1065

Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Das zu versprechen, damit der Betrüger die Betrügerin behält, ist in der Tat irrelevant. Sie muss es nur einfach tun, wenn die Ehe 2.0 ...

Was versprechen?

05.03.2024 19:27 • #586

M
Zitat von Wurstmopped:
Welche Entscheidungskriterien sind da relevant, das Verhalten deiner Frau scheidet ja aus?

Die Person bzw. die Persönlichkeit.

05.03.2024 19:28 • #587

A

Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Die Person bzw. die Persönlichkeit.

Ja und was mach die Person aus?
Schau mal nur auf das Handeln?!

05.03.2024 19:28 • #588

M
Zitat von Wurstmopped:
Ja und was mach die Person aus? Schau mal nur auf das Handeln?!

Dass ihr Lebensentwurf zu meinem passt. Dass der Charakter passt.

Ach, Ehrlich gesagt, ich weiß echt nicht was du willst.

Sowas in der Richtung blond, lange Haare, großer Oberweite?

Wem hilft das hier in der Diskussion?

05.03.2024 19:30 • #589

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Dass ihr Lebensentwurf zu meinem passt. Dass der Charakter passt. Ach, Ehrlich gesagt, ich weiß echt nicht was du willst. Sowas in der Richtung ...

....du sprichst von Gesamtpaket was entscheidet ist, deine Zustimmung zu Carlos These.
Die Frage war, was die Entscheidungskriterien sind, deine Antwort, die Person, Persönlichkeit.
Meine Frage war, OK was sollte die Person ausmachen, in Taten, nicht in Worten.
Mehr nicht....sorry

05.03.2024 19:34 • #590

meineMeinung
Was ist denn hier das Gesamtpaket?
Der Malus ist ja bekannt.
Was gleicht diesen Malus aus.
Es muss ja ein gehöriges Plus sein, das diesen Vertrauensvorschuss begründet.
Das bekannte Verhalten kann es ja nicht sein.
Zitat von Martin123:
Dass ihr Lebensentwurf zu meinem passt. Dass der Charakter passt.

hab ich zu spät gesehen. Naja, über den Charakter kann außer dir niemand etwas aussagen, wir können höchstens aus dem geschilderten Verhalten der Frau Schlüsse ziehen.

05.03.2024 19:34 • x 1 #591

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Was versprechen?

Ist sie bereit ihre Defizite zu akzeptieren, Verantwortung zu übernehmen und alles dafür zu tun, dass diese beziehungsschädlichen Verhaltensweisen nicht mehr die Oberhand erlangen?

Dein Text, von Martin zitiert

05.03.2024 19:36 • #592

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Ist sie bereit ihre Defizite zu akzeptieren, Verantwortung zu übernehmen und alles dafür zu tun, dass diese beziehungsschädlichen Verhaltensweisen ...

Das ist kein Versprechen, das ist, so denke ich eine Grundvoraussetzung

05.03.2024 19:37 • x 2 #593

M
Zitat von Wurstmopped:
....du sprichst von Gesamtpaket was entscheidet ist, deine Zustimmung zu Carlos These.
Die Frage war, was die Entscheidungskriterien sind, deine Antwort, die Perso, Persönlichkeit.
Meine Frage war, OK was sollte die Person ausmachen, in Taten nicht bin Worten.
Mehr nicht....sorry

Das ist doch individuell verschieden. Was bringt es dir, wenn ich dir jetzt aufzähle, was ich an einer Frau gut finde.

Ob sie jetzt lieber laufen gehen oder fahrad fahren, ob sie Wein oder lieber B. trinken sollte?

Und am Ende diskutiert man dann, ob Frauen, die auf Hip Hop stehen begehrenswerter sind als Frauen, die auf Rock stehen.

Klar damit kann man dann noch 15 Seiten füllen Aber wem hilft das etwas?

Das sind doch wieder genau diese völlig abseitigen Diskussionen, die wirklich zu gar nichts führen.

05.03.2024 19:38 • x 1 #594

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Das ist doch individuell verschieden. Was bringt es dir, wenn ich dir jetzt aufzähle, was ich an einer Frau gut finde.

Nicht Eine Frau, deine Frau..
Was an ihren Handlungen überzeugt dich?

Du hast das mit Gesamtpaket und Persönlichkeit angesprochen

05.03.2024 19:40 • x 2 #595

ElGatoRojo
Zitat von meineMeinung:
Was ist denn hier das Gesamtpaket? Der Malus ist ja bekannt. Was gleicht diesen Malus aus. Es muss ja ein gehöriges Plus sein, das diesen Vertrauensvorschuss begründet.

In der Tat - ein gehöriges Plus. Das Leben ist ja insofern nicht gerecht, in dem sich geliebte Menschen mehr Verletzendes leisten können als andere.
Zitat von meineMeinung:
Das bekannte Verhalten kann es ja nicht sein.

Nö - das ist ein Aspekt, wenn auch einer mit Gewicht.

05.03.2024 19:41 • x 2 #596

M
Zitat von Wurstmopped:
Nicht Eine Frau, deine Frau.. Was an ihren Handlungen überzeugt dich? Du hast das mit Gesamtpaket und Persönlichkeit angesprochen

Meine Güte, lest doch bitte den Thread bevor ihr schreibt.

Ich habe doch gesagt, dass ich noch gar nicht überzeugt bin und noch keine Entscheidung getroffen habe.

Und was willst du hören, sie kann gut Lasagne kochen. Reicht dir das? Sorry wegen des Sarkasmus. Das ist doch die Summe aus 1000 Eigenschaften, die eine Persönlichkeit ausmachen, die wiederum in 1000 Handlungen sich niederschalgen. Das können wir auf 1000 Seiten hier durchdiskutieren. Nein nicht wir. Bitte ohne mich.

carlos7 schreibt es richtig. Das Gesamtpaket muss passen. Darum geht es. Das kann für dich anders sein als für carlos7 und für mich wieder komplett anders. Und hilft doch der Diskussion überhaupt nicht.

05.03.2024 19:47 • #597

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Meine Güte, lest doch bitte den Thread bevor ihr schreibt. Ich habe doch gesagt, dass ich noch gar nicht überzeugt bin und noch keine Entscheidung ...

...ja ist mir bewusst, dass du keine Entscheidung getroffen hast, die Frage war doch nur wovon du diese Abhängig machen möchtest.
Aber OK, lassen wir das....

05.03.2024 19:48 • #598

M
Zitat von Wurstmopped:
Aber OK, lassen wir das....

danke

05.03.2024 19:49 • #599

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Und was willst du hören, sie kann gut Lasagne kochen. Reicht dir das?

Och Mann - sei doch ein wenig geduldiger ....

Natürlich langt Gesamtpaket und Persönlichkeit als notwendige Beschreibung. Zumal die in Ehe 2.0 verbleibende Frau ja keine Unbekannte ist.

05.03.2024 19:50 • x 1 #600

A

x 4