2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

Eswirdbesser
Zitat von Blanca:
Zitat von Eswirdbesser:
Du versuchst aber, sie irgendwie von deiner Meinung zu űberzeugen...

Natürlich habe ich eine Meinung dazu. Wieso sollte ich die nicht darlegen?

Schau - Japanische Fesselung hatte sich ursprünglich an dieses Forum gewandt, um folgendes für sich zu klären:
Zitat von Kinbakubi:
Ich hoffe, durch Austausch und Anregung hier im Forum neue Perspektiven zu gewinnen. Wie kann ich abwägen, welche sind die Parameter, ob und wie ich an dieser Beziehung festhalten kann oder soll oder nicht? Selbst wenn ich meinem Mann eines Tages verzeihen kann, die Beziehung wird nicht wieder so schön wie früher?

Jede Menge Teilnehmer haben ihr alle möglichen Parameter genannt und Vorschläge hat es auch geregnet.

Und was kommt Monate später dabei raus? Daß Japanische Fesselung uns hier süffisant schildert, wie sie ihrem Mann auf den Schoß gehüpft und in die Grätsche gegangen ist.

Keine Ahnung, wie Du es schaffst, Dich davon nicht verarscht zu fühlen.

weil ich ihr zugestehe auch nach den vielen Tipps, Anregungen, es immer noch net umsetzen zu kőnnen..

Ich fűhle mich net verarscht, weil ich ihre Handlungen net persőnlich nehme, auch wenn ich der Meinung bin mein Tipp kőnnte jetzt den Durchbruch bringen...


Bei mir schaut es da etwas anders aus, daher konfrontiere ich sie auch damit, wie lächerlich ihr Umgang mit der Situation inzwischen auf mich wirkt. Was sollte daran nicht statthaft sein?

Um es mal mit Deinen Worten zu sagen: Sie kann doch die Ignorierfunktion nutzen, wenn ihr meine Beiträge nicht gefallen. Wenn ich recht entsinne, war es @finita, die Japanische Fesselung bereits vor Wochen auf deren Existenz hinwies und auch groß verkündete, daß sie mir auf diese Weise aus dem Weg geht.

10.09.2016 19:42 • x 1 #1576


K
Wer sich in einem Forum anmeldet, legt sich einen Namen zu. Den Nick gestaltet jeder
so, wie er möchte. Ob ein Nick irgendeinen Bezug zu irgendwelchen Dingen, Situationen, Menschen, Neigungen oder was auch immer hat, ist allein die Angelegenheit dessen, der sich den Nick ausgedacht hat und die Beweggründe gehen niemand Anderen etwas an.

Es steht niemandem zu, einen Nick in irgendeiner Form zu interpretieren, egal ob der Nick Dingen, Situationen, Menschen, Neigungen abgeleitet ist. Wenn ein Nick nicht den Vorstellungen der Foren-Betreiber entsprechen würde, käme garantiert ein Veto, wie das bei einer Wortwahl geschieht, die untersagt ist.

Es ist schon sehr verwunderlich, dass ein Nick in eine andere Schreibweise zerlegt wird. Das ist schlichtweg respektlos und anmaßend dem Inhaber des Nicks gegenüber. Das macht vllt. deutlich, dass evtl. eigene Unzulänglichkeiten wie fehlende Toleranz, fehlende Akzeptanz, fehlendes Verständnis anderen Menschen und Sachverhalten gegenüber vorliegen.

Mein Nick ist übrigens eine freie Erfindung - hat NIX mit irgendwelchen Dingen, Situationen, Menschen, Neigungen - prust ...Neigungen? ;-D...zu tun!

Ob sich hier jemand bis zum St. Nimmerleinstag im eigenen Thread um Entscheidungen drückt, oder nach der 1. Seite eine Entscheidung trifft, sollte vollkommen egal sein. Und wenn jemand NIE zu einer Entscheidung kommt, geht das andere User NICHTS an...und wem das nicht gefällt, bleibt dem entsprechenden Thread einfach fern.

Dass ich vor ein paar Tagen geschrieben habe, mich aus dem Thread auszuklinken und abzuwarten, bis es wieder etwas Neues in die eine oder andere Richtung gibt....Themenbezogen mache ich das auch. Dennoch weiter mitzulesen...das mache ich. dennoch..

@ Blanca
... in Deinem Profil steht, dass Du einen besonderen Bezug zu Margaux Hemingway hast! Das ist okay. Stellt das jemand in Frage....NEIN!

10.09.2016 21:46 • x 2 #1577


A


Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3


Blanca
Zitat von kuddel7591:
Es steht niemandem zu, einen Nick in irgendeiner Form zu interpretieren,

Quatsch.

10.09.2016 21:53 • #1578


Kinbakubi
Kinbakubi ist mein Nick, klingt gut und passt zu mir.
Kinbaku-bi ist die Schönheit japanischer Fesselung.
Ich denke wir sind alle erwachsen.
Prüde Menschen fühlen sich schnell beschämt, das ist nunmal so.

11.09.2016 07:23 • #1579


K
das hat nix mit prüde oder verklemmt oder verspannt sein
zu tun, mit irgendetwas zu hadern....
...es muss ich niemand für irgendetwas rechtfertigen - NICHT
in Angelegenheiten, die einen Nick betreffen...

11.09.2016 08:40 • x 1 #1580


Blanca
Hausfrauen, die den Erfolgsdruck scheuen, reden gern abwertend über berufliche Leistung und instrumentalisieren ihre Kinder als Ausrede dafür, warum sie selbst trotz guter Ausbildung keine eigene Karriere gemacht haben. Manche dieser Elfen gehen sogar so weit, daß sie sich auf die Organisation von Führerscheinkursen für ihre Söhne oder von Reitstunden für ihre Töchter berufen, nur um sich monatelang weiter vor der Annahme einer Arbeitsstelle drücken zu können. Eine Stelle, die sie wirtschaftlich so unabhängig machen würde, daß sie ihrem völlig außer Rand und Band geratenen Ehemann den Stinkefinger zeigen können, statt sich weiter von ihm alimentieren zu lassen zu müssen.

Gutaussehende Hausfrauen, die den Erfolgsdruck scheuen, setzen sich auch gern mal auf den Schoß so eines übergeschnappten Paschas und kokettieren anschließend in einem Trennungsschmerzforum damit, wieviel Minuten es brauchte, bis sie ihn verführt hatten. Daß sie daraufhin nicht länger ernst genommen werden, können sie natürlich überhaupt nicht nachvollziehen und daß es Leute gibt, die sie dafür in den Ar. treten, schon gleich gar nicht.

Gutaussehende und arrogante Hausfrauen äußern sich darüber hinaus auch gern mal abwertend über die Affairen ihres Mannes und mokieren sich über deren schlechten Bildungsstand - wohlwissend, aus welchen Ländern die stammen und daß sie dort vermutlich mit etwas anderen Chancen ins Leben gestartet sind als sie selbst. Macht man ihnen das zum Vorwurf, fühlen sie sich ertappt und reagieren schnell sehr pikiert.

Das ist nun mal so.

11.09.2016 09:16 • x 3 #1581


C
@Kinbakubi hatte vor einigen Seiten mal beschlossen, auf Beiträge von @Blanca nicht mehr zu reagieren, nachdem sie vergeblich versucht hatte, diese wegen ihrer beleidigenden Kommentare des Threads zu verweisen.
Jetzt reagiert sie wieder auf ihre Beiträge.
Die immer noch beleidigend sind.

@Blanca: Ich kann nicht nachvollziehen, dass man hier jemandem - ganz egal, wie man ihn findet - so abwertend und zynisch schreibt. Um Hilfe geht es jedenfalls schon lange nicht mehr.

@Kinbakubi: Dein Ignorieren fand ich stark.
Ignorieren wirkt - in jedem Umfeld ...

11.09.2016 09:21 • x 2 #1582


K
Zitat von Blanca:
Hausfrauen, die den Erfolgsdruck scheuen, reden gern abwertend über berufliche Leistung und instrumentalisieren ihre Kinder als Ausrede dafür, warum sie selbst trotz guter Ausbildung keine eigene Karriere gemacht haben. Manche dieser Elfen gehen sogar so weit, daß sie sich auf die Organisation von Führerscheinkursen für ihre Söhne oder von Reitstunden für ihre Töchter berufen, nur um sich monatelang weiter vor der Annahme einer Arbeitsstelle drücken zu können. Eine Stelle, die sie wirtschaftlich so unabhängig machen würde, daß sie ihrem völlig außer Rand und Band geratenen Ehemann den Stinkefinger zeigen können, statt sich weiter von ihm alimentieren zu lassen.

Gutaussehende Hausfrauen, die den Erfolgsdruck scheuen, setzen sich auch gern mal auf den Schoß so eines übergeschnappten Paschas und kokettieren anschließend in einem Trennungsschmerzforum damit, wieviel Minuten es brauchte, bis sie ihn verführt hatten. Daß sie daraufhin nicht länger ernst genommen werden, können sie natürlich überhaupt nicht nachvollziehen und daß es Leute gibt, die sie dafür in den Ar... treten, schon gleich gar nicht.

Das ist nun mal so.


@ Blanca

es ist allein DEIN Problem ... und NUR Dein Problem, wenn Du Dich am dem Verhalten
eines Users aufziehst und die Einstellung eines Users in DER Form kritisierst, wie Du
es machst.

User, die es mit dem rumeiern haben, werden irgendwann die Konsequenzen zu ziehen
haben....egal wie heftig diese Konsequenzen aussehen - positiv wie negativ. Das ist dann
deren Problem....nicht Deines!

@ all
Generell gilt - Helfen kann Frau/Mann nur jemand, der sich helfen lassen möchte!
Wer sich helfen lasen möchte, sucht sich die Leute selbst aus, die als Helfer/innen
in Frage kommen könnten. Und die Inhalte einer Unterstützung und die Form der
Vermittlung spielen dabei eine Rolle.

Zuckerbrot zieht bei der TE nicht... die Peitsche auch nicht. Beleidigungen schon
mal gar nicht...wer das noch nicht bemerkt hat.... weiterschlafen...

11.09.2016 09:23 • x 1 #1583


Blanca
Zitat von kuddel7591:
es ist allein DEIN Problem ... und NUR Dein Problem, wenn Du Dich am dem Verhalten
eines Users aufziehst

Fein. Dann laß es auch mein Problem sein und halt Dich da raus. Ansonsten machst Du es ja glatt auch zu Deinem...

11.09.2016 09:28 • #1584


Blanca
Zitat von Kinbakubi:
Kinbakubi ist mein Nick, klingt gut und passt zu mir.

Ich finde auch, daß Japanische Fesselung gut zu Dir passt, Kinbaku-bi.

Es passt übrigens auch gut zu Deiner Problematik, daß Du andere User zu brauchen scheinst, um Dich mit meinen Beiträgen auseinanderzusetzen. Hast Du diesen Schutz wirklich nötig, oder kannst Du das auch selbst?

(Deinen eigenen Versuch in Beitrag #1580 fand ich gar nicht übel.)

11.09.2016 09:30 • #1585


K
Zitat von Blanca:
Zitat von kuddel7591:
es ist allein DEIN Problem ... und NUR Dein Problem, wenn Du Dich am dem Verhalten
eines Users aufziehst

Fein. Dann laß es auch mein Problem sein und halt Dich da raus. Ansonsten machst Du es ja glatt auch zu Deinem...


@ Blanca

Dein Benehmen ist respektlos...OHNE Anrede, bzw. mit Namensnennungen zu agieren, die
den MENSCH über Nick verunglimpfen...

...Du ziehst Dir generell das raus, was Dir auf den Senkel geht - leider sehr oft persönlich
motiviert...

Mache Dir mal um mich keine Gedanken - persönlicher Bezug zu Inhalten von Beiträgen
liegt mir fern...Erfahrungen!

11.09.2016 09:37 • x 3 #1586


Blanca
Zitat von kuddel7591:
Mache Dir mal um mich keine Gedanken

Du Dir um mich auch nicht.

In übrigen verweise ich nochmal auf Beitrag #1560:
Zitat:
Japanische Fesselung ist doch kein Kind, daß man noch vor eigenen Handlungen schützen muß, weil es deren Tragweite gar nicht absehen kann, sondern eine erwachsene Frau im mittleren Alter, die sich zum Ziel gesetzt hat, einen gestandenen Geschäfts- und Ehemann mit psychopathischen Zügen an die Kandarre zu nehmen, damit er ihr nicht nur weiter auf dem Schoß aus der Hand frißt, sondern auch ihre Ansprüche in Sachen Lebensstandard weiterhin anstandslos bedient - zur Not auch über eine etwaige Trennung hinaus.

ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s1545.html#p811375

Es hilft der TE nicht, wenn Teilnehmer wie Du ständig für sie in die Bresche springen.
Laßt doch einfach mal zu, daß sie auch selbst solche Hürden nimmt.

An dem Punkt nehmt Ihr Euch nichts mit ihrem Gatten: Der meint offenbar auch, sie sei dafür auf ihn angewiesen.

Ist Euch nicht klar, wie entwürdigend es ist, ihr diesbezüglich so wenig zuzutrauen?

11.09.2016 09:40 • x 2 #1587


J
denke, die TE hat es vorgemacht und ich persönlich halte es zukünftig auch mit dem ignorieren derlei Beiträge ...
wer provozieren will, benötigt Aufmerksamkeit - meiner Meinung nach dem am besten das Futter entziehen ...

11.09.2016 09:47 • x 3 #1588


K
Zitat von Blanca:
Zitat von kuddel7591:
Mache Dir mal um mich keine Gedanken

Du Dir um mich auch nicht.


@ Blanca

Deine Beiträge lassen sich wirklich GUT lesen....ihnen lässt sich auch einiges
abgewinnen - solange Du sachbezogen vorgehst.

Sobald Du persönlich wirst, kracht es denen gegenüber, auf die Du Dich beziehst.
Dann fehlt irgendwann jede Sachbezogenheit....Beitrags- und Threadübergreifend

Wo liegt dann das Problem....eher bei DIR...

Nö... ich bin froh, dass es Menschen wie DICH gibt - ein Beispiel dafür, um zu erkennen,
NICHT so zu werden, bzw. um zu lernen, NOCH mehr Toleranz, Akzeptanz zu erwerben

Erfahrungen und Erkenntnisse daraus...die prägen

11.09.2016 09:51 • x 2 #1589


S
Zitat Blanca: Fein, dann lass es auch mein Problem sein und halte Dich raus. ansonsten machst Du es ja glatt zu Deinem.

Man macht es nicht! Es ist ein Problem, ständig diese verächtlichen, selbstgerechten, Kommentare, ohne Toleranz und die Fähigkeit sich das Innenleben eines anderen vorstellen zu können, und unzulässige Verallgemeinerungen zu lesen. Da brauche ich gar nicht die TE verteidigen. Es stösst mich persönlich ab

11.09.2016 10:04 • x 5 #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag