Martin123
- 3358
- 5
- 3359
Martin123
Zitat von carlos7:Nein? Wikipedia sieht es anders: Der Begriff Schuld wird in der Ethik in unterschiedlichen Zusammenhängen verwendet: Schuld für die Verletzung wohlverstandener Interessen anderer. Bei jemand anderem aus Dankbarkeit oder wegen eines Versprechens „in der Schuld stehen“. Schuld/Unschuld als moralische ...
Martin123
Zitat von ElGatoRojo:Tja, das Aufarbeiten. So richtig habe ich nie begriffen, was eigentlich so ganz konkret mit dieser Worthülse gemeint ist. Erinnert mich eher an irgendwas mit Recycling. Can you help me?
Zitat von Martin123:Nein, das passt überhaupt nicht. Nochmal Es gibt nichs zu verzeihen. Es gibt noch nicht einmal eine Schuld
Martin123
Zitat von Wurstmopped:kleine Revanche
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Sie hat dir doch sehr weh getan oder hast du dir selbst die Verletzungen zugefügt?
Martin123
Zitat von E-Claire:bedingungslose Akzeptanz als erwachsene Liebe auf Augenhöhe.
Zitat von Martin123:Exakt. Dabei bin ich darauf noch gar nicht eingegangen. Übrigens auch ein Punkt, der auch aus der Therapie kam. Sie hat große Angst, von mir ...
Martin123
Zitat von E-Claire:Verzeihen demgegenüber braucht es für die Ehe 2.0.
Zitat von Martin123:Wer so denkt, sollte sich sofort trennen. Das kann ja nicht die Basis für eine Partnerschaft sein.
Zitat von Martin123:Nochmal: Es gibt nichts zu verzeihen. Ich glaube nicht an eine Schuld oder Schuldzuweisungen. Also was soll ich verzeihen? Meine Frau hat so ...
Zitat von Martin123:so ziemlich das dümmste, was man machen könnte
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Frage ist ob du verletzt warst.
Zitat von ElGatoRojo:Tja, das Aufarbeiten. So richtig habe ich nie begriffen, was eigentlich so ganz konkret mit dieser Worthülse gemeint ist. Erinnert mich eher an irgendwas mit Recycling. Can you help me?
Zitat von Martin123:Genauso dachte ich vor ein paar Wochen auch. Aber dann habe ich etwas gelernt. Soll ich meine Gedanken darauf verschwenden, an meine Verletzungen zu ...
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Warum? Muss man es dem Partner mitteilen? Es gibt Menschen die kommen so auf Augenhöhe und leben dann die Beziehung weiter, glücklich und zufrieden.