2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

Y
Zitat von Kinbakubi:

Die Therapie für mich allein ist höchste Zeit.

07.09.2016 21:45 • #1516

E
@Kinbakubi

Dieser Liedtext von Wir sind Helden geht mir immer wieder durch den Kopf, wenn ich deine Gründe für dein Handeln oder Nichthandeln lese...........

Du hast dich ausgezogen, uns das Fürchten zu lehren
Uns über die Details der weiblichen Physis endlich aufzuklären
Warum musst du springen wie der Springer dich schuf
Mädchen, hattest du nicht eigentlich einen anderen Beruf
Wenn du mit zwanzig deinen Hintern entdeckst
Und ihn fortan in jede Kamera streckst
Dann passt dein tolles neues Selbstgefühl
Perfekt in jedes Marketingkalkül
Zieh dir was an - Mädchen
Wer etwas kann - Mädchen
Zieht dann und wann - Mädchen
Ein bisschen was an
Irgendwer glaubt immer wieder dran, das wäre ero.
Aber dein S. ist total bieder, mann, total idiotisch
Zu glauben um den Rest der freien Welt zu befreien
Müsste man nackig nach der Reitpeitsche schreien
Du schüttelst den Money Maker
Aber du bist nicht Josephine Baker
Man sieht deine Eltern sind Quäker
Das hat kein Format, dein Geschäker
Zieh dir was an - Mädchen
Was glaubst du, was das bringt, außer dreckigen Zoten
Außer dem kleinen bisschen besseren Quoten
Außer den paar Werbeangeboten
Und einem Erfolg der stinkt wie Hundepfoten
Wofür bewirbst du dich, vom warten verdirbst du nicht,
An Missachtung stirbst du nicht,
Ach so, und ich glaub, dein Chef ist ein Knirps, und du nicht.
Also zieh etwas an Mädchen, wer etwas kann Mädchen, zieht dann und wann Mädchen ein bisschen was an...........

07.09.2016 21:51 • #1517

A

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3

K
Zitat von Kinbakubi:
@kuddel7591
Ich bin anderer Meinung. Wenn ich ein Geschenk annehme, zeugt das Respekt, denn der andere hat sich Gedanken gemacht, und ein Geschenk ausgesucht, verpackt, usw. Das bedeutet noch lange nicht, dass ich käuflich bin. Ob ich käuflich bin, entscheide immer noch ich.
Ich weiche nicht von meiner Linie ab, ich toleriere nicht die Verar...ung wegen der Geschenke. Das liegt bei mir.

Ich weiß, die deutsche Einstellung ist diesbezüglich eine andere. Ja ich bin sehr japanisch geprägt. Beide Einstellungen sind am Ende richtig, nur anders.

Abgesehen davon, die Reisen werden aus der Gemeinschaftskasse bezahlt. (Jetzt bitte keine Diskussion, wer die Kasse füllt. Ich lade gerne Freune ein, und lasse mich auch gerne einladen. Die Balance sollte stimmen. Ich habe eine Freundin, sie hat wirklich nicht viel Geld, sie lässt sich gerne von mir einladen, weil wir ein gute Zeit zusammen haben, weil sie weiß, meine Einladung kommt vom Herzen, und es ist mir einfach eine aufrichtige Freude.)
Es geht darum, eine schöne Zeit zusammen zu verbringen, und das nichts mit Geld zu tun. Mit einer schönen Reise meine ich, ein netter Ort, wo wir gemeinsam etwas unternehmen können.

Kuddel, Du siehst und riechst überall Dollarzeichen... Manchmal denke ich, x tut das auch, er sieht aber nur seine Dollars...

@ Kinbakubi

bei Geschenken annehmen in einem Sachverhalt, wie DU ihn geschildert hast - nur darauf beziehe ich das - stehen Geschenke Deines Mannes Dir gegenüber in einem ganz anderen Licht. In einer solchen Situation derartige Geschenke des EM anzunehmen, der sich NULL von seiner bisherigen Position bewegt hat, das auch nicht für erforderlich erhält und es auch nicht machen wird...da liegt der Verdacht sehr nahe, dass es sich um DAS handelt, was ich im vorherigen Beitrag geschrieben habe. Ein paar User sehen das ebenso, einige ähnlich...einige völlig anders.

Geschenke unter anderen - regulären - Umständen abzulehnen - das geht GAR nicht...da bin ich bei Dir! Wer schenkt wird brüskiert, WEIL es eine besondere Geste dem Beschenkten gegenüber sein soll mit ALLEM, was dazugehört.

Ob sich jemand selbst als käuflich bezeichnet - NIEMALS! Nicht mal sich selbst gegenüber gibt es jemand zu...daher wirst auch Du es nicht mal Dir selbst gegenüber zugestehen, käuflich zu sein.

Zitat Kinbakubi - Ich weiche nicht von meiner Linie ab,..(...)
Gibt es die? Wenn ja, okay! Erkennbar ist zwar keine...mag daran liegen, dass ich nen Kerl bin!

Den Begriff Dollarzeichen hast Du eingebracht...es schimmert gnadenlos durch, wenn Deine Beiträge gelesen werden.... mal ganz ohne Berücksichtigung der Beiträge der User.
Zitat Kinbakubi: Manchmal denke ich, x tut das auch, er sieht aber nur seine Dollars Das ist EUER Leben...euer beider Leben!

Jede Philosophie einer Nationalität, einer Lebenskultur hat ihre Berechtigung - zu wissen, dass bei Dir eine japanische Prägung vorhanden ist...macht einiges plausibler. Mir ist es entgangen, das dem so ist oder es war (noch) nicht erwähnt worden!

Klar... es MUSS abgewogen werden!

Willst Du an die Quelle gelangen, musst Du gegen den Strom schwimmen!

Da ist was dran... wo will Kinbakubi hin - davon war bisher keine Rede...ist auch ihr GUTES Recht, das für sich zu behalten.
Hat einen Vorteil.... Ironie an... ein-150-Seiten-Thread sind durchaus drin...Ironie aus

07.09.2016 21:59 • #1518

R
Zitat von Kinbakubi:
Was ist seine wahre Absicht dahinter?

Ehrlich jetzt? Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Zitat von Kinbakubi:
Ist x ein Trottel, oder ein Monster?

Ein Stratege in allen Lebensbereichen?

Zitat von Kinbakubi:
Er würde mir seine Liebe am meisten zeigen, wenn er diese Krise verarbeitet,..

Was hat er zu verarbeiten?

Zitat von Kinbakubi:
...wenn er mit mir und für mich aus dieser Krise etwas Positives erarbeiten kann.

Was genau stellst Du Dir da vor?

Zitat von Kinbakubi:
Ich muss sehr oft an Dr Jekyll und Mr Hyde denken.

Weil seine Taten anders ausfallen, als Verheißungen und Worte?

Ab und zu habe ich in diesen Thread reingeschaut, mir sind nicht (mehr) alle Ereignisse präsent. Hängengeblieben ist aber der Eindruck, dass Du Dich an Nebenschauplätzen und in Scheinsiegen verlierst. Dass die asiatische Dame nun wie gehabt in ihrem Heimatland bleibt, ist in meinen Augen ein Scheinsieg. Bestehen bleibt, dass diese Affaire fortgeführt wird, oder habe ich da was überlesen?

07.09.2016 22:32 • x 1 #1519

S
noch mal ich (ich hatte gerade geschrieben, glaube aber, dass ich es aus Versehen gelöscht habe).
Liebe Kinbakubi, es ist mir nicht ganz klar, was Du willst, aber mir scheint es ist die Ehe, wenn möglich, erhalten. Du hast grosse Angst a.)Deinen Mann (mit allen daran hängenden Gefühlen) und b.) Deine sonstigen Sicherheiten zu verlieren.
Im Moment bist Du tief gekränkt, zornig, hast Angst, weisst nicht wo Du hin sollst. Deinem Mann gegenüber verhält Du Dich heute so, morgen so, stellst Bedingungen, die nicht erfüllt werden, fällst um ect. Du agierst insgesamt völlig planlos. Sehr, sehr schlechte Verhandlungsposition (!) mit der Du Deinem Mann in die Hände spielst.
Ich habe immer Sorge, dass Du Dich ins Unglück reitest (endlose Krise bis zur hässlichen Trennung, bei der er nicht(!) grosszügig sein wird.
Ein Modell, das früher in Europa(und sicher auch in Japan) oft gelebt wurde:
Du stellst bestimmte Bedingungen (keine Geliebte in Deinem Haus mehr, Diskretion nach aussen, Familien und Paarzeit, so Du das möchtest, Familie darf durch Affären nicht finanziell belastet werden ect.), damit du wieder seine liebe Kinbakubi wirst.
Vor seinem restlichen Treiben verschliesst Du konsequent die Augen (auf diesbezügliche Offenheit- die Du von ihm garantiert eh nicht bekommst- kannst Du verzichten).
Wenn er da ist, intakte Ehe, den Rest willst du gar nicht wissen. Dein Status und Deine Position als Ehefrau bleiben unangetastet und stehen nicht in Konkurrenz zu irgendwelchen Geliebten. Gute Behandlung, auch Geschenke, stehen Dir zu, aus Respekt, Zuneigung, für Deine Rolle, Deine Unterstützung und das Aufziehen der Kinder.Das finde ich jetzt auch nicht würdelos, falls Du so entscheidest.
Bringst Du das emotional hin?
Ich sage nicht, dass es besonders erstrebenswert wäre, aber es wäre eine lebbare Möglichkeit.
Parallel dazu musst Du unbedingt für eine minimale eigene finanzielle Absicherung sorgen. Kannst Du ihm vorschlagen, dass er eine, sagen wir fünfstellige Summe mal x, für Dich, in deinem Namen natürlich, anlegt? Argument: Zu Deiner Sicherheit, falls er Dich doch einmal für eine Geliebte verlässt und damit Du Dich beruhigst- könnte er nachvollziehen können, so wie er mir vorkommt.
Lass Dich weiter für Deine Sekretärinnentätigkeit (angemessen) bezahlen. Bei Trennung nützt das allerdings .
nichts. Kannst Du Dir einen Teilzeitnebenjob suchen? Ich denke es würde Dich stärken, wenn Du etwas Geld und Anerkennung erhälst, die nicht von ihm kommen.
Ein wenig vorbeugend Sicherheit für den Fall, dass es knallt oder Du es nicht aushältst.
Ob Du dann mit diesem Arrangement langfristig zurecht kommst, wirst Du sehen.
Dein aktuelles emotionales Herumagieren ist auf jeden Fall riskant- ich glaube nicht, dass sich Dein Mann auf ein Mal wandelt. Ich könnte mir vorstellen, dass oben genanntes Modell ihm entspricht. Kluge, repräsentative, auch geschätzte Frau zu Hause, die nicht aus der Rolle fällt, Affären werden geduldet und stellen die Ehe und deren Wert nicht in Frage.
Ich meine es tatsächlich so und ganz ohne moralische Wertung- und wie gesagt, ob so etwas für Dich machbar ist, solltest Du Dir überlegen und Dich gegebenenfalls dafür entscheiden. Snape

07.09.2016 23:30 • x 1 #1520

Kinbakubi
@kuddel7591
Ich habe die ganze Zeit gedacht, Du wärst eine Frau, wegen Deiner Aufregung. Ich habe manchmal gedacht, Du bist mein Mutterersatz. Eigentlich müsste sie mich so aufmerksam verfolgen und so mit mir schimpfen. Danke dafür und echt, wer weiß, ich kriege sogar eine 180 Grad Wandlung hin...

Ja das Wort Dollarzeichen stammt von mir, und Du redest so häufig davon, dass ich daran glaube oder glauben will.
Zumindest am Anfang, vor allem als ich den Ehevertrag las, hatte ich Existenzangst. Ich stand so unter Schock ob der Perfidität. Ich erkannte x nicht mehr, ich hätte niemals solche Lügen für möglich gehalten. Ich hatte nur negative Gedanken. Ich hatte ja schon von meiner schlimmsten Befürchtung erzählt. In der Zwischenzeit habe ich diese Sache dem Anwalt übertragen.

Ich bin noch hier, weil ich wirklich ganz sicher sein möchte, dass ich keinen Fehler mache, dass x derart gestört ist, dass selbst ein Arrangement nicht möglich ist. Ich bin vom Charakter her total stur.
Ich will mich auch sauber trennen, wobei diese Idee sehr vage ist. Ich möchte nicht, dass x dann einen Grund findet, mich in jeder Hinsicht fertig zu machen. Einen guten Zeitpunkt, x rauszuschmeißen, habe ich verpasst. Ich war einfach nicht soweit. Das war als er mit der Nixe ankam.

Dann möchte ich wirklich warten, bis mein Großer Abitur und Führerschein hat. In dieser Zeit mache ich meine Therapie. Ich hoffe auch, in dieser Zeit einen Job zu finden. Es stimmt, ich bewerbe mich nicht eifrig genug, aber ich tue es regelmäßig. In meiner Umgebung gibt es leider auch wenige Möglichkeiten! X war überhaupt not amused über meine Idee, dass ich wegen Arbeitsstelle umziehe!

Ich bin ganz froh über den Bürojob beim x, der macht auch Spaß, und ich habe beständig Verkaufserfolge. Ich hoffe natürlich, dass x wie auch immer mich dafür behält, aber wie @Snape schon sagt, das macht mich wieder abhängig von seiner Gnade, zur Sicherheit sollte ich noch ein weiteres Standbein haben.

Heute Abend bin ich wieder etwas verzweifelt. Blanca hatte die passenden Worte: Emotionaler Frontalangriff, untergraben meiner Position, Zuspielen des Schuldballs. Das ist heute Abend wieder extrem passiert. Ich habe Angriffsfläche geliefert... Ich erkenne das, mittlerweile spiele ich zurück, aber das macht mich fertig! Deswegen kann ich nicht schlafen. Solche Macht hat x über mich! Das darf nicht sein! Er selber schläft ganz tief...

08.09.2016 01:45 • #1521

Kinbakubi
@Snape
Vielen Dank für Deine Warnungen. Diese sind gerade rechtzeitig gekommen.

Ich hoffe, Du hattest Deinen Text vor dem Verschwinden gespeichert, und nicht neu tippen müssen. Dein Text hilft mir sehr.

Ich bin mir ziemlich sicher, das von Dir beschriebene Modell- sagen wir das japanische Modell- ist das, was x vorschwebt. X sagte, er möchte y auf Distanz und dennoch behalten. So war die Situation auch vor der Tataufdeckung. Ob seine Beziehung diskret war, vermag ich nicht zu beurteilen. Mit seinem wachsenden Ego hat x seine Nixen sehr häufig / immer wenn es geht, mitgenommen.

Erstes Problem: Die japanische Rolle der Frau ist sehr schwer. Ober Mega super schwer für eine Frau mit guter europäischer Ausbildung. Nur mit Dro. zu bewältigen.

Zweites Problem: Die japanische Frau, wenn sie Falten bekommt, kann jederzeit vom Herrn abgesetzt werden. Es ist im Moment schwierig, eine fünfstellige Summe kurzfristig? oder langfristig? (wer weiß, wann sie das Geld brauchen wird?) anzulegen. Wenn Du eine Idee hast, bitte schreibe mir!

Drittes Problem: Die japanische Frau sucht einen Job. Sie kann x nicht mehr auf den Geschäftsreisen begleiten. Y wird noch mehr Überhand einnehmen.

Viertes Problem: Die japanische Frau lebt nur einmal.

Das größte Problem: x hat sich bereits zu weit aus dem Fenster gelehnt, als er y nach Hause brachte- gegen die ausdrückliche Bitte der japanischen Frau! X hielt sich offensichtlich nicht an Absprachen und hat die Frau verar...t. Es ist kein Vertrauen für dieses Modell oder sonst ein Modell der Ehe mehr da...

Die Aussichten für dieses Modell sind insofern gut: x wird älter. Sein Libido nimmt ab. Wenn die japanische Frau lieb und süß ist, nicht zuviel arbeitet, immer häufiger x auf seinen Reisen begleitet, so dass y keine Gelegenheit mehr hat, dann werden beide Eheleute zusammen alt werden, es sei denn,...?

08.09.2016 02:22 • #1522

E
Wir haben alle nur ein Leben! Japanische Frau hin oder her, Kindheit hin oder her, du bist erwachsen liebe Kinbakubi und solltest anfangen dich von deinen Ängsten, welche ich sehr gut verstehen kann, zu lösen!
Möchtest du wirklich abwarten bis die Libido deines Gatten nachlässt? Dann hoffe mal, dass es kein Lugner, oder sonst einer dieser Männer, der inzwischen mit einem Mädchen verheiratet ist, dass seine Enkelin sein könnte.

Mache nie jemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist

Macht hat x nur über dich weil du es zulässt, gefangen bist in deinen Ängsten, aber Angst fressen Seele auf, da hilft dir keine beträchtliche Einmalzahlung, keine teueren Geschenke, keine kleinen Fluchten aus dem Alltag, da heraus zu kommen bedarf es sehr viel Mut, Durchhaltevermögen, das reflektieren und über Bord werfen von anerzogen Verhaltensstrukturen.
Ein langer steiniger Weg, aber wie du schon festgestellt hast, du hast nur ein Leben und was am Ende bleibt, wichtig ist,
Geld, Geschenken, Besitztum werden es nicht sein!

08.09.2016 06:20 • x 3 #1523

T
Zitat von Kinbakubi:

Drittes Problem: Die japanische Frau sucht einen Job. Sie kann x nicht mehr auf den Geschäftsreisen begleiten. Y wird noch mehr Überhand einnehmen.

Ist das jetzt eine neue Ausrede dafür, dir keinen Job zu suchen? Weil du deinen Mann dann nicht mehr auf Geschäftsreisen begleiten kannst?
Oder machst du dir jetzt etwas vor? Es wird doch immer deutlicher, dass du nicht auf eigenen Füßen stehen willst und deinen Mann auch nicht verlassen/aufgeben willst. Immer mehr Ausreden... erst ist es der Sohn, der zuerst seine Ausbildung fertig machen soll (warum? was hat die Ausbildung, Studium deines Sohnes mit deiner Ehe zu tun?)... jetzt sind es die Geschäftsreisen deines Mannes...
Wenn es aber so ist, dass du deinen Mann gar nicht verlieren willst, dann steh doch auch zu deiner Entscheidung.. mit allen Konsequenzen.

Zitat von Kinbakubi:

Die Aussichten für dieses Modell sind insofern gut: x wird älter. Sein Libido nimmt ab. Wenn die japanische Frau lieb und süß ist, nicht zuviel arbeitet, immer häufiger x auf seinen Reisen begleitet, so dass y keine Gelegenheit mehr hat, dann werden beide Eheleute zusammen alt werden, es sei denn,...?

Du vergisst eins dabei: Nicht nur dein Mann wird älter,, du wirst auch älter.. und mit zunehmendem Alter auch nicht attraktiver. Und eins ist doch klar, für einen vermögenden Mann wird es immer ein leichtes sein, (käufliche) Damen zu finden, ganz egal, wie alt er ist.

08.09.2016 07:53 • #1524

A
@Kinbakubi

Am Ende macht die Summe meines Leben aus in den Momenten in denen ich glücklich war,
Geld kann mir zwar auch dabei helfen mir viele schöne Momente zu verschaffen,
das geht aber nur wenn ich mich innerlich auch gut fühle
und nur wenn ich auch Beziehungen habe,
dir mir gut tun und mit denen ich mich wohlfühle,
Menschen, bei denen ich mich gut aufgehoben fühle und denen ich Vertrauen kann.
Menschen, die mich nicht einengen, sondern mir die Freiheiten lassen können mich zu entfalten.

Männer wie deiner gehören nicht dazu, auch wenn sie mir ein Luxusleben bieten könnten, ich würde mein Selbst dadurch verraten und verkaufen, das ist mir ein Luxusleben nicht wert
zumal das emotionale Leben kalt bleibt und rational wie ein Geschäft abläuft.

Geld verdiene ich selbst und kann mir dadurch einen angenehmen Wohlstand schaffen, der es mir erlaubt mir auch mal etwas Luxus zu gönnen, ich brauch davon aber nicht viel weil es auch soviel gibt, was mir kostenfrei zur Verfügung steht und woran ich Freude habe.

Japan - Thailand - dein X hat es bewusst so gewählt - Frauen aus diesen Ländern machen nur selten Karriere, Männer geben ihnen da kaum eine Chance, sie wollen lieber das Heimchen, unterordnend, duldsam, hingebungsvoll, lieb und nett und kaum selbstbewusst.

Mag sein, dass deine japanischen Einflüsse und Erziehungsmethoden sowie das Verhalten deiner Mutter für dich derart prägend war, dass du es als normal ansiehst so missachtet zu werden ?

08.09.2016 08:08 • x 2 #1525

Blanca
Zitat von End of the Game:
Mache nie jemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist

Wieder was fürs Schatzkästchen. Danke.

08.09.2016 08:20 • #1526

Blanca
Zitat von Kinbakubi:
Daran habe ich auch gedacht. Was ist seine wahre Absicht dahinter?
Ist x ein Trottel, oder ein Monster?

Solche Fragen stellt man sich nicht über jemand, den man liebt.

Zitat:
Er würde mir seine Liebe am meisten zeigen, wenn er diese Krise verarbeitet, wenn er mit mir und für mich aus dieser Krise etwas Positives erarbeiten kann.

Dein Mann würde vermutlich dasselbe schreiben wie Du - nur unter umgekehrten Vorzeichen.

Zitat:
Ich muss sehr oft an Dr Jekyll und Mr Hyde denken.

Ich muß angesichts dieses Threads weiterhin ständig an folgende Aussage der Edelprostituierten Claudia im Film Nuts - Durchgedreht denken, nachdem die Frage im Raum stand, ob es nicht verrückt sei, sich für USD 500 die Stunde zu verkaufen:

I know women who marry men they despise so they can drive a Mercedes and spend summers in the Hamptons.

08.09.2016 09:05 • x 4 #1527

K
@Kinbakubi

Deine lieben Worte in allen Ehren...

...Du willst Sicherheit in Deinen Entscheidungen - NIEMALS bekommst Du für irgendeine
Entscheidung die absolute Sicherheit...erst recht nicht in Sachen um Deinen EM.
Größtmögliche Sicherheit zu erlangen...aber auch das ist eine Wackeleinrichtung in
dem Bereich, in dem Dein Mann auch nur ansatzweise eingebunden ist.

Raus aus der VÖLLIGEN Abhängigkeit - auch aus der Bürotätigkeit. Suche Dir etwas, was
keinen unmittelbaren Bezug zu Deinem Mann bietet. Auch in seinem Büro bist Du abhängig -
JEDER Arbeiter und Angestellte ist von seinem Chef abhängig...und wenn es nur um die
Zuweisung der Arbeit geht. Ein Chef bestimmt nun mal in seinem Büro/Betrieb.

Arbeit JA....und unbedingt! Dafür EIGENE Verantwortlichkeit zu übernehmen JA...und unbedingt!

Deine japanische Prägung - sie ist gegeben. Das ist auch GUT so! Dass Menschen anderer Kultur-
kreise eine derartige Prägung gnadenlos auszunutzen wagen/verstehen, um genau DAS zu erreichen, was sie wollen...sich dessen bewusst zu werden - ganz sicher nicht einfach!
Sein Leben in einem anderen Kulturkreis zu verbringen - der lässt die eigenen ja nicht zu Hause. Was FEST zu einem Kulturkreis gehört, lässt sich auch nicht ausmerzen...warum auch!
Deine japanische Prägung im Umgang mit Menschen anderer Kulturkreise, erst Recht der im Umgang mit Deinem Mann...der Umgang ist, wie er ist, was aber NICHT heißt, dass Dein Mann genau DAS auszunutzen wagt. Menschen anderer Kulturkreise haben einen anderen Umgang - mit Ehepartnern ihres Kulturkreises, ihren Kindern, insgesamt mit anderen Menschen des gleichen Kulturkreises. Das gilt es zu akzeptieren.
Wir Deutsche haben einen ganz anderen Umgang...mit den EP, den Kindern, anderen Menschen unseres Kulturkreises. Wir spielen nach unseren Regeln.
Es darf aber nicht sein, dass Regeln der verschiedenen Kulturkreise übergriffig ausgenutzt werden. Wenn das so ist, dann hat von Beginn an etwas grundlegendes gefehlt - das wirkliche Kennenlernen des jeweils anderen Partners!
Was wir Deutsche vllt. als Missachtung im Verhalten Frau/Mann ansehen, ist in anderen Kulturkreisen ggf. der ganz normale Umgang. Wir können das kritisieren - verändert aber nicht die Tatsachen, dass es zu DEREN Kulturkreis gehört.
Was ich indes für einen Horror halte, wenn der EM Kinbakubi´s sich DAS zu eigen macht...und seine Frau SEINEN Vorstellungen nach geformt, gefügig gemacht, gegängelt wird. Kinbakubi lebt ihre Prägung...mehr nicht...und hält daher aus...mehr nicht. Dass sie Formen der westlichen Prägung angenommen hat...das ist normal, spricht sie daher aber nicht frei von einer übermäßigen materialistisch geprägten Denke, die sie übernommen hat, weil es ihr vorgelebt wurde/wird...in unserem Kulturkreis, durch ihrem EM.

Fassade - das Gros der älteren Ehe-Häuser IST nach außen hin Fassade! Beide Partner haben die Architektur dafür übernommen, ohne sich eines solchen Auftrages bewusst zu sein. Der Bau geschieht schleichend.
Einem Bekannten habe ich das jetzt so gesagt, der mich auf meine Lebenssituation ansprach - jetzt wieder als Single. Seit dem spricht er nimmer mit mir ...er ist gefühlte 100 Jahre verheiratet...

Ja...hier schreibt ein Kerl! Es ist in meinem Profil angegeben. Dass Frauen auch in einem solchen Ton schreiben (können)...gibt es das?

Während ich diesen Beitrag schrieb, wurden weitere interessante Aspekte eingefügt. Die Palette der
Ausreden - sorry Kinbakubi - wird größer und größer, immer spezifischer, ohne auch nur ansatzweise
erkennen zu können, wo ein roter Faden ist zu PRO oder Kontra ihrer eigenen Entscheidungen.
Es reicht von ich geißele ihn (den EM) bis ich will ins Bett mit ihm...und das ab und an innerhalb nur EINES Satzes....

08.09.2016 09:08 • #1528

Kinbakubi
Zumindest sollte man nicht bewusst jemanden zur Priorität machen, für den man selber nur eine Option ist.

@trauer37, ich hätte die Ironie Zeichen zur Sicherheit verwenden sollen als ich von den guten Aussichten des japanischen Lebensmodell sprach!
Gut, dass Du die Ausreden als Ausreden bestätigst!
Eine Arbeitsstelle ist für mich sehr wichtig, um meiner Tochter ein Vorbild zu sein, um ein eigenes Einkommen zu haben, um mich von X zu lösen, um nicht depressiv zu enden! Ihn auf Geschäftsreisen zu begleiten ist mega langweilig!
Sollte es nötig sein, in eine andere Stadt zu ziehen, möchte ich damit warten bis mein Großer Abitur und Führerschein hat, nämlich nächstes Jahr. Ich kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren, wenn ich die Kinder nicht gut aufgehoben weiß! Trauer37, ich habe nicht die Ausbildung / das Studium des Großen als Hrund für irgendetwas genannt.

@Anne55
Bitte unterstreiche Du nicht auch die Dollarzeichen. Das Thema überlasse ich dem Anwalt.
Du hast oben mir voll aus dem Herzen geschrieben. Geld macht keineswegs glücklich! Das sagte ich x, prompt dreht er mir die Worte um: Na dann wozu möchtest Du Zugewinnausgleich? Ich habe geantwortet: Hör mal, Dein Chef sagt auch nicht zu Dir, Herr x, super dass Sie so tolle Leistung erbringen! Sie scheinen ja auch noch ihrer Arbeit mit Freude nachzugehen! Na dann legen Sie sicher nicht Wert auf eine Gehaltserhöhung! Überhaupt würden Sie gegen Basisgehalt auch gerne arbeiten, nicht?

Anne, warum denkst Du, Männer wie deiner gehören nicht dazu? Woran machst Du das fest? Bevor x bis vor wenigen Jahren so hohen Bonus bekam, lebten wir auch sehr glücklich (x hatte aber schon insgeheim seine ersten Nixen). Ich sagte häufiger schon zu x: Wir lebten damals besser, wir waren miteinander glücklicher (ich wusste nichts von den Nixen). X wurde ein wenig sauer (emotionaler Frontalangriff, Blanca, Danke dass Du dafür mir die Worte gibst): Das glaube ich Dir nicht, Du reist doch auch gerne, Du magst unsere Ferienvilla, es geht uns super gut, wir können uns ein Traumleben leisten,... Ich: Du weißt genau, dass es nicht darauf ankommt! Ich schätze Deinen Einsatz sehr, dass Du uns ein finanziell gutes Leben ermöglichst, aber das reicht!

Ich weiß nicht, wo ich mit x dran bin. Eine solche Diskrepanz zwischen dem, was er sagt und was er tut. Das war früher das Gegenteil, und der Grund, weswegen ich ihn mochte: Er hielt sein Wort. Seine geheimen Eskapaden- wenn es nur Eskapaden wären! Ich könnte damit leben! Aber bitte keine Verar...ung! Seine merkwürdigsten Gedanken (Es war keine Absicht) hat er früher nie preisgegeben!

Ich hatte lediglich von drei s c h ö n e n Reisen gesprochen, liebe Community warum denkt ihr alle an t e u r e Reisen?
X hat seine Ideen mit mir abgesprochen, einmal ein Wochenende in einer Stadt, wir fahren mit dem Zug hin. Einmal ein verlängertes Wander-Wochenende, Handgepäck mit einer Low Cost Airline, einmal Skiurlaub als Familie, da wo wir schon mal waren, und wir gönnen uns ein Zimmer für uns, nicht das Familienzimmer, das günstiger wäre. Die Teenies in ihrem eigenen Zimmer.

Bei den zwei ersten Reisen hat x mir das Budget offen gelassen, Ihr habt vielleicht nicht Unrecht, er möchte mich weichkochen. Ich sagte ganz klar: ein kleines Hotel in einer guten Lage für unsere Unternehmungen. Preislich habe ich mich daran orientiert, was meine Freundin und ich im Sommer bereit waren auszugeben.
Ich kam mir dabei etwas blöd vor! Ich weiß, und x wiederholte (!) es mir, wenn er mit y verreist, gibt er manchmal das Doppelte aus! Ich bin trotzdem sicher, dass ich das Richtige tue: Y ist mir doch sch..ßegal!

Ich muss jetzt aufhören.

08.09.2016 10:09 • #1529

Kinbakubi
Na gut- Y ist mir nicht SOOOOOO egal wie sie es sein sollte- ich arbeite daran.

Kuddel ich habe nur den letzten Satz gelesen: Es reicht von ich geißele ihn (den EM) bis ich will ins Bett mit ihm...und das ab und an innerhalb nur EINES Satzes....

Mein Problem: Wo ist der X den ich geheiratet habe?
Ich lese Dein Schreiben später ganz.

08.09.2016 10:25 • #1530

A

x 4