2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

Kinbakubi
Ich habe trotzdem große Angst vor seiner Rückkehr. Bei diesem Gedanke fängt mein Herz an, zu rasen. Er war zwei Wochen abwesend. Ich habe ihn vermisst und mir gewünscht, er komme bald... Nun naht das Datum und ich hoffe, er bleibt länger weg!

Ich finde es ist das absolut Allerletzte von ihm, den ursprünglich zu zweit geplanten Paarurlaub nun mit der Nixe verbringen zu wollen. Argument, nach den letzten Monaten brauche er eine Auszeit! Die Regel der Auszeit: Es gibt keine Regeln! Die Auszeit gönnt sich x ja praktisch schon seit 12 Jahren! Gut dass die Auszeit ab nun auch für mich gilt!

Mir ist lieber, x reicht die Scheidung ein. Wenn ich das tue, keine Ahnung wie zornig er werden kann, weil sein Ego verletzt ist!

24.07.2016 23:02 • #1306


G
Er fährt mit Nixe in den Urlaub , den ihr für euch gebucht habt ?

24.07.2016 23:19 • #1307


A


Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3


Kinbakubi
Er hatte noch nichts gebucht. Mittlerweile hat er evtl für sich und die Nixe gebucht. X sagt einfach nichts Konkretes...
Das ist zum Heulen. Aber x merkt das ja nicht, wie weh es mir tut. Bin ja auch noch selber Schuld, weil ich nicht mehr so nett bin. Deswegen- NICHT WEINEN! Das findet x auch noch toll, meine Tränen schmeicheln ihm!

24.07.2016 23:38 • #1308


G
Ja weil du nicht nett bist macht er vlt Urlaub mit Nixe , er dreht sich sa im Kreis

24.07.2016 23:41 • #1309


Chrisi
Kinbakubi Pn für dich !

24.07.2016 23:49 • #1310


Kinbakubi
Eigentlich- es geht um die Ferienvilla, die x gehört, die angeblich auch mir gehört, solange wir verheiratet sind, aber x hat mich nie gefragt, ob die Nixe rein darf.

Die zwei letzten August Wochen waren blockiert von vornherein. Ich dachte für x und für mich. Nun aber ist es besser für x, seinen Urlaub nicht mit mir zu verbringen. Nach den letzten Monaten brauche er eine Auszeit!

Das ist das Allerletzte. Das ist Erpressung. Erniedrigung.

25.07.2016 00:10 • #1311


G
Ja ist es . Finde das trotzdem komisch . Was sagen denn die Kinder dazu , wenn die jetzt nicht mit in Urlaub fahren .

Das Haus kannst du theoretisch nicht mehr betreten ist ja ne Zumutung

25.07.2016 00:40 • #1312


Kinbakubi
Es sollte ein Urlaub zu zweit sein. Die Teenies wollten zu den Großeltern.

25.07.2016 00:50 • #1313


G
Achso . Ist ja auch mal ok.
. Erst zu Hause und dann im eigenen Ferienhaus , ist ja praktisch das gleiche. Mir fallen keine passenden Worte dazu ein .

25.07.2016 01:33 • #1314


L
Hallo Kinbakubi,

ich weiß, das ist leichter gesagt als getan:
Zieh Dir sein Verhältnis nicht negativ rein.
Das ist der Saft in dem ER schmort: Leistung und Belohnung.
Liebe hat ihre Würde und kann nicht gedemütigt werden.
Liebe ist ein Geschenk und sorgt für die Selbstliebe als Basis der eigenen Persönlichkeit.
Grenze Dich von seinem in Leistung- und- Belohnung- Schmoren ab.
Werde für Deine eigene
Persönlichkeit berufstätig.
Sorge so weit wie vernünftig
möglich für Dich ohne dass die
Rechtsanwälte reich werden.
Machtkämpfe gewinnt so ein Mann.
Was Du tun kannst, ist, Deine seelische Selbständigkeit zu entwickeln und nicht mehr in seiner 'Liga' berufstätig zu sein, sondern an
anderer Stelle.
Die Kinder sind Jugendliche, sie lieben ihren Vater, hatten bisher ein gutes Leben, und sollten nicht als Schiedsrichter die Eheprobleme mittragen müssen.

25.07.2016 04:43 • x 1 #1315


A
Zitat von Kinbakubi:
Mir ist lieber, x reicht die Scheidung ein.

Wenn ich das tue, keine Ahnung wie zornig er werden kann, weil sein Ego verletzt ist!


Die Scheidung kannst du erst einreichen wenn das Trennungsjahr herum ist,
aber die kannst anwaltlich die Trennung bekannt geben.
Eine vorzeitige Scheidung kann u.U. folgen wenn ein Härtefall vorliegt
und die kannst auch vor Zustellung des Scheidungsantrages einen vorzeitigen Zugewinnausgleich beantragen wenn z.B. zu befürchten ist, dass während der Ehe erworbenes Vermögen verschoben wird.

Er kennt dich und spielt mit deinen Ängsten, bisher hast du viel hingenommen und dahin versucht er dich manipulierend immer wieder hinzubringen, damit er weiterhin Herrscher über dich bleiben kann.
Zitat:
Eigentlich- es geht um die Ferienvilla, die x gehört, die angeblich auch mir gehört, solange wir verheiratet sind, aber x hat mich nie gefragt, ob die Nixe rein darf.

Er macht so weiter wie bisher - keinerlei Anzeichen das er sich zurückhält um dein Vertrauen wieder zu gewinnen und eure Ehe zu retten - er denkt nur an sich selbst und warum sollte er dich deshalb fragen wenn er euer Ehebett auch nicht Nixenfrei hält, keinerlei Achtung und Respekt für dich - er bestimmt was Sache ist !

25.07.2016 04:52 • x 1 #1316


L
... Machtkampf sorgt für materielle Macht, mit hin und her gerissenen Kindern, die sich im ungünstigsten Fall, hineingezogen in die Eheprobleme, gegen 'den Bösen'
entscheiden müssen und nicht mehr offen sagen können: ich liebe meinen Vater.

25.07.2016 04:59 • x 1 #1317


A
Zitat von lucky123:
... Machtkampf sorgt für materielle Macht, mit hin und her gerissenen Kindern, die sich im ungünstigsten Fall, hineingezogen in die Eheprobleme, gegen 'den Bösen'
entscheiden müssen und nicht mehr offen sagen können: ich liebe meinen Vater.

@Lucky
oder sich im ungünstigen Falle gegen eine schwache Mutter entscheiden, die sich aus Angst manipulieren läßt, und nicht in der Lage ist sich und die Kinder zu schützen indem sie unterläßt das/die Nest/er, indem diese sie sich sicher und geborgen fühlen sollten, vor dem Nixen-Konsum ihres Vaters zu schützen.

Offenheit in angemessener Form finde ich besser als Verlogenheit und Betrogenheit und in dem Alter indem die Kids jetzt sind wissen sie auch wie der Hase läuft.
Der Vater hat ihr Nest indem sie aufwachsen beschmutzt, auch keinerlei Rücksicht auf die Kids genommen sofern sie eines Tages nicht mehr sagen können : Ich liebe meinen Vater --- ist er es, der ihr Vertrauen und ihren Respekt verloren und das auch zu verantworten hat.

25.07.2016 06:12 • x 1 #1318


unbel-Leberwurst
Zitat von Kinbakubi:
Nach den letzten Monaten brauche er eine Auszeit!


Was versteht ihr beiden denn konkret unter einer Auszeit?

Das Bett teilt ihr schon länger nicht mehr.
Was passiert noch im täglichen Umgang oder besser Nicht-mehr-Umgang, was über den Zustand hinausgeht, den ihr zuletzt eh schon hattet?
(Unabhängig von den 2 Wochen Urlaub)

25.07.2016 08:32 • #1319


N
Zitat:
X sagt einfach nichts Konkretes...


und Du solltest auch nicht mehr nach Einzelheiten fragen, oder Nixe schlecht machen etc. - das macht Dich nur schwach und tut eh nur weh - Mund halten und den Rest persönlicher Würde zusammen kratzen find ich gut und ich finde auch gut, dass Du mittlerweile erkennst, wie perfide der Knilch handelt - ER braucht ne Auszeit, ist der Knaller ... was Du beschreibst, das was wäre nicht mal in der übelsten Sitcom möglich und Du lebst das gerade.

Abwarten bis er die Scheidung einreicht kann natürlich noch ne Menge Schmerzen und Manipulationsversuche beinhalten, ich bin ja immer mehr für Aktion, statt Reaktion - aber Du kennst Dein Prachtexemplar besser.

Würdest Du, wenn er Dir versichert, Nixe zu verabschieden (diese und jede andere) mit ihm zusammen bleiben? (denke immer noch, dass bei dem Ausspruch Scheidung einiges bei ihm vielleicht dann, ähm, klarer wird?)

25.07.2016 09:16 • x 1 #1320


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag