2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

D
Was Du so alles musst.

16.07.2016 14:42 • #1201


Kinbakubi
Zitat von Anne55:

Halten wir mal fest, du suchst dir einen Job,
und du willst also nur die emotionale Trennung ?
ihm nicht weiter als Bettgefährtin zur Verfügung stehen,
aber sonst soll alles so weiterlaufen wie bisher ?

Ich denke, die emotionale Trennung muss sein. Ich kann schlichtweg nicht jemanden lieben, der mich wie Sch... behandelt. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie baut man Vertrauen zu einem Lügner auf? Wie geht eine tiefe innige Beziehung ohne Vertrauen?

Seine Bettgefährtin- nein.

Alles weiterlaufen wie bisher? Das ist meine Frage! Ihn rausschmeißen? Jetzt noch nicht, er hilft mir noch mit seinen Kontakten, Arbeit zu finden.

Mit dem Gedanken habe ich aber auch gespielt: nicht arbeiten, das Leben voll und noch mehr als bislang auskosten! Dann sitze ich ihm eben auf der Tasche, soll er sich ärgern, und der Buhmann sein, wenn ER die Trennung beim Amt einreicht!

16.07.2016 14:46 • x 1 #1202


A


Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3


E
Meine Vermutung.
Er hatte nun genug Zeit eine Trennung sorgfältig vorzubereiten.
Bis du so weit bist..wird es kein nachweisbares Vermögen geben.

Bitte suche einen Anwalt am Montag auf.
Du wirst für ihn eine Fehlinvestition wenn du keinen Ertrag wie bisher bringst.
Deshalb wird er dich abstoßen solange die Aktie noch Gewinn hat.
Hole dir jede Hilfe die du bekommen kannst.
Heulen wird bei so einem EP nichts bringen außer weitere Verluste.

Ist aber nur meine Einschätzung. .

Du kannst aber auch weiter aushocken.
Es ist DEIN Leben..

16.07.2016 14:52 • #1203


unbel-Leberwurst
Kopf hoch!

Du bist auf dem richtigen Weg. Mit der Zeit wird es besser werden.
Du bist gerade dabei, Dich emotional von X (schöne Umschreibung) zu verabschieden. Das dauert einfach.

Ich denke mal, die meisten Teilnehmer (einschließlich mir) haben gehofft, dass Du die Trennung einleitest.

Was ich mir nur schwierig vorstelle, wie das auf Dauer unter einem Dach gelingen kann, auch wenn X die Hälfte der Zeit nicht da ist.

16.07.2016 14:54 • #1204


S
Du kannst nur Schritt für Schritt vorgehen: fang an zu akzeptieren, dass Du zu seinen Bedingungen nicht glücklich wirst. Andere Bedingungen akzeptiert er nicht, also würde ich sein Liebesgefasel nur als Strategie (wofür auch immer) werten, lass Dir davon nicht immer wieder das Herz zerreißen.
Fang damit an, Dich innerlich zu trennen, das ist zunächst das Wichtigste.
Du darfst mir glauben: das ist jetzt die Trauerphase, die damit einhergeht, dass Du weißt, dass es nicht mehr geht. Phase zwei wird die Phase der Wut sein; die kommt zwangsläufig und ist auch idealerweise sehr produktiv.
Ich denke, dass er eine Scheidung als persönliche Niederlage sehen würde und daher daran kein Interesse hat. Das spielt Dir in die Karten, denn jeder Monat, den Du länger verheiratet bist, ist später bares Geld.
Versuch mit ihm ein Agreement zu treffen, was ungefähr besagt, dass Du keinen Wert auf eine Scheidungsschlacht legst, welche auch für ihn sehr ungewiss ausgehen könnte und daher eine Trennung innerhalb des Hauses akzeptierst, die noch ein gewisses Familienleben ermöglicht. Es geht also nur um eine temporäre räumliche Trennung, die natürlich jederzeit wieder eine Ehe sein kann, wenn er seine eheunverträglichen Aktionen beendet.
Damit hat er es anscheinend in der Hand und wenn er so eitel ist, wie ich denke, wird er es als klitzekleine Palastrevolte von Dir werten und nicht auf die Idee kommen, dass Du jetzt nur Deinen Absprung vorbereitest, den Du genau dann vornimmst, wenn es für Dich passend ist.
ABER: dies rate ich Dir nur, wenn Du eine Möglichkeit suchst, um die Scheidung strategisch rauszuzögern. Dazu musst Du abgeklärt sein und darfst nicht innerlich leiden, wenn Du ihn siehst oder weißt, dass der bei seiner Nixe ist. Das würde Dich dann kaputt machen und das ist kein Geld der Welt wert.
Ich weiß, dass dieses Vorgehen schon mal funktioniert hat, aber Euch kenne ich jetzt nicht, deswegen kann ich nicht wissen, ob es klappen könnte. Es klappt wahrscheinlich bei Männern, die sich nie in Frage stellen und der eigenen Frau keine Strategie zutrauen und denken: ja, die beruhigt sich schon wieder und bis dahin wird nicht mehr Porzellan zerschlagen, als unbedingt notwendig.
Funktioniert hat das übrigens bei meinen Großeltern: meine Großmutter war Hausfrau (damals üblich) und er Professor für Neurologie. Er hatte ständig was mit seinen Studentinnen und war sehr verwundert darüber, dass meine Oma nicht über den Dingen stand. Damals wäre sie gesellschaftlich erledigt gewesen, wenn sie sich hätte scheiden lassen, Geld war nicht ihr Problem (sie hatte sehr reich geerbt), aber wie gesagt: Scheidung undenkbar. Und dass er bei ihr immer noch fleißig seinen ehelichen Pflichten nachkommen wollte, machte es auch nicht besser. So bekam jeder ein Flügel des Hauses und nach außen hin wurde noch Ehe gespielt. Es gab kein böses Blut, aber Regeln: die Damen durften das Haus nicht betreten. Als mein Opa alt und krank wurde, war sie immer für ihn da. Immerhin hatten beide eine gemeinsame Tochter. Bei den Eltern meines Exmannes war es ähnlich, nur umgekehrt ...
Es geht also. Mit viel Contenance und in gegenseitigem Respekt.
Es ist übrigens auch völlig egal, worin er sein Geld jetzt anlegt, auch Immobilien können geteilt werden.

16.07.2016 15:23 • x 2 #1205


G
ach ....das ist jetzt ne Dreiecksbeziehung ? , diese unwichtige , mit der Ehe nix zu tun habende Nixe ?

Abfinden damit . Du hast nein gesagt , getrennte Schlafzimmer .

Was heisst , er braucht ne Auszeit ? Ist er erstmal zu der anderen gezogen ?

16.07.2016 16:54 • #1206


Kinbakubi
Zitat:
Er hatte nun genug Zeit eine Trennung sorgfältig vorzubereiten.
Bis du so weit bist..wird es kein nachweisbares Vermögen geben.

Daran habe ich auch schon gedacht. Vom geheimen E Mail Konto ist es nicht weit zum geheimen Geld Konto. Mittlerweile hat X mir den Zugang zu seinem PC gesperrt. Möglicherweise wird er mir nicht mehr offen seine Bankkonten vorlegen. (Ob ich noch die Unterlagen einsammeln darf und alles für den Steuerberater nächstes Jahr vorbereiten darf?)
Meine Unterlagen sind vom Juni diesen Jahres...
Der Anwalt hat schon geraten bald zu handeln, er ist eben Anwalt. Seine Affären werden X zu Lasten liegen, auch wenn die Schuldfrage nicht mehr gilt.
Zitat:
Was Du so alles musst.

Auch eine Option! Heute scheint die Sonne und mir geht es einfach schlecht! X ist gerade für eine Woche bei seiner Nixe! Oder für 2 Wochen?
Ich sollte einfach mal die Kreditkarte abscheuern!
Zitat:
jeder Monat, den Du länger verheiratet bist, ist später bares Geld

Wie frischgeföhnt sagt, ich laufe Gefahr, sein Einkommen und Bonuszahlungen nicht mehr nachweisen zu können.
Zitat:
Versuch mit ihm ein Agreement zu treffen,

Ja habe ich- ist ein Versuch, Zeit zu gewinnen. Und ja, es geht ums Geld, denn was kann X sonst noch anbieten? Er sagte selber, seine Brieftasche wäre sein Trumpf! Wenn ich nörgele und ihm Dinge vorwerfe, ist Schluss. Dann wird er sich auch nicht mehr um Fassade scheren. Gerade lächele ich wieder, puhhh dreimal tief durchatmen, und ich sagte X vorhin am Telefon, bitte Geld für die Kinder für deren Studium auf deren Konto überweisen. Dann bleiben wir erstmal weiter unter demselben Dach.
Ja X hat Angst, mir eine Immobilie oder sonst eine größere Summe Geld zu überweisen. (Siehe weiter unter, X hat Angst, den kürzeren zu ziehen...)
Zitat:
Es geht also. Mit viel Contenance und in gegenseitigem Respekt.

Danke für das Beispiel. Ich denke für mich, ich möchte das nicht, weil er ein sich einen Dreck um mich schert, alles was er für mich tun kann, ist einen eisernen Vorhang installieren, gemäß seinem Spruch: Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Von Respekt, sich an Absprachen halten, kann hier nicht die Rede sein. Er hat die Nixe hier im Ehebett untergebracht, obwohl ich dies ausdrücklich verboten hatte.
Ich bin gespannt, ob er tatsächlich Geld an die Kinder überweist. Bislang hat er sich geweigert, überhaupt für etwas den Finger zu rühren, was ihm keinen Vorteil bringt
Zitat:
Es ist übrigens auch völlig egal, worin er sein Geld jetzt anlegt, auch Immobilien können geteilt werden.

Weiß der Geier warum, aber wir haben einen Ehevertrag mit Ausschluss Zugewinnausgleich. X dachte vor 18 Jahren bereits an Trennung? Den will X natürlich nicht aufgeben! Jetzt erst recht nicht! Im Ehevertrag steht, der Zugewinnausgleich muss während der Ehe durchgeführt werden. X dazu: Unfair! Ich könnte ja abhauen! Der Richter könnte den Ehevertrag als sittenwidrig erklären! Dann verliert der arme X noch mehr! Und ich könnte mehr als er haben!

16.07.2016 17:04 • #1207


S
Naja gut, aber unter den Umständen solltest Du nicht lange fackeln. Er wird Dir schon in eigenem Interesse helfen, einen Job zu finden.
Ich würde allerdings denken, dass er Vermögen, wofür Du noch vom Juni Unterlagen hast, nicht soooo einfach zur Seite schaffen kann, so blöd sind Gerichte nun auch nicht. Es werden ja auch immer aus gutem Grund Steuerbescheide vom Vorjahr angefordert....

16.07.2016 17:14 • x 1 #1208


G
Dir vlt nicht
Aber dem Anwalt bzw wenn die Sache mit dem Unterhalt für die Kinder errechnet werden muss , braucht man ja seine Sreuerbescheide . Und die hast du ja fleißig gesammelt ,ne . --- da ist er ja nicht plötzlich nach paar Monaten arm .

Cool , daß deine Verzweiflung gerade etwas in Wut umgeschlagen ist .
Na soll er doch erstmal bei der Nixe bleiben --- schick ihm die Hemden hinterher , kann sie ja dann machen .

Peng

16.07.2016 17:25 • #1209


Kinbakubi
Zitat:
Was heisst , er braucht ne Auszeit ? Ist er erstmal zu der anderen gezogen ?

X ist gerade auf Geschäftsreise, 5 * Hotels, und nimmt seine Nixe mit. Am Wochenende schön bummeln gehen, jeden Abend essen gehen. Ihm die Hemden schicken? Die Reinigung des Hotels wird sich drum kümmern!
Gerne soll X bei seiner thailändischen Nixe bleiben! Ich möchte nur, dass er eine Summe den Kindern gibt.
Mein Trumpf: X möchte keine Scheidung. Da ich nichts habe, dem Ehevertrag sei Dank, riskiere ich auch nichts... Ich muss fast grinsen... Nee nee, ich verkaufe mich nicht unter Wert... Peng
Wenn Ihr Ideen habt, nehme ich diese dankend an!

16.07.2016 17:40 • #1210


E
Zitat von sade:
Naja gut, aber unter den Umständen solltest Du nicht lange fackeln. Er wird Dir schon in eigenem Interesse helfen, einen Job zu finden.
Ich würde allerdings denken, dass er Vermögen, wofür Du noch vom Juni Unterlagen hast, nicht soooo einfach zur Seite schaffen kann, so blöd sind Gerichte nun auch nicht. Es werden ja auch immer aus gutem Grund Steuerbescheide vom Vorjahr angefordert....

Doch geht..
Alles erlebt.

16.07.2016 17:53 • #1211


N
Wahnsinn, das ist echt der Hammer - und Du schaust zu - wie belanglos musst Du für ihn sein ... die Mutter seiner Kinder - irre -

und nebenbei, Du verkaufst Dich seit Ewigkeiten unter Wert ..

keine Ideen, außer nimm die Kinder und renne, soweit und so schnell es geht ... und man, lass Dir doch von dem Mann nicht helfen, einen Job zu finden ... seltsame Leben, die manche so führen ...

er macht Druck, halte das aus (worauf ich tippe) oder geh - das isses halt ...

16.07.2016 18:02 • #1212


S
Lass alles vom Anwalt berechnen, dann gibt es Fakten und damit lässt sich dann konkret arbeiten und existenzielle Unsicherheiten werden beseitigt. Dann kannst du auf der Ebene leichter planen und erste Schritte in eine Zukunft tun.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

16.07.2016 18:04 • x 1 #1213


Kinbakubi
Zitat:
Vermögen, wofür Du noch vom Juni Unterlagen hast, nicht soooo einfach zur Seite schaffen kann

Ja es geht, in dieser globalen weiten Welt,... Deswegen versuche ich,besonnen zu bleiben, aber am Ende, das sind alles Kühlschränke. Es ist nur Geld.
Ich will nur nicht zu ungeschickt vorgehen.
Zitat:
keine Ideen, außer nimm die Kinder und renne, soweit und so schnell es geht ... und man, lass Dir doch von dem Mann nicht helfen, einen Job zu finden ... seltsame Leben, die manche so führen ...

Deswegen bin ich hier im Forum...
Ich suche selber einen Job, und wenn mein Mann mir helfen kann, Du, ich nehme jede Hilfe an.

16.07.2016 18:13 • #1214


N
ja mit Würde isses nich weit her, hm?

Du lässt Dir helfen von nem Typen, der Dich verarscht - den Du nennst, wie Du ihn nennst - das muss man auch mal vor sich selber hinbekommen ...

16.07.2016 18:25 • x 1 #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag