1065

Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

M
Zitat von E-Claire:
Persönlich habe ich den Eindruck, daß Martin die Unstimmigkeit auch spürt und daß dies der Grund ist, warum er vehement in die Fehlanwendung logischer Grundsätze rennt.

Im Gegenteil. Ich versuche es dir schon seit fast 50 Seiten zu erklären und du verstehst es einfach nicht.

Was soll ich denn noch machen?

06.03.2024 13:13 • #766

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Nein, es ist die Folge Verdient gehabt - da denkst du schon wieder in dem Schema da hat jemand eine Strafe verdient weil er falsch gehandelt ...

...ich kenne Menschen, die trennen sich bevor sie ne neue Beziehung eingehen oder trennen sich wenn sie in der Ehe unzufrieden.
Dann Menschen die in der Beziehung ihr Problem kommunizieren....
Nur 2 Alternativen.... nochmals, Vertrauensmissbrauch und respektloser Umgang, darf wehtun und natürlich ist deine Frau hierfür verantwortlich!
Nicht du oder der AM, sie hat bewusst diese Wahl getroffen!

Es ist nicht die Folge, wäre es die Folge dann wäre es berechtigt, ist es aber nicht? Oder?

06.03.2024 13:14 • x 1 #767

A

Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

x 3

M
Zitat von SchlittenEngel:
anderen Ursachen

Ihr sucht immer nach Ursachen, Erklärungen etc. Von außen.

Sucht doch mal nach den Ursachen im Inneren, da werdet ihr fündig.

06.03.2024 13:15 • #768

M
Zitat von SchlittenEngel:
Sorry Martin fürs OT

Egal. Der Thread hier ist sowiso komplett aus dem Ruder gelaufen. Schreib ruhig was du denkst.

06.03.2024 13:16 • #769

E-Claire
Zitat von Martin123:
Im Gegenteil. Ich versuche es dir schon seit fast 50 Seiten zu erklären und du verstehst es einfach nicht.

Was soll ich denn noch machen?

Was genau verstehe ich nicht und was genau ist das Gegenteil meines persönlichen Eindrucks?

06.03.2024 13:16 • x 1 #770

E-Claire
Zitat von Martin123:
Ihr sucht immer nach Ursachen, Erklärungen etc. Von außen.

Sucht doch mal nach den Ursachen im Inneren, da werdet ihr fündig.

Wer sind ihr, Ursachen wofür? und in wessen Innerem?

EDIT: ich kann schlecht in meinem Inneren nach Ursachen für das Fremdgehen Deiner Frau suchen. Das ist logisch nicht möglich.

06.03.2024 13:17 • x 1 #771

M
Zitat von Balu85:
Dann es der Anteil von Person a (Betrogener) schon größer.

Genau das.

Einfach nur gruselig

06.03.2024 13:17 • #772

M
Zitat von alleswirdbesser:
Denn Martin meint seine Frau hätte alles richtig gemacht, weil sie es für richtig hielt ihn zu betrügen.

Nein, das habe ich nie gesagt. Bitte zeig mir die Fundstelle auf die du dich beziehst.

Ich habe mehrfach erklärt, dass für mich die Kategorien Schuld/Sühne/Verzeihen, Falsch/Richtig hier nicht greifen. Bitte lies meine Beiträge nochmal durch, bevor du mir Dinge unterstellst, die ich geschrieben haben sollte, wenn es nicht stimmt.

06.03.2024 13:19 • #773

M
Zitat von E-Claire:
Wenn ich das richtig sehen, hältst Du den Freundeskreis Deiner Frau, der dies normalisierter, für ursächlich.

Nein, dieser Freundeskreis wurde immer wieder von Forenteilnehmern ins Spiel gebracht. Ich habe dazu etwas gesagt. Die Bedeutung des Freundeskreises halte ich für deutlich überschätzt.

06.03.2024 13:22 • #774

M
Zitat von Wurstmopped:
....ist die sogenannte Dunkelziffer hier mit berücksichtigt, ich denke nicht jeder befragte wird hier unbedingt die Wahrheit sagen...ich tippe mal 50% sind schon einmal fremdgegangen.....

Ok. Ist für mich auch nicht relevant ob es jetzt 30% oder 50% sind.

06.03.2024 13:23 • #775

M
Zitat von Wurstmopped:
Hier gibt es einige User, die nicht in der Schuld und Sühne Kategorie denken und die Verantwortung in den Vordergrund stellen, hierbei Mitverantwortung und das Handeln differenzieren, das übergehst du jedoch und arbeitest dich lieber an Schuld und Sühne ab....do you think thats the only way, ride on....

Wenn Verantwortung als Chiffre für Schuld verwendet wird, dann ist das keine neue Kategorie. Wobei ich jetzt nicht konkret sagen kann, auf welchen Beitrag du dich beziehst.

06.03.2024 13:24 • #776

M
Zitat von E-Claire:
Ist Dir zum Lachen?

Muss ich darauf eingehen?

06.03.2024 13:25 • #777

M
Zitat von Wurstmopped:
..ich kenne Menschen, die trennen sich bevor sie ne neue Beziehung eingehen oder trennen sich wenn sie in der Ehe unzufrieden.
Dann Menschen die in der Beziehung ihr Problem kommunizieren....

Und da sind wir wieder bei der Frage, die vor vielen Seiten mal als die einzig wirklich Relevante bezeichnet habe.

Mit welcher Kategorie Mensch (sorry für die Wortwahl, könnte man schöner ausdrücken, ich sehe Menschen eigentlich nicht als Kategorien) möchtest du zusammen sein?

Die einzig wichtige Frage für mich. Viel wichtiger als Schuld und Verantwortung und so weiter.

06.03.2024 13:28 • #778

M
Zitat von E-Claire:
Was genau verstehe ich nicht und was genau ist das Gegenteil meines persönlichen Eindrucks?

Diese Unstimmigkeit von der du sprichst.

Wo leitest du diese her?

06.03.2024 13:30 • #779

M
Zitat von E-Claire:
Wer sind ihr, Ursachen wofür? und in wessen Innerem? EDIT: ich kann schlecht in meinem Inneren nach Ursachen für das Fremdgehen Deiner Frau suchen. Das ist logisch nicht möglich.

Aber du (oder dein Partner) kannst die Ursache in deinem Inneren suchen, wenn DU fremdgehst.

Anstatt eine Diskussion über Schuld und Verantwortung zu führen und festzustellen, dass du fremdgegangen bist, weil dein Partner vor 12 mal das Bett nicht gemacht hat (überspitzt formuliert)

06.03.2024 13:32 • #780

A

x 4