2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

S
Zitat:
Ja sorry ich bin keine Puppe für Dich zum Spielen!

Sorry kinbakubi, aber genau das stellst du dar!
Du verweigerst Körperlichkeiten, aber genau die bekommt er ja offenbar woanders auch zur Genüge. Sicher gefällt ihm nicht, dass du nicht völlig spurst, aber du hältst ihm weiter den Rücken frei.
Wie kann man sich für Kohle und Status nur so erniedrigen? Ich werde das NIE verstehen!
Wie sade schon schrieb, offenbar bist du weder dumm noch hässlich, noch schlecht ausgebildet, welcher Teufel reitet dich dieses Spiel mitzuspielen?
Musst du dich so unter Wert verkaufen? Oder glaubst du am Ende tatsächlich mehr bist du nicht wert?
Glaube mir, da irrst du!

Wenn du glücklich wärst, okay, würde ich sagen oberflächliche Kuh ... die ist halt einfach so. Aber du musst kämpfen um dich so zu geben. Also passt da etwas nicht zusammen!

Überleg nochmal...

15.07.2016 14:56 • x 2 #1186

Kinbakubi
@sade
@seltsamesSpiel

Ihr habt vollkommen recht!
Ich bin dabei, mich für Arbeit zu bewerben, das ist kein Thema.
Wie stelle ich die Trennung an?
Wie auch immer werde ich ihm zwangsläufig den Rücken frei halten, denn im Falle einer Trennung bleiben die Kinder ja bei mir. Ich werde weiterhin in diesem Haus wohnen, und mich zwangsläufig darum kümmern!
Im Moment wollte ich noch nicht den Antrag auf Scheidung einreichen. Es ist auch für mich in Ordnung wenn der Vater meiner Kinder (ab jetzt ist er nicht mehr mein Mann) im Haus wohnt, wenn er da ist. Es ist unser Haus und es sind unsere Kinder, und ich möchte ihn einbeziehen und fordern.
Seine Hemden bügelt die Putzfrau.
Die Gartenarbeit ist weitgehend outgesourct. Einen Teil macht der Vater, und zum Glück machtver auch.

15.07.2016 15:31 • #1187

A

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3

K
Der Weg ist angezeigt? Es wird immer wieder Stolpersteine geben...von wem auch immer ausgelegt!
Meist sind es die eigenen, die hinderlich sind...

15.07.2016 15:35 • #1188

N
Zitat:
Im Moment wollte ich noch nicht den Antrag auf Scheidung einreichen. Es ist auch für mich in Ordnung wenn der Vater meiner Kinder (ab jetzt ist er nicht mehr mein Mann) im Haus wohnt, wenn er da ist. Es ist unser Haus und es sind unsere Kinder, und ich möchte ihn einbeziehen und fordern.

ich glaube, es gibt unzählige glückliche Ehen, die genauso laufen - insofern ...

15.07.2016 15:41 • x 1 #1189

E
Zitat von never_again:
Zitat:

ich glaube, es gibt unzählige glückliche Ehen, die genauso laufen - insofern ...

Das glaube ich auch...

15.07.2016 15:46 • #1190

A
Zitat von Kinbakubi:

Es ist unser Haus und es sind unsere Kinder, und ich möchte ihn einbeziehen und fordern.

Vielleicht bin ich jetzt auf dem falschen Pfad ?
Ich war der Meinung das Haus gehört ihm ?

Halten wir mal fest, du suchst dir einen Job,
und du willst also nur die emotionale Trennung ?
ihm nicht weiter als Bettgefährtin zur Verfügung stehen,
aber sonst soll alles so weiterlaufen wie bisher ?

15.07.2016 18:51 • #1191

G
Zitat von Anne55:
Zitat von Kinbakubi:

Es ist unser Haus und es sind unsere Kinder, und ich möchte ihn einbeziehen und fordern.

Vielleicht bin ich jetzt auf dem falschen Pfad ?
Ich war der Meinung das Haus gehört ihm ?

Halten wir mal fest, du suchst dir einen Job,
und du willst also nur die emotionale Trennung ?
ihm nicht weiter als Bettgefährtin zur Verfügung stehen,
aber sonst soll alles so weiterlaufen wie bisher ?

Ist doch auch ne Möglichkeit

15.07.2016 18:59 • #1192

S
Zitat von Kinbakubi:
@sade
@seltsamesSpiel

Ihr habt vollkommen recht!
Wie auch immer werde ich ihm zwangsläufig den Rücken frei halten, denn im Falle einer Trennung bleiben die Kinder ja bei mir. Ich werde weiterhin in diesem Haus wohnen, und mich zwangsläufig darum kümmern!
Die Gartenarbeit ist weitgehend outgesourct. Einen Teil macht der Vater, und zum Glück machtver auch.

Ganz ehrlich: so, wie der Dich behandelt, würde ich zwar die Trennung vollziehen, aber keine Scheidung einreichen, wenn es nicht sein muss (Stichwort: Rentenversorungsausgleich)...Klasse, dass Du Dir einen Job suchst; Du wirst sehen, dass Dir das gut tut.

15.07.2016 19:38 • x 1 #1193

Chrisi
Liebe Kinbakubi,
keine schöne Situation, die du gerade durchlebst. Sozusagen mit dem zufälligen Wissen aus dem Paradies vertrieben.
Ich finde deinen Plan gut. Erst mal die Ehe aufrechterhalten und dich nebenbei beruflich positionieren. Das ist schon schwer. Die seelische Verletzung wiegt schwer. Aber ich denke auch, dein Mann würde dich ohne Skupel austauschen. @ Sade hat da recht.
Ich frage mich gerade, kann dir dein Mann,mit seinen Beziehungen, behilflich sein eine Arbeit zu finden ? Oder plant er dann mit diesem Wissen dann noch schneller deinen Austausch ?
Ich denke auch das sein Anwalt ihm geraten hat, einen eiseren Vorhang einzurichten. Das nutzt er sicher zu seinem Vorteil.
Ich verstehe deine Gedanken in dieser Situation recht gut. Man muss ja erstmal daran wachsen.
Ich drücke dich !
Chrisi

15.07.2016 20:22 • #1194

L
... wenn es Kinbakubis Mann um Austausch ginge,
hätte er das längst getan.
Er hat Extras. als 'Belohnung' für das Karriere- Ackern.
Da wird Kinbakubis Selbständigkeit mit eigenem Arbeitsplatz ihm Wind aus den Segeln nehmen.

15.07.2016 23:29 • #1195

D
Zusammenbleiben aus Angst.
Endlich Ehrlichkeit statt Kühlschränken.

16.07.2016 00:02 • x 2 #1196

K
Ohne Ehrlichkeit, ohne absolute Offenheit, ohne den Tatsachen wirklich Rechnung zu tragen - vor allem sich selbst gegenüber - kann es niemals zu einem Neuanfang kommen. Wer nicht zunächst zu sich selbst findet...

Ja, es braucht gelegentlich mehrere Keulen, um endlich und ggf. sehr hart auf dem Boden zu landen.

16.07.2016 08:43 • x 1 #1197

A
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zusammenbleiben aus Angst.
Endlich Ehrlichkeit statt Kühlschränken.

so sehe ich es auch, das Muster läuft weiter - bei Beiden.

Es braucht ja keine Trennung von Mann,
sondern eine Trennung von der inneren Vergangenheit,
von deren Fesseln, damit der eigene Wert wieder erfahren werden kann.

Alles was wir jemals erfahren haben, lebt solange in uns weiter
bis wir uns davon lösen können.

16.07.2016 09:17 • x 2 #1198

D
@Kinbakubi die Kühlschränke hast nun verloren und als Ehefrau endlich versagt. Endlich darf sich zeigen was Du sehen solltest.

Jetzt kämpf den nächsten Kampf. Den mit Deiner Angst. Und verliere. Und versage. Damit sich zeigen kann was Du sehen sollst.

Verliere alles, versage vollständig. Du wirst es schon bald verstehen!

@lucky123 es freut mich zu sehen, dass Du Deine Resignation dann doch immer wieder hinter Dir lassen kannst. Dein Alter hält Dich nicht zurück. Nur der - ich kann doch aber nicht, weil - Gedanke. Das solltest Du aber bereits bemerken. Verliere und versage auch mal ein bisschen

16.07.2016 09:29 • #1199

Kinbakubi
Liebe Leute,

Ich sitze hier und heule. Es tut so weh. Ich habe nicht einmal Kraft, wütend zu sein. Ich brauche meine ganze Energie gerade, um für mich und für die Kinder zu sorgen. Ich schaffe es nicht mal, mich zu konzentrieren, um de neuen Stellenanzeigen durchzulesen. Ich kann nichts essen, mein Blutdruck ist so tief, ich darf nicht krank werden!

ich bin so froh, dass Ihr mir schreibt. Ich kann nicht alle meine Freundinnen damit so dolle belasten, eine Freundin ist nämlich selber gerade im Krankenhaus.
X bringt es übers Herz, mich derart zu verletzen, und dann weist er mir die Schuld zu? Er hat mir geschrieben: er liebt mich weiterhin, er hofft, dass wir uns nicht endgültig trennen. Aber nach den letzten Monaten braucht er eine Auszeit.

Leute, was ist das für eine Liebe? Ich kann nur zu mir sagen: Lauf! Renne! Das ist ein A.schl... und er schert sich einen Dreck um Dich!

Ich soll mich damit abfinden, in einer Dreiecksbeziehung zu leben, ich tue das schon seit 12 Jahren, jetzt weiß ich es halt, wo ist das Problem? (Damit kein Missverständnis aufkommt, das ist die Argumentation von X)

Jetzt einmal durchatmen:
Trennung, ohne Scheidung einzureichen, wie geht das?
Ich möchte mehr Geld beiseite legen, ich möchte den Rentenanspruch vorerst behalten.
Wie kräftige ich mich, wie werde ich mutiger? Ich muss mich schnell von ihm lösen! Ich muss mich darin bestärken, dass mein Weg richtig ist! Könntet Ihr, aus dem unbeteiligten Blick, der oft klarer ist, mir Rat geben?

Je ich denke auch, er wird mich austauschen. Ich bin ja nicht mehr lieb und süß. Ich frage mich auch, warum er das noch nicht tut. Ich bin ihm wohl noch nützlich? Die Scheidung kostetihm zuviel Geld? Wie kann ich mich darauf vorbereiten, wenn es soweit kommt?

Mein Mann macht mich krank. Ich muss aber erstmal die gute Miene beibehalten. Nicht vor ihm heulen. Keine Vorwürfe, denn dann ist es aus. Ich brauche noch etwas Zeit, möglichst erstmal Arbeit finden, und ich habe noch nicht den Super Anwalt gefunden, der mich überzeugt.

Diese Haus- unser Hauptwohnsitz, gehört X und mir. Darüberhinaus hat X mit seinem Bonus der letzten Jahre 2 Immobilien erworben.

16.07.2016 14:33 • #1200

A

x 4