2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

E
Zitat von Kinbakubi:
Ich habe schon verloren, ich lasse jetzt los, was eh verloren ist, was möglicherweise noch nie da war. Ok ich höre auf zu wollen- ich hoffe ich verstehe richtig...
Ich akzeptiere das Versagen und fange etwas Neues an, was ich gewinnen kann.

Ja..
Viel Kraft..
Mut..Zuversicht.
Stärke.

24.06.2016 14:05 • #1036

K
@ Kinbakubi

Es braucht viel der eigenen Wahrheiten, um eine Wegbeschreibung für sich selbst zu erhalten. An die eigenen Wahrheiten gelangt Frau/Mann nur, wenn der Umgang mit sich selbst offen und ehrlich gestaltet wird - offener und ehrlicher als jemals zuvor. Eigene Wahrheiten tun besonders weh, wenn sie einem von außen zugetragen werden...
Das geht oft mit einer Breitseite von immer wieder aufkommenden Enttäuschungen einher, geht mit Rückschlägen einher, geht mit etwas einher, was Frau/Mann selbst nicht wahrhaben will. Es tut oft sehr weh...
Es heißt - gebranntes Kind scheut das Feuer! Immer wieder dem Feuer ausgesetzt zu werden - von wem oder was auch immer, lässt im Laufe der Zeit die Flammen kleiner werden...es tut nicht mehr so weh, dem Feuer mittels einer Breitseite ausgesetzt zu werden/ zu sein.
Diesbezüglich sich mit sich selbst zu beschäftigen, um sich selbst mehr und mehr besser kennenzulernen, zeigt bisherige persönliche Defizite erkennen, die einem selbst als Gabe vorkamen, aber von außen gnadenlos genutzt, wenn nicht gar ausgenutzt wurden.
Stichworte: GUT-Mensch sein, Helfersyndrom, everybodys-Darling, Mädchen/Junge für alles sein, Front-/BackOffice zu erledigen, Eigenes als Selbstverständlichkeiten von außen (EP oder Kinder oder von wem auch immer) betrachtet zu sehen, zu funktionieren, Ja-Sager-Syndrom, Puffer-Funktion, Sündenbock- Dasein, usw. usw.!
Wegbeschreibung zu sich selbst...der 1. Schritt, um für sich das BESTE zu tun. Das klingt zwar sehr egoistisch, hat aber mit Egoimus NICHTS zu tun...das ist eher Selbstachtung und Selbstwertschätzung.

Woher ich das weiß - rechts und links wurde mir das um die Ohren gehauen. Ein anderes Denken und eine andere Sprache ging damit einher...und das MACHEN/umsetzen wurde ein anderes. Meinen Weg habe ich mit einem platten Immunsystem verglichen...es war verdammt platt! Es KONNTE nur besser werden

Es mag nicht alles praktikabel sein...

...aber im Grunde kannst Du nur gewinnen, wenn Du Dich (wieder) auf Dich selbst besinnst.

24.06.2016 14:15 • x 1 #1037

A

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3

D
Zitat von Kinbakubi:
Ich akzeptiere das Versagen und fange etwas Neues an, was ich gewinnen kann.

Da ging mein Wegweiser nicht hin.
Denn schon wieder bist beim Gewinnen.

Der ganze Thread, das ist alles nur Mist. Die ganze Zeit geht es nur darum - wie kann ich was retten, wie kann ich was behalten, wie kann ich was gewinnen, was will ich retten, was will ich behalten, was will ich gewinnen.

Dauernd suchst Du irgendwas zu finden, woran Du Dich halten kannst und alle die Mitschreiben schmeissen Dir irgendwas zum Festhalten hin.

Lass los! ALLES!

Fall in Dich zusammen bis nur Du übrig bleibst.

Alles Andere ist bedeutungslos.

Klapp endlich zusammen und weine.

Morgen ist morgen. Sich darüber Gedanken machen ist schon wieder - weg von Dir zu kommen.

Darum geht es in Deiner Ehe. In dem Gesülze mit Deiner Psychologin. In der Schlacht mit Deinem Mann. In den Verletzungen. In den Verhandlungen um Besitz, Geld, Kinder, Ehe. In der gesamten Diskussion hier.

Immer geht es nur darum, irgendwie weg von Dir zu kommen.

Wo Du aber hingehörst kannst Du erst wissen wenn Du überhaupt bei Dir angekommst. Und das wird erst sein, wenn Du mutterseelenallein jämmerlich schluchzend ohne jeden Halt im Aussen in Dir zusammensinkst.

Dann bleibt nur noch das übrig was bei all dem jemals eine Bedeutung hatte.

Du!

24.06.2016 14:19 • x 5 #1038

Kinbakubi
Ok ich kaue jetzt daran rum - versuche das zu verstehen- im Nirwana bin ich aber noch nicht- ich lebe auf der Erde...noch...

24.06.2016 14:25 • x 1 #1039

D
Fröhliches Kauen.

Wird werden.

24.06.2016 14:29 • #1040

Damianos
Zitat von DerTypderwo40ist:
Wo Du aber hingehörst kannst Du erst wissen wenn Du überhaupt bei Dir angekommst. Und das wird erst sein, wenn Du mutterseelenallein jämmerlich schluchzend ohne jeden Halt im Aussen in Dir zusammensinkst.

Dann bleibt nur noch das übrig was bei all dem jemals eine Bedeutung hatte.

Du!

Wenn du das gemeisterst hast, dann steh auf. Erst dann sieh die neue Welt um dich. Betrachte sie genau. Die Sonne geht auf...

24.06.2016 14:29 • x 2 #1041

K
@ DerTypderwo40ist

das liest sich wie eine Keule - mit vollem Schwung übergezogen!

Wer schon mal GANZ unten war, wird die Keule einzuschätzen wissen und ihre Bedeutung verstehen. Wer ganz unten war - in welcher Hinsicht auch immer - bekommt ein Gespür dafür, dass es nur an Anders geben wird, wenn etwas Grundlegendes verändert wird...Frau/Mann selbst! Dann ist kein Platz für Nebengeräusche, kein Platz für andere Schauplätze - dann geht es nur um einen selbst, dann DARF es nur um einen selbst gehen.

Nichts und niemand kann/darf Berücksichtigung finden...so brutal sich das auch liest. Verstehen wird das eh niemand - eine SOLCHE Denke zu haben. Also... kein Wort darüber verlieren, sondern MACHEN, einfach MACHEN, um das DU zu finden, um das DU kennenzulernen, um das DU zu schätzen....

24.06.2016 14:32 • #1042

D
@kuddel7591

Kinbakubi ist da unten und hätte diese Chance. Sie verstreicht aber jeden Tag ein Stück mehr an dem sie versucht auf keinen Fall da unten aufzuschlagen.

24.06.2016 14:36 • #1043

E
Ich bin ja nicht mit T40 einer Meinung.
Aber in diesem Fall hat er mit jedem Wort Recht

24.06.2016 14:44 • #1044

Kinbakubi
Was- ich bin noch nicht am Abgrund? Es kommt noch schlimmer?

24.06.2016 14:47 • #1045

D
Zitat von Kinbakubi:
Was- ich bin noch nicht am Abgrund? Es kommt noch schlimmer?

Solange bis Du Dich reinfallen lässt.

24.06.2016 14:51 • x 1 #1046

Damianos
Zitat von DerTypderwo40ist:
Sie verstreicht aber jeden Tag ein Stück mehr an dem sie versucht auf keinen Fall da unten aufzuschlagen.

Freier Fall ohne Fallschirm. Oder doch Fall mit Fallschirm? Du wirst unten ankommen,und dann:
Zitat von Damianos:
Wenn du das gemeisterst hast, dann steh auf. Erst dann sieh die neue Welt um dich. Betrachte sie genau. Die Sonne geht auf...

24.06.2016 14:53 • x 4 #1047

K
@ all

der Aufschlag kann nur vermieden werden, indem die TE selbst etwas dagegen unternehmen wird - ansonsten bleibt es beim freien Fall ohne Fallschirm! Wer sollte den auch reichen? Es kommt NIEMAND und hält den Rettungsschirm in den freien Fall - es würde alles beim alten bleiben.

Die TE muss selbst aus dem Quark kommen, selbst initiativ werden - ihren Verhältnissen angepasst. Wir User können da keine detaillierten Hinweise geben....sondern sie bestenfalls damit unterstützen, dass sie die Initiative ergreift, etwas zu verändern - das WAS entscheidet die TE ganz allein. Viel schwieriger ist das WO und auch das WIE (fange ich an)...

Zitat Damianos : Du wirst unten ankommen, und dann:

führe ich fort: Aufstehen, Krönchen richten, und los geht´s! .....auf Dich besonnen....(ohne die Kinder zu vergessen)!

24.06.2016 15:13 • x 1 #1048

L
DerTypderwo40ist,

hast Du Kinder ?

Dann sitzt Du nicht mit dir allein auf dem Boden.

Ich stimme Dir zu, dass es wichtig ist bei der Trauer anzukommen.

Möglicherweise ist nichts zu machen in Deiner Ehe, Kinbakubi ,
und auch in meiner nicht.
Doch ich habe es versucht,
bis zu meinem Geburtstag bin ich
dazu bereit.

24.06.2016 23:49 • #1049

D
Ich hab Kinder.
Und zum Glück weiss ich deswegen auch, dass es auch darum geht diese los zu lassen. Ich muss für meine Kinder da sein ist auch nur so'ne Egonummer.
Bringt keinem Kind was und sorgt dafür, dass Kids Schachfiguren auf dem Schlachtfeld der Eltern werden.
Erst wenn man alles aufgibt, kann das wachsen was gesund ist. Kids nimmt man dann automatisch mit. Aber auf eine vollkommen andere Art in der man sich nicht mehr über sie erhebt und sich der Eitelkeit hingibt sie bräuchten einen.
Kids brauchen Liebe, Zuneigung, Aufmerksamkeit, Sicherheit und ständige Ermutigung ihren Weg zu gehen und zu entdecken.
Das letzte was Kinder brauchen sind Eltern die sich für wichtig halten. Alles nur Eitelkeit.

25.06.2016 00:00 • x 3 #1050

A

x 4