Carlaa
- 1325
- 5
- 1644
Carlaa
trauer37
Zitat:Also, x hatte tatsächlich seine Thailänderin in die Stadt gebracht und für sich und für sie eine Wohnung gemietet. X kam rein ins Haus und sagte mir in einem ernsten Ton: Ich muss mit Dir reden.Ich setze mich auf seinen Schoß, küsste ihn und sagte: Du, wir haben uns ganze zwei Wochen nicht gesehen! Schwupp habe ich ihn in zwei Minuten verführt.
Zitat:Jedenfalls, für mich macht es keinen Sinn, mich jetzt zu trennen. Ich gewinne dadurch nichts. Ich lege weiter Geld beiseite, ich möchte schauen, dass für die Ausbildung der Kinder finanziell vorgesorgt ist. Ich suche nach Arbeit. Es ist in meiner Stadt und Umgebung nicht einfach, aber ich will mich bemühen.
jägermeisterin
Anne55
Zitat von Kinbakubi:@KinbakubiDas Geld ist eine sehr einfache Erklärung -die einfachste Erklärung- für das Bleiben.
Infolgedessen pros.tituiere ich mich keineswegs für x. Meine ernsthafte Absicht war, die Lage nicht weiter eskalieren zu lassen.
War das richtig/ war das falsch? In dem Moment konnte ich eine Niederlage schlichtweg psychisch nicht mehr ertragen.
kuddel7591
Zitat von Kinbakubi:Trauer37, Kuddel7591,
Ich kann mir nicht erklären, wieso ihr meint, das Materielle habe bei mir die oberste Priorität, ich trenne mich wegen des Geldes nicht von x. Selbst wenn ich mich nicht von x trenne, kann er sich von mir trennen.
Das ist häufig mir unterstellt worden, und ich war bislang zu faul, dem heftig zu dementieren, weil das mir einfach nicht besonders wichtig ist. Ich finde im Forum oder in den Zuschriften von Euch andere Ideen, die mich mehr interessieren.
Das Geld ist eine sehr einfache Erklärung -die einfachste Erklärung- für das Bleiben.
Infolgedessen pros.tituiere ich mich keineswegs für x. Meine ernsthafte Absicht war, die Lage nicht weiter eskalieren zu lassen.
War das richtig/ war das falsch? In dem Moment konnte ich eine Niederlage schlichtweg psychisch nicht mehr ertragen. Ich habe das vorher mehr in Detail ausgeführt.
Sich Hals über Kopf zu trennen - ich habe mich dagegen entschieden. Erst finde ich einen guten Anwalt, dann überlege ich und dann entscheide ich.
Ja meine Überlegungen sind ein anstrengendes Hin und wieder Her, darin sind wir uns alle einig... Es war in den 20 Jahren Beziehung nicht alles schlecht! Wenn ich retten kann (aber das kann nur zusammen mit x gelingen)- gerne, aber nicht um jeden Preis. Wenn eine Rettung nicht möglich ist, wenn ich mir dessen sicher bin, dann werde ich mich auch trennen.
Das wichtigste ist nicht das Geld, sondern kann ich mit x , können wir beide zusammen glücklich werden - glücklich sein?
jägermeisterin
Zitat:Ich denke heute, x mochte mich auch aufgrund meiner Naivität und Formbarkeit
Zitat von Anne55:bewusst ist dir dabei nicht, dass du dich wieder angepasst hast um X zu besänftigen und diese Absicht dahinter steckte - und damit hast du dich selbst in eine psychische Niederlage gebracht.
jägermeisterin
Zitat:X ist da aber ein hohes Risiko eingegangen. Was, wenn ich geantwortet hätte, okay, Deine Entscheidung, sieh mal zu, wie Du das den Kindern erklären willst!?
kuddel7591
jägermeisterin
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2958
25
2859
11
2650
12
2470
14
2292
3