SchlittenEngel
- 3110
- 9989
SchlittenEngel
Zitat von Martin123:Pssssst kleiner Tip: Hat sie nicht Könnte man wissen, wenn man den Thread gelesen hat. Steht nämlich gefühlt bestimmt in 250 Beiträgen hier. Hast du aber offenbar nicht. Schade
Zitat von Martin123:Meine Frau hat sich nach 30 Jahren von mir getrennt (jetzt wieder zusammen
Martin123
Zitat von SchlittenEngel:dass es nicht falsch ist, sowohl seinen Ehemann als auch seine Freundin zu betrügen, wenn man das halt gerade will, recht überschaubar ist….
Martin123
Zitat von SchlittenEngel:getrennt (jetzt wieder zusammen
moose5
Zitat von Martin123:Mein Problem ist eher, möchte ich lernen, zu akzeptieren, betrogen zu werden.
Martin123
Zitat von alleswirdbesser:Die Affäre hat nicht immer einen Partnerwechsel als Ziel, oder sogar oft. Viele wollen parallel etwas am laufen halten, um dem Alltag zu entkommen. Der Partner spielt dabei keine große Rolle.
Zitat von Martin123:Aber das ändert doch nichts. Wenn du eine Affäre hast und diese bewußt eingehst, weil dir in der Partnerschaft etwas fehlt. Wo soll denn da bitte ...
Martin123
Zitat von moose5:Wie lernt man sowas? Und wozu? Du hast geschrieben das sei die unausgesprochene Erwartung der Paartherapie. Wenn sie nicht ausgesprochen wurde, bist du sicher dass diese Erwartung wirklich existiert? Von wem? Hast du das explizit in der Therapie mal angesprochen?
Martin123
Zitat von alleswirdbesser:Ganz klar - ich tue es heimlich, wohl wissend, dass der Partner das so nicht haben möchte und es ihn verletzen würde. Was anderes ist es, wenn ich darüber rede, sobald ich merke, dass ich Gefühle für jemand anders entwickle oder überhaupt empfänglich dafür bin. Nur als Beispiel.
moose5
Zitat von Martin123:Bitte erspare mir, das Thema jetzt wieder von vorne aufzurollen
Zitat von Martin123:Ja und wenn du jetzt noch dem Gedanken folgen kannst, dass es nicht um einen Fehler hier geht sondern 1. um die Frage, ob du mit den Konsequenzen ...
Martin123
Zitat von moose5:mit Verlaub, das ist gemäss dir deine grösste Hürde, aber „faktisch“ hast du das in deiner Therapie nie explizit angesprochen?
thegirlnextdoor
Zitat von alleswirdbesser:Nein, leider verstehe ich es nicht. Egal wie eine Affäre endet, weiß ich, dass ich in Bezug auf meinen Partner falsch gehandelt habe.
Martin123
Zitat von alleswirdbesser:Wenn ich zu dem AM wechsle und glücklich mit ihm bin, habe ich bezogen auf mich alles richtig gemacht. Bezogen auf den Betrogenen habe ich Mist gebaut. Vorerst. Irgendwann wird er wahrscheinlich froh sein mich losgeworden zu sein und eine treue Partnerin an seiner Seite haben.
moose5
Zitat von Martin123:Ich möchte hier nicht den Ablauf unserer Paartherapie im Detail schildern.
thegirlnextdoor