1065

Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

F
Zitat von Martin123:
Was? Dass wir zusammen sind? Ich dachte schon, das wäre klar. Ich hatte doch immer wieder erwähnt, dass wir auch Paartherapie sind. Das würde ja ...

Nein, dass du dich noch nicht entschieden hast. Das ist nicht klar rübergekommen.

Mit diesem Zusatz versteht man deine Posts auch.

05.03.2024 17:35 • x 3 #526

M
Zitat von Flower1:
Nein, dass du dich noch nicht entschieden hast. Das ist nicht klar rübergekommen. Mit diesem Zusatz versteht man deine Posts auch.

Das freut mich.

05.03.2024 17:43 • #527

A

Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

x 3

C
Zitat von Martin123:
Habe ich auch schon 50x geschrieben. Es ist echt wahnsinn, wie oft dieselben Fragen immer und immer wieder gestellt werden.

So ein wenig kommst du mir vor wie der Autofahrer, der auf die Geisterfahrer-Meldung ausruft: Einer? Mir kommen Hunderte entgegen.

Wenn so ungewöhnlich viele hier deine Antworten nicht verstehen, könnte es vielleicht daran liegen, dass du dir widersprichst oder unklar in deinen Ausführungen bist.

Du hast zwei der intelligentesten und erfahrensten Foristen hier unterstellt, sie verstünden nicht, um was es dir geht, nämlich @E-Claire und @beleidigteleberwurst. Davor wäre Nabelschau angesagt gewesen (auch wenn ich mit ersterer auch mal selbst aneinandergerasselt bin)

05.03.2024 17:46 • x 3 #528

S
Vor diesem Forum hatte ich von Ehe 2.0 noch nie was gehört und kann pers. mit diesem Begriff auch ehrlich gesagt nichts anfangen.

Und wahrscheinlich bin ich da zu einfach gestrickt....entweder bin ich nach dem Aufdecken einer Affäre (aber auch generell) zusammen oder eben getrennt, und wenn nur auf Zeit.

Ob man sich sicher ist oder nicht oder überlegt, ob man sich trennen WILL oder ob es das noch ist, was man den Rest seines Lebens will, ändert doch daran erst mal gar nichts. Das kann in jeder Beziehung immer wieder vorkommen, sogar ganz ohne Betrug.

05.03.2024 17:48 • x 1 #529

M
Zitat von carlos7:
So ein wenig kommst du mir vor wie der Autofahrer, der auf die Geisterfahrer-Meldung ausruft: Einer? Mir kommen Hunderte entgegen. Wenn so ungewöhnlich viele hier deine Antworten nicht verstehen, könnte es vielleicht daran liegen, dass du dir widersprichst oder unklar in deinen Ausführungen bist. Du ...

Schade, den Austausch mit Flower1 hätte ich jetzt als schönen Abschluss der Diskussion gesehen.

Und dann kommst du daher mit einem NULL konstruktiven, völlig inhaltsleeren Beitrag, der zudem nichts mit dem Thema zu tun hat.

Wirklich stark

Nicht

05.03.2024 17:49 • #530

C
Zitat von Martin123:
Ich habe momentan überhaupt kein Problem mit meiner Beziehung. Das war vor einem Jahr anders.

Mein Problem ist, dass ich das Konstrukt der Ehe 2.0 ablehne, weil das funktionieren der Ehe 2.0 voraussetzt, dass man lernt, Betrogener zu werden und das betrogen werden zu akzeptieren.

Im Gegensatz zur Trennung, wo man es nicht akzeptiert.

Wahrscheinlich bin ich zu doof. Aber ich verstehe diese intrinsische Widersprüchlichkeit immer noch nicht. Du hast kein Problem mit deiner Ehe, lehnst aber das Konstrukt Ehe mit deiner Frau ab, weil du lernen müsstest betrogen worden zu sein.

Das macht 0 Sinn.

05.03.2024 17:50 • x 1 #531

M
Zitat von SchlittenEngel:
Vor diesem Forum hatte ich von Ehe 2.0 noch nie was gehört und kann pers. mit diesem Begriff auch ehrlich gesagt nichts anfangen.

Geht mir genauso. Wird eben hier so genannt. Ok

05.03.2024 17:51 • #532

M
Zitat von carlos7:
Wahrscheinlich bin ich zu doof. Aber ich verstehe diese intrinsische Widersprüchlichkeit immer noch nicht. Du hast kein Problem mit deiner Ehe, lehnst aber das Konstrukt Ehe mit deiner Frau ab, weil du lernen müsstest betrogen worden zu sein. Das macht 0 Sinn.

Was erwartetst du von mir?

Dass ich das, was ich schon 50x erklärt haben, nochmal mit anderen Worten erkläre?

Damit due es dann wieder so leicht falsch wiedergibst, damit der Sinn entstellt wird und du feststellen kannst dass du es nicht verstehst.
Wie oft denn noch?

05.03.2024 17:53 • #533

C
Zitat von Martin123:
Was erwartetst du von mir? Dass ich das, was ich schon 50x erklärt haben, nochmal mit anderen Worten erkläre? Damit due es dann wieder so leicht falsch wiedergibst, damit der Sinn entstellt wird und du feststellen kannst dass du es nicht verstehst. Wie oft denn noch?

Ich dachte immer, ich wäre ein Profi in Sachen Kommunikation. Ich muss aber abschließend feststellen, dass ich bei dir an meine Grenzen gelange. Du schreibst unmittelbar hintereinander zwei sich komplett widersprechende Sätze... etwas das mir schon fast körperliches Unbehagen bereitet.

Naja, vielleicht kann mir jemand anders in das schöne Konstrukt Einfache Sprache übersetzen, was du sagen wolltest.

05.03.2024 17:56 • x 2 #534

T
@carlos7 du trittst außerhalb deines Themas ungewöhnlich aggressiv auf... warum das?
Der TE steht hier nicht vor Gericht, und er muss sich hier auch keine Blöße geben oder sich rechtfertigen.
Meine Fragen wurden beantwortet und ich kann durchaus nachvollziehen worum es ihm geht.

05.03.2024 18:01 • x 2 #535

F
Er befindet sich noch in der Schwebe und hat sich noch nicht definitiv für etwas entschieden. Solange hält er seine Ehe aufrecht und er akzeptiert, was seine Frau macht. Er setzt auch keine Grenzen und Regeln. Sollte ein Betrug aber nochmals passieren, behält er sich vor, dann eine erneute Entscheidung zu treffen. Jetzt legt er sich aber noch nicht fest.

Habe ich das so richtig verstanden?

05.03.2024 18:03 • x 5 #536

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Warum? Was habe ich dann davon?

Du bekommst Gewissheit und gibst die Kontrolle ab...deine Frau entscheidet.
Du kannst dann immer noch schauen was du dann machst.

05.03.2024 18:07 • x 2 #537

M
@Flower1

Ich versuche es nochmal auf die Gefahr hin, dass wieder einige getriggert werden.

Ich komme momentan nicht über die Hürde hinweg, zu akzeptieren, dass ich mit der Aufrecherhaltung der Ehe faktisch das betrogen werden akzeptiere. Damit dass ich lernen muss, wie man damit klarkommt, betrogen zu werden (denn nichts anderes ist der Zweck unserer Paartherapie, auch wenn es niemand so ausspricht).

Das nicht-über-die-Hürde hinwegkommen könnte man als noch nicht entschieden bezeichnen. Es ist nicht ganz dasselbe aber ok.

Ich akzeptiere meine Frau als Person. Auch mit dem was sie getan hat, was eine Persönlichkeit mit prägt. Ich glaube, dass Fremdgehen etwas mit einer Person macht, egal ob Betrüger oder Betrogener.

Egal was sie macht hm. Nein das trifft es nicht. Wenn meine Frau z.B. für sich für einen anderen Lebensentwurf entscheiden würde (also z.B. sie möchte jetzt weitere Männerbekanntschaften haben) würde ich mir die Frage stellen, ob ich sie dann auch noch als Person (die diesen Lebensentwurf leben möchte) zu mir passen würde.

05.03.2024 18:15 • x 1 #538

Wurstmopped
Hat sie das nicht schon entschieden gehabt?
Akzeptieren des was an Handlungen erfolgt ist?

05.03.2024 18:17 • #539

M
Zitat von Wurstmopped:
Du bekommst Gewissheit und gibst die Kontrolle ab...deine Frau entscheidet.
Du kannst dann immer noch schauen was du dann machst.

Ich möchte nicht wieder eine Nebendiskussion aufmachen.

Das möchte weder ich noch meine Frau.

05.03.2024 18:17 • x 1 #540

A

x 4