thegirlnextdoor
- 15117
- 3
- 37094
thegirlnextdoor
Zitat von ja, Deine Frau hat nichts falsch gemacht in Bezug auf sich. Deine Frau hat aber sehr wohl etwas \falsch gemacht, in Bezug auf ihr Versprechen an Dich. Zitat von Martin123/post3499004.html#p3499004:
Zitat von E-Claire:ja, Deine Frau hat nichts falsch gemacht in Bezug auf sich. Deine Frau hat aber sehr wohl etwas falsch gemacht, in Bezug auf ihr Versprechen an Dich.
thegirlnextdoor
Zitat von Martin123:Wahrcheinlich war ihr in dem Moment die Beziehung einfach nicht wichtig.
Und nur weil es ihr heute wieder wichtig ist, war es damals kein Fehler. Dinge ändern sich eben.
Zitat von unbel-Leberwurst:Es gibt auch die Möglichkeit, dass der Betrüger die Affäre selber als Fehler ansieht, weil man den Ehepartner noch liebt.
SchlittenEngel
Zitat von E-Claire:Eigentlich nicht, so weit ich das (irgendwo) mal gelesen habe, haben die Mehrzahl der Ehen eine gute Chance, es wieder hinzubekommen, jedenfalls wenn ...
Zitat von Martin123:So gesehen - vielleicht ist der einzige Fehler, den die Betrüger machen, dass sie zu ihren Ehepartnern zurückkehren. Erst dadurch wird das Fremdgehen zu einem Fehler. Bei einem erfolgreichen Warmwechsel würde man nicht von einem Fehler sprechen, sondern von einer richtigen Entscheidung. Und eine heimliche Affäre wäre ja auch kein Fehler, sondern eine willkommene Abwechslung im Alltag.
thegirlnextdoor
Zitat von Martin123:Nicht alles ist ein Fehler, nur weil es schlecht für irgendetwas ist. Sonst wäre ja jede Autofahrt ein Fehler, weil schlecht fürs Klima. Es ist eine Frage der Prioritäten.
Zitat von Wurstmopped:Eine Frage am Rande, wer ist denn verantwortlich dafür, dass du dich jetzt in dieser Situation befindest und dir diese Fragen stellst? ...
thegirlnextdoor
Zitat von Wurstmopped:Aus meiner Wahrnehmung, wird in Beziehungen und der Ehe doch sehr oft betrogen,
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Eine Frage am Rande, wer ist denn verantwortlich dafür, dass du dich jetzt in dieser Situation befindest und dir diese Fragen stellst?
thegirlnextdoor
Zitat von Blanca:Diese Frage würde ich grundsätzlich immer mit beide beantworten. Denn auch als Betrogener hat man schon qua Partnerwahl einen Anteil daran, in diese Situation hineingeraten zu sein.
Zitat von E-Claire:Eigentlich nicht, so weit ich das (irgendwo) mal gelesen habe, haben die Mehrzahl der Ehen eine gute Chance, es wieder hinzubekommen, jedenfalls wenn sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Zitat von Martin123:Es ist eine Frage der Prioritäten. Wahrcheinlich war ihr in dem Moment die Beziehung einfach nicht wichtig.
Zitat von Blanca:Diese Frage würde ich grundsätzlich immer mit beide beantworten. Denn auch als Betrogener hat man schon qua Partnerwahl einen Anteil daran, in diese Situation hineingeraten zu sein.
Zitat von Blanca:Hinzu kommen Anteile an der Eheführung, und sei es nur, daß man gefährliche Entwicklungen nicht wahrnahm - etwa weil man viel zu beschäftigt damit war, die Brötchen für alle anderen zu verdienen.
carlos7
Zitat von Martin123:Nein, es sind nicht nur Begrifflichkeiten. Meine Frau hat nichts falsch gemacht.