2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

Kroenchen_richten
Das wird sich auch nicht ändern.
Das ist schon die ganze Zeit sein Verhalten, und seine Begründungen jämmerlich.
Armselig. Er könnt ja nicht wissen..... muhahah.

Klare Ansage, muss ich nicht verstehen, zu mir ist auch keiner nett.
Er wird Dich immer ohne Respekt behandeln.

14.07.2016 11:58 • x 1 #1156

G
Zitat von Kinbakubi:
Zitat von Gracia:
war eure Vereinbarung nicht so , daß Mausi so lange weg bleibt , bis ihr beide euch sortiert habt ? Das war doch so , daß er sie dann auch erstmal nicht mehr getroffen hat ,richtig ?

Ich hatte meinen Mann drum gebeten, seine Nixe zumindest vorläufig nicht zu sehen. Er sagt JA. Resultat: Er richtet sich ein neues geheimes E Mail Konto ein. Er hat nicht vor, sie zu sehen , aber sich zu schreiben wäre doch ok Er hat ihr nur gesagt, wann und in welchem Hotel er sich aufhält. Er könnte ja nicht ahnen, dass sie kommt! Er dachte nicht, dass sie tatsächlich zu ihm kommt! Außerdem, sie haben nur Kaffee getrunken! Das ist doch nicht schlimm! Es ist überhaupt nichts passiert!

Ich habe von ihm verlangt, den Kontakt komplett abzubrechen. Ah, sagt mein Mann, das ist eine klarere Ansage... Jetzt endlich äußert sich mein Mann: Nein, er könne nicht auf die Freundin verzichten. Sie ist z Z die einzige Person, die nett zu ihm ist. Das muss ich doch verstehen...

Fazit: Mein Mann hat sich nicht für mich, nicht für die Nixe, nicht für die Ehe entschieden: Er hat sich nur für sich und sein eigenes Wohl entschieden.

ROFL

Genau . Schreiben , mit Übersetzer natürlich . Deutsch und Englisch waren ja schlecht , gelle. Hehe .

Na dann ist ja alles beim alten sozusagen .

Für sein eigenes Wohl entschieden . Kann er ja auch . Hat er ja die ganze Zeit so gemacht . Ich wollte nur einmal bei dir nachfragen , ob das so jetzt für dich ok ist . . ( Weil du von Herz zerreißen schriebst , wenn ER dich doch mal verlassen würde . )....

14.07.2016 12:24 • #1157

A

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3

Kinbakubi
Zitat von Gracia:

Wie werdet ihr eure Ehe privat fortsetzen ? . Kehrt die liebe Kinbakubi zurück ? , auch ins gemeinsame Schlafzimmer ?

Keiner von uns hat de Scheidung beantragt. Die Ehe bleibt zunächst weiter bestehen. Ich schlafe nicht mit einem Mann, dem nur sein eigenes Wohl wichtig ist. Das geht gar nicht, es sei denn, ich sterbe vorher.

Es ist keine Vereinbarung getroffen worden, denn es hat keinen Sinn, etwas von meinem Mann zu verlangen, was er eh nicht halten kann. Das Resultat ist, dass ich enttäuscht werde. Man kann sagen, die Vereinbarung ist, es gibt keine! Mein Mann ist ein unaufrichtiger manipulativen hinterlistiger Mensch, der sich nicht an sein Wort hält! Es reicht, dass ich es weiß. Eigentlich tut mir seine Nixe leid.

Ich muss meine Gedanken beherrschen, diese weg von ihm lenken. Ich atme tief durch und versuche, ihn aus meinem Herz zu pressen. Ich muss dafür sorgen, selbst glücklich zu werden. Wie werde ich unabhängig von meinem Mann glücklich und zufrieden? Was macht mir Freude? Wie sorge ich für mich?

14.07.2016 12:35 • #1158

K
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von kuddel7591:
Zitat von frischgeföhnt:
@kuddel

Wer sagt dir, dass lucky das nicht macht.

...nein, ich stelle keine Gegenfrage ,

Das meinte ich nicht und ich glaube das weißt du auch..

Es entsteht bei mir manchmal der Eindruck einer geläuterten omnipotens

@frischgeföhnt

ab und an schreibst Du, dass Du etwas nicht so gemeint hast - wie wäre es, wenn
Du klar und deutlich ausdrückst, was Du DENKST. Das lässt ins Kraut schießende
Spekulationen dann kaum noch zu...

Das Leben lehrt! Und das hat NIX mit Omnipotenz zu tun - niemand ist absolut und/oder allwissend. Und jeder sollte lernfähig sein...und möglichst bleiben...

14.07.2016 12:37 • #1159

G
Zitat von Kinbakubi:
Zitat von Gracia:

Wie werdet ihr eure Ehe privat fortsetzen ? . Kehrt die liebe Kinbakubi zurück ? , auch ins gemeinsame Schlafzimmer ?

Keiner von uns hat de Scheidung beantragt. Die Ehe bleibt zunächst weiter bestehen. Ich schlafe nicht mit einem Mann, dem nur sein eigenes Wohl wichtig ist. Das geht gar nicht, es sei denn, ich sterbe vorher.

Es ist keine Vereinbarung getroffen worden, denn es hat keinen Sinn, etwas von meinem Mann zu verlangen, was er eh nicht halten kann. Das Resultat ist, dass ich enttäuscht werde. Man kann sagen, die Vereinbarung ist, es gibt keine! Mein Mann ist ein unaufrichtiger manipulativen hinterlistiger Mensch, der sich nicht an sein Wort hält! Es reicht, dass ich es weiß. Eigentlich tut mir seine Nixe leid.

Ich muss meine Gedanken beherrschen, diese weg von ihm lenken. Ich atme tief durch und versuche, ihn aus meinem Herz zu pressen. Ich muss dafür sorgen, selbst glücklich zu werden. Wie werde ich unabhängig von meinem Mann glücklich und zufrieden? Was macht mir Freude? Wie sorge ich für mich?

Oje . Das tut mir leid . Ist ja eher schlimmer als besser geworden .

Dann hoffe ich für dich , daß du Dinge findest , die DICH glücklich machen .

( klingt jetzt momentan blöd , aber vlt findest du ja auch irgendwann einen Freund der Zeit mit dir verbringen mag )

14.07.2016 12:51 • x 1 #1160

Kinbakubi
Nee die Lage ist keineswegs schlimmer geworden. Ich bin heilfroh, die Wahrheit herausgefunden zu haben. (Mein Mann mag hier anderer Meinung sein). Wirklich, wie schon eine Userin ermahnte, lass aus den 20 Jahren nicht 27 werden! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Mein Kopf sieht das alles ganz klar... Es hapert mit der Umsetzung...Ich will mich emotional von meinem Mann entfernen... Das ist sehr schwer... Ich übe weiter...

14.07.2016 13:02 • x 1 #1161

L
Hallo,

meine Schwäche der helfersyndromigen Anpassung,
bzw. mein Helfersyndrom,
baue ich weiter hier in der Ehe-WG ab, denn während der Trennungszeit von meinem Mann war ich bei meinem halbjährigen Exfreund auch auf der helfersyndromigen Anpassungsschiene.
Ich konzentriere mich auf mich,
mache meine Dinge, Kurzurlaub mit meiner Tochter,
und lasse meinen Mann in Ruhe !
Wir sind im gemeinsamen Haus.
Wir entwickeln uns aus den Schwächen heraus, Egozentrik und Angepasstheit docken immer weniger an. Die seelische Freiheit wird mehr.

Im Grunde wollen wir zusammenbleiben.
Ich gebe jedem als Individuum, und uns als Paar und Eltern, Zeit.

14.07.2016 13:42 • #1162

G
Mit dem schlimmer werden meine ich das alle Gespräche Diskussionen Bitten Verbote Tränen Auszug Schlafzimmer usw .....nichts gebracht haben , er macht einfach weiter . Nur dass es dir jetzt eben bewusst ist und du froh drüber bist es zu,wissen ---- dass dein Mann da vlt nicht drüber froh,ist kann ich mir wohl denken , sein Familienleben ist ja etwas entgleist . Er ist da nicht mehr der Zugführer , du bist mal auf ein Nebengleis gefahren .

Kein Zugriff mehr auf Dienstmails . Nu ja , dann wird in Zukunft alles rein spekulativ , was seit Aufdeckung nachweisbar war .

Begleitest du ihn zur Zeit denn noch ( wenn erforderlich ) auf manchen Dienstreisen ?

Konntest du dich schon orientieren , was für ein Job für dich infrage kommt ?

Viel Erfolg beim emotionalen entfernen

14.07.2016 15:00 • x 2 #1163

A
Zitat von Kinbakubi:
...jetzt endlich äußert sich mein Mann: Nein, er könne nicht auf die Freundin verzichten. Sie ist z Z die einzige Person, die nett zu ihm ist. Das muss ich doch verstehen...

Fazit: Mein Mann hat sich nicht für mich, nicht für die Nixe, nicht für die Ehe entschieden: Er hat sich nur für sich und sein eigenes Wohl entschieden.

Doch, ER hat sich für seine Nixe entschieden -und bei dir wohnenzubleiben und so weiterzumachen wie bisher weil er sie trotz allem behalten will.
Auch so eine nette, liebe brave, die alles hinnimmt und ihren Spass und Gratis-Reisen mit ihm hat, während ihr Boyfried zuhaus sitzt. Beide sind aus dem selben Holz geschnitzt, was die Freud- und Spasssuche betrifft.
Du bist berechenbar für ihn, er weiss um deine Ängste, die dich weiterhin brav halten,
seine jetzt geheimen Konten tragen nicht dazu bei dein Vertrauen zurückzugewinnen
und dein Kopfkino wird ständig laufen können wenn er wieder auf Reisen ist.

Möglicherweise wärst du als Geschäftsfrau in einem Job wieder attraktiver für ihn weil du dadurch auch Durchsetzungskraft und Ziele erreichen lernen kannst. Dadurch können sich Reibungspunkte auftun und du bist dann mit ihm auf Augenhöhe und er kann dich nicht mehr mit seinen fadenscheinigen Argumenten mundtot machen.
Kann allerdings auch sein, daß du dann nicht mehr in sein Beutechema lieb und brav sein passt weil er beherrschend ist.

Zitat:
Ich will mich emotional von meinem Mann entfernen...

je mehr du ganz bei dir sein kannst, dir bewusst wirst in welcher Welt du dich befindest, je eher kann dir die Distanz zu ihm gelingen.
Unsere eigenen angstvollen oft unbewussten Überzeugungen und Glaubensätze sind es, die uns gefangen halten und verhindern viele Dinge zu tun und auszuprobieren, die gut für uns sind.

Du hast jetzt die Chance viel zu lernen, er ist ein guter Lehrmeister weil er dich in deinen Spiegel blicken läßt.

14.07.2016 16:39 • x 2 #1164

Damianos
Zitat:

Dann ist er doch sehr weit bei SICH. Ihn scheint nichts mehr erschüttern zu können. Er ist mit sich selbst im Reinen. Ist doch ein Superzustand - jedenfalls für ihn. Immer wird der Rat gegeben, SICH zu finden, bei SICH zu sein und mit SICH selbst im Reinen zu sein usw. Gut so, oder gibt es da nicht doch Grenzen? Was nützt es Kinbakubi? Gibt es Antworten?

14.07.2016 18:00 • x 1 #1165

E
Was es ihr nützt? Das, was sie daraus macht.
Ihr ist doch jetzt deutlich bewusst, dass eine Veränderung der Situation nicht von ihm zu erwarten ist.
Wenn sie dies aber wünscht, kann nur sie selber sie herbeiführen.
Niemand sonst.
Eine wichtige Erkenntnis.

14.07.2016 18:50 • x 2 #1166

Kinbakubi
Ein Problem allerdings hat mein Mann: Kinbakubi ist leider nicht mehr so süß und lieb. Sie kommt nicht mehr ins Schlafzimmer zurück. Deswegen glaube ich, dass mein Mann früher oder später sich aus dem Staub machen wird. Er ist nun auch nicht doof, sobald er mit seiner Freundin zusammen zieht, wird sie an Reiz verlieren, er wird eine neue fremde Haut brauchen. Aber wer weiß... Ich habe keine Ahnung was die Nixe denkt...

14.07.2016 19:06 • #1167

Damianos
Zitat:
Ich habe keine Ahnung was die Nixe denkt...

Das brauchst du auch nicht. Bringt DICH nicht weiter.

14.07.2016 19:20 • x 1 #1168

E
Das muss dir egal sein...
Vergeudete Gedanken und Energie..
Was willst DU.?

14.07.2016 19:21 • #1169

N
Mein Mann ist ein unaufrichtiger manipulativen hinterlistiger Mensch, der sich nicht an sein Wort hält!

wow, dass muss man erst mal in einem Satz mit mein Mann sagen bzw. schreiben können - vielleicht, weil man auch selber etwas unaufrichtig, manipulativ und hinterlistig ist?

no go, aber ich kenne auch die Emotionen, die überkochen und trotzdem - wie Du ja schreibst - geht Dir der Hintern auf Grundeis, wenn Du daran denkst, dass er ausziehen könnte - sehr schräg, nur aus der Entfernugn - aber Du warst halt jung und Gehirnwäsche braucht Zeit. Guten Job gemacht, der Typ. Du guckst sogar jetzt noch zu - Deine Kinder bekommen einen sehr falschen Vorgeschmack aufs Leben ...

14.07.2016 19:31 • #1170

A

x 4