1065

Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Jo, ich war, fühlte mich verletzt, obwohl ich denke ich müsste es nicht....

This. Und dem Heilen der Verletzung mit fehlverstandener Logik vorweg greifen zu wollen, geht halt regelmäßig schief.

06.03.2024 12:46 • x 1 #751

Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
This. Und dem Heilen der Verletzung mit fehlverstandener Logik vorweg greifen zu wollen, geht halt regelmäßig schief.

Und das tolle ist, es ist vollkommen natürlich, sich verletzt fühlen zu dürfen.

06.03.2024 12:50 • x 2 #752

A

Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

x 3

M
Zitat von SchlittenEngel:
Das fände ich, vor mir selbst, wesentlich erniedrigender, als betrogen zu werden.

Das hatte ich ja auch schon mit anderen Worten geschrieben.

Hat aber wie so ziemlich alles was ich schreibe sofort wütende Reaktionen hervorgerufen.

06.03.2024 12:51 • x 1 #753

M
Zitat von Wurstmopped:
Aus meiner Wahrnehmung, wird in Beziehungen und der Ehe doch sehr oft betrogen, glaubt man den Statistiken.
Und nur jede 2 Ehe wird geschieden... bedeutet, es gibt gute Chancen....

Das kann man googeln. Fremdgehen ca. 30% davon ca. die Hälfte einmalige Seitensprünge und die andere Affären.

Das deckt sich auch so in etwas meiner persänlichen (statistisch natürlich nicht relevanten) Warhnehmung.

Wobei man halt auch sagen muss, dass 70% nie fremdgehen und über 85% keine bewußten und längerfristigen Affären eingehen.

06.03.2024 12:54 • x 1 #754

E-Claire
Zitat von Martin123:
Hat aber wie so ziemlich alles was ich schreibe sofort wütende Reaktionen hervorgerufen.

Mich würde interessieren, ob Du für Dich selbst erklären kannst, warum Deine Frau fremdgegangen ist.

Wenn ich das richtig sehen, hältst Du den Freundeskreis Deiner Frau, der dies normalisierter, für ursächlich. Reicht Dir das als Erklärung?

06.03.2024 12:56 • #755

M
Zitat von E-Claire:
Nein, weil Erfolg letztlich nicht Moral der Handlung definiert

Was hat das denn mit Moral zu tun?

Deine Moral?

Meine Moral?

Die Moral deines Partners?

Aber das interssante: Du widersprichst mir, obwohl ich von Moral überhaupt nicht geschrieben habe. Komisch oder?

06.03.2024 12:57 • #756

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Du vermengst mehrere Ebenen, und das ist das Hauptproblem an deiner Argumentationsweise. Autofahren ist schlecht fürs Klima. Punkt. Uns so gesehen ist jede Autofahrt schlecht fürs Klima. Daran ist nicht zu rütteln. Egal wie der Einzelne das für sich selbst bewertet. Das steht in KEINERLEI Zusammenhang damit, dass ...

Es war mein letzter Anlauf.

Ich gebe auf.

Du willst einfach einen Schuldigen haben. Ist für mich völlig in Ordnung.

06.03.2024 13:01 • #757

M
Zitat von Blanca:
An der Stelle mit dem Schuldbegriff zu hantieren, halte ich allerdings für kontraproduktiv.

Eben. Diejenigen, die unbedingt die Schuldfrage klären müssen, weil sie nicht verstehen wollen, was ich in mittlerweile 50 Seiten geschrieben habe, fangen dann an, Dinge von vor 12 Jahren geneinader aufzurechnen.

Kann man machen.

Mir ist meine Lebenszeit und Energie zu schade dafür.

06.03.2024 13:03 • #758

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Das kann man googeln. Fremdgehen ca. 30% davon ca. die Hälfte einmalige Seitensprünge und die andere Affären. Das deckt sich auch so in etwas ...

....ist die sogenannte Dunkelziffer hier mit berücksichtigt, ich denke nicht jeder befragte wird hier unbedingt die Wahrheit sagen...ich tippe mal 50% sind schon einmal fremdgegangen.....

06.03.2024 13:04 • #759

M
Zitat von Balu85:
Davon kann man sogar fest ausgehen. Zumindest zu dem Zeitpunkt, sonst hätte sie sich ja dagegen entschieden.

06.03.2024 13:04 • #760

M
Zitat von carlos7:
Doch, hat sie. Wenn du 100 beliebige Menschen fragen würdest, würden dir 99 sagen, dass deine Frau etwas Falsches getan hat. Selbst die hier versammelten Personen, die selbst Affären geführt haben, würden dir das sagen.

Aus meiner Sicht hat sie nichts falsch gemacht.

Aus deiner Sicht schon.

ich wurde kritisiert, weil ich offenbar andere Meinungen nicht akzeptiere. Tue ich hiermit. Ich akzeptiere deine Meinung. Teile sie aber nicht.

06.03.2024 13:06 • #761

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
keiner

06.03.2024 13:07 • #762

Wurstmopped
Hier gibt es einige User, die nicht in der Schuld und Sühne Kategorie denken und die Verantwortung in den Vordergrund stellen, hierbei Mitverantwortung und das Handeln differenzieren, das übergehst du jedoch und arbeitest dich lieber an Schuld und Sühne ab....do you think thats the only way, ride on....

06.03.2024 13:08 • x 2 #763

M
Zitat von Wurstmopped:
verdient gehabt hast, dass ist dann die logische Konsequenz

Nein, es ist die Folge

Verdient gehabt - da denkst du schon wieder in dem Schema da hat jemand eine Strafe verdient weil er falsch gehandelt hat.

Großer Fehler.

06.03.2024 13:09 • #764

E-Claire
Zitat von Martin123:
Was hat das denn mit Moral zu tun?

Deine Moral?

Meine Moral?

Die Moral deines Partners?

Es geht zunächst um Deine Moral, in der Du Betrug, in vielen Deiner Beiträge hier deutlich nachzulesen, kann ich bei Bedarf gern raussuchen, ablehnst. Daher in Deiner Moral ist Betrug nicht gut.
Auch daran abzulesen, daß Du dich in dem Dilemma befindest, Betrug eigentlich nicht akzeptieren zu wollen, aber wenn Du in der Ehe verbleiben möchtest, dann zu akzeptieren.

Dann geht es um Eure Moral nämlich die, die Du und Deine Ehefrau gemeinschaftlich als Eure für Eure Ehe geltende festgelegt habt. In Eurem Fall nehme ich an, das monogame partnerschaftliche Ideal.

Zitat von Martin123:
Aber das interssante: Du widersprichst mir, obwohl ich von Moral überhaupt nicht geschrieben habe. Komisch oder

Ist Dir zum Lachen?

06.03.2024 13:10 • #765

A

x 4