kuddel7591
- 88564
kuddel7591
lucky123
trauer37
Zitat von kuddel7591:Du liest die Zeilen der EF jetzt aus einer Distanz heraus - als vollkommen Unbeteiligte. Du liest den Text, machst Dir über den Inhalt Gedanken und wertest ihn....
End of the Game
lucky123
End of the Game
Zitat von lucky123:Liebe Kinbakubi,
Du schreibst so gefasst und differenziert, großartig, und gut für Dich und Eure Kinder.
Ich verstehe das Geschehen mit der Kette. Im Nachhinein betrachtet ist es jedoch eine Geste aus seiner eingeschränkten 'Welt', nicht aus Deiner tiefer gehenden, Kinder und Familie hoch schätzenden Welt, in der es um Vertrauen und Fairness zwischen den Ehepartnern geht.
Er hat's in seiner eingeschränkten
'Welt' nochmal probiert.
Der Ehevertrag ist dran.
Könntest Du in Deiner Stärke der umfassenderen Lebenshaltung die Initiative ergreifen und eine Rechtsanwältin konsultieren, in einem Beratungsgespräch über einen Ehevertrag von ca 150 Euro, ich meine, dass er Dich mit diesem Schritt ernst nehmen würde.
Alles Gute und Liebe ...
lucky123
End of the Game
Zitat von lucky123:... Ich meine einen Besuch in der Kanzlei einer Rechtsanwältin mit der Quittung für die Kosten des Beratungsgesprächs zu einem Ehevertrag.
Gracia
Zitat von Kinbakubi:Ich wünsche mir, dass er auch mal freiwillig den Doofen spielt, etwas tut, wofür er seine Sicherheit bewusst riskiert, und eigentlich nur mir Vorteile bringt. Er soll mir mal blind vertrauen, er ist jetzt dran.
und
Scheinbar ist mein Mann wirklich nicht auf Trennung aus- die Konten hat er nicht leergeräumt.
lucky123
End of the Game
Zitat von lucky123:... was ihm zu denken geben wird, ist die konkrete Initiative zum Thema Ehevertrag, ohne gleich in den Machtkampf zu gehen.
lucky123
Zitat von Kinbakubi:Der letzte Coup meines Mannes letzte Woche: Er nahm sein Liebling mit nach Tokyo. Der Spaß hat ihm €2000 - €2500 gekostet. Das war für mich der Gipfel, denn dieses Geld ist auch mein Geld. Schwerwiegender noch, einen Monat davor hatte er beteuert, mich nicht wieder anzulügen, seine Dame nicht wiederzusehen, bis wir unsere Ehe sortiert haben.
Ich bekam einen Schock- Der Mann für den ich mich stets 100% eingesetzt hatte, nimmt es in Kauf, meine Gefühle derart zu verletzen! Dann seine vermeintlichen Erklärungen (zum zweiten Mal!): Das war keine Absicht. Das wollte ich wirklich nicht. Ich wünschte, ich könnte es rückgängig machen. Aber ich kann es leider nicht. Können wir wieder bei null anfangen.