2056

Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

Kinbakubi
Zitat von Unheilig:
die Wirksamkeit des Vertrags

Ja richtig es geht um die Wirksamkeit des Ehevertrags. Der Richter entscheidet darüber im Laufe des Scheidungsverfahrens. Die Chance steht fifty fifty... Also sehr unsicher... Deswegen meine Überlegung, die 1/4 meines Mannes anzunehmen, das hätte ich dann sicher in der Tasche. Wenn wir kostspieligen Streit vermeiden können, würde mein Mann (aus Mitleid?) vielleicht meinen Anteil auf 1/3 erhöhen...
Möglichkeit no. 1: Sich sofort trennen.
Dazu der Kopf: Schaden auf beiden Seiten!
Des Herz folgt eh nicht.
Daher Möglichkeit 2: Auszeit 1 Jahr, zusammen wohnen unter demselben Dach. Hierzu muss die Vereinbarung noch ausgearbeitet werden. Der eine oder andere User hatte bereits auf Seite 30 oder 35 ihre Erfahrung erzählt, sich physisch trennen, auf dem Papier verheiratet bleiben. Dazu muss ich mir mehr Tipps holen. Was sind die Vor- und Nachteile.
Zitat von finita:
Dein Gefühl gibt ihm die 3.Chance, Dein Kopf sagt, er hat sie nicht verdient, es wird nicht gut gehen!

Das Gefühl fährt Achterbahn. Der Kopf sagt einfach nur nein und fragt wie am besten. Es ist nicht mal mehr die Frage, hat mein Mann eine dritte Chance verdient, sondern es funktioniert nicht, einen Mann wieder innig zu lieben, der mich so verletzt hat, der sich nicht einmal an so eine einfache Absprache halten kann, wie zB sie darf nicht ins Haus. Seine Freundin ist ihm mittlerweile so wichtig geworden. Mein Mann soll gerne abzischen.
Ich dulde die Vielweiberei nicht, wenn er diese derart frei für sich treiben möchte. Seine oben genannte Bedingung ist nicht erfüllbar.
Er zeigt null Reue, (wenn dann bedauert er nur, dass die Tat nicht wie geplant gelaufen ist) ist nicht bereit zu viel Nachteil für sich in Kauf zu nehmen, sein Angebot vom 1/4 Zugewinn finde ich kleinlich, dann meint er noch, ich hätte es ja so gut, meine Freundinnen beneiden mich alle, dann ist er sauer, wenn ich ihm mitteile, sorry niemand beneidet mich, vorher nicht und jetzt auch nicht. Fazit: wir haben null (oder gegen null) gemeinsame Wertvorstellung. Er darf sich gerne eine neue dumme Frau suchen, die gegen Kost und Logis alles mögliche tut, sich derart einsetzt, dann die Vielweiberei duldet, den Mann trotzdem innig und aufrichtig liebt, na die Frau soll er mal finden, die das wissentlich mitmacht.

22.06.2016 16:55 • #1006


N
vielleicht seine Freundin?

22.06.2016 17:05 • #1007


A


Ehe festhalten oder lösen- wie abwägen?

x 3


unbel-Leberwurst
Bravo! Endlich kommen mal Eomotionen.

Seine Argumente sind echt unter aller Kanone.
Nach 20 Jahren Indoktrination musst Du Dich glaub ich mal ganz dringend von ihm befreien.

22.06.2016 17:05 • x 3 #1008


M
Er wird sich wieder eine 20 jährige Ausländerin suchen....

22.06.2016 17:18 • #1009


Kinbakubi
Zitat von never_again:
vielleicht seine Freundin?

ja sie ist jung und hübsch, aber mein Mann bemängelt ihren Bildungsstand. Vielleicht sagt er das nur so. In Wahrheit ist sie super schlau, wird sich erst recht nicht von meinem Mann einlullen lassen. Möglicherweise ist sie meinem Mann nicht gefügig genug. Hat möglicherweise ein Haus als Pfand gefordert, und bei meinem geizigen Mann, der sich nicht mal durchringen kann, mich einigermaßen fair zu behandeln (keine ordentliche Abfindung, und ja ich rede jetzt vom Geld, denn ich bin geldgierig) nicht einmal wenigstens mich finanziell nur fair behandeln, da wird meinem Mann eingefallen sein, oh die Kinbakubi ist ja umsonst...

22.06.2016 17:25 • #1010


Kinbakubi
Zitat von meine Liebste:
Er wird sich wieder eine 20 jährige Ausländerin suchen....

Ja das denke ich auch... Lach Schmunzel über Dein Kommentar... Leider ist mein Mann nun 50... Und der Doofe gab letztens selber an, bei ihm schauen die Damen auf seine Brieftasche! Seine größte Anziehungskraft rührt von seiner Brieftasche her! Deswegen kann er finanziell nicht fair / nicht großzügig zu mir sein! Der arme Mann tut mir leid. Die Kinbakubi, die ihn wirklich liebte, musste er zerstören...

22.06.2016 17:30 • #1011


Eswirdbesser
Wie geht ihr den jetzt miteinander um?

22.06.2016 17:33 • #1012


finita
Naja, dann kannst Du ja auch nur wegen der Kohle bei ihm bleiben...

Ich sehe es auch so, dass Vertrauen nach so einem Betrug nicht reparierbar ist.
Sich eine Strategie zuzulegen ist nicht verkehrt (wenngleich ich das NIE könnte).
Dann hat auch das Herz Zeit dem Kopf zu folgen!

22.06.2016 17:42 • #1013


L
Hallo liebe Kinbakubi,

was sagt er in der Eheberatung ?

Wenn er sein Fremdgehen nicht bedauert,
finde ich um so wichtiger,
Dich ganz auf eigene Beine zu stellen,
seelisch und beruflich.
So lange Du alles für ihn machst, wird er nichts vermissen und bedauern,
so kann er Dich fürs wirkliche Leben und die 'gemieteten Frauen' als 'Belohnung' für 'seinen' Erfolg nehmen, und muss nicht spüren, dass sein Erfolg in Eure Ehe eingebettet ist.

22.06.2016 18:46 • #1014


unbel-Leberwurst
Zitat von Kinbakubi:
Zitat von never_again:
vielleicht seine Freundin?

ja sie ist jung und hübsch, aber mein Mann bemängelt ihren Bildungsstand. Vielleicht sagt er das nur so. In Wahrheit ist sie super schlau, wird sich erst recht nicht von meinem Mann einlullen lassen. Möglicherweise ist sie meinem Mann nicht gefügig genug. Hat möglicherweise ein Haus als Pfand gefordert, und bei meinem geizigen Mann, der sich nicht mal durchringen kann, mich einigermaßen fair zu behandeln (keine ordentliche Abfindung, und ja ich rede jetzt vom Geld, denn ich bin geldgierig) nicht einmal wenigstens mich finanziell nur fair behandeln, da wird meinem Mann eingefallen sein, oh die Kinbakubi ist ja umsonst...



Und das dumme ist ja, dass sie weiß, dass er nicht treu ist...
Und er sie bezüglich eurer vermeintlich offenen Ehe angelogen hat. Und weiß auch, dass Du angelogen wurdest.
Tja, wer will schon gerne mit einem Lügner und Fremdgänger zusammen sein? Vielleicht reicht ja die dicke Brieftasche bei ihr.

Ich fürchte, er wird sich wohl eine Neue suchen müssen, wenn sie wirklich so schlau ist.

22.06.2016 19:35 • x 1 #1015


Kinbakubi
Zitat von Eswirdbesser:
Wie geht ihr den jetzt miteinander um?

Wir sind ganz normal, wir essen zusammen, er hilft etwas im Haus und Garten, fährt auch mal die Kinder. Ich koche und wasche für alle. Wir schlafen bloß getrennt. Wir streiten uns nicht vor den Kindern. Der Streit, mein lautes Heulen und Schreien, das hat schon aufgehört. Wir machen mal die Tür zu und diskutieren ein wenig. Jedoch möchte mein Mann nichts mehr bezüglich unserer Beziehung hören. So ganz kommen wir nicht drum herum, zB tauschen wir uns darüber aus, was der jeweilige Anwalt gesagt hat, wie wir eine Vereinbarung treffen können.

22.06.2016 21:45 • #1016


Kinbakubi
Zitat von finita:
Naja, dann kannst Du ja auch nur wegen der Kohle bei ihm bleiben...

Womit wir zurück auf Seite 10 sind: Was bin ich mir wert?

22.06.2016 21:47 • #1017


bleistift
@Kinbakubi

Du packst das und gehst Deinen Weg!

22.06.2016 21:53 • x 1 #1018


S
Hallo Kinbakubi,

nun lese ich schon ein paar Tage mit und es schüttelt mich dabei!
Ja, ich finde auch, Manches ist zu oberflächlich von dir gedacht, sehe die Widersprüche, aber trotzdem bist du in der miesen Position aus der du so schnell wie möglich raus solltest!

Ja, vielleicht sind Gespielinnen verzeihbar, weil es ja (vielleicht) nicht echte Gefühle betrifft!
Aber bei mir wäre die absolute Grenze in dem Augenblick erreicht, wo eine dieser Frauen mein Haus betreten hat um diese Affäre zu leben. Das ist Vorsatz und einfach grenzüberschreitend (denn er vermischt damit 2 Dinge, die nicht gemischt werden dürfen)!

Unter Umständen lässt sich auch etwas verzeihen zu dem Einsicht gezeigt wird. Aber doch nicht ein Drama was als Kleinigkeit gewertet wird. So nach dem Motto, sorry, ich habe dir das letzte Bonbon weg gegessen. Nicht böse sein, kaufe Neue. Ehrlich Reue, zu hören etc. alles ein Grund zu verzeihen, neu anzufangen, aber doch nicht das was dieser Mann da zeigt!

Er sitzt auf seinem hohen Ross und lässt alle tanzen. Bei sowas könnte ich ko** Diese Art Mann hat was von Verbrecher in meinen Augen, sorry. Es gab in einem anderen Forum einen Fall, die Frau argumentierte ähnlich wie du jetzt. Die Beschreibung des Mannes war ähnlich. Habe damals harte Worte gebraucht (und nicht nur ich), die Schreiberin wollte nicht hören. Irgendwann hat sie es selbst verstanden, mit wem sie es zu tun hat.

Ich sehe nicht, dass er aus Liebe bleibt. Er will schlichtweg den status quo aufrecht erhalten, in allen Belangen. Die alte artige Kinbakubi an seiner Seite, die ihn als anständigen liebenden Familienvater glänzen lässt und heimlich dahinter das aus der Reihe tanzen. Der Mann von Welt kann es sich ja leisten.

Vielleicht ist es verständlich, dass du versuchst Geld zu scheffeln als Rache, zum Erhalt des Lebensstandards etc. Kennst es ja Jahre auch nicht anders. Aber ich kann dir nur einen Rat geben. Besinn dich auf dich. Setze Grenzen und zwar ganz klar definierte. Fang an für dich zu sorgen in jeder möglichen Beziehung. Kreisel nicht um ihn und das Geld. Versuche für dich frei zu werden und dann schau was passiert!
Damit passieren wahrscheinlich vor allem 2 Dinge, zum einen nimmst du ihm die Macht über die Situation und zum anderen geht es dir besser, wenn da jemand ist, der für dich sorgt (du). Damit meine ich keinen Kampf um Geld. Versuche, so schwer es ist, ein le*k mich doch Gefühl zu vermitteln und zu leben.

Ich glaube, es wird erst Bewegung in die Sache kommen, wenn er nicht mehr das Gefühl hat, dass du am Haken zappelst, sei es nun der Gefühlshaken oder der Geldhaken.

Eine Bemerkung vielleicht noch zum Geld. Ich finde Blanca hat nicht vollkommen unrecht, Haushalt mit Kindern ist kein Job wie der eines Managers in gehobener Stellung und damit auch nicht dasselbe wert. Das zu behaupten ist doch etwas abgehoben. Aber es ist ein ganz normaler Job und damit wertvoll. Außerdem bleibt Mensch Mensch, egal wieviel er verdient. Den Wert deines Mannes in dieser Beziehung halte ich für eher fragwürdig, nachdem was du hier so beschreibst...

Für mich gäbe es an deiner Stelle nur in einem Fall eine 3. Chance, wenn ER auf dich zukommt, wenn er Reue zeigt und von sich aus beweisen möchte, dass sich etwas geändert hat. Never ever, wenn DU das erzwingen musst, dass sich überhaupt etwas tut!

Viele Grüße!

22.06.2016 22:55 • x 1 #1019


K
Der EM hat klipp und klar definiert, was er will. Die Signale des EM sind eindeutig. Der EM ist in keinster Weise bereit, Zugeständnisse zu machen - im Gegenteil...er schiebt die Haupt-Täterschaft sogar auf seine Frau, weil sie jetzt so hart und unfreundlich ist...um es mal gelinde auszudrücken. Der EM verwechselt ganz bewusst Ursache und Wirkung, beschwichtigt seine Täterschaft, weißt alles von sich, was er an Schuld auf sich geladen hat, entschuldigt sich in einer Form, die die verbrauchte Luft für die Worte nicht wert sind.
Wie soll DIESER Mann eine glaubhafte Entschuldigung aussprechen, die zum einen REUE zeigt und auch Bestand hat? Dieser Mann verspricht wohlmöglich ALLES, was seine EF hören möchte, nur dass an SEINEM Standard nichts verändert wird. Und was er verspricht zu unterlassen, macht er dann evtl. heimlich, weil er genau weiß, dass keine Möglichkeit besteht, das nachzuverfolgen, was er wahrscheinlich (hoch und heilig) versprochen hat.
Ein so dickes (Gefühls)-Fell wird kein Mensch haben, um etwaigen Entschuldigungen Glauben zu schenken - weder kurz-, noch mittel- und erst recht nicht langfristig, zumal es bereits zu mehreren Ausrutschern seinerseits gekommen ist, von der Lügerei mal ganz abgesehen!
Die TE war bisher am Nasenring, den sie versucht, abzulegen! Die Tendenz des EM geht durch dessen Pläne zur Fortführung der Ehe wieder hin zum Nasenring, weil er ja seine alte und liebe Kinbakubi (und nichts anderes als die) wiederhaben möchte.
Aber...es gibt nichts, was es nicht gibt! Das Wort hat die EF - sonst niemand! Sie allein hat zu überlegen, was sie will, wie sie es will und dann zu entscheiden...und wenn nicht nach einer solchen Situation in Form von Tabula rasa ein Schnitt erfolgt - wie oft sollen sich denn derartige Situationen wiederholen, bis das Erwachen einsetzt? Ein Trend ist erkennbar, wohin die Reise geht...aber mehr als ein Trend ist es nicht...und der Faktor Zeit wird Kinbakubi mehr und mehr Aufschluss geben, die für SIE und ihre Kinder richtige Entscheidung zu treffen...

22.06.2016 23:39 • #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag