Guten Morgen Kinbakubi,
Ich schick dir mal einen Strauss voller Kraftblumen und Gedanken und hoffe, dass Du auf Dich schaust.
Es ist verdammt schwer wenn der Manipulator so nahe ist und du emotional noch so sehr verwickelt bist.
Finita beschreibt das wunderbar - verinnerliche ihre Worte und ich denke nicht mal, dass man von deren Seite aus von Liebe reden kann, nur von brauchen um einen Zweck zu erfüllen. Liebe beruht aber auf Gegenseitigkeit.
Gegen was du dich immer wieder wappnen musst - weil du eh schon am Boden liegst - ist Menschen die Zweifel äussern, aufgrund ihnen dubios erscheinender Tatsachen. Dann fängst du nämlich an zu hinterfragen, ob es wirklich so schlimm ist oder ob nicht du falsch bist. Mit einem so perfekten Manipulator an deiner Seite ist es der Horror, du kannst es ja nicht mehr wegdrücken wie du bislang seine ONS verstanden hast.
Ja, es ist absurd und krank, aber weil ich es selber erlebt habe und auch Menschen hier gefunden habe, die zum Teil noch krassere Sachen erlebt haben und selber völlig überfordert damit waren, weiss ich, dass es das gibt.
Guten Morgen auch @lucky, du hast völlig recht, dass sie ihren Weg gehen muss und ihren Ehemann sein lassen soll. Damit ihr das erstmal leichter fällt kann sie die knallharten Fakten und wie er mit ihr umgeht auf jeden fall darlege,n und sich jede Hilfe holen in der richtigen Richtung.
Dazu kann sie ihn auch so sehen wie er wirklich ist, ein unempathischer verlogener mitgefühl heischender an Arroganz und Selbstgefälligkeit kaum zu überbietender MEnsch - von mir aus ein Dämon.
Hör bitte auf mit deiner ewigen Schönrederei, nur weil du die Affären deines Mannes stillschweigend verstanden hast und er dir dafür jetzt - wo die Kinder aus dem Haus sind - endlich der tolle an deiner Seite stehende Ehemann ist - der durch seine Therapie endlich kapiert hat - was er an dir hat - und das auch jeden Tag zeigt.
Es sind nicht alle Menschen gut, echt nicht.
Ich finde es supertoll, dass du deine Selbständigkeit (durch zweijährigen Auszug samt Liebelie mit einem anderen Mann) endlich entdeckt hast, dass du dann trotzdem wieder zurück bist, weil du und dein Mann sich noch so lieben, wow, er bemüht sich ja auch so wahnsinnig, kann halt nichts dafür für sein mieses Verhalten, lange genug hast du ja alles entschuldigt, im Alter alleine sein geht für so einen MEnschen nicht und wenn es für dich auch nicht geht, gut.
Kinbakubi ist noch an ganz einer anderen Stelle und ihren Mann mit anderen Augen zu sehen wird ihr mal vorerst helfen, einen total wichtigen emotionalen Abstand reinzubringen.
Recht hast du total mit dem, dass sie auf sich schauen muss und ihre Selbständigkeit und Selbstvertrauen aufbauen muss und das darf sie ruhig haben, aber das umzusetzen ist nach so einem Mann bzw. wenn man noch drinnen steckt, etwas vom Schwersten was das Leben zu bieten hat, da diese Menschen gut nur für ihre eigenen Zwecke spielen und das mitunter jahrelang, bei ihrer Hauptandockstelle oder Ehefrau.
@kinbakubi, vielleicht war es bei euch bislang üblich, dass dein Mann dir immer die Flugnummer mitgeteilt hat. Ich kenne es auch nur so, dass man mitteilt wann man ankommt ohne Flugnummer und warum wolltest du das wissen, du wolltest gray rock.
Es ist verdammt schwer aber er hat durch Nichtmelden u.ä. mit deinen Emotionen gespielt, die sind da wirklich perfekt, tun als ob alles bestens ist, obwohl die Welt grad zusammenbricht, alles subtil und beschissen verlogen.
Besser du hättest nicht auf die Therapeutin gehört, sondern dir noch ein paar Daten deines Mannes zu Gemüte geführt, die grausame Realität hilft beim Aufwachen, ich kenne den inneren Kampf bis zum Abwinken, aber nur ganz am Boden besinnt man sich auf sich oder man ignoriert wirklich alles rundum und macht zu, dann kannst du so weiterleben und alles entschuldigen, manche können das wirklich ewig, vielleicht sogar ohne Schaden, ich weiss es nicht, eine meiner offenen Fragen.
Viel Kraft und Stärke und sei bei dir immer wieder ganz bewusst.
27.07.2016 05:17 •
x 2 #1350