1065

Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

M
Zitat von E-Claire:
Ist das so?

ja, ist so

06.03.2024 14:53 • #841

M
Zitat von Wurstmopped:
Ja wad den nu untrennbar verbunden oder irrelevant?

Ok nochmal (sind wir jetzt schon beim 200ten Mal, dass ich das schreibe? Keine Ahnung, ich habe aufgehört zu zählen)

Die einzig entscheidende Frage, ist ob ich mit dieser Person meine Zukunft gestalten will.

Andere Fragen sind weniger oder irrelevant.

06.03.2024 14:54 • #842

A

Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

x 3

M
Zitat von E-Claire:
sehr gerne

Ich glaube einfach, dass du (und ein paar andere - aber nicht alle, einige haben es verstanden) mit dem Thema einfach überfordert sind.

Das Gefühl, dass etwas widerpsrüchlich ist, hast ja nicht nur du und kommt auch oft einfach davon, dass man es nicht versteht. Es ist komplex und vielleicht zu komplex für manche. Wahrscheinlich muss ich daher auch immer wieder dieselben Dinge mit andern Worten erklären. Man muss sich schon ein wenig in die Problematik reindenken.

Zu sagen: Du hast betrogen, du bist schuldig. Das versteht natürlich auch jeder 13 jähriger. Wer da stehen bleiben will, kann das ja tun. Für mich ok

06.03.2024 14:57 • #843

L
Zitat von Sitamun:
Was lösen bei dir die Begriffe Rücksichtigslosigkeit und Egozentrik bei dir aus, wenn ich fragen darf?

Zitat von Martin123:
Eigenschaften die mich abschrecken würden in einer Beziehung oder Beziehungsanbahnung.

Zitat von Sitamun:
Ich habe das gefragt, weil ich Menschen die mehrfach betrügen (aus Lust und Dollerei) - wie deine Frau und mein Mann - für rücksichtslos halte.

Zitat von Martin123:
Aber will das mit dir nicht diskutieren, weil A. das wieder in eine endlose Diskussion ohne Ergebnis ausarten würde und B. mir das im Grunde egal ist.

Zitat von meineMeinung:
Das Ganze hier scheint mir also eine Rechtfertigung gegenüber dir selbst, warum du die Beziehung mit deiner Frau weiterführst.

Zitat von unbel-Leberwurst:
Oder nur plausibel, wenn Du die Affären von Deiner Frau abspalten und nicht als zu ihr gehörig betrachten würdest.

Mein Eindruck ist, dass Du unter dem Deckmantel der Akzeptanz versuchst zu verdrängen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das gut geht.

06.03.2024 14:58 • x 6 #844

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Ok nochmal (sind wir jetzt schon beim 200ten Mal, dass ich das schreibe? Keine Ahnung, ich habe aufgehört zu zählen) Die einzig entscheidende ...

Sorry Martin, nicht böse sein, aber ich verstehe dich nicht, wahrscheinlich liegt es an mir.
Good Luck!

06.03.2024 14:59 • x 1 #845

M
Zitat von Lotte08:
Mein Eindruck ist, dass Du unter dem Deckmantel der Akzeptanz versuchst zu verdrängen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das gut geht

Du liegst völlig daneben. Wie oben schon geschrieben. Mir ist schon klar, dass ich hier nicht alle gedanklich mitnehmen kann. Und höre jetzt auch auf, es zu versuchen. Es ist eben wie in einer Schulklasse, wenn es um komplexere Themen geht. Manche verstehen es sofort, manche müssen nochmal darüber nachdenken. Und wieder andere verstehen es nie. Das muss man akzeptieren (zum Glück bin ich kein Lehrer).

06.03.2024 15:03 • #846

Wurstmopped
Alter....

06.03.2024 15:04 • x 2 #847

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Doch, das ist ja gerade meine Meinung.

Und das klappt?
Du denkts also nie an den Betrug, wenn Du sie siehst? Kein Gedanke daran, kein Kopfkino, nichts?

Zitat von Martin123:
Für dich ich hier schon übelst angegangen worden bin.

Also ich finde schon, dass hier alle recht sachlich bleiben.
Es beleidigt Dich niemand, es macht sich niemand über Dich lustig.

06.03.2024 15:05 • x 1 #848

M
@all

Lest doch mal den Beitrag von butterflx durch.

Ich finde, er hat das Thema mit anderen Worten als ich toll zusammengefasst. Vielleicht versteht ihr das Ganze, wenn ihr diesen Beitrag mal anschaut.

06.03.2024 15:06 • #849

L
Zitat von Martin123:
Mir ist schon klar, dass ich hier nicht alle gedanklich mitnehmen kann. Und höre jetzt auch auf, es zu versuchen. Es ist eben wie in einer Schulklasse, wenn es um komplexere Themen geht.

Viel Erfolg auf Deinem Weg

06.03.2024 15:07 • x 1 #850

E-Claire
Zitat von Martin123:
Ich glaube einfach, dass du (und ein paar andere) mit dem Thema einfach überfordert sind.

Du glaubst auch, ich bin schwer verletzt worden. Du hast da durchaus viele Vorstellungen. Wirst aber gleichzeitig nicht müde, immer wieder zu betonen, wie falsch Dich andere verstehen. Wenn man Verständnis von anderen möchte, wäre es doch durchaus auch angebracht, sich selbst um andere zu bemühen?

Zitat von Martin123:
Das meine ich nicht böse, aber ich halte es einfach nicht zeilführend, das zu diskutieren, weil man kann ja nur mit jemand diskutieren, der das Thema überhaupt versteht.

Es ist, wie mit dem, was Du schilderst, es steht Dir frei, mich auf ignore zu setzen. Du kannst da Deine Grenzen wahren, für dich in die Verantwortung gehen oder schlicht Dich in Akzeptanz üben.
Denn ich verhalte mich ja nicht falsch, nicht wahr.

06.03.2024 15:09 • x 1 #851

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Du denkts also nie an den Betrug, wenn Du sie siehst? Kein Gedanke daran, kein Kopfkino, nichts?

Die Ausgansfrage war:

Oder nur plausibel, wenn Du die Affären von Deiner Frau abspalten und nicht als zu ihr gehörig betrachten würdest.
Aber das ist doch untrennbar miteinander verbunden?!

Ich verstehe jetzt tatsächlich nicht wie du zu dem Schluss kommst.

06.03.2024 15:09 • #852

L
Zitat von Martin123:
Die einzig entscheidende Frage, ist ob ich mit dieser Person meine Zukunft gestalten will.

Ich glaube, dass haben alle verstanden. Wo es schwierig wird zu verstehen ist, dass du dir die Frage ja nicht grundlos stellst, aber die Gründe irrelevant sind bzw. abgespalten werden?

06.03.2024 15:10 • x 1 #853

M
Zitat von E-Claire:
Du glaubst auch, ich bin schwer verletzt worden. Du hast da durchaus viele Vorstellungen. Wirst aber gleichzeitig nicht müde, immer wieder zu betonen, wie falsch Dich andere verstehen. Wenn man Verständnis von anderen möchte, wäre es doch durchaus auch angebracht, sich selbst um andere zu bemühen? Es ist, wie ...

Möchtest du nicht mal mit Tauben zählen anfangen?

Du greifst mich doch nur noch persönlich an, zur Sache trägst du nichts mehr bei (und zwingst mich dann auch dazu persönlich zu werden, weil sonst ist da ja nichts mehr)

Zur Sache hast du ja schon seit dutzenden Beiträgen nichts mehr beizutragen und bist offensichtlich auch nicht bereit dazu.

06.03.2024 15:12 • #854

E-Claire
Zitat von Martin123:
Du greifst mich doch nur noch persönlich an,

Wo greife ich dich denn an?

06.03.2024 15:13 • #855

A

x 4