von Kinbakubi Ende Aug.!
Es ist nicht falsch, das Dollarzeichen im Auge zu haben, schon gar nicht, wenn man das Schlimmste befürchtet, oder sogar erst recht nicht, wenn man mit dem Schlimmsten rechnet. In jedem Fall ist es besser, wenn man gehen will, den Abgang auch bestmöglich zu planen.
Antwort von Kuddel
Was ist denn aus Deiner Sicht das Schlimmste, was Du verlieren kannst? In Anbetracht der Dollarzeichen in Deinen Augen KANN das nur Materielles sein! Du kannst Dir mit Millionen von Dollar KEIN Ehrgefühl kaufen, keinen MUT erkaufen, keinen Selbstwert, keinen Selbstachtung, keinen Selbstwertschätzung kaufen, was durch die Dollarzeichen längst verkauft ist.
von Kinbakubi
Ich würde zu meiner Tochter sagen:
Meine Allerliebste, Du hast meine Unterstützung, von mir und von Papa, in jeder Hinsicht, egal wie Du Dich entscheidest. Wegen des Geldes brauchst Du nicht bei Deinem Mann bleiben. Geld ist volatil. Geld haben wir genug und geben wir Dir, so viel Du brauchst. Du kannst jederzeit mit den Kindern zu uns kommen und bei uns wohnen, so lange Du willst.
Deine Situation ist K.cke. Trotzdem schaust Du mal, ob Du etwas Positives aus der Situation gewinnen kannst. Den perfekten Mann gibt es nicht. Aber wenn die moralischen Vorstellungen zu weit auseinander sind, wenn Du Dich biegen musst, wenn Du nicht frei bist, sondern unglücklich bleibst, dann solltest Du Dich trennen.
Überlege Dir Deine Entscheidung gut. Du sollst wie auch immer, mit wem auch immer, glücklich sein/ glücklich werden. Du hast viele Möglichkeiten, Du lebst nur einmal. Ein Kompromiss ist gut, aber Dein Mann muss auch etwas für Dich und für die Ehe tun. Versteht er, wovon Du redest, versteht er, wie schlimm das ist, was er Dir angetan hat? Will er sein spaßiges Leben weiterführen? Kommt er Dir auch entgegen? Meinst Du, Du kannst mit ihm wieder glücklich werden? Warum willst Du bei ihm bleiben? Was schätzt Du so an ihm?
von Kinbakubi
Wovor ich fürchtete, Ende Juli, als x nach über zwei Wochen Geschäftsreise mit Y nach Hause kam:
Ich hatte große Angst, genau davor, dass er y mitbringt, ich ahnte es ja. Ich weiß noch genau, ich konnte vor Angst nichts mehr essen. Ich fürchtete, x verlässt mich und die Kinder. Er könnte die Konten blockieren, das Darlehen für das Haus nicht mehr bedienen. Er könnte sich in Satan verwandeln und hämisch lachen. X wußte von meiner Angst, denke ich. Er war sehr verschlossen, hatte mir nichts mehr von seinen Plänen erzählt, und das hat mich noch verrückter gemacht. Ich erkannte x nicht mehr- das ist doch gar nicht möglich! Ich konnte es nicht fassen, habe ich mich derart in einen Menschen geirrt?
Ich wollte partout nicht, dass x geht. Es wäre für mich ein heftiger Schlag ins Gesicht, eine große Niederlage, wenn er zu y zieht. Ich glaubte, es psychisch nicht überleben zu können. In zwei Minuten? In zwei Sekunden? Hatte ich ihn umgestimmt. Ich musste mich nur auf seinen Schoß setzen und etwas Versöhnliches sagen. Es war mir eine Genugtuung, ein Erfolgserlebnis, dass es mir so leicht gelungen ist, x zu halten. Das zeigte mir, wie unwichtig seine Nixe ist. Ich hatte diese Bestätigung dringend gebraucht...
@ Kinbakubi
Das passt vorn und hinten nicht zusammen...
Im 1. Abschnitt schreibst Du:
Es ist nicht falsch, das Dollarzeichen im Auge zu haben, schon gar nicht, wenn man das Schlimmste befürchtet(...)
Meine Antwort darauf:
Was ist denn aus Deiner Sicht das Schlimmste, was Du verlieren kannst? In Anbetracht der Dollarzeichen in Deinen Augen KANN das nur Materielles sein!
Dann wirst Du gefragt, was Du Deiner Tochter sagen/empfehlen/ raten würdest, wenn ihr die gleiche Situation widerfahren würde.
Es folgt eine Empfehlung, die durchsetzt ist mit Gedanken, die nur EINE Option beinhaltet - beim EM bleiben. Es ist KEIN Gedanke dabei, der sich mit dem Schlimmsten befasst, was in den vorherigen Beiträgen stand.
Dann folgt geradezu eine Auflistung von Befürchtungen, Angst, Angst, Angst, Schlag ins Gesicht (im untertragenen Sinn), psychisch nicht überleben werde, hatte ich ihn umgestimmt, auf den Schoß setzen, Es war mir eine Genugtuung, ein Erfolgserlebnis, dass es mir so leicht gelungen ist, x zu halten., Das zeigte mir, wie unwichtig seine Nixe ist. Ich hatte diese Bestätigung dringend gebraucht...!
Zwischen den Beiträgen liegen 4 Tage - von den Dollarzeichen im Auge zu haben, schon gar nicht, wenn man das Schlimmste befürchtet bis zu Ich wollte partout nicht, dass x geht.
Das passt vorn und hinen nicht - ich wiederhole mich. Das eine wie das andere ist vom Zaun gebrochen und klingt aus meiner Sicht NICHT durchdacht - den vielen wirren Gedanken (Dein Wortlaut) geschuldet?...oder einfach nur - sorry - naiv!
Roter Faden? NULL! Erneute manipulative Beeinflussung durch EM nach dessen Rückkehr aus der Auszeit - sorry...der Verdacht drängt sich sehr stark auf. Der Knackpunkt ist NICHT Frau Y - der bist Du selbst
All das muss niemand verstehen...es ist DEINS...
03.09.2016 22:29 •
x 2 #1432