Balu85
- 3969
- 3
- 7156
Zitat von Gemini26:Er hat für sich klären können, warum seine Frau fremd gegangen ist. Er sieht seine eigenen Anteile darin. Und das ist seine Ausgangsbasis für die Ehe 2.0.
Zitat von Martin123:Nein, den Betrug akzeptierst du nicht, wenn du dich trennst. Du akzeptierst ihn aber , wenn du mit dem Betrüger eine Ehe 2.0 aufbaust.
Zitat von Martin123:Du hast mal wieder nicht alles gelesen.
Bitte versuche es nochmal.
Zitat von Martin123:Nein, den Betrug akzeptierst du nicht, wenn du dich trennst.
Du akzeptierst ihn aber , wenn du mit dem Betrüger eine Ehe 2.0 aufbaust.
Zitat von ElGatoRojo:Was heißt denn akzeptieren? Du hast doch garkeine Wahl, als ihn zu akzeptieren, da der Betrug offenbar Fakt ist. Der gedankliche Ansatz ...
Zitat von Martin123:ich weiß leider nicht wie das geht mit dem Zusammenkopieren.
Zitat von Wurstmopped:Ich glaube das ist eine Diskussion in eine Begriffsdefinition.
Martin123
Zitat von Lotte08:Also wenn man das Label Ehe 2.0 weglässt, heißt das also ganz klar, dass Du Dir nicht sicher bist, ob Du in Deiner Ehe verbleiben möchtest?
Martin123
Zitat von Lotte08:
Er hat ja auch stattgefunden.
Zitat von Wurstmopped:Und auch eine Trennung bedeutet nicht sofort, dass es kein Zurück gibt, es ist ein anderer Ansatz, der durchaus zielführend sein kann, die Beziehung zu retten, der Unterschied, man gibt die Kontrolle ab oder auf.
Zitat von ElGatoRojo:Von solchen Komponenten lebt dieser thread zum großen Teil. Dem Martin ging es eher um Erfahrungsberichte von Ehe 2.0. Davon haben wir nur wenige ...
Zitat von Martin123:Nicht alles, was stattfindet, muss ich akzeptieren.
Zitat von Blanca:Sorry wenn auch ich jetzt mit Begrifflichkeiten daher komme. Eine Trennung bedeutet für mich: Es ist Schluß, die Beziehung ist beendet. Ab sofort ...
Zitat von Martin123:Wie gesagt, wer das nicht wahrhaben will ok. Aber die versuchen halt, über Schuldzuweisungen, Verzeihungsgeschichten, Versprechen, die die Betrüger abgeben müssen und andere Demütigungen ein Gleichgewicht wieder herzustellen. Naja. Muss man jetzt auch nicht ausdiskutieren, da kommt man ohnehin nie auf einen gemeinsamen Nenner.
Lotte08
Zitat von Martin123:Wie oft habe ich dazu jetzt schon STellung genommen? Lest doch einfach den Thread, da steht doch alles.
Zitat von Martin123:Ich kann für mich die Frage noch nicht beantworten, ob ich mir die Ehe 2.0 (oder wie auch immer) antun möchte oder ob der Preis dafür zu hoch ist.