End of the Game
- 88564
End of the Game
Kuschelmaus
Zitat von Kinbakubi:Mein Mann: Wir müssen / sollten zusammen bleiben und die Ehe fortführen, zum Besten aller Beteiligten.
Zitat von Kinbakubi:Mein Mann führt folgende Argumente auf:
1. Er liebt mich immer noch.
Zitat von Kinbakubi:2. Der nächste Mann ist vielleicht auch nicht besser.
5. Du kennst bereits meine Macken. Die Macken des nächsten Mannes kennst Du noch nicht.
Zitat von Kinbakubi:3. wenn alle Männer Ar.... sind, dann bleibe bei dem mit der schönen Villa.
Zitat von Kinbakubi:6. Er wird mich niemals verlassen und immer gut für mich und für unsere Kinder sorgen.
Zitat von Kinbakubi:4. Die Kinder würden unter einer Trennung unheimlich leiden.
lucky123
End of the Game
Zitat von lucky123:Ihr Lieben,
Stolperherz,
er hat 'alles' ?,
nur alles Oberflächliche, rücksichtslos gegen die Beteiligten,
was er voll hat ist seinen befriedigten blinden Egoismus, im Innersten getrieben und weder
erfüllt noch glücklich.
Die Ehefrau ist nicht nur 'leidensfähig', sondern lebt Werte:
Treue, Liebe zum ganzen Menschen, in der Ehe mit ihm und den gemeinsamen Kindern.
Wenn er dahin einlenkt, wäre ein Wiederanfang möglich,
wenn Kinbakubi bleibt, dann bestimmt nicht wegen SEINER oberflächlichen egoistisch befriedigenden, doch seelisch unglücklichen Angeberei.
Alles Liebe ...
Zitat:er hat 'alles' ?,
nur alles Oberflächliche, rücksichtslos gegen die Beteiligten,
was er voll hat ist seinen befriedigten blinden Egoismus, im Innersten getrieben und weder
erfüllt noch glücklich.
kuddel7591
End of the Game
Zitat von kuddel7591:Was will eine EF aushalten, was soll eine EF aushalten, was kann/will/muss/soll sie ertragen, wenn sie mit einem SOLCHEN Mann, der mal ihr Traummann war (sonst hätte sie ihn nicht geheiratet), wieder zusammen kommt, zusammen kommen will?
JEDER Mensch hat das Recht den eigenen Stolz aufrechtzuerhalten. Wer setzt denn den eigenen Stolz wegen eines derart agierenden EM auf´s Spiel? Und dann noch die unsäglichen Forderungen des EM der Situation und dessen AF gegenüber? Dieser EM hat keine Forderungen zu stellen.
Die EF sollte in JEDEM Fall vermeiden, sich auch noch als Bittstellerin zu geben - ja, wir (die EF und der EM) machen das so, wie Du (EM) es möchtest, damit Deiner weiteren Karriere und dem Lebens-standard nichts im Wege steht. Ich (EF) akzeptiere Deine Freundin, mit der Du (EM) auch noch alles teilen darfst...ggf. auch das Bett (oder nur das Bett?). Ansonsten kann Du jederzeit wieder zu mir zurück kommen. Vllt. ist ein weiteres Kind ja der Schlüssel zu einer Rückkehr zu uns selbst!
Der EM hat die reale Sicht auf die Situation vollkommen aus den Augen verloren. Er agiert nicht nur egoistisch, sondern als Egomane. Er will ALLES an sich raffen, damit es IHM und allein IHM wohlergeht...auf dem Rücken und mit dem Stolz seiner EF. Sie soll alles ausbaden, damit der EM sein Leben in Frieden und in Freuden nach seiner Gusto ausgestalten, genießen kann. Er will das so...auf dem Rücken seiner EF und seiner Kinder leben - dem moralischen Rücken...
End of the Game
Zitat von Wurstmopped:...ja wenn alle irgendwie zufrieden damit sind? dann reichen ja nur eine paar wenige Anpassungen und alle drei können gut weiterleben?..den Mann wird es freuen ...ist es dann auch noch legitimiert! besser geht es nicht mehr!
End of the Game
Zitat von Wurstmopped:..ist mir schon bewusst! war auch eher ironsich gemeint! ..aber es mach schon ei wenig den Anschein...es werden ja genügend Beweggründe gefunden sich nicht verändern zu wollen....
kuddel7591
End of the Game
Zitat von Kinbakubi:
Er betont aber auch, er wünscht sich eine liebevolle Ehefrau, die ihre Pflichten erfüllt. Er sagte auch, warum sollte er mir eine Immobilie schenken, wenn ich eh vor habe, mich zu trennen? Er hat versprochen, immer für mich zu sorgen. Leute, seht ihr auch den Kruxx an der Sache? Ich bin bereits in der Falle! Mehr als ein Versprechen habe ich nicht, und ich habe in der Verganenheit ja gesehen, was davon zu halten ist.