Ema
- 10123
- 29576
Zitat von Martin123:ich glaube, mittlerweile gibt es hier kaum noch jemand, mit dem ich mich nicht gezofft habe.
Zitat von Martin123:
Ich komme momentan nicht über die Hürde hinweg, zu akzeptieren, dass ich mit der Aufrecherhaltung der Ehe faktisch das betrogen werden akzeptiere. Damit dass ich lernen muss, wie man damit klarkommt, betrogen zu werden (denn nichts anderes ist der Zweck unserer Paartherapie, auch wenn es niemand so ausspricht).
Zitat von unbel-Leberwurst:Zu dieser Aussage hat das jetzt über 500 Beiträge gebraucht?
Zitat von ElGatoRojo:Leute - seid ehrlich. Manche wollten eher ihre Gegenmeinung darstellen als seine analysieren.
BernhardQXY
Zitat von Martin123:h komme momentan nicht über die Hürde hinweg, zu akzeptieren, dass ich mit der Aufrecherhaltung der Ehe faktisch das betrogen werden akzeptiere. Damit dass ich lernen muss, wie man damit klarkommt, betrogen zu werden (denn nichts anderes ist der Zweck unserer Paartherapie, auch wenn es niemand so ausspricht).
Zitat von Martin123:Ich akzeptiere meine Frau als Person. Auch mit dem was sie getan hat, was eine Persönlichkeit mit prägt.
Zitat von Martin123:Wenn meine Frau z.B. für sich für einen anderen Lebensentwurf entscheiden würde (also z.B. sie möchte jetzt weitere Männerbekanntschaften haben) würde ich mir die Frage stellen, ob ich sie dann auch noch als Person (die diesen Lebensentwurf leben möchte) zu mir passen würde.
BernhardQXY
Martin123
Zitat von HerrZ:Verzeihen setzt oftmals Verstehen voraus.
Martin123
Zitat von HerrZ:so rumeiern
Martin123
Zitat von HerrZ:Das tust Du. Dein Ego tut es. Vielleicht nur unbewusst. Doch Du bist eben nicht bei ich will. Sondern bei einmal Betrüger, immer Betrüger, Konditionierung, alles schön negativ besetzte Begrifflichkeiten und Glaubenssätze, die nur eines tun: Dich abhalten diesen Weg zu gehen.
Martin123
Zitat von HerrZ:Täter gemeinsam. So hast Du eine Schuldige und Du und die Beziehung sind Opfer
Martin123
Zitat von HerrZ:ch könnte Fremdgehen nicht verzeihen.
Martin123
Zitat von alleswirdbesser:Was ist eigentlich der Stand für die Frau? Weiß sie, dass die Beziehung auf wackeligen Füßen steht und du dir unsicher bist, oder denkt sie es läuft alles gut und besser als vorher und wähnt sich in Sicherheit?