1065

Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

S
@Martin123
Zitat von Martin123:
Ich hatte mir erhofft, dass wir hier einen konstruktiven Austausch über Erfahrungen aus der Ehe 2.0 führen können.

Schwierig mit jemand, der jede Erfahrung, die nicht mit seiner These übereinstimmt ( also praktisch jede) abkanzelt.

05.03.2024 16:43 • x 4 #496

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Sorry, diese Fragen wurden doch hier schon in ähnlicher Form mehrfach durchgekaut und von mir bestimmt schon 25x beantwortet.

Die Fragen wurden zwar mehrfach gestellt, aber eigentlich nie klar beantwortet.
Was wohl auch der Grund ist warum sie überhaupt mehrfach gestellt wurden.

Und auch dieses Mal weichst du aus

05.03.2024 16:51 • x 4 #497

A

Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

x 3

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Die Fragen wurden zwar mehrfach gestellt, aber eigentlich nie klar beantwortet. Was wohl auch der Grund ist warum sie überhaupt mehrfach gestellt wurden. Und auch dieses Mal weichst du aus

1. Habe ich deine Fragen schon beantwortet. Mehrfach
2. Frage ich mich gerade mit welchem Recht du meine Antworten beurteilst und neue (bessere oder nur dir genehmere?) Antworten forderst

05.03.2024 16:54 • #498

E-Claire
Zitat von Martin123:
Aber das hat nichts damit zu tun, dass ich mit mir oder meiner Beziehung unhappy bin. Sondern damit, dass ich unhappy darüber bin, wie das hier läuft.

Ich würde es mal mit der von Dir so viel zitierten Akzeptanz versuchen.

Zitat von Martin123:
Vielleicht auch rechthaberisch oder schwarz weiß denkend. Vielleicht auch nicht alles supernett, anderes zu knapp wie auch immer.

Wenn einem der Inhalt des Briefes nicht gefällt, ist der Postbote natürlich schuld.

Schau, wenn Du Austausch suchst, dann bedeutet das, daß man auch Dinge zu lesen bekommt, die einem nicht gefallen oder für die man in dem Moment noch nicht bereit ist. Es ist natürlich eine Möglichkeit dann mit pauschaler Kritik zu reagieren oder zum drölfzigsten Mal zu behaupten, daß man ja die Antwort schon gegeben hätte, aber es bleibt einem auch unbelassen, mal in Erwägung zu ziehen, daß viele Mitschreibende hier tatsächlich versuchen, mit Dir in den Austausch zu kommen, Du aber nicht allein die Spielregeln des Austauschs festlegen kannst.

Man bekommt nicht, wenn man nicht im Gegenzug auch bereit ist zu geben.

05.03.2024 16:58 • x 1 #499

F
@Martin123

Du machst dich hier laufend darüber lustig, warum ständig nachgefragt wird.

Man würde nicht nachfragen müssen, wenn deine Posts nicht so verwirrend geschrieben wären.

Ist dir wirklich gar nicht bewusst, dass du dich hier laufend widersprichst?

Ich kann mich noch sehr gut an deinen ersten Thread erinnern. Da warst du vollkommen unsicher. Man hatte die Meinung du bist deiner Frau hörig und sie kann tun und lassen was sie will. Du würdest sowieso immer bei ihr bleiben. Wir alle gaben dir Tipps, daran was zu ändern. Du hast dich auch da gedreht wie ein Fähnlein im Wind und hattest keine eigene Meinung dazu.

Ein paar Monate später, behauptest du nun, dass dich das alles gar nicht interessiert. Du kannst nämlich akzeptieren und brauchst keine Kontrolle, keine Regeln usw.

Ganz ehrlich, du machst und schreibst hier genau das, was andere dir dazu sagen und dann meinst du, bist du selbstbewusst?

Du bist für mich null authentisch! Vorallem diejenigen, die behaupten gar nicht zu leiden, versperren sich komplett und verhindern somit eine Aufarbeitung.

Irgendwann wird das aber alles über dich hereinbrechen. Glaub mir das.

05.03.2024 16:58 • x 6 #500

M
Zitat von Flower1:
Ganz ehrlich, du machst und schreibst hier genau das, was andere dir dazu sagen und dann meinst du, bist du selbstbewusst?

Wo habe ich denn auch nur mit einem einzigen Wort erwähnt, ich wäre selbstbewußt?

Es ist mir doch egal, ob ich hier für selbstbewußt oder nicht gehalten werde. Ich kenne euch doch gar nicht.

05.03.2024 17:00 • #501

M
Zitat von Flower1:
Ein paar Monate später, behauptest du nun, dass dich das alles gar nicht interessiert.

Ein paar Monate, viele Gespräche, eine Paartherapie und eine eigene Therapie

Da ist ziemlich viel spannendes passiert in letzter Zeit

05.03.2024 17:01 • #502

F
@Martin123 Du sagst das nach, was dir irgendein angeblicher Therapeut sagt, sonst nichts. Unsicher und ängstlich bist du trotzdem weiterhin.

05.03.2024 17:02 • x 3 #503

M
Zitat von Flower1:
Irgendwann wird das aber alles über dich hereinbrechen. Glaub mir das.

Warum dreht sich denn bei euch so viel immer um den Gedanken, was alles passieren könnte.

Warum habt ihr so viel Angst?

05.03.2024 17:03 • x 1 #504

M
Zitat von Flower1:
nsicher und ängstlich bist du trotzdem weiterhin.

Ok du willst provozieren.

Verrätst du mir, was du dir davon erhoffst? Aufmerksamkeit? Die hast du ja nun.

05.03.2024 17:04 • #505

F
@Martin123 Das musst genau du sagen. Du provozierst hier seit der Seite 1.

05.03.2024 17:07 • x 1 #506

F
@Martin123 Ich habe kein Problem zuzugeben, dass ich auch noch Angst habe, aber du anscheinend.

Ich nehme es dir nicht ab, dass du keine Angst mehr hast.

05.03.2024 17:09 • #507

M
Zitat von Flower1:
@Martin123 Das musst genau du sagen. Du provozierst hier seit der Seite 1.

Hat dich jemand gezwungen hier zu schreiben?

Warum eröffnest du nicht deinen eigenen Thread, wenn du außer persönlichen Angriffen nichts zu bieten hast

05.03.2024 17:11 • #508

M
Zitat von Flower1:
Ich nehme es dir nicht ab, dass du keine Angst mehr hast.

Denkst du ernsthaft, dass es für mich von Bedeutung ist, was du mir abnimmst oder nicht?

05.03.2024 17:11 • #509

F
Du wolltest doch einen lockeren Austausch haben.

Stattdessen provozierst du.

Wir alle hier haben unsere Päckchen zu tragen. Ich habe auch kein Problem, wenn jemand anders mit einer Situation umgeht.

Mich nervt es aber, wenn dann du meinst, alles besser zu wissen und uns für dumm zu erklären.

05.03.2024 17:12 • x 1 #510

A

x 4