Martin123
- 3358
- 5
- 3359
Martin123
Zitat von unbel-Leberwurst:Betrug umgehen
Zitat von Martin123:Ich komme momentan nicht über die Hürde hinweg, zu akzeptieren, dass ich mit der Aufrecherhaltung der Ehe faktisch das betrogen werden akzeptiere. Damit dass ich lernen muss, wie man damit klarkommt, betrogen zu werden (denn nichts anderes ist der Zweck unserer Paartherapie, auch wenn es niemand so ausspricht).
Das nicht-über-die-Hürde hinwegkommen könnte man als noch nicht entschieden bezeichnen. Es ist nicht ganz dasselbe aber ok.
Ich akzeptiere meine Frau als Person. Auch mit dem was sie getan hat, was eine Persönlichkeit mit prägt. Ich glaube, dass Fremdgehen etwas mit einer Person macht, egal ob Betrüger oder Betrogener.
Egal was sie macht hm. Nein das trifft es nicht. Wenn meine Frau z.B. für sich für einen anderen Lebensentwurf entscheiden würde (also z.B. sie möchte jetzt weitere Männerbekanntschaften haben) würde ich mir die Frage stellen, ob ich sie dann auch noch als Person (die diesen Lebensentwurf leben möchte) zu mir passen würde.
Zitat von alleswirdbesser:Wenn ich zu dem AM wechsle und glücklich mit ihm bin, habe ich bezogen auf mich alles richtig gemacht. Bezogen auf den Betrogenen habe ich Mist gebaut. Vorerst. Irgendwann wird er wahrscheinlich froh sein mich losgeworden zu sein und eine treue Partnerin an seiner Seite haben.
thegirlnextdoor
Zitat von Martin123:Wenn es draußen regnet, ist niemand schuld. Sonne wäre mir trotzdem lieber.
thegirlnextdoor
Zitat von Blanca:Interessantes Resümee. Der Zweck heiligt also die Mittel, der Erfolg gibt einem Recht, der Sieger schreibt die Geschichte.
Martin123
Zitat von thegirlnextdoor:Einerseits willst du gerne akzeptieren, und andererseits kannst du es eben nicht (sonst wärst du ja nicht hier.)
Martin123
Zitat von E-Claire:richtig ist aber, bleibst Du mit Deiner Frau zusammen, mußt Du Akzeptanz finden, mit dem was sie getan hat.
Martin123
Zitat von thegirlnextdoor:Damit hast du den entscheidenden Satz gesagt... eigentlich wäre es dir anders trotzdem lieber.
Zitat von Martin123:Umgehen - darum geht es nicht.
Martin123
Zitat von unbel-Leberwurst:Und wenn Du das Wort Schuld meiden willst, dann ersetz es durch Verantwortung, denn verantwortlich für die Affären ist sie.
Zitat von Martin123:Wer sagt, dass alles toll ist? Wenn es draußen regnet, ist niemand schuld. Sonne wäre mir trotzdem lieber.
Martin123
Zitat von unbel-Leberwurst:Du hast mal erwähnt, dass Deine Frau Schuldgefühle hat. Warum hat sie diese, wenn es keine Schuld gibt?
Zitat von Martin123:Meine Frau hat nichts falsch gemacht.
Martin123
Zitat von unbel-Leberwurst:Deine Frau hat aus ihrer Sicht vielleicht das richtige für sich getan.
Lotte08
Zitat von Martin123:Objektiv könnte ich akzeptieren aber ich möchte nicht akzeptieren.