2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

S
Das mit dem auf den Schoß setzen und verführen fande ich auch ne harte Nummer und hab ganz schön schlucken müssen aber ich halte mich in diesem Thread sowieso recht bedeckt bin einfach neugierig wie alles so seinen Lauf nimmt.
Nach der längeren Funkstille hätte ich mir eine andere Fortsetzung gewünscht.
Was mich jedoch wirklich brennend interessiert @kinbakubi, du hast auf eine Frage überhaupt nicht reagiert und das war die Frage: Stell dir vor deine Tochter wäre in dieser Situation, was würdest du zu ihr sagen?.
Ich plädiere immer dafür, sich Situationen mal ganz rationell und objektiv von außen zu betrachten. Ist schwierig, wenn eigene Emotionen betroffen sind aber durchaus die Mühe wert.
Dir scheint ein gewisser Status und auch finazielle Sicherheit viel wert zu sein, anscheinden sogar mehr als deine eigene Selbstachtung.
Ich verstehe sogar ein bisschen, dass du einen gewissen Plan hast um nicht komplett leer dazu stehen aber wie lange und zu welchem Preis?
Ich bin da ein ganz anderer Typ denn ich würde lieber allein unter der Brücke schlafen als neben einem Mann der mich komplett gewissenlos und hemmungslos unterdrückt und hintergeht.

Und jetzt nochmal die Frage: Was würdest du zu deiner Tochter sagen, wenn sie in deiner Situation wäre?

Und was würdest du sagen, wenn dir deine Tochter dann antwortet Ach Mama, als er von seiner Geliebten kam, habe ich mich auf seinen Schoß gesetzt und alles war wieder gut!

Ich will dich nicht persönlich angreifen aber es ist für mich gänzlich unverständlich.

Du sagst, dass du intelligent und hübsch bist, ein Oganisationstalent, eine gestandene Frau, die mehrere Sprachen spricht. Du hast deine Kinder, zu denen du bestimmt ein gutes Verhältniss hast, da ja der Papa nie da ist und nur du dich kümmerst. Ich frage mich, warum ersträgst du das alles und hast du kein bisschen stolz?

Jetzt denke mal 20Jahre weiter, er wird bestimmt auch ruhiger und dann verbringt ihr euren Lebensabend gemeinsam. Ich würde mich immer fragen, warum habe ich das alles mit mir machen lassen. X hatte seinen Spaß und stets alles zu seinem Gunsten und du verschwendest deine wertvolle Zeit um später deinen Lebensabend mit einem Mann zu verbringen, der dich nie wirklich geschätzt hat.

Ich finde es so krass, dass ihr so offen über Affären sprecht. Es scheint ganz normal zu sein, das ist es aber nicht!

03.09.2016 10:54 • x 1 #1411

E
Das Ende ist :
Es bleibt alles wie es ist.

Es ist das Leben der TE.
Sie darf tun und lassen, was immer sie möchte.

Sie ist jetzt genau da, wo sie sein wollte, wäre sie gerne woanders, hätte sie es ja ändern können.

Wozu die Aufregung.

03.09.2016 12:35 • x 1 #1412

A

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3

K
Natürlich haben die meisten Leser/innen dieses Threads etwas erwartet - eine Entscheidung der
TE, die die Erwartungen der Leser/innen erfüllt. Die TE entscheidet NICHT, weil sie noch NIE in ihrem Leben für sich zu entscheiden hatte - außer beim JA-Wort vorm Standesamt!

Niemand muss die TE verstehen, niemand muss ihr Verhalten tolerieren - es gilt, das Verhalten, ihr Tun oder auch nichts-tun zu respektieren, zu akzeptieren. Sie ist schon groß (wie jemand zu Beginn des Threads schrieb) und auch alt genug, um entscheiden zu können. Die TE hat das Recht, sich selbst aufzugeben, wie sie das Recht hat, für sich zu kämpfen!

Zitat: Kinbakubi, 31.08.2016 11:19
(...)Mr X ist diesmal ohne seine Y nach Hause gekommen. Es wäre Verar...ung hoch drei gewesen, mit mir einen Neuanfang starten zu wollen und die Freundin gleichzeitig als Backup vor Ort zu haben. Seine Y steht bereit, würde gerne mit x in Europa oder wo auch immer leben(...)

Das gesamte Verhalten des EM seiner EF - der TE - gegenüber ist eine einzige Verar...erei...und die Augen der TE sind immer noch nicht bereit, das wahrzunehmen, die Ohren immer noch zu, um das zu hören, die Gefühle immer noch TAUB, um das zu spüren - und ihr Körper ist immer noch bereit, auch noch der eigenen Vera...e Nachdruck zu verleihen...indem sie dem EM bei dessen Rückkehr aus der Auszeit auf den Schoß hüpfte und ihn verführte...

Es gibt mehrere Beispiele, dass EF in gleicher Weise ihr EIGENES Leben aufgegeben haben, um dem EM (Größen im Sport, Wirtschaftsbosse, politische Größen, gesellschaftliche Größen) den Rücken freizuhalten...und daran zerbrochen sind.
Nur wirklich STARKE Ehefrauen sind in der Lage, ihr EIGENES (Leben) auch noch zu bewerkstelligen. STARKE Frauen werden NIEMALS zu Erfüllungsgehilfinnen ihrer Männer - das lassen starke Frauen nicht zu, weil sie ihr eigenes Rückgrat zu behaupten wissen - und in letzter Konsequenz ggf. ihren EP verlassen.

Wer sich in Abhängigkeiten begibt - egal welcher Art - wird daran zerbrechen....

03.09.2016 13:16 • x 1 #1413

E
Sie zerbricht nicht. Es gefällt ihr nicht immer. Das schon. Mehr nicht.

03.09.2016 14:00 • x 1 #1414

K
Zitat von frischgeföhnt:
Sie zerbricht nicht. Es gefällt ihr nicht immer. Das schon. Mehr nicht.

evtl. nicht heute, evtl. nicht morgen, evtl. auch noch nicht übermorgen...vllt. ja auch nie,

...weil sie die Abhängigkeit NICHT erkennen will/wird, weil sie nicht weiß, wie es ist, OHNE
Abhängigkeit (selbstständig und selbsttätig) zu leben.

Aber mal ehrlich - wem gefällt immer ALLES im Leben?

Immer ALLES gefällt nur dem EM der TE, weil die TE immer alles schluckt. was er ihr vorgibt...als jahrelange Erfüllungsgehilfin (nicht als Ehefrau) in Diensten eines EM - oder muss es zu Diensten des EM heißen? - auch über die bekanntgewordenen Betrügereien und Lügerei und alle anderen special effects des EM hinaus!

03.09.2016 14:21 • #1415

Kinbakubi
Liebe Community,
Ich weiß, Ihr wollt mein Bestes, vielen Dank! Ihr gebt mir Input und stellt richtige Fragen. @silaline, ich habe Deine Fragen nicht vergessen, und die Frage Was ist das Schlimmste, was ich befürchtete/ befürchte habe ich auch nicht vergessen. Ich komme gerade so schnell nicht dazu, ausführlich zu schreiben... Ich bewerbe mich gleichzeitig, die Schule hat angefangen, mein Großer möchte den Führerschein machen, die Reitstunden meiner Tochter haben wieder angefangen, dann zum allen Überfluß ist mir vor drei Tagen ein Zahn entzwei gebrochen! (Alter und Stress?) .. Usw...

03.09.2016 15:05 • #1416

S
Hallo Kinbakubi,

der Körper reagiert in solchen Situationen gerne mal - auch die Seele - aber das weißt du ja.

Ich bin auch neugierig, wie es dir diese Woche ergangen ist. Du schreibst Bewerbungen, ganz wichtig, gut so. Hatte übrigens auch Probleme damit, wie du deinen Mann empfangen hast. Aber da ging es vermutlich auch um dich und dein Selbstwertgefühl, auch wenn manche das hier nicht verstehen können. Eine Art Demonstration, dass du s. auch sehr attraktiv bist?

Schönen Samstag dir. Dein Thread ist irgendwie doch wie ein Fortsetzungsroman bei dem man aufs nächste Geschehen und natürlich auch aufs Ende gespannt ist.

LG
Sabine

03.09.2016 15:35 • #1417

A
Zitat von Kinbakubi:
... dann zum allen Überfluß ist mir vor drei Tagen ein Zahn entzwei gebrochen! (Alter und Stress?) .. Usw...

@Kinbakubi
Zähne stehen nachweislich in der psycho-sozialen Gesundheit für Entscheidungen ... sogar jeder einzelne Zahn hat da seine Bedeutung und gleichzeitig ist er über unser Nervensystem auch mit unseren inneren Organen verbunden-alles steht miteinander in Zusammenhang.

Wenn dein Großer soweit ist den Führerschein zu machen ist er auch in der Lage sich um sein Anliegen zu kümmern und deine Tochter könnte sich selbst mal Gedanken machen wie sie zu ihrem Sport kommt - und der Herr Papa hält sich mal wieder raus ?

Nutze deine freie Zeit für dich, um dir klarzuwerden und voranzukommen, die Community ist nur da um dir Denkanstöße zu geben.

03.09.2016 15:41 • #1418

Kinbakubi
Ich würde zu meiner Tochter sagen:
Meine Allerliebste, Du hast meine Unterstützung, von mir und von Papa, in jeder Hinsicht, egal wie Du Dich entscheidest. Wegen des Geldes brauchst Du nicht bei Deinem Mann bleiben. Geld ist volatil. Geld haben wir genug und geben wir Dir, so viel Du brauchst. Du kannst jederzeit mit den Kindern zu uns kommen und bei uns wohnen, so lange Du willst.
Deine Situation ist K.cke. Trotzdem schaust Du mal, ob Du etwas Positives aus der Situation gewinnen kannst. Den perfekten Mann gibt es nicht. Aber wenn die moralischen Vorstellungen zu weit auseinander sind, wenn Du Dich biegen musst, wenn Du nicht frei bist, sondern unglücklich bleibst, dann solltest Du Dich trennen.
Überlege Dir Deine Entscheidung gut. Du sollst wie auch immer, mit wem auch immer, glücklich sein/ glücklich werden. Du hast viele Möglichkeiten, Du lebst nur einmal. Ein Kompromiss ist gut, aber Dein Mann muss auch etwas für Dich und für die Ehe tun. Versteht er, wovon Du redest, versteht er, wie schlimm das ist, was er Dir angetan hat? Will er sein spaßiges Leben weiterführen? Kommt er Dir auch entgegen? Meinst Du, Du kannst mit ihm wieder glücklich werden? Warum willst Du bei ihm bleiben? Was schätzt Du so an ihm?

03.09.2016 16:00 • x 1 #1419

K
Es ist ja möglich, dass der Herr Papa seiner Arbeit all over the world nachgeht. Es ist bekannt, dass
er international tätig ist....und das ist dann kein jeden Abend/jedes Wochenende zu Hause sein können. Wenigstens DAS muss man ihm zugute halten...und dann muss Frau Mama für die Kinder einstehen...ob als Chauffeurin...oder oder oder

Dennoch - was Entscheidungen angeht, den EM, wie die EF betreffend - wer entscheiden will, sucht Wege! Wer nicht entscheiden will, sucht Gründe....da kann an Denkanstößen noch kommen, was will! Aber auch das ist ein Grund, eine Entscheidung rauzuschieben....auf weitere Denkanstöße (auf eigene und evtl. von außen) zu warten und zu warten und zu warten und zu warten....... zu warten!

03.09.2016 16:11 • x 1 #1420

J
Zitat:
aber geh uns nicht länger damit auf den Wecker, denn dies ist kein ero..

zunächst Blanca, spreche für Dich und nicht für uns - ich fühle mich nicht belästigt durch die Beiträge der TE -
meine Haltung zu der Situation ist teilweise dem der Vorschreiber ähnlich, aber man muss bedenken, hier wurde ein sehr junger Mensch seit vielen vielen Jahren manipuliert, Gehirnwäsche a là Sekte vom feinsten -

zu Gute halten kann man, dass die TE trotz der verschwurbelten Sichtweisen über einige Gehirnzellen verfügt.

Wer weiß - so oder so - alles Gute!

03.09.2016 17:05 • x 2 #1421

Kinbakubi
Wovor ich fürchtete, Ende Juli, als x nach über zwei Wochen Geschäftsreise mit Y nach Hause kam:

Ich hatte große Angst, genau davor, dass er y mitbringt, ich ahnte es ja. Ich weiß noch genau, ich konnte vor Angst nichts mehr essen. Ich fürchtete, x verlässt mich und die Kinder. Er könnte die Konten blockieren, das Darlehen für das Haus nicht mehr bedienen. Er könnte sich in Satan verwandeln und hämisch lachen. X wußte von meiner Angst, denke ich. Er war sehr verschlossen, hatte mir nichts mehr von seinen Plänen erzählt, und das hat mich noch verrückter gemacht. Ich erkannte x nicht mehr- das ist doch gar nicht möglich! Ich konnte es nicht fassen, habe ich mich derart in einen Menschen geirrt?

Ich wollte partout nicht, dass x geht. Es wäre für mich ein heftiger Schlag ins Gesicht, eine große Niederlage, wenn er zu y zieht. Ich glaubte, es psychisch nicht überleben zu können. In zwei Minuten? In zwei Sekunden? Hatte ich ihn umgestimmt. Ich musste mich nur auf seinen Schoß setzen und etwas Versöhnliches sagen. Es war mir eine Genugtuung, ein Erfolgserlebnis, dass es mir so leicht gelungen ist, x zu halten. Das zeigte mir, wie unwichtig seine Nixe ist. Ich hatte diese Bestätigung dringend gebraucht...

03.09.2016 19:12 • x 1 #1422

J
wie ehrlich Du bist (solltest Du im WWW nich sein)
pass auf Dich auf !

03.09.2016 19:26 • x 1 #1423

S
Ach, Kinbakubi. Was passiert nur mit uns, in solchen Situationen.

Darum ist es ganz, ganz wichtig für dich, einen Job zu finden. Diese absoluten Existenzängste brauchst du nicht haben. Selbst wenn er sich komplett aus der finanziellen Verantwortung stehlen würde, gäbe es Lösungen.

Und auch deine Kinder könnten studieren. Andere nehmen auch Studienkredite oder suchen sich Stipendien oder arbeiten zusätzlich. Man kann auch leben ohne dieses Rundum-Sorglos-Paket, das dir so wichtig ist und dich gleichzeitig in tiefste Ängste stürzt. Auch du und deine Kinder würden das schaffen und ich glaube nicht, dass deine Kinder von dir erwarten, dass du deine Seele (und irgendwie auch deinen Körper) für ihr finanzielles Wohlergehen her gibst.

Achte gut auf dich. Wie hast du in deinem fiktiven Brief an deine Tochter geschrieben: Geld ist vergänglich.

03.09.2016 19:45 • #1424

Kinbakubi
Ich glaube, mein Entgegenkommen diente auch dazu, die letzte Gewissheit zu erlangen. Wenn x trotz meines Versöhnungsangebots gegangen wäre- dann kann ich sicher sein- zum Teufel mit ihm. Ich brauche ihm nicht nachweinen. Es wäre klar gewesen, was sofort zu tun ist.

03.09.2016 20:18 • #1425

A

x 4