1065

Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

T
@Martin123
Man sei als Betrogener oder Betrüger nach einem Betrug nie mehr derselbe.
Betrogener, denke ich auch.
Aber Betrüger?
- Inwiefern, aus deiner Sicht..?

05.03.2024 18:58 • #571

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Affären machen etwas mit einem Menschen. Man ist danach nie wieder dieselbe Person.

Viele Dinge machen etwas mit einem Menschen, nicht nur Affären.

Und jeden Tag ändern sich Menschen aus 1001 Gründen, weil das Leben dynamisch ist und unerwartete Ereignisse bereit hält.

Dessen ungeachtet bezaubert mich ihr Lächeln wie vor Jahrzehnten.

05.03.2024 19:01 • x 2 #572

A

Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

x 3

B
@Martin123
Nein.
Du hast keine Frage konkret beantwortet. Thats ist Sure.
Und als ich dir Polemik und aggresion unterstellt habe, hatte ich auf deinen Bäckerei Hinweis mit Kuchen Bezug genommen. Das war deine Antwort auf die Frage, woran du fest machst, dass deine Beziehung gerade gut läuft.
Dann hätte ich die leise Hoffnung, dir eine Brücke zu bauen in dem schilderte, warum ich meine Beziehung als gut betrachte.
Daraufhin wirfst du mir Unverständnis vor.
Dann benutzt du Begriffe völlig anders a,LS im Wörterbuch definiert.
Null Erklärung auf Rückfragen.
Du bekommst Hinweise Literaturvorschläge und ignorierst sie.
Du möchtest Erfahrungsaustausch.
Schreibst du. Du bekommst Erfahrungen geschildert und als Dank feuerst du ubergriffige Wertungen.
Widerspruch zu deinen absolut formulierten Statements quittierst du mehr als einmal mit
Es lohnt sich nicht zu diskutieren.
Für mich wird es an dieser Stelle mühsam. Es fängt wie oben geschrieben bei deinen Privatdefinitionen an.
Um dich zu verstehen muss man sich in deine Definitionen hinein denken. Ich verstehe nicht warum du Rückfragen antust.
Und ich verstehe nicht warum auf konkrete Fragen nicht eingegangen wird.
Wahlweise auch von einem Beitrag zum nächsten eine neu Definition.
Daher wünsche ich dir an dieser Stelle noch viel Spaß.

05.03.2024 19:05 • x 3 #573

M
Zitat von SchlittenEngel:
allerdings immer die gleich Aussage.

immer und immer wieder

05.03.2024 19:11 • #574

M
Zitat von Wurstmopped:
Ist sie bereit ihre Defizite zu akzeptieren, Verantwortung zu übernehmen und alles dafür zu tun, dass diese beziehungsschädlichen Verhaltensweisen nicht mehr die Oberhand erlangen?

Das ist völlig irrelevant.

05.03.2024 19:13 • #575

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Inwiefern, aus deiner Sicht..?

Ich weiß, dass Betrogene das nicht so sehen. Weißt du wer das größte Opfer des Betrugs ist? Der Betrüger.

05.03.2024 19:14 • #576

M
Zitat von ElGatoRojo:
Viele Dinge machen etwas mit einem Menschen, nicht nur Affären.

Korrekt

05.03.2024 19:14 • x 1 #577

C
Zitat von Martin123:
Ich komme momentan nicht über die Hürde hinweg, zu akzeptieren, dass ich mit der Aufrecherhaltung der Ehe faktisch das betrogen werden akzeptiere. Damit dass ich lernen muss, wie man damit klarkommt, betrogen zu werden (denn nichts anderes ist der Zweck unserer Paartherapie, auch wenn es niemand so ausspricht).

Das nicht-über-die-Hürde hinwegkommen könnte man als noch nicht entschieden bezeichnen. Es ist nicht ganz dasselbe aber ok.

Das verstehe ich jetzt komplett und kann es nachempfinden.
Die Frage, ob man mit jemandem zusammenleben möchte, der seine eigenen Bedürfnisse weit über die des Partners stellt, ist unabhängig vom 6-uellen Aspekt (den ich persönlich für nebensächlich halte) die Kernfrage schlechthin. Womit wir bei der Frage wären, wie gut ihr Gesamtpaket ist und ob es reicht den Malus auszugleichen.

05.03.2024 19:16 • x 1 #578

M
Zitat von BernhardQXY:
@Martin123 Nein. Du hast keine Frage konkret beantwortet. Thats ist Sure. Und als ich dir Polemik und aggresion unterstellt habe, hatte ich auf deinen Bäckerei Hinweis mit Kuchen Bezug genommen. Das war deine Antwort auf die Frage, woran du fest machst, dass deine Beziehung gerade gut läuft. Dann hätte ich die ...

Ich weiß, dass meine Sichtweise einige Ehe 2.0 Befürworter triggert. Aber warum sagst du nicht einfach, dass du meine Sicht nicht teilst anstatt hier irgendwelche Pseudobegründngen zu liefern?

05.03.2024 19:17 • #579

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:

Das zu versprechen, damit der Betrüger die Betrügerin behält, ist in der Tat irrelevant.

Sie muss es nur einfach tun, wenn die Ehe 2.0 auch Bestand haben soll.

05.03.2024 19:17 • #580

M
Zitat von carlos7:
Womit wir bei der Frage wären, wie gut ihr Gesamtpaket ist und ob es reicht den Malus auszugleichen.

Die einzig relevante Frage hier.

05.03.2024 19:18 • x 1 #581

alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
Richtig, einen Menschen kontrolliern zu wollen in einer Partnerschaft halte für das falsche Konzept. Wenn sie mir sagt, sie möchte treu sein und ...

Und deshalb wäre für mich die Frage aller Fragen: „Kann ich dem Partner erneut mein uneingeschränktes Vertrauen schenken?“ Wenn die Frage nicht mit deutlichem „Ja!“ beantwortet werden kann, wäre eine Beziehung für mich nicht möglich. Vielleicht ist es das, was du unter der Akzeptanz verstehst?

05.03.2024 19:21 • x 1 #582

M
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht ist es das, was du unter der Akzeptanz verstehst?

Nein. Die Frage von carlos7 trifft es.

05.03.2024 19:22 • #583

Wurstmopped
Zitat von Martin123:

OK....

05.03.2024 19:23 • #584

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Die einzig relevante Frage hier.

Welche Entscheidungskriterien sind da relevant, das Verhalten deiner Frau scheidet ja aus?

05.03.2024 19:24 • x 2 #585

A

x 4