Martin123
- 3358
- 5
- 3359
Martin123
Zitat von Großmeister:Sie macht alles weiter wie bisher
Martin123
Zitat von Großmeister:In meinen Augen bist du für sie im Augenblick ein Schwächling ohne Eier. Sorry, sollte keine Beleidigung sein aber so sehe ich das. Wenn du mit ihr zusammenbleiben willst, musst du dir den Respekt zurückholen. Das geht aber nicht durch halbherzige Aktionen.
Martin123
Zitat von Großmeister:- Kann ich verzeihe, was meine Frau mir angetan hat?
- Kann ich ihr (je) wieder Vertrauen?
Martin123
Zitat von Großmeister:Denke ich dass es wieder zu einer Affäre kommen könnte?
Zitat von Martin123:Aber genau das ist ja gerade NICHT mein Problem. Ich habe keine Lust mehr, auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken. Es ist Zeitverschwendung, sein Leben nach irgendwelchen Ängsten auszurichten.
lilalauni
Zitat von lilalauni:Das muss ja ziemlich nervenaufreibend sein, wenn man so oft angeschrieben wird. Wie soll man sich da auf andere Dinge fokussieren und sich dem echten Leben zuwenden?
Martin123
Zitat von carlos7:Das wäre nur in einem anarchischen Beziehungsmodell der Fall. In allen Beziehungen werden Regeln vereinbart, die einen Kompromiss oder Konsens darstellen beidseitiger Wünsche darstellen. Warum sollte solch eine Regel nicht heißen, dass Kontakt zu diesem Freundeskreis tabu ist? Ich habe das Gefühl, dass ihr ...
Zitat von Martin123:Ich glaube, wer ernsthaft glaubt, dass eine Frau, die schon einmal eine Affäre hatte und diese sicherlich bereut, plötzlich wieder treu ist, der täuscht sich einfach gewaltig. Egal wie viel man an der Beziehung ändert, egal wie viele Therapien man macht. Die Hemmschwelle ist gefallen. Für immer. Und jede Frau, die einmal damit durchgekommen ist (im Sinne von: Sie wurde doch wieder zurückgenommen) wird sich denken, dass sie wieder damit durchkommt.
Zitat von Martin123:Weil sie eine Hemmschwelle haben (das tut man nicht, gefährde nicht deine Beziehung). Und diese Hemmschwelle ist nach dem ersten mal fremdgehen für immer und unwiderruflich weg. Denn getan haben sie es schon und die Beziehung war ja auch nicht weg.
Zitat von Martin123:Das sind völlig irrelevante Fragen. Was soll ich verzeihen? Welche Schuld? Meine Frau hat getan, was sie für richtig hielt. Was gibt es da zu verzeihen?
Martin123
Zitat von lilalauni:Du könntest vielleicht sagen: Ja, es gibt ein Risiko, dass sie wieder fremdgeht. Das wird dann schmerzhaft für mich. Aber ich will trotzdem mit ihr zusammen sein.
Martin123
Zitat von E-Claire:Naja, die einseitige, verdeckte Aufkündigung Eures gegenseitigen Monogamieversprechens wäre schon etwas, bei dem sich die Frage stellen könnte, ob dies nicht auch ein Verzeihen benötigt
Zitat von Martin123:Was sagt mir das fremdgehen über die Person?
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Wenn ich der Überzeugung wäre, meine Partnerin hat die Hemmschwelle für immer überwunden und ich genieße nur noch wenig Respekt, dann würde ich sofort gehen.
Zitat von Martin123:Ich glaube nicht, dass meine Partnerin keinen Respekt vor mir hat. Im Gegenteil.