2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

S
@kinbakubi: mit Verlaub-ich weine gleich...
Wo sind eigentlich Deine Freundinnen, deren Aufgabe es wäre, Dich mal auf Spur zu bringen? Die können doch nicht alle im Urlaub sein?

Du hast die besten Voraussetzungen, um Dich mit Deinen Fähigkeiten selbstständig zu machen, hast nicht mal den Erfolgsdruck und kannst langsam alles aufbauen, um schön von zu Hause so zu arbeiten, wie Du es möchtest.
Und was machst Du? Du denkst ernsthaft darüber nach, dem Mister X das Klo zu scheuern. Und Dich immer wieder in vielerlei Hinsicht an jemanden zu verkaufen, der Dich nicht in dem Maße wertschätzt, wie es angemessen wäre.

17.07.2016 15:01 • x 3 #1246

D
Kampf um Kühlschränke.
Ah, wie schön ist es doch zu Hause. Wenn man seine Angst nicht fühlen muss.

17.07.2016 15:15 • x 2 #1247

A

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3

Maus-89
Ich habe das Gefühl, es ist die Angst plötzlich alleine zu sein.
Ich kann mich aber auch täuschen.

Ich hatte soviel Angst vorm Alleine sein, das ich die Affäre
meines Mannes über drei Jahre einfach ertragen habe.
Erst dann war ich bereit, mich von meinem Mann zu trennen.
Ich bin gegangen.

17.07.2016 16:48 • #1248

G
Danke für die freundliche Info.

Zitat von Kinbakubi:

Beteiligung, zwischen 1000 bis 1500 Euros im Monat. Ja es sind die Immobilien meines Mannes, die über das ganze Jahr vermietbar sind. Er gibt mir das Geld... Bislang... Da ich es sehr gut mache, würde er mich dafür behalten wollen , sagt er...

Jedoch sollen meine Teenies die Schule nicht wechseln, finde ich.

Schön , dann lässt sich ja Anhand des Mailverkehrs sogar noch nachweisen , daß du “ für ihn “ gearbeitet hast .

Du brauchst finanziell deinen Mann nicht . Mit deinen unglaublichen Sprachkenntnissen kannst du das selber managen und / oder für ne andere Firma arbeiten .

.....ja , deine Kids brauchen auch nicht die Schule zu wechsel .

17.07.2016 19:17 • x 1 #1249

L
Liebe Kinbakubi,

entwickle Deine Selbstliebe und nimm einen eigenen Job- an einer Hotelrezeption, warum nicht ?, das könnte Dir persönliche Wertschätzung von Kollegen und
Gästen bringen, und könnte Deinem Mann und Vater Deiner Kinder, über Respekt für Dich, Nähe
zu Dir bringen.
Dein Mann hat ein Näheproblem,
und Du auch ?,

denn 'heile Welt' ist eine Illusion und
keine menschliche, fehlbare
Nähe ... .
Werden wir erwachsen ...

VLG lucky

19.07.2016 23:58 • x 1 #1250

D
Mal aus Kindersicht. Meine Mutter ist auch fremdgegangen während der Ehe. Das haben wir damals nicht mitbekommen. Aber bei dem letzten, da war ich da. 11 J. Habe ich gespürt, dass was zwischen denen läuft. Danach trennten sich meine Eltern. Mit 14/15 erfuhr ich von meiner Mutter alles. War damals so Mode (ich bin die beste Freundin meiner Tochter). ich hatte allerdings auch Fotos gefunden. Als Jugendliche habe ich noch versucht meine Mutter zu verstehen, aber je älter ich wurde, desto mehr habe ich ihr Handeln abgelehnt. Für mich gibt es jedoch einen Unterschied zwischen, meinen Vater betrogen und sich in fremde Ehen einzumischen. Dass sie meinen Vater betrogen hat finde ich zwar nicht gut, ist aber akzeptabel, da ich nachvollziehen kann, dass sie für sich keinen anderen Weg sah (Alleinerziehende in den 70er und mein Vater ist ein lieber Mensch, aber ein Stoffel und sie eher eine wilde Maus). Aber sie hat wiederholt versucht einen Ehemann für sich zu gewinnen. Sie wollte Ehen auseinanderbringen weil sie den tollen Mann haben wollte. Da meine Mutter nun mal viel redet und selbstgerecht ist, kenne ich ihre Gedanken. Ich habe dementsprechend keine Achtung vor meiner Mutter. Sie ist ein Miststück. Irgendwann hat sie einen Witwer abgestaubt. Meinetwegen, er ist ein fürchterlicher Mensch und passt zu ihr . Ihre größte Strafe bin wohl ich, denn ich verklicker ihr auf Umwegen, was ich von ihr halte. Sie kommt zunehmend ins Schleudern und muss sich nun im hohen Alter mit ihrem Handeln zunehmend auseinandersetzen. Nein, es ist keine Vergeltung von mir. Aber ich habe ein Recht die Dinge anders zu sehen und es auch zu sagen. Ich empfand es als sehr übergriffig, dass sie von mir verlangte, ich müsse sie verstehen. Kinder werden älter und irgendwann kommt der Bumerang zurück.

20.07.2016 08:55 • x 2 #1251

K
Es gibt einen total abgedroschenen Spruch: Man sieht sich immer 2 Mal im Leben!

Es geht nicht mal darum, als Kind/Jugendlicher und auch nicht als erwachsene Tochter/Sohn einen Bumerang fliegen zu lassen - es geht aus meiner Sicht darum, dass sich ein Fehlverhalten dem EP, den Kindern/Jugendlichen, der Familie gegenüber mit der Zeit rächt...vielleicht erst nach vielen Jahren.

Wenn auch Moral und Gewissen zum Zeitpunkt des Fremdgehens verdrängt werden, ausgeschaltet werden, so kommt das mit der Zeit wieder auf die Fremdgeher/innen zu. Das Unterbewusstsein vergisst nichts. Es kommen Gewissensbisse auf. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es derartig abgebrühte, hartgesottene, kaltblütige Menschen gibt. Da diese Menschen ganz bewusst fremd gegangen sind (niemand schlittert in ein Fremdgehen) muss niemand Verständnis für diese Menschen haben. Und...diese Menschen werden im Laufe der Zeit/Jahre spüren, dass die Mühlen des Lebens mahlen - stetig und unerbittlich....

20.07.2016 09:48 • x 5 #1252

Kinbakubi
Vielen Dank @kuddel7591 und @Dummda Ich rede viel mit der Psychologin, und es tut mir sehr gut, die Situation zu verstehen, zu akzeptieren und abzuschließen. X ist süchtig nach Anerkennung, so wie andere nach Spiel Alk. und Zig., und scheut wie jeder Süchtiger nicht, Geld auszugeben, der Gesundheit zu schaden oder die Familie zu ruinieren. Ich kann nur Mitleid mit ihm haben, teilhaben möchte ich nicht, kann ich nicht. Ich suche jetzt fleißig nach Arbeit, und freue mich auf ein Leben ohne Lügen! Meine Kinder sind wundervoll und ich will sie bei mir haben.

20.07.2016 14:03 • x 6 #1253

Kroenchen_richten
Sehr schön Kinakubi, der Knoten ist geplatzt, Du bist auf einem gesunden Weg.

Ich kann Dir sagen, ein tolles Leben. Meine Kids und ich sind ein super Team.

Du machst das!

20.07.2016 14:25 • x 3 #1254

K
Der Weg zurück ins ICH - er kann ein Wagnis sein und Chance zugleich! Friss den neuen Weg und gehe ihn ....oder....Frau/Mann geht daran zu Grunde! Jeder Kompromiss ist ein fauler Kompromiss.
Zunächst das ICH wiederzufinden, sich klar zu werden, was es damit WIRKLICH auf sich hat, ist ein hartes Stück Arbeit....ob als Betrüger/in, Betrogene/r oder als Geliebte/r.

Wer sich auf eine Affäre einlässt - es geht in einer Affäre - oder mag man es Beziehung nennen? - nur um das EGO....das ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich,! Betrüger/in wie Geliebte/r haben in erster Linie die EIGENEN Interessen, die sie selbst bedienen und die sie bedient haben wollen. Das DU, - wie geht es dem Anderen, was ist mit den Betrogenen? - wird nicht hinterfragt. Beide gemeinsam bedienen hauptsächlich das jeweilige ICH...auch wenn sie dem jeweils Anderen dienlich sind. Es ist ein ständiges NEHMEN, ein ich-will-haben-wollen, dem beide unterliegen.

Die/der Betrogene bleibt ganz außen vor - wird nicht mal als Störfaktor gesehen, weil vollkommen ausgeblendet wird, was wirklich geschieht.

All das hätte ich nicht für möglich gehalten. Es hat sich immer wieder bestätigt, je mehr ich gelesen habe, je mehr ich mich ausgetauscht habe, je mehr Fragen ich stellen konnte - an Menschen, die in gleicher/ähnlicher Situation waren. Diese Ich-Bezogenheit ist es, die ich selbst nicht wahrhaben wollte, dieses haben-wollen (Verständnis, Gefühle, Emotionen, Körperlichkeit, Liebe)...das war es, was mir nicht bewusst war.
In der vorherrschenden Meinung, der/dem AP geben zu wollen - da liegen ALLE falsch, die dem Fremdgehen etwas abgewinnen wollen...ALLE. Das geben-wollen, gegeben zu haben, ist nur vordergründig und macht deutlich, wie einseitig Betrüger/in und AP denken (denken sie wirklich?) und handeln. In Wahrheit geht es um die EIGENEN Vorteile...und NICHT um die Befriedigung von Bedürfnissen, was meist vorgegeben wird...

Den Weg zurückverfolgen....von Betrüger/in, Betrogener/m und Geliebter/m - wer stellt sich dem schon im vollen Umfang. Wer ist bereit, den harten Weg zu gehen, um nicht einem 2. oder gar 3. Mal eine Bruchlandung zu erleben? Nur...der Weg ist gehbar, um sich ggf. selbst (besser) verstehen zu können, das eigene Verhalten (besser) verstehen zu können...

21.07.2016 13:49 • x 6 #1255

D
Applaus!

21.07.2016 14:02 • #1256

Maus-89
Dem kann ich nur zustimmen!

21.07.2016 14:49 • #1257

Timeslider
@kuddel7591

Ach du heilige Schei..... Da wirst du jetzt kräftig einstecken müssen.

Du beschreibst das, was ich selbst bei zwei üblichen Beendigungen einer Affäre erlebt habe. Nur konnte ich es nicht so beschreiben wie in deinem Beitrag.

21.07.2016 19:57 • #1258

K
Zitat von Timeslider:
@kuddel7591

Ach du heilige Schei..... Da wirst du jetzt kräftig einstecken müssen.

Du beschreibst das, was ich selbst bei zwei üblichen Beendigungen einer Affäre erlebt habe. Nur konnte ich es nicht so beschreiben wie in deinem Beitrag.

@ Timeslider

alles ist gut...

Wer eine Affäre hatte, weiß wovon hier die Rede ist.
Wer eine Affäre hat, weiß das noch nicht - will es auch nicht wissen, weil sie/er sonst Wahrheiten erfahren würde, sie sehr unangenehm werden könnten - vor allem von den EIGENEN Wahrheiten zu erfahren, die doppelt weh tun können, wenn der Spiegel vorgehalten wird...

21.07.2016 20:41 • x 2 #1259

bleistift
@kuddel7591 ,

sehr spannend!

21.07.2016 20:49 • #1260

A

x 4