1065

Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

meineMeinung
Zitat von Martin123:
Da teilen gerade ein paar tolle Menschen wirklich interessante Geschichten. Und du kommst wieder mit sowas daher.

dann schreib doch, dass du am Liebsten nur sowas lesen willst.
Das Ganze hier scheint mir also eine Rechtfertigung gegenüber dir selbst, warum du die Beziehung mit deiner Frau weiterführst.

06.03.2024 15:11 • x 1 #826

M
Zitat von SchlittenEngel:
Es war v.a. der Hinweis, dass man leider sehr deutlich merkt, dass Du vieles, worüber Du dich aufregst, weder vollständig gelesen noch verstanden hast. Wie man auch hier leider wieder merkt.... Aber das Austausch mit Dir, zur Zeit zumindest, nur schwer möglich ist, ist deutlich und vielleicht auch verständlich. ...

Praktisch alles, was du schreibst, vom ersten bis zum letzten Satz ist unzutreffend.

Was erwartest du da jetzt als Antwort?

06.03.2024 15:15 • #827

A

Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

x 3

M
Zitat von meineMeinung:
dann schreib doch, dass du am Liebsten nur sowas lesen willst. Das Ganze hier scheint mir also eine Rechtfertigung gegenüber dir selbst, warum du die Beziehung mit deiner Frau weiterführst.

Ich hatte lange versucht, auf alles, wirklich jeden Mist hier irgendeine vernünftige Antwort zu geben. Dann hieß es, ich lasse andere Meinungen nicht gelten.

Dann habe ich es gelassen und habe einigen Teilnehmern gesagt, dass ihre Meinung akzeptiere aber nciht mehr darauf eingehe.

Und das führt jetzt zu noch mehr Provokationen und persönlichen Angriffen.

Was ist denn mit euch eigentlich los?

06.03.2024 15:20 • #828

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Der Betrüger kann sich ja auch anders entscheiden. Sein gutes Recht. Dann muss er eben mit den Konsequenzen leben.

Das steht doch gar nicht zur Disposition.
Deine Frau hat sich doch entschieden, bei Dir bleiben zu wollen.

Es geht doch darum, wie DU Dich entscheidest.
Kannst DU mit den 3 Affären leben?

06.03.2024 15:25 • #829

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Kannst DU mit den 3 Affären leben?

Das ist eine völlig irrelevante Frage.

Die einzig relevante Frage ist: Möchte/kann ich mit meiner Frau leben?

06.03.2024 15:27 • #830

Wurstmopped
Ich bin wirklich beeindruckt, wie leidensfähig ein Mensch sein kann, bei physischer Gewalt ist man da oftmals konsequenter.

06.03.2024 15:28 • x 1 #831

S
Zitat von Martin123:
Praktisch alles, was du schreibst, vom ersten bis zum letzten Satz ist unzutreffend. Was erwartest du da jetzt als Antwort?

Ich habe genau diese Antwort erwartet

06.03.2024 15:29 • x 2 #832

Saule1980
@butterflx

Ich bin zwar in einer anderen Situation. Ich wurde nicht betrogen. Etwas anderes ist in meiner Ehe vorgefallen.

Könntest Du EHRLICH meine Frage beantworten.

Liebst Du Deinen Mann GENAUSO wie vor dem Beginn deiner Ehe 2.0?
Oder vielleicht anders?

06.03.2024 15:34 • #833

M
Zitat von SchlittenEngel:
Ich habe genau diese Antwort erwartet

Dann bist du ja jetzt hoffentlich happy

06.03.2024 15:34 • #834

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Ich komme momentan nicht über die Hürde hinweg, zu akzeptieren, dass ich mit der Aufrecherhaltung der Ehe faktisch das betrogen werden akzeptiere

Zitat von Martin123:
Das ist eine völlig irrelevante Frage.

Die einzig relevante Frage ist: Möchte/kann ich mit meiner Frau leben?

Also Du kommst nicht über die Hürde hinweg zu akzeptieren, betrogen worden zu sein, aber die Affären sind irrelevant?
Das ist doch ein Widerspruch.

Oder nur plausibel, wenn Du die Affären von Deiner Frau abspalten und nicht als zu ihr gehörig betrachten würdest.
Aber das ist doch untrennbar miteinander verbunden?!

06.03.2024 15:42 • x 5 #835

M
Also Du kommst nicht über die Hürde hinweg zu akzeptieren, betrogen worden zu sein, aber die Affären sind irrelevant? Das ist doch ein Widerspruch. Oder nur plausibel, wenn Du die Affären von Deiner Frau abspalten und nicht als zu ihr gehörig betrachten würdest. Aber das ist doch untrennbar miteinander ...

Sorry, du hast es nicht verstanden.

Du fragst, ob ich mit 3 Affären leben kann.

Ich halte das für irrelevant.

Das hat doch nichts damit zu tun, ob ich lernen möchte, Affären zu akzeptieren.

06.03.2024 15:46 • #836

M
Aber das ist doch untrennbar miteinander verbunden?!

Doch, das ist ja gerade meine Meinung. Für dich ich hier schon übelst angegangen worden bin.

06.03.2024 15:47 • #837

E-Claire
Zitat von Martin123:
Bitte tu das dann auch, ok

sehr gerne

06.03.2024 15:50 • #838

E-Claire
Zitat von Martin123:
Du provozierst doch nur noch.

Ist das so? Oder kannst Du nur nicht akzeptieren, daß ich einfach so bin und weist mir deshalb Schuld zu?

06.03.2024 15:51 • x 1 #839

Wurstmopped
Ja wad denn nu untrennbar verbunden oder irrelevant?

06.03.2024 15:53 • x 3 #840

A

x 4