1065

Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

F
@Martin123 Du greifst hier sämtliche Teilnehmer an! Machst dich über sie lustig.

05.03.2024 17:15 • #511

M
Zitat von Flower1:
Du wolltest doch einen lockeren Austausch haben. Stattdessen provozierst du. Wir alle hier haben unsere Päckchen zu tragen. Ich habe auch kein Problem, wenn jemand anders mit einer Situation umgeht. Mich nervt es aber, wenn dann du meinst, alles besser zu wissen und uns für dumm zu erklären.

Ich habe dich nicht für dumm erklärt. Ich halte dich nicht einmal für dumm.

Vielleicht würde ich dich im realen Leben sogar sympathisch finden. Ich kenne dich gar nicht. Du kennst mich nicht.

05.03.2024 17:15 • #512

A

Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

x 3

M
Zitat von Flower1:
Machst dich über sie lustig.

Nein, ich ärgere mich über einige von ihnen. Das ist alles.

Wobei ärgern jetzt auch schon zu viel ist. Es nervt halt.

05.03.2024 17:16 • #513

T
@Martin123 es ist doch schon absurd. Da sagst du selbst du bist dir nicht sicher ob eine Ehe 2.0 für dich Sinn macht - und wenn dann jemand sagt aha, du bist dir nicht sicher ob du die Beziehung weiterführen willst..? sagst du sofort NEIN! Das hast du alles falsch verstanden!

Was um alles in der Welt kann man da falsch verstehen ?

In welcher Form würde es für DICH denn Sinn machen die Beziehung weiterzuführen?
Wenn nicht als Ehe 2.0 ?

Hast du da ein neues Konstrukt oder neue Definitionen geschaffen, die du näher erklären möchtest?

Denn sonst bleibt ja faktisch nur die Ehe 2.0 (wie auch immer jeder das für sich definiert) oder trennen.

Oder was sonst ?
Wäre spannend wenn du noch einen weiteren Weg sehen würdest..?

05.03.2024 17:17 • x 3 #514

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Was um alles in der Welt kann man da falsch verstehen ?

Nochmal zum 180ten Mal.

Ich habe momentan überhaupt kein Problem mit meiner Beziehung. Das war vor einem Jahr anders.

Mein Problem ist, dass ich das Konstrukt der Ehe 2.0 ablehne, weil das funktionieren der Ehe 2.0 voraussetzt, dass man lernt, Betrogener zu werden und das betrogen werden zu akzeptieren.

Im Gegensatz zur Trennung, wo man es nicht akzeptiert.

Wie gesagt, habe ich hier schon dutzende Male geschrieben und normalerweise kommt jetzt einer daher und fängt dann eine Diskussion im die Definition des Begriffs Akezptieren an.

Kann man alles noch 10x durchkauen. Klar.

05.03.2024 17:21 • #515

M
Denn sonst bleibt ja faktisch nur die Ehe 2.0 (wie auch immer jeder das für sich definiert) oder trennen.

Ja, das sind die Alternativen

Ich sehe keinen dritten Weg.

05.03.2024 17:22 • #516

T
Zitat von Martin123:
Mein Problem ist, dass ich das Konstrukt der Ehe 2.0 ablehne, weil das funktionieren der Ehe 2.0 voraussetzt, dass man lernt, Betrogener zu werden und das betrogen werden zu akzeptieren.

Das habe ich schon verstanden.
Aber das ist ja nur ein Begriff und eine Definition, die du da ablehnst.

Faktisch und praktisch machst du es ja trotzdem - indem du weiterhin die Beziehung führst.

Oder wie würdest du das bezeichnen?
Wie gesagt - ich frage dich hier nach deinem Begriff...?

Ihr habt jetzt gerade also keine Ehe 2.0 sondern...?
Wie nennst du eure Beziehung?
Bezeichnest du deine Frau noch als deine Frau?
Oder wie habt ihr das jetzt für euch definiert?
Ich frage aus Interesse.

Wenn ihr eine Definition gefunden habt, die für euch passt, kann dir doch egal sein ob andere eine Ehe 2.0 führen und daran scheitern (?)

05.03.2024 17:24 • x 5 #517

F
@Martin123 Sei selber freundlicher, dann würde auch ein lockerer Austausch stattfinden.

Ich glaube nämlich, dass du eigentlich ein sympathischer Mann bist, dich aber hier irgendwie profilieren willst.

05.03.2024 17:25 • #518

T
Zitat von Flower1:
dich aber hier irgendwie profilieren willst.

Ich habe nicht den Eindruck, dass es darum geht, sich zu profilieren.

05.03.2024 17:27 • #519

M
Faktisch und praktisch machst du es ja trotzdem - indem du weiterhin die Beziehung führst.

Nein, ich habe das für mich nicht entschieden. Das habe ich aber BTW auch schon dutzende Male hier dargelegt.

In mir arbeitet es. Ich habe es noch nicht akzeptiert. Eine Entscheidung für eine Ehe 2.0 ist für mich noch nicht erfolgt. Auch nach Monaten nicht.

05.03.2024 17:27 • x 1 #520

M
Ich habe nicht den Eindruck, dass es darum geht, sich zu profilieren.

Ja. Warum auch?

05.03.2024 17:28 • #521

T
Zitat von Martin123:
In mir arbeitet es. Ich habe es noch nicht akzeptiert. Eine Entscheidung für eine Ehe 2.0 ist für mich noch nicht erfolgt. Auch nach Monaten nicht.

Dann seid ihr nicht mehr zusammen und datet nur lose? Mit dem Ziel abzuwarten bis du entschieden hast?
Sorry, so ganz verstehe ich es einfach nicht. (Ich möchte damit aber wirklich nicht provozieren. Ich würde es nur gerne verstehen.)

05.03.2024 17:28 • x 2 #522

M
Dann seid ihr nicht mehr zusammen und datet nur lose? Mit dem Ziel abzuwarten bis du entschieden hast?

Nein, wir sind zusammen. Aber meine Frau weiß/merkt, dass es in mir arbeitet.

Sie weiß, dass ich in Therapie bin und wir reden darüber auch in der Paartherapie.

05.03.2024 17:30 • x 2 #523

F
@Martin123 Das sagst du hier zum ersten Mal. Deshalb hat es vorher auch niemand verstanden.

05.03.2024 17:31 • x 2 #524

M
Zitat von Flower1:
Deshalb hat es vorher auch niemand verstanden

Was? Dass wir zusammen sind?

Ich dachte schon, das wäre klar. Ich hatte doch immer wieder erwähnt, dass wir auch Paartherapie sind. Das würde ja keinen Sinn machen, wenn wir getrennt wären.

05.03.2024 17:32 • #525

A

x 4