügen an die Kandarre zu nehmen, damit er ihr nicht nur weiter auf dem Schoß aus der Hand frißt, sondern auch ihre Ansprüche in Sachen Lebensstandard weiterhin anstandslos bedient - zur Not auch über eine etwaige Trennung hinaus.
ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s1545.html#p811375
Es hilft der TE nicht, wenn Teilnehmer wie Du ständig für sie in die Bresche springen.
Laßt doch einfach mal zu, daß sie auch selbst solche Hürden nimmt.
An dem Punkt nehmt Ihr Euch nichts mit ihrem Gatten: Der meint offenbar auch, sie sei dafür auf ihn angewiesen.
Ist Euch nicht klar, wie entwürdigend es ist, ihr diesbezüglich so wenig zuzutrauen?
Rapture44
Zitat von Snape:Zitat Blanca: Fein, dann lass es auch mein Problem sein und halte Dich raus. ansonsten machst Du es ja glatt zu Deinem.
Man macht es nicht! Es ist ein Problem, ständig diese verächtlichen, selbstgerechten, Kommentare, ohne Toleranz und die Fähigkeit sich das Innenleben eines anderen vorstellen zu können, und unzulässige Verallgemeinerungen zu lesen. Da brauche ich gar nicht die TE verteidigen. Es stösst mich persönlich ab
Ex-Mitglied
Rapture44
Zitat von frischgeföhnt:Wenn man sich in einer emotionalen Situation über Jahre festgefahren hat. Sich immer im Kreis dreht, finde ich es hilfreich, wenn die Sachebene betreten wird, um das ganze Chaos an Gefühlen von außen dahin zu sortieren, wo es tatsächlich hingehört.
Mir selber haben Blanca immer sehr geholfen.
Sehr. Sie tat, was ich in dem Moment nicht konnte.
Natürlich muss man sich dann auch Dinge ansehen, die schmerzen und unangenehm sind.
Für eine dauerhafte Lösung mit SICH aber nötig.
Dieser Thread hier ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Zwischendurch dachte ich, es ist ein Fake.
Aber er muss wohl Realität sein.
Die innere Not der TE erkenne ich schon.
Leider wird sie wie alle erkennen müssen.
Wenn ich über etwas wirklich unglücklich bin im.Leben, kann nur ICH das ändern. Durch Handeln.
Niemand sonst wird es können.
Ex-Mitglied
Rapture44
Zitat von frischgeföhnt:Das kann man natürlich machen.
Aber dann auch bitte aufhören mit meckern.
Im.Falle dieser TE.
Fakt ist.
Der Mann ändert sich nicht. Finanziell bleibt sie in einer Abhängigkeit.
Diese lässt er sie spüren und nutzt sie aus.
Wenn sie das möchte, muss sie sich fügen und eben die Reitstunden ihrer Tochter organisieren. Weiter mit ihm schlafen. Dafür hat sie ein wirtschaftlich sicher großzügiges Leben.
Dann aber bitte nicht mehr beschweren.
Ex-Mitglied
Rapture44
Zitat von frischgeföhnt:Genau.
Und weil wir im Mittelalter sind ist ihre Aufgabe als FRAU
Ihre innere Einstellung zu diesem Mann so zu verändern, dass sie glücklich wird.
Sich endlich dieses unangemessene Leiden abgewöhnt.
Sie hat doch alles.
Haus. Kleidung.jeden Tag Essen auf dem Tisch.
Er sorgt gut für sie und sie beschwert sich.
Wie unangemessen.
Nachher wird sie noch so eine Effi Briest.
Einen Mann verlassen ist nichts Gutes.
Und wer weiß, ob sie es mit einem anderen Mann noch mal so gut wieder trifft.
Mann .. Kaffeekränzchen meiner 80jährigen Mutter. Diese Generation denkt wirklich so.
Ex-Mitglied
Rapture44
Zitat von frischgeföhnt:Mann..bei dir hat nur gewonnen, wer es schafft einen Mann zu haben?
Gute Güte..
Meine Tochter und ich sitzen gerade beim Frühstück. Ich habe ihr deine Pns und das hier vorgelesen.
Ihr Kommentar.
Man die ist wie Oma.
U made my day. Thx.
Ex-Mitglied
Rapture44
Zitat von frischgeföhnt:Ach Rapture44. .
Spieglein.Spieglein.
Ein Urteil sagt mehr über den Beurteiler als über den Beurteilten.
Zitat von Rapture44:Zitat von frischgeföhnt:Das kann man natürlich machen.
Aber dann auch bitte aufhören mit meckern.
Im.Falle dieser TE.
Fakt ist.
Der Mann ändert sich nicht. Finanziell bleibt sie in einer Abhängigkeit.
Diese lässt er sie spüren und nutzt sie aus.
Wenn sie das möchte, muss sie sich fügen und eben die Reitstunden ihrer Tochter organisieren. Weiter mit ihm schlafen. Dafür hat sie ein wirtschaftlich sicher großzügiges Leben.
Dann aber bitte nicht mehr beschweren.
Das ist zu einfach dahingesagt.
Mit dem nicht beschweren.
Sie hat diesen mann und Fertig!!
Zitat von Rapture44:Eine Frau kann verlassen, keine Frage.
Aber mal davon abgesehen.
du hast ja leider auch nicht wirklich gewonnen dabei.
*Ruby*