lucky123
- 88760
lucky123
seltsamesSpiel
Zitat:Sehe ich nicht anders! Nur würde ich in dieser Zeit eben versuchen aus der Konfrontation raus zu gehen und weniger um ihn zu kreiseln. Damit meinte ich nicht Trennung, sondern raus aus der Situation direkter Konflikt mit EM: Ihr Ding machen, Sachen ordnen, selbstbestimmt agieren und werden.und der Faktor Zeit wird Kinbakubi mehr und mehr Aufschluss geben, die für SIE und ihre Kinder richtige Entscheidung zu treffen...
Zitat von Kinbakubi:[Ehevertrag]
Wenn wir kostspieligen Streit vermeiden können, würde mein Mann (aus Mitleid?) vielleicht meinen Anteil auf 1/3 erhöhen...
Zitat:Möglichkeit no. 1: Sich sofort trennen.
Dazu der Kopf: Schaden auf beiden Seiten!
Des Herz folgt eh nicht.
Zitat:Daher Möglichkeit 2: Auszeit 1 Jahr, zusammen wohnen unter demselben Dach. Hierzu muss die Vereinbarung noch ausgearbeitet werden.
Zitat:Der eine oder andere User hatte bereits auf Seite 30 oder 35 ihre Erfahrung erzählt, sich physisch trennen, auf dem Papier verheiratet bleiben. Dazu muss ich mir mehr Tipps holen. Was sind die Vor- und Nachteile.
Zitat:Das Gefühl fährt Achterbahn. Der Kopf sagt einfach nur nein und fragt wie am besten. Es ist nicht mal mehr die Frage, hat mein Mann eine dritte Chance verdient, sondern es funktioniert nicht, einen Mann wieder innig zu lieben, der mich so verletzt hat, der sich nicht einmal an so eine einfache Absprache halten kann, wie zB sie darf nicht ins Haus. Seine Freundin ist ihm mittlerweile so wichtig geworden. Mein Mann soll gerne abzischen.
Ich dulde die Vielweiberei nicht, wenn er diese derart frei für sich treiben möchte. Seine oben genannte Bedingung ist nicht erfüllbar.
meine-Liebste
Zitat von Blanca:Du hast bereits einen Anwalt und es erscheint sinnstiftender, dies mit ihm zu klären, als in einem Onlineforum, das eigentlich für Unterstützung in Sachen Trennungsschmerzen gedacht ist.
kuddel7591
Zitat von seltsamesSpiel:Falls deine Erläuterungen mir galten kuddel7591, ich habe mich sehr deutlich zu dem Verhalten des EM geäußert und habe nur geschrieben in welchem Fall für mich etwas Anderes in Frage käme als Trennung. Dass dieser Fall eintritt ist eher unwahrscheinlich, da hast du recht!Zitat:Sehe ich nicht anders! Nur würde ich in dieser Zeit eben versuchen aus der Konfrontation raus zu gehen und weniger um ihn zu kreiseln. Damit meinte ich nicht Trennung, sondern raus aus der Situation direkter Konflikt mit EM: Ihr Ding machen, Sachen ordnen, selbstbestimmt agieren und werden.und der Faktor Zeit wird Kinbakubi mehr und mehr Aufschluss geben, die für SIE und ihre Kinder richtige Entscheidung zu treffen...
Wenn überhaupt könnte das eine Veränderung bei ihm auslösen, die dann nicht unter Druck entsteht, und eh hinfällig ist, sondern weil er was merkt.
Unheilig
Zitat von kuddel7591:Der EM hat klipp und klar definiert, was er will. Die Signale des EM sind eindeutig. Der EM ist in keinster Weise bereit, Zugeständnisse zu machen - im Gegenteil...er schiebt die Haupt-Täterschaft sogar auf seine Frau, weil sie jetzt so hart und unfreundlich ist...um es mal gelinde auszudrücken. Der EM verwechselt ganz bewusst Ursache und Wirkung, beschwichtigt seine Täterschaft, weißt alles von sich, was er an Schuld auf sich geladen hat, entschuldigt sich in einer Form, die die verbrauchte Luft für die Worte nicht wert sind.
...
kuddel7591
seltsamesSpiel
Zitat:Wenn Herr Kinbakubi tatsächlich so ein völlig empathieloses schmerzfreies Ar....och ist, so bin ich mir sicher, wäre Kinbakubi gar nicht hier aufgeschlagen und müsste auch nicht abwägen.
Zitat:Wir wissen aber nicht, was den EM dazu veranlasst haben könnte. Wir übernehmen nur aus der Darstellung der TE, dass er ein absolut unverfrorener nur auf sein eigenes Wohl bedachter Egomane ist. Es ist aber genau so gut möglich, dass sich die Eheleute Kinbakubi, so wie viele von uns auch, im Lauf der Zeit nur jeder für sich um seinen eigenen Stiefel gekümmert haben und nur zu wenig Kommunikation auf Paarebene stattfand.
DerTypderwo40is.
Zitat von Kinbakubi:Womit wir zurück auf Seite 10 sind: Was bin ich mir wert?
DerTypderwo40is.
Zitat von Kinbakubi:Ich freue mich wenn Du mir eine Wegbeschreibung geben kannst. Danke.
Zitat von Kinbakubi:Ich tue mein Bestes mich dahin zu bewegen.
DerTypderwo40is.
Zitat von Kinbakubi:Ich tue mein Bestes mich dahin zu bewegen.