Chrisi
- 814
- 1
- 1104
silaline
Anne55
Zitat von Kinbakubi:X sagte außerdem, er werde sich von seiner Nixe trennen.
Ihr sei inzwischen auch klar, sie könne nicht mit ihm leben, sie hatte sich Hoffnung gemacht, bzw x hatte Ihr Hoffnung auf ein gemeinsames Leben in Europa gemacht.
Die Psychologin fragte, wieso wollen Sie sich von ihrer Nixe trennen? Das ist ja neu! Antwort von X :
Es ist zu anstrengend mit zwei Frauen! (Oh was für eine tolle Antwort!)
Zitat:Jedenfalls, für mich macht es keinen Sinn, mich jetzt zu trennen.
Ich gewinne dadurch nichts.
Zitat:Ich würde es Berechnung nennen und ich könnte es aus diesem Grunde auch kein harmonisches Eheleben mit jemanden führen, der meine damalige Unerfahrenheit und Gutgläubigkeit für seine Zwecke ausnutzt und es durchweg in der Ehe weitergelebt hat.Ich kümmere mich jetzt darum, gemeinsam mit X ein schönes harmonisches Leben zu führen. Nur positive Momente schaffen, was unsere Ehe betrifft.
Alles andere habe ich der Psychologin übertragen. Sie darf ihm ruhig zu verstehen geben, dass dieser Ehevertrag (Ausschluss Zugewinnausgleich insbesondere wenn ein Ehepartner aufgrund der Kindererziehung kein eigenes Vermögen aufbauen konnte) krass ist.
Ja dies ist ein Vertrag zum einseitigem Nacht. eil des Partners, der sich um die Kinder kümmert.
Ich nenne das Verar...ung. Das sage ich aber nur der Psychologin. Mit mir eine traditionelle Rollenverteilung führen wollen und diese gleichzeitig mit dem Ehevertrag torpedieren, sehr bemerkenswert...
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:Kann es sein, dass Kinbakubi wohl gerade ein Wechselbad der Gefühle, Emotionen, Empfindungen, Gedanken auf ALLEN Ebenen zu bestehen hat und daher evtl. nicht in der Lage ist, bzw. einfach nicht WILL, dass sie sich irgendwo oder irgendwem mitteilt?
Ihr EM ist zurück...und da war/ist alles drum rum ganz sicher ein anderes geworden, auf das es sich erst mal einzufinden und einzustellen gilt - von BEIDEN! Da trafen nach der Auszeit des EM 2 verschiedene Welten aufeinander.
Kinbakubi wird sich dazu äußern, wie sie zur Situation steht....oder sie äußert sich NICHT - auch das ist durchaus möglich und vorstellbar...auch wenn die Neugier nach dem wie ist es denn nun gelaufen vorhanden ist.
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von Kinbakubi:Gier/ Habgier sind schlechte Ratgeber, genauso wenig sollte man sich von Wut / Verzweiflung oder Rachegelüsten leiten lassen.
Finanziell gesehen habe ich persönlich nichts. Ich habe sogar das Darlehen für das jetzige hochverschuldete Wohnhaus mit unterschrieben. Im Falle einer Scheidung stünde mir eine relativ hohe Unterhaltszahlung zu. Auch das kann X manipulieren.
Mir ist lieber, x reicht die Scheidung ein. In jedem Fall ist eine friedliche Lösung im Interesse von allen Beteiligten zu empfehlen.
Rapture44
Zitat von frischgeföhnt:Einfach ist dieser Weg sicher nicht.
Mir wäre er allerdings ein Bleiben nicht wert.
kuddel7591
Zitat von Kinbakubi:Durch das Verheiratet-bleiben habe ich finanziell auch nicht mehr. Jederzeit kann X sich bankrott deklarieren. Ich muss auch so für die gemeinsamen Schulden aufkommen. Seine Schäfchen sind im Trockenen. Seine Next hat er auch schon. Legal und finanziell hat er sich bestens positioniert. Er kann mich jetzt und jederzeit mit den Kindern hier zurücklassen. Tut X aber nicht (noch nicht? Wer weiß?!). Er ist immer wieder nach seinen Abenteuern nach Hause gekommen (bis jetzt). Diesmal teilte er mir seine Flugnummer und Ankunftszeit mit- scheinbar hat er seine Thailänderin in Bangkok zurückgelassen.
Es ist nicht falsch, das Dollarzeichen im Auge zu haben, schon gar nicht, wenn man das Schlimmste befürchtet, oder sogar erst recht nicht, wenn man mit dem Schlimmsten rechnet. In jedem Fall ist es besser, wenn man gehen will, den Abgang auch bestmöglich zu planen.
Ich finde übrigens nicht, dass das Leben leert. Ganz im Gegenteil. Das Leben ist schön.
Anne55
Zitat von Kinbakubi:Durch das Verheiratet-bleiben habe ich finanziell auch nicht mehr.
Ich finde übrigens nicht, dass das Leben leert. Ganz im Gegenteil. Das Leben ist schön.
lucky123
Zitat von Kinbakubi:.. Seine Next hat er auch schon.