Martin123
- 3358
- 5
- 3360
Martin123
Zitat von HerrZ:
Wenn Dein Weg abseits von Therapie liegt,
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Was aber nicht inkludiert, dass man sich daran gewöhnen sollte, vielmehr es mit der gleichen Partnerin zu verhindern, was aber wiederum ne Menge Einsicht und Arbeit des Betrügers benötigt
Zitat von Martin123:lso lernt man nicht nur betrogen worden zu sein, sondern man lernt auch zukünftig betrogen zu werden. Ob man das Gelernte jemals braucht steht auf einem anderen Blatt.
Das geht auch ein wenig in das Thema Konditionierung über.
Zitat von ElGatoRojo:Und wenn sie es tun sollte kann man immer noch sehen, was man dann macht. Tomorrows problem, wenn ich hier mal zitieren darf.
Zitat von ElGatoRojo:Ja und? Ist doch völlig klar. Wenn er sie jetzt mehr kontrolliert, weiß er es eher. Zweischneidiger Vorteil.
Zitat von Martin123:Was vor allem ein Leben in Angst vor einem erneuten Betrug bedeutet, wenn man so an die Sache rangeht.
SchlittenEngel
Zitat von Martin123:Das weiterhin hast du angefügt. Warum werden meine Aussagen immer getwistet und dann gesagt, das ist hanebüchen und ähnliches.
So macht doch eine ernsthafte Diskussion keine Sinn.
Zitat von Martin123:Nein, Trennung heißt ich akzeptiere nicht, dass ich betrogen werde. Ehe 2.0 heißt, ich akzeptiere es.
Martin123
Zitat von alleswirdbesser:Und ich meine gelesen zu haben Martin hat nicht vor zu kontrollieren?
Zitat von Martin123:Mein Problem ist, dass ich das Konstrukt der Ehe 2.0 ablehne, weil das funktionieren der Ehe 2.0 voraussetzt, dass man lernt, Betrogener zu werden und das betrogen werden zu akzeptieren.
Im Gegensatz zur Trennung, wo man es nicht akzeptiert.
Zitat von SchlittenEngel:Vor diesem Forum hatte ich von Ehe 2.0 noch nie was gehört und kann pers. mit diesem Begriff auch ehrlich gesagt nichts anfangen. (...) Ob man sich sicher ist oder nicht oder überlegt, ob man sich trennen WILL oder ob es das noch ist, was man den Rest seines Lebens will, ändert doch daran erst mal gar nichts. Das kann in jeder Beziehung immer wieder vorkommen, sogar ganz ohne Betrug.
Zitat von Martin123:Also lernt man nicht nur betrogen worden zu sein, sondern man lernt auch zukünftig betrogen zu werden. Ob man das Gelernte jemals braucht steht auf einem anderen Blatt.
Martin123
Zitat von SchlittenEngel:@Martin123 das stimmt. Aber dann erklär Du bitte, wie Du das sonst meinst? betrogen werde ist Präsens. und lt Dir akzeptiert man das in Ehe 2.0?
Martin123
Zitat von ElGatoRojo:Therapeut mit dieser Aussage ein wenig Show
Martin123
Zitat von ElGatoRojo:Person, die man liebte und weiterhin liebt
Martin123
Zitat von ElGatoRojo:dieser Person, die man geliebt hatte und von der man geliebt wurde in der Annahme, dass es immer noch so ist und sein wird (jedenfalls vorerst)
Martin123
Zitat von ElGatoRojo:Wenn du dich trennst, kommst du in der Tat darum herum, das Betrogensein zu akzeptieren. Betrogen wurdest du aber trotzdem.. The simple way.
SchlittenEngel
Zitat von Martin123:Sehe ich anders. Affären machen etwas mit einem Menschen. Man ist danach nie wieder dieselbe Person.