ElGatoRojo
- 15888
- 1
- 35424
Zitat von carlos7:negierst du einen Fakt. Nämlich den Fakt, dass deine Frau Schuld auf sich geladen hat. Die Definition von Schuld in Philosophie und Ethik ist eindeutig:
Verstoß gegen das Gewissen und die sittlichen Normen nach freier Entscheidung. Schuld setzt die Freiheit des Individuums sowie dessen Einsicht in seine moralische Verantwortung notwendig voraus. oder: Schuld für die Verletzung wohlverstandener Interessen anderer
Zitat von Martin123:Also ja: Sie hat nichts falsch gemacht.
Zitat von Martin123:Ich hatte auf einen Erfahrungsaustausch mit Leuten, die eine Ehe 2.0 führen gehofft. Leider ist kaum einer bereit, seine Geschichte zu teilen sondern die meisten wollen nur auf anderen herumhaken.
Martin123
Zitat von unbel-Leberwurst:Für die Beziehung war das aber so ziemlich das schlechteste, was man seinem Partner antun kann
Martin123
Zitat von Lotte08:Aber dann sind doch die Messen eh gelesen, wenn Du nicht möchtest
Zitat von Martin123:Ja genau
Martin123
Zitat von ElGatoRojo:meine steht irgendwo auf Seite 3 oder 4
Martin123
Zitat von unbel-Leberwurst:Aber an der Stelle kannst Du jetzt nicht einfach einen Punkt machen. Die Medaille hat 2 Seiten. Was richtig für sie war, war falsch für die Beziehung.
Zitat von Martin123:Der Fehler ist, wenn man zu seinem Partner zurückkehrt. Man müsste eigentlich jedem Betrüger dringend raten, wenn man schon betrügt, dann auch warmzuwechseln (oder den Mund zu halten, wenn die Affäre von vornherein nur als Affäre gedacht war).
Zitat von unbel-Leberwurst:Deine Frau hat aus ihrer Sicht vielleicht das richtige für sich getan.
Für die Beziehung war das aber so ziemlich das schlechteste, was man seinem Partner antun kann.
SchlittenEngel
Zitat von Martin123:Aber war das ihr Ziel? Sicher nicht. Ich glaube nicht einmal, dass sie sich über mich oder ihre Beziehung diesem Zeitpunkt überhaupt viel den Kopf zerbrochen hat.
Zitat von Martin123:sie hat ihre Unzufriedenheit durch Dauernörgeln zum Ausdruck gebracht und ist dabei auch gleich persönlich geworden. Für sie war das ich habe ja viele Anläufe unternommen:
Zitat von Martin123:Sie hat mir erst nur gesagt, dAr. sie sich von mir trennen will, weil unsere Beziehung schlecht lief. Nachdem ich ihr angeboten habe, an der Beziehung zu arbeiten, hat sie gemeint, das macht jetzt keinen Sinn mehr.
Zitat von Martin123:Bei einem erfolgreichen Warmwechsel würde man nicht von einem Fehler sprechen, sondern von einer richtigen Entscheidung.
Zitat von Martin123:Wahrscheinlich scheitern einfach 95% aller Versuche, eine Ehe 2.0 zu führen.
Zitat von Martin123:Sonst wäre ja jede Autofahrt ein Fehler, weil schlecht fürs Klima.
Zitat von Martin123:Meine Frau hat nichts falsch gemacht.
Zitat von Martin123:Aber war das ihr Ziel? Sicher nicht. Ich glaube nicht einmal, dass sie sich über mich oder ihre Beziehung diesem Zeitpunkt überhaupt viel den Kopf zerbrochen hat.
Zitat von Martin123:Aber ein Fehler ist es deswegen nicht
Zitat von Martin123:So gesehen - vielleicht ist der einzige Fehler, den die Betrüger machen, dass sie zu ihren Ehepartnern zurückkehren. Erst dadurch wird das Fremdgehen zu einem Fehler.
Zitat von Martin123:Wahrscheinlich scheitern einfach 95% aller Versuche, eine Ehe 2.0 zu führen.