E-Claire
- 8260
- 21124
Zitat von Martin123:Nicht alles, was stattfindet, muss ich akzeptieren.
Zitat von ElGatoRojo:Fakt ist Fakt
Zitat von Martin123:Wie oft habe ich dazu jetzt schon STellung genommen? Lest doch einfach den Thread, da steht doch alles.
Martin123
Zitat von unbel-Leberwurst:Nein, tust Du eben nicht. Du windest Dich wie ein glitschiger Fisch im Wasser. Immer wenn man denkt, man hat es und fragt da noch mal nach, wird das mit der nächsten Antwort gleich wieder relativiert. Selbst auf den recht kleinen Nenner Du bist Dir also unsicher, ob Du die Beziehung weiterführen ...
carlos7
Zitat von Martin123:Ich kann für mich die Frage noch nicht beantworten, ob ich mir die Ehe 2.0 (oder wie auch immer) antun möchte oder ob der Preis dafür zu hoch ist.
Wenn ich die Antwort wüßte, wäre ich nicht hier.
Zitat von Martin123:Was willst du hören?
Zitat von Martin123:Jetzt geht es nur noch darum, die neue Person zu akzeptieren. Die Person, die eben fremdgegangen ist. Die dieses Erlebnis hatte. Die gelernt hat, wie man eine Affäre führt (die gelernt hat, zu verheimlichen, Partner und Kinder anzulügen etc), eben was alles dazu gehört. Die immer in ihrem Hingerkopf behalten wird, wie es sich mit dem/der anderen angefühlt hat, wie der 6 war, wie toll (oder auch nicht) die Gespräche sich angefühlt haben, wie es war zu küssen und wie es war, den Partner bei alldem auszublenden.
Das alles ist mit der Person verbunden. Und wird mit all den Konzepten wie Kontrolle, Schuld etc. niemals wieder verschwinden.
Und die einzige Frage, die sich stellt ist: Kann ich bzw. kannst du, wenn du in dieser Situation bist, mit dieser Person zusammensein. Kannst du diese Person akzeptieren?
Zitat von meineMeinung:zitierrt von Martin123 = Die immer in ihrem Hingerkopf behalten wird, wie es sich mit dem/der anderen angefühlt hat, wie der 6 war, wie toll (oder auch nicht) die Gespräche sich angefühlt haben, wie es war zu küssen und wie es war, den Partner bei alldem auszublenden.
Martin123
Zitat von Wurstmopped:OK, dann trenne dich und schau ob sie dich wirklich liebt und um dich kämpft
Martin123
Zitat von E-Claire:Schade, daß Du selbst aber nicht mit gutem Beispiel voran gehen kannst. Und den Unterschied zwischen einer in der Vergangenheit liegenden Tatsache und eine für die Zukunft gemachte Prognose einem erwachsenen Mann, der es ganz offensichtlich nicht verstehen möchte, erklären zu wollen, ist müßig.
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Es ist erst einmal nur die Entscheidung, nicht sofort zu Handeln und schaue wie ich damit umgehen kann.
Martin123
Zitat von ElGatoRojo:Von solchen Komponenten lebt dieser thread zum großen Teil. Dem Martin ging es eher um Erfahrungsberichte von Ehe 2.0. Davon haben wir nur wenige Beiträge. Dafür viele, warum Ehe 2-0 nicht funktionieren kann.
Martin123
Zitat von unbel-Leberwurst:1. Bist Du Dir unsicher, ob Du die Beziehung weiterführen willst? 2. Bist Du mit dem momentanen Zustand eurer Beziehung zufrieden? Wenn ja, was lässt Dich an der Fortführung zweifeln? 3. Habt ihr Ursachen für die Affäre gefunden und gegebenenfalls beseitigt?
Martin123
Zitat von meineMeinung:Wenn du diese Person ohne wenn und aber akzeptierst gibst du ihr einen Freibrief weiter so zu sein
Martin123
Zitat von meineMeinung:Andererseits behältst du dir aber vor, bei einer Wiederholung die Beziehung zu beenden solltest du nicht damit klarkommst.
Martin123
Zitat von E-Claire:Aha, und wie machst Du das dann, ohne Grenzen, ähm Verzeihung, Kontrolle?