Dummda
- 88753
Dummda
kuddel7591
Zitat von bleistift:@kuddel7591 ,
sehr spannend!
kuddel7591
Zitat von Dummda:Kuddel, was du ansprichst ist elementar. Es geht nicht um gut oder böse, darum dass jemand ein Täter ist und der andere das Opfer. Es geht um Einsicht und Verantwortung für das eigene Verhalten. Wir sind alle keine Heilige oder besser. Aber wie soll man einen Neustart schaffen, wenn der die Geschichte nicht voll aufgearbeitet wird. Am Ende gehen die Betrogenen zum Therapeuten, weil sie sich nicht mehr zu helfen wissen und der Betrüger verschanzt sich hinter es gab Probleme in der Beziehung. Zwei machen etwas heimlich (warum machen sie es wohl heimlich?) und dann soll die Heilung darin bestehen, dass der Dritte erkennt, welchen Beitrag er/sie dazu geleistet hat. Das ist ein bisschen viel und letztlich auch unfair. Es geht nur um Verantwortung und Einsicht, nicht um Wertung.
Dummda
lucky123
kuddel7591
Ex-Mitglied
kuddel7591
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Ich glaube nicht.
Menschen mit praktischem Flachgang leiden weniger..
kuddel7591
Ex-Mitglied
Zitat von Timeslider:Zitat von frischgeföhnt:Ich glaube nicht.
Gut möglich.
Doch die sind kognitiv mit den Erkenntnissen von @kuddel7591 völlig überfordert.
Oder machen sich nicht mal die Mühe des Lesens.
Das Übel der Welt liegt darin, dass die Dummen sich bereits sicher sind während die Klugen noch zweifeln.
(geklaut - weiß nicht mehr von wem)
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Timeslider:Zitat von frischgeföhnt:Ich glaube nicht.
Gut möglich.
Doch die sind kognitiv mit den Erkenntnissen von @kuddel7591 völlig überfordert.
Oder machen sich nicht mal die Mühe des Lesens.
Das Übel der Welt liegt darin, dass die Dummen sich bereits sicher sind während die Klugen noch zweifeln.
(geklaut - weiß nicht mehr von wem)
(...)Es gibt Menschen mit unterschiedlichen Lebensbüchern.
In meinem steht..wenn ich liebe. Übernehme ich Verantwortung.(...)
Ex-Mitglied