SchlittenEngel
- 3110
- 9989
SchlittenEngel
Zitat von Martin123:Ihr sucht immer nach Ursachen, Erklärungen etc. Von außen. Sucht doch mal nach den Ursachen im Inneren, da werdet ihr fündig.
Zitat von Martin123:dass für mich die Kategorien Schuld/Sühne/Verzeihen, Falsch/Richtig hier nicht greifen.
Martin123
Zitat von Sitamun:Was lösen bei dir die Begriffe Rücksichtigslosigkeit und Egozentrik bei dir aus, wenn ich fragen darf?
Martin123
Zitat von SchlittenEngel:Oder Du versuchst mal Beiträge ganz zu lesen und vielleicht sogar zu verstehen, bevor Du dir sinnlos Brocken rauspickst und rumblaffst....
Zitat von Martin123:Wenn Verantwortung als Chiffre für Schuld verwendet wird, dann ist das keine neue Kategorie. Wobei ich jetzt nicht konkret sagen kann, auf welchen ...
Zitat von Martin123:Eigenschaften die mich abschrecken würden in einer Beziehung oder Beziehungsanbahnung. Ein bißchen könnte ich ertragen, zuviel wäre schwierig.
SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:Oder Du versuchst mal Beiträge ganz zu lesen und vielleicht sogar zu verstehen, bevor Du dir sinnlos Brocken rauspickst und rumblaffst....
Martin123
Zitat von Sitamun:Ich habe das gefragt, weil ich Menschen die mehrfach betrügen (aus Lust und Dollerei) - wie deine Frau und mein Mann - für rücksichtslos halte. Siehst du das anders?
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Sich schuldig fühlen hat zur Folge dad was geschehen ist, das eigene Handeln auf irgendeine Art wiedergutmachen zu wollen, müssen Verantwortung akzeptiert das eigene Handeln, akzeptiert die Folgen des Handelns, relativiert nicht, versucht nicht die Verantwortung zu teilen und derjenige versucht es in Zukunft zu ...
Zitat von Martin123:Und da sind wir wieder bei der Frage, die vor vielen Seiten mal als die einzig wirklich Relevante bezeichnet habe. Mit welcher Kategorie ...
Martin123
Zitat von SchlittenEngel:ich hatte auch nicht die Intention nett zu sein.
Zitat von Martin123:Hurra, schon wieder eine Debatte um die Definition von Begriffen. Sorry, ich wurde immer kritisiert, solche Debatten anzuheizen. Können wir nicht ...
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Nö, das ist keine Definitionsfrage, das ist klar umrissen und differenziert dargestellt. Kannst du denn den Unterschied erkennen?
Kruemel1
Martin123
Zitat von Kruemel1:Worum gehts hier genau? Ich würde gerne aus meiner Ehe 2.0 erzählen. Ist das noch von Interesse?