2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

T
Zitat von unbel Leberwurst:

Aber es wird normalerweise gesagt, eine offene Ehe funktioniere nur bei einer intakten Beziehung. Die haben wir hier leider nicht.

Ich würde es so sehen, dass eine offene Ehe nur bei einem Paar funktionieren kann, das dieselben Ansichten darüber hat, d.h. dass BEIDE es als das Optimale ansehen, nebenher noch S. zu haben.

Das ist in der Ehe von Kinbakubi doch nicht der Fall, gesetzt den Fall, sie probiert das nun aus mit dieser offenen Ehe, muss sie sich verbiegen, da das doch nicht ihrer eigentlichen Vorstellung einer Ehe gleich kommt sondern nur den Umständen, dass der Partner fremdgeht, geschuldet wäre.
Sich für einen Partner zu verbiegen, und gerade in so wesentlichen Dingen, wie den Werten einer Beziehung, der Lebenseinstellung, wird aber (zumindest auf Dauer) auch nicht glücklich machen.

26.06.2016 20:27 • x 1 #1096

Vegetari
[quote=Kinbakubi]Mein Mann hält an seiner Freundin fest. Er weiß auch nicht, was er mir dafür anbieten kann.

Anbieten ? Ja, doch nur möglich wenn ihr eine offen Ehe führt! Wenn Du keine offene ehe willst erübrigt sich doch das Thema!

Das Problem ist, er kann eine böse Frau nicht lieben.
Sind wir hier bei Hänsel und Gretel? Bitte lass böse, lieb weg, wenn Du mit ihm auf der Erwachsenenebene kommunzieren willst!

Die Frau kann aber nicht einen Mann lieben, der ständig lügt.
Ja dann hat es sich doch für Kunbakubi erledigt ?!

Die Lösung, die er vorschlägt ist, ich soll mich stillschweigend dumm stellen,

Willst Du wirklich eine Ehe wo der andere ( Du!) sich dumm stellen soll?
Das wäre ja keine erwachsene, wertschätzende Beziehung mehr!

26.06.2016 20:35 • #1097

A

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3

Kinbakubi
Hi Trauer37
Es geht mich nichts an, wer die Geliebte meines Mannes ist. Sie muss mir auch nicht sympathisch sein.
Mit Vetorecht meine ich, in bestimmten Situationen soll er sein Abenteuer sein lassen. Z B jetzt gerade, vorerst seine Freundin nicht treffen, bis wir uns auf eine Form des Zusammenlebens geeinigt haben. Aber das sage ich schon seit März diesen Jahres. Mein Mann tut was er will, das ist die Form der offenen Ehe (seine offene Ehe) in der Vergangenheit, zur Zeit und morgen auch. Ich sagte, je schneller wir uns einigen, desto weniger Stress gibt es für uns. Ich habe Einwände: keine Heimlichkeiten, keine Lügen, nicht bei uns zu Hause. Mein Mann weiß nicht, was er dazu sagen soll.
Ach doch: Ich soll ihm einfach glauben! Nicht in sein Handy und in sein Postfach schauen! Nicht mit dritten Personen darüber reden!

26.06.2016 20:42 • #1098

E
Puhhh..
Für mich wäre das alles nichts.
Ich wäre schon längst weg.

26.06.2016 20:46 • x 1 #1099

Kinbakubi
Zitat von Vegetari:
Zitat von Kinbakubi:
...

Anbieten ? Ja, doch nur möglich wenn ihr eine offen Ehe führt! Wenn Du keine offene ehe willst erübrigt sich doch das Thema!
Ich muss erst einen lieben Mann finden!

Das Problem ist, er kann eine böse Frau nicht lieben.
Sind wir hier bei Hänsel und Gretel? Bitte lass böse, lieb weg, wenn Du mit ihm auf der Erwachsenenebene kommunzieren willst!
Dann eine aggressive inquisitorische schlecht gelaunte nörgelnde Frau

Die Frau kann aber nicht einen Mann lieben, der ständig lügt.
Ja dann hat es sich doch für Kunbakubi erledigt ?!

Das hast Du schön gesagt!
Die Lösung, die er vorschlägt ist, ich soll mich stillschweigend dumm stellen,

Willst Du wirklich eine Ehe wo der andere ( Du!) sich dumm stellen soll?
Das wäre ja keine erwachsene, wertschätzende Beziehung mehr!

Mein Mann findet das okay! Lach! Ich frage mich wie er sich das vorstellt! Ich sagte zu ihm, dann heirate doch Deine Thailänderin. Sie kann kein Deutsch, nicht genug Englisch. Sie kann in deinen E Mails nicht wühlen. Ein Vorteil! Dafür kann sie den Versicherungen und Banken auch nicht antworten...

26.06.2016 20:49 • #1100

T
Zitat von Kinbakubi:
Mit Vetorecht meine ich, in bestimmten Situationen soll er sein Abenteuer sein lassen. Z B jetzt gerade, vorerst seine Freundin nicht treffen, bis wir uns auf eine Form des Zusammenlebens geeinigt haben.

Das ist absolut nachvollziehbar. Genauso, wie dass er seine Freundinnen nicht mit nach Hause bringen darf, das geht gar nicht sowas. Normal müsste er selber so viel Anstand haben, dass ihm das klar ist.

26.06.2016 20:51 • #1101

Kinbakubi
Zitat von frischgeföhnt:
Puhhh..

Zu Recht! Blöderweise brauche ich meinen Mann in diesem Haus, zum Reparieren, in der Küche helfen, im Garten helfen, Kinder fahren. Das ist eine Zweckgemeinschaft.
@Vegetari
Ich muss meine Ausdrucksweise verbessern: nicht dumm stellen sondern stillschweigend diskret dulden passt eher in das Bild meines Mannes.
@trauer37
Anstand? Wofür? (Würde mein Mann sagen. Er versteht das nicht!)

26.06.2016 21:00 • #1102

Vegetari
Kinbakubi ,
langsam glaube ich , Du und Dein Mann ihr beide seid das perfekte Paar, um bis in aller Ewigkeit weiterhin mit dem anderen zu spielen und nicht ernst zu nehmen ! Ihr beide nehmt euch glaube ich , beide nicht ernst!
Jemand der genügend Abstand hätte, wäre m.E. schon längst weg, raus aus so einer Beziehung. Ich würde Dir empfehlen mal mind. 3 Wochen Abstand / Urlaub vom Mann zu nehmen !

Wie ich das meine , beide nicht ernst nehmen, führt hier glaube ich zu weit, aber das könntest du vielleicht mit Deiner Psychologin besprechen!

Mein Buchtipp: Spiele der Erwachsenen: Psychologie der menschlichen Beziehungen ,
Buch von Eric Berne

26.06.2016 21:01 • x 3 #1103

Damianos
Zitat von Kinbakubi:
Ich sagte zu ihm, dann heirate doch Deine Thailänderin. Sie kann kein Deutsch, nicht genug Englisch. Sie kann in deinen E Mails nicht wühlen. Ein Vorteil! Dafür kann sie den Versicherungen und Banken auch nicht antworten...

Dieser Sarkasmus tut dir sicher temporär gut. Das kenne ich auch. Doch ohne Ratio geht's halt auch nicht.

26.06.2016 21:03 • #1104

Kinbakubi
Ja @vegetari, unsere Beziehung ist eine absolute Farce. Mein Mann versteht das glaube ich nicht. Er ist ernsthaft dabei! Er genießt das Leben! Seine Träume werden wahr!
Nota Bene: Mein Mann nimmt nur sich selbst wahr und ernst.

@Damianos
Gerade leider nichts als Zynismus zur Hand...

26.06.2016 21:04 • #1105

Kinbakubi
Zitat von Vegetari:
... Ich würde Dir empfehlen mal mind. 3 Wochen Abstand / Urlaub vom Mann zu nehmen !

Gute Idee. Ich bin schon am Überlegen wie wann wo. Derzeit aber noch keine Idee, Bin mit der einen oder anderen Freundin im Gespräch.

26.06.2016 21:10 • x 1 #1106

Damianos
Zitat von Kinbakubi:
@Damianos
Gerade leider nichts als Zynismus zur Hand...

Schade, wirklich schade. Außer: es tut dir wirklich gut!

26.06.2016 21:11 • x 1 #1107

D
Find ich nicht schade. Wenn man nicht funktionieren kann weil nichts mehr funktioniert aber funktionieren muss, greif zu Humor und Zynismus. Nichts ist so ernst, dass man es ernst nehmen muss.
Menschen ändern sich im Kern nur durch gravierende Traumata die sie nicht verarbeiten können. Eine kaputte Ehe und der Betrug gehört nicht dazu.
Also steht nicht zu befürchten, dass Du verbitterst Konbakubi. Im Gegenteil denk ich.
Machst im Moment alles richtig. Urlaub klingt gut, wenn realisierbar, ohne Kinder. Nur Du.
Dann knallt's wenn die Mauern nicht mehr gebraucht werden. Dann kannst endlich heulen. Danach geht's erst weiter. Im Moment ist das alles weit weg von Dir. Ist aber auch okay so, bleibst dadurch handlungsfähig.

26.06.2016 21:59 • #1108

unbel-Leberwurst
Zitat von frischgeföhnt:
Puhhh..

Ich auch.

27.06.2016 07:07 • x 1 #1109

K
@ Kinbakubi

Du schreibst, Du brauchst Deinen Mann noch, damit er im Garten was macht, Handwerkliches macht, dies und jenes macht...das klingt von außen, als wären Haus und Hof auf dem besten Weg, in Schuss gehalten zu werden.
Wenn Haus und Hof in Anbetracht der geschilderten Situation die derzeit wichtigsten Parameter sind, dass er nicht ausziehen soll, Du (mit den Kindern) nicht ausziehen willst, gleichzeitig aber DEINE menschliche/gefühlsmäßige Ebene weiter mit Füßen getreten wird, gibt es immer noch nicht genug, was für klare Kante spricht.
Die letzten 5 Seiten des Threads habe ich noch mal gelesen...Deine Schilderungen gleichen einem Spießrutenlaufen in den eigenen vier Wänden, gleichem einem Aushalten, Ertragen mit einem Mann, der NULL Regung und Verständnis, NULL Achtung vor Dir hat, sondern nur fordert und fordert, damit es IHM gut geht. ER allein bestimmt immer noch, was und wie die Musik spielen soll und Dein EM wirkt entsprechend auf Dich ein....geschäftsmäßig, berechnend, kühl kalkulierend, rücksichtslos, herz- und emotionslos, kaltschnäuzig. Dein Mann hat sich von Beginn Deines Threads NULL bewegt...und er will, dass Du für ihn einen Spagat hinlegst, ihm SEIN Leben versüßt, indem DU erduldest, erträgst, aushältst....auch wenn Dich das wiederholte belügen und betrügen am meisten gestört/stört (hat)!
Drei Herzen schlagen derzeit in Deiner Brust...aber (noch) keines so richtig für DICH (und die Kinder)!

27.06.2016 11:20 • x 3 #1110

A

x 4