1065

Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

E-Claire
Zitat von Martin123:
zur Sache trägst du nichts mehr bei

Das siehst Du falsch.

06.03.2024 16:14 • #856

E-Claire
Zitat von Martin123:
und zwingst mich dann auch dazu persönlich zu werden, weil sonst ist da ja nichts mehr)

Ich zwinge dich persönlich zu werden? Warum sollte ich jemanden anderen zu etwas zwingen wollen, es ist doch nicht meine Aufgabe Dich zu erziehen.

06.03.2024 16:15 • #857

A

Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

x 3

E-Claire
Ich akzeptiere Dich und Dein Verhalten.

06.03.2024 16:15 • #858

M
Zitat von Lizzzy:
die Gründe

Die Gründe für was? Fürs Fremdgehen?

Dazu hatte ich doch schon Stellung genommen. Jeder darf sich die nächsten zehn Jahre als Opfer im Schlamm suhlen und nach Gründen suchen. Das alles bewerten, von der Partnerin Entschuldigungen verlangen und wenn man sie dann lange genug gedemütigt hat, dann kann man ihr dann großzügig verzeihen und das ist dann die tolle Ehe 2.0.

Allein beim Gedanken daran wird mir schlecht. Aber wer diesen Weg gehen möchte - ich werde ihn oder sie nicht aufhalten.

06.03.2024 16:16 • #859

M
Zitat von E-Claire:
Ich akzeptiere Dich und Dein Verhalten.

Das ist doch ein schöner Abschluss.

Sind wir dann fertig, ja?

06.03.2024 16:17 • #860

G
Zitat von Martin123:

Es klingelt sowieso zur Pause.

Kommt einer mit rauchen?

06.03.2024 16:19 • x 3 #861

Ema
Zitat von Kruemel1:
Nach jeder Krise entschied er sich neu für mich und für unsere Ehe. Und so langsam, Schritt für Schritt ging es mir besser. Mit jedem Uraub, jedem schönen Erlebnis gewann er mich Stück für Stück zurück. Wir machten viele Urlaube zu zweit. Unvergessliche Erlebnisse, auf die wir der Kinder wegen Jahrzehnte lange verzichtet hatten. Bergwanderungen auf neue Gipfel, Champagner auf dem Eifelturm, Campingreisen im Bulli mit Übernachtungen irgendwo im Nirgendwo. Auch half er mir endlich im Haushalt, unterstützte meine Berufstätigkeit und war der Mann an meiner Seite, den ich so lange vermisst hatte.

Zitat von Martin123:
Eine sehr bewegende aber auch schöne Geschichte.

Oh ja, das könnte eine wunderschöne Geschichte sein.
Sie könnte es, wenn Kruemel, bzw. Shedia, sich nicht in ihren Posts permanent selbt widersprechen würde.
Je nach Tagesform klingt diese schöne Geschichte nämlich immer wieder mal ganz anders: Dann ist die Rede von Depressionen, von sehr schweren Jahren mit ihrem Mann und davon, dass die Beziehung bis heute völlig lieblos geblieben ist.
Dann klingt es nicht mehr so schön, sondern eher nach völliger Resignation und damit, sich mit dem abzufinden, was man halt so für das Unvermeidliche hält.

Zitat von Martin123:
Es ist eben wie in einer Schulklasse, wenn es um komplexere Themen geht. Manche verstehen es sofort, manche müssen nochmal darüber nachdenken. Und wieder andere verstehen es nie. Das muss man akzeptieren

Es gibt auch Lehrer, einige wenige, denen Folgendes klar ist:
Wenn eine ganze Schulklasse nicht verstanden hat, was sie ihnen mühsam nahebringen wollen, dann liegt es möglicherweise nicht an der Komplexität des Themas oder daran, dass die gesammelte Klasse begriffsstutzig ist, sondern daran, dass sie selbst es ganz schlecht erklärt haben.
Letzteres liegt übrigens häufig daran, dass sie selbst nicht so richtig verstanden haben, worüber sie da dozieren.
Wirklich kluge Geister sind nämlich in der Lage, auch die schwierigsten Sachverhalte so zu erklären, dass sie für (fast) jeden nachvollziehbar sind.

Das vermute ich auch bei dir, Martin. Dir haben sie in deiner Therapie offenbar irgendwas erzählt, das du selbst nicht so richtig verstehst und vor allem auch nicht umsetzen kannst.
Deshalb verstrickst du dich hier in Widersprüche, bist unfähig, auf einfache Fragen zu antworten und gehst stattdessen regelmäßig an die Decke, weil du angeblich böswillig nicht verstanden wirst. Dann wiederholst du zum drölfzigsten Mal, du habest das alles doch schon beantwortet und erklärt.

Nee. Hast du eben nicht. Jedenfalls nicht so, dass es nachvollziehbar ist.
Du hast nicht mit lauter begriffsstutzigen Fünftklässern zu tun, die deine brillanten Gedankengänge einfach nicht checken.
Vielleicht solltest du das einfach mal zur Kenntnis nehmen - und die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

06.03.2024 16:19 • x 9 #862

E-Claire
Zitat von Martin123:

Wir tja, ich weiß nicht, ob Du fertig bist, aber Du kannst gern akzeptieren, daß ich fertig bin, wenn ich fertig bin.
du kannst aber eben auch mir eine Grenze setzen, das aber bedeutet in Deiner Lesart, daß Du mich erziehst.

06.03.2024 16:20 • x 1 #863

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Die einzig entscheidende Frage, ist ob ich mit dieser Person meine Zukunft gestalten will. Andere Fragen sind weniger oder irrelevant.

Dann drängt sich doch die Frage auf, wovon Du die Beantwortung dieser Frage abhängig machst.

06.03.2024 16:20 • x 1 #864

M
Zitat von Ema:
Oh ja, das könnte eine wunderschöne Geschichte sein. Sie könnte es, wenn Kruemel, bzw. Shedia, sich nicht in ihren Posts permanent selbt widersprechen würde. Je nach Tagesform klingt diese schöne Geschichte nämlich immer wieder mal ganz anders: Dann ist die Rede von Depressionen, von sehr schweren Jahren mit ...

Lies dir doch einfach mal den Beitrag von butterflx durch.

Er hat das ganze nochmal mit anderen (seinen) Worten zusammengefasst. Wenn ich nicht in der Lage bin, dir das zu erklären, liegt es vielleicht an mir.

Wenn du den Beitrag von butterflx auch nicht verstehst, solltest du vielleicht mal in Erwägung ziehen, dass es an dir liegen könnte.

06.03.2024 16:22 • #865

Ema
Zitat von Martin123:
solltest du vielleicht mal in Erwägung ziehen, dass es an dir liegen könnte.

Ja, klar. An mir und an den hundert anderen Geisterfahrern hier.

06.03.2024 16:23 • #866

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Dann drängt sich doch die Frage auf, wovon Du die Beantwortung dieser Frage abhängig machst.

Gar nicht. Sie ist doch beantwortet.

06.03.2024 16:23 • #867

E-Claire
Zitat von Ema:
Deshalb verstrickst du dich hier in Widersprüche, bist unfähig, auf einfache Fragen zu antworten und gehst stattdessen regelmäßig an die Decke, weil du angeblich böswillig nicht verstanden wirst. Dann wiederholst du zum drölfzigsten Mal, du habest das alles doch schon beantwortet und erklärt.

Und dann auch noch humorlos auf Spiegeln reagieren.

Genau mein Humor.

Weiß nicht genau, wie das Deiner Erfahrung nach ist, aber meine Studis hätten ihn innerhalb von 18min zerlegt.

06.03.2024 16:25 • x 1 #868

M
Zitat von Ema:
Ja, klar. An mir und an den hundert anderen Geisterfahrern hier.

Schau mal, du bist nicht einmal bereit, zwei Seiten zurückzugehen und die einen Beitrag von einem anderen User hier durchzulesen.

Da hat man doch gar keine Chance, dir ein (zugegebenermaßen etwas komplexeres Thema) nahezubringen, wenn du gar nicht bereit bist, dich mit irgendetwas auseinanderzusetzen, was intellektuell über Alle Betrüger sind bäh hinausgeht.

06.03.2024 16:25 • #869

M
Zitat von E-Claire:
Und dann auch noch humorlos auf Spiegeln reagieren. Genau mein Humor. Weiß nicht genau, wie das Deiner Erfahrung nach ist, aber meine Studis hätten ihn innerhalb von 18min zerlegt.

Du schaffst es einfach nicht, von hier loszukommen.

Trotz mehrfacher (ziemlich höchnäsiger) Verabschiedungen deinerseits. Die dir jetzt auf die Füße fallen, weil du doch immer wieder angeschlichen kommst.

06.03.2024 16:27 • #870

A

x 4